An die Frauen: Sex ohne Orgasmus unbefriedigend?

C
Benutzer222014  (29) Klickt sich gerne rein
Frage an sie Frauen (Männer können auch berichten wie es bei ihren Partnerinnen ist): Ich weiß, es gibt viele Möglichkeiten eine Frau auch ohne Penetration zum Orgasmus zu bringen, aber darum geht es mir bei der Frage nicht. Stellt euch vor, euer Sex endet nicht mit einem Orgasmus, euer Partner ist gekommen und dann ist Ende, sei es weil nicht viel Zeit ist oder was auch immer. Ist das nicht frustrierend für euch? Ich würde mir es bei mir als frustrierend einschätzen, ist bei mir auch noch nie so gewesen. Habe auch in den wenigen Situation in denen es bei meiner Freundin und mir vorkommt ein schlechtes Gewissen, um ehrlich zu sein.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein, ist nicht frustrierend, wenn es mal so ist. Ist auch für meinen Mann okay, wenn er mal nicht kommt.

Anders sähe es aus, wenn ich nie einen Orgasmus hätte. Das würde mich nerven.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Mir ist aufgefallen, dass der Orgasmus des Mannes vorausgesetzt wird, der der Frau jedoch nicht. Wenn ich (bspw. vor dem Einschlafen) es ihr besorgt habe, aber selbst Verzicht geleistet habe, kamen Nachfragen von ihr. Sie hat es schnell akzeptiert, aber scheinbar gehört für eine Frau der männliche Orgasmus dazu, um die Session als erfolgreich anzusehen, der weibliche hingegen nicht.

C
Benutzer222014  (29) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
Mir ist aufgefallen, dass der Orgasmus des Mannes vorausgesetzt wird, der der Frau jedoch nicht. Wenn ich (bspw. vor dem Einschlafen) es ihr besorgt habe, aber selbst Verzicht geleistet habe, kamen Nachfragen von ihr. Sie hat es schnell akzeptiert, aber scheinbar gehört für eine Frau der männliche Orgasmus dazu, um die Session als erfolgreich anzusehen, der weibliche hingegen nicht.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen und das ist es, was mich irritiert.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wenn das ab und zu vorkommt ist das völlig ok. Dauerhaft ist das wirklich unschön.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich stimme Spiralnudel Spiralnudel und Allegiance147 Allegiance147 zu, gilt für mich genauso.

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Ich finde es eigentlich normal, dass er sich um mich kümmert. Manchmal habe ich dabei auch keinen Orgasmus. Das ist dann für mich nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass er sich um mich kümmert wie gesagt.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ist genauso okay wie andersherum oder wenn es für niemanden einen Orgasmus gab.

Wenn nicht dieses Mal, dann ein anderes.

Tim.75
Benutzer228829  (49) Ist noch neu hier
Nevery
Z
Benutzer229036  (39) Ist noch neu hier
Wenn ich mal keinen Orgasmus habe ist das Ok. Die Lust und Befriedigung erlebe ich ja während des gesamten Sex. Ein Orgasmus ist eigentlich nur das I-Tüpfelchen. Auch mein Partner kommt nicht immer. Wenn man einen stressigen Tag hatte, ist das nun einmal so. Das macht den Sex, die Zärtlichkeit und Romantik und das Gesamterlebnis deswegen nicht schlecht.

Topfrose
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie die anderen schreiben: "Mal" ist es okay. Wenn das die Regel ist, ist es total frustrierend. Am allerfrustrierendsten ist es, wenn es allgemein alles zu kurz ist.

Tim.75
Benutzer228829  (49) Ist noch neu hier
Am allerfrustrierendsten ist es, wenn es allgemein alles zu kurz ist.
Selbst wenn er nur kurz durchhält kann er die Partnerin doch immer mit Fingern und Zunge stimulieren. Es ist doch für ihn sicher auch frustrierend, wenn sie nichts davon hat. Geht mir jedenfalls so.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Orgasmus kann ich jederzeit haben, dafür brauch ich keinen Mann :zwinker:
Beim Sex geht es mir definitiv um was anderes, mein Orgasmus ist da überhaupt nicht wichtig.

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Selbst wenn er nur kurz durchhält kann er die Partnerin doch immer mit Fingern und Zunge stimulieren. Es ist doch für ihn sicher auch frustrierend, wenn sie nichts davon hat. Geht mir jedenfalls so.
Meinst Du Orgasmus nur beim GV ? Ist mir nicht so wichtig. Ich komme eh nicht durch Penetration alleine. Und die besten Orgasmus habe ich bei OV oder Handjob.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Frage an sie Frauen (Männer können auch berichten wie es bei ihren Partnerinnen ist): Ich weiß, es gibt viele Möglichkeiten eine Frau auch ohne Penetration zum Orgasmus zu bringen, aber darum geht es mir bei der Frage nicht. Stellt euch vor, euer Sex endet nicht mit einem Orgasmus, euer Partner ist gekommen und dann ist Ende, sei es weil nicht viel Zeit ist oder was auch immer. Ist das nicht frustrierend für euch? Ich würde mir es bei mir als frustrierend einschätzen, ist bei mir auch noch nie so gewesen. Habe auch in den wenigen Situation in denen es bei meiner Freundin und mir vorkommt ein schlechtes Gewissen, um ehrlich zu sein.
Da ich grundsätzlich keine Orgasmen habe, aber oft befriedigenden Sex, liegt die Antwort sicher auf der Hand. Ich will aber nicht ausschließen, dass es anders wäre, wenn ich Orgasmen hätte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich stelle gerade fest, dass ich ich bisher ein ziemlich mangelhaftes Wissen hatte. Ich dachte immer, dass Frauen, die kommen, das auf jeden Fall klitoral können, aber nicht unbedingt vaginal. Jetzt weiß ich, dass es auch andersrum geht.
Ich bin eh in keinster Weise repräsentativ. :kopfwand: Das sollte man bei meinen Beiträgen immer im Hinterkopf behalten. :ninja:

Du hast recht, ich kann klitoral nicht kommen. Während die meisten Frauen da ziemlich zuverlässig kommen können.

Ausnahmen bestätigen eben die Regel.. ich weiß nur nicht, warum ich in allem immer die Ausnahme sein muss. Hab bei der Verteilung echt ganz laut hier geschrieen (Frust gerade, sorry)

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Danke dir :knuddel:

Ich würde es halt schon begrüßen, es mir selbst machen zu können. Das klappt ja bei den meisten Frauen wiederum recht gut (spätestens wohl seit dem Satisfyer). Selbst wenn sie beim Sex eher vaginale Orgasmen haben.

Aber :confused: Es geht bei mir ja überhaupt nur ab einer gewissen Größe beim GV und diese Abhängigkeit von einem Mann, der da überhaupt erstmal passt, kotzt mich momentan so unglaublich an.

Oral ist ganz nett, fingern auch - aber kann dann auch wieder weg.. anal ist bei mir ewig her, erfahrungsgemäß aber auch nur so lala und nix für die Großen. Was dann meinen sonstigen sexuellen Vorlieben widerspricht.

Vermutlich ist es deshalb für mich auch nicht so geil, weil Anal bei mir = kleinerer Penis bedeutet und da fehlt halt einfach die Kopfsache, die es geil macht.
Ja das kenne ich teilweise auch, aber ich hab mich versucht umzuprogrammieren. Der Satisfyer ist schon zuverlässig mit dem richtigen Kopfkino. Anal nutze ich dann halt kleinere Dildos. Aber vielleicht bist du noch nicht so weit. Ich habe es nicht mehr ausgehalten so dermaßen zu leiden und mich so einzuschränken. Es ist nicht weg, aber ich bin offener geworden und das tut gut.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:
(edit; ins OT gepackt)
Der Satisfyer ist schon zuverlässig mit dem richtigen Kopfkino.
Der überreizt mich nur :confused:
Am Anfang fühlt der sich ganz gut an, aber irgendwann stimuliert der nicht mehr, sondern es ist einfach nur noch unangenehm

ich hab mich versucht umzuprogrammieren.
Ich weiß, das hast du schonmal berichtet...

Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anfangen soll..

vllt bin ich wirklich noch nicht so weit.

Der Frust über meine Situation ist ausreichend da, aber ich sehe einen 18cm Penis und empfinde den einfach nicht als groß. Weder optisch noch haptisch.
Das reizt mich einfach nicht und ich hab kA wie ich da was dran ändern soll.

Und bei 18cm bleibt dann halt beim Sex das Problem, dass ich den anfangs zwar spüre, aber umso feuchter umso weniger.

Ich musste bei den paar Mal mit meinem Ex (Partner 3) auch immer nachfragen, ob der jetzt schon gekommen ist, weil es hat sich halt nicht mehr nach einem steifen Penis angefühlt, nachdem ich dann mal "in Fahrt" war.

Und so richtig die Stimulation in der Tiefe, die ich ja eigentlich will und brauche, erreicht der auch nicht.

Ich bin gerade selbst sehr angepisst von der Situation, aber wie soll ich das Feeling beim Sex umprogrammieren?

Ich weiß, dass ich gerade mega negativ eingestellt bin. Ich bin halt echt frustriert und ratlos :cry:

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
In Bezug auf die Originalfrage: ja kommt bei uns öfter vor. Okay hängt auch davon ab, was man vor hat, nur die schnelle Nummer oder doch mal ausgiebig Erwachsenenzeit. Für sie ist es laut eigener Aussage okay wenn sie nicht immer kommt. Für mich nicht immer nachvollziehbar, aber was weiß ich schon... 🤷‍♂️😁

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Am Anfang fühlt der sich ganz gut an, aber irgendwann stimuliert der nicht mehr, sondern es ist einfach nur noch unangenehm
So geht es mir auch. SO wird das auf jeden Fall nichts bei mir mit dem Orgasmus. :frown:

Nevery
Off-Topic:

Ich finde jegliche Form von Vibration oder sonstiger gleichmäßiger Stimulation ja nach kürzester Zeit eher betäubend - also, entweder geht es mit sowas ganz schnell, oder garnicht, läuft bei mir jedenfalls sicher nicht unter maximal effizient.

D
Benutzer228808  (61) Ist noch neu hier
Also erstmal, Sex unter Zeitdruck gibt's hier eh nicht. Ich will dabei nicht auf die Uhr gucken müssen.

Und grundsätzlich ist es kein Problem wenn ich beim Sex MAL nicht kommen sollte, ich kann jederzeit einen Orgasmus haben, dafür brauche ich nicht zwangsläufig einen Partner, aber dennoch sollte der Sex schon mit einem Orgasmus für beide enden... Denn irgendwie gehört das für mich schon beides zusammen...
Das gehört für mich zur Intimität dazu... und ein Orgasmus durch einen Partner ist halt was anderes als ein Orgasmus durch Selbstbefriedigung.
Für Sex mit der Partnerin/Partner sollte man sich schon Zeit nehmen, um auch ein Genussempfinden zu haben. Meine Frau und ich, beide in den 60zigern, machen es meistens immer am Wochenende.... und das kann dann mit einem ausgiebigen Vorspiel schon mal bis zu einer Stunde dauern.... aber danach sind wir beide so etwas von entspannt.... das Thema Selbstbefriedigung ist bei mir schon lange durch.... ich baue meine Lust für meine Frau auf .... meine Frau mag es auch nicht, sich selbst zu befriedigen... bei uns gibt es auch keine Sex-Toys
Wir haben beide einen sehr intensiven Orgasmus .... aber das war nicht immer so... auch wir hatten Probleme in unserer langjährigen Ehe (34 J.) .... aber seit über eine Jahr hat sich unser Sex-Leben um 180° gedreht.... wenn Du mehr wissen möchtest oder jemand anders.... erzähle ich es gern...

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
(edit; ins OT gepackt)

Ich weiß, das hast du schonmal berichtet...

Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anfangen soll..

vllt bin ich wirklich noch nicht so weit.

Der Frust über meine Situation ist ausreichend da, aber ich sehe einen 18cm Penis und empfinde den einfach nicht als groß. Weder optisch noch haptisch.
Das reizt mich einfach nicht und ich hab kA wie ich da was dran ändern soll.

Und bei 18cm bleibt dann halt beim Sex das Problem, dass ich den anfangs zwar spüre, aber umso feuchter umso weniger.

Ich musste bei den paar Mal mit meinem Ex (Partner 3) auch immer nachfragen, ob der jetzt schon gekommen ist, weil es hat sich halt nicht mehr nach einem steifen Penis angefühlt, nachdem ich dann mal "in Fahrt" war.

Und so richtig die Stimulation in der Tiefe, die ich ja eigentlich will und brauche, erreicht der auch nicht.

Ich bin gerade selbst sehr angepisst von der Situation, aber wie soll ich das Feeling beim Sex umprogrammieren?

Ich weiß, dass ich gerade mega negativ eingestellt bin. Ich bin halt echt frustriert und ratlos :cry:
Du darfst mich gerne privat kontaktieren 😉.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
ich persönlich kenne Sex nicht anders als ohne Orgasmus 🤷‍♀️
Ich mag ihn trotzdem 😛
Gerade, wenn man jemanden liebt und begehrt, möchte man mit ihm auch körperlich so eng wie möglich verbunden sein.
Das besamt/markiert werden reizt mich ungemein.
Und Sex ist einfach noch mehr, als die reine Penetration.
Bei mir kommt der Orgasmus nur, wenn ich zusätzlich einen Vibrator an die Klitoris lege, die Stellung dazu passt und bislang konnte ich nur bei Männern kommen, die ich auch zusätzlich noch geliebt habe 🤷‍♀️

Also sehr kompliziert bei mir.
Aber ich würde nie darauf verzichten wollen - in einer Partnerschaft.
Den Orgasmus kann ich mir ja ab und zu mit Vibrator selbst besorgen 😉

R
Benutzer226978  (21) Ist noch neu hier
Um ehrlich zu sein, würde mir schon etwas fehlen, wenn ich beim Sex keinen Orgasmus hätte. Ich gehe aber nicht so weit, dass dann für mich der ganze Sex "unbefriedigend" wäre.

V
Benutzer180568  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal KEINEN Orgasmus hatte beim Sex. Ist bei uns aber auch nicht so das Thema, weil ich sehr genau weiß, was ich jeweils haben möchte. Wenn es durch reine Penetration und Druck mit dem Schambein nicht klappt, dann eben meine oder seine Finger oder zur Not auch ein Vibi. Zeitlich ist es mir egal, ich kann gerne vor ihm oder nach ihm kommen. Gleichzeitig ist am Schönsten, auch wenn dann ein wenig die Konzentration fehlt. Also einfach alles ganz entspannt.
Und wenn ich doch mal, aus welchem Grund auch immer, keinen Höhepunkt haben sollte, dann hole ich den halt später selbst nach.
Und nein, es geht nicht darum, den Höhepunkt zu haben, er ist einfach nur konsequentes Ende eines hoffentlich schönen Spiels.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Anale Orgasmen schlagen echt alles! :whoot:
Für Sex mit der Partnerin/Partner sollte man sich schon Zeit nehmen
Muss man halt auch können, ne? 😉
Ich habe lieber fünf Quickies pro Woche, als dass ich auf die maximal zwei Abende pro Jahr warte, an denen meine Eltern die Kinder nehmen können. 😄

Puh, also ich hatte ja eine Phase, wo in Sachen Orgasmus gar nichts mehr ging. Vaginal ging nicht (und geht meistens immer noch nicht wieder), und ich war irgendwann so blockiert, dass nichts mehr ging. Das war sehr frustrierend, ja.

Normalerweise habe ich Orgasmen, daher war das ätzend.

L
Benutzer207473  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, mir würde etwas fehlen und, ich gebe zu, wenn die Erregung nicht abgebaut werden kann, waere ich vermutlich frustriert. Ich bin aber keine Frau, die Schwierigkeiten hat zum Orgasmus zu kommen und die weiss, was zu tun ist, entweder selbst oder mit meinem Mann. Aber zu sagen, der Weg ist das Ziel ist bei mir in dem Fall nicht so.

I
Benutzer229147  (29) Ist noch neu hier
Unbefriedigend würde ich nicht sagen. Aber ein Orgasmus gehört für mich schon dazu. Sei es nur dass ich noch SB mache, wenn er schon gekommen ist.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich habe beim GV fast immer einen Orgasmus und meine Sexpartner auch. Ich glaube die sind tatsächlich alle irgendwie gekommen. Kann mich jedefalls nicht erinnern, dass es mal anders war.

Beim AV ist es nicht so. Ich komme auch dadurch, aber längst nicht immer. Das ist aber auch nicht schlimm. Mag es trotzdem sehr.

Wenn es tatsächlich mal vorkommt, dass ich beim GV keinen Orgasmus habe, ist das auch nicht schlimm. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Sex nicht gut war. Der kann großartig sein und muss trozdem nicht zwangsläufig zum Orgasmus führen. Spaß macht es trotzdem.

Wenn ich nur selten oder nie einen Orgasmus hätte beim Sex wäre das vermutlich aber schon irgedwie frustriend. Ist mir schon wichtig. Natürlich gibt es genug Wege zum großen O., aber es wäre irgendwie schade wenn es nur auf eine Weise klappen würde.

Das ist aber nur meine Meinung und resultiert natürlich auch aus meiner Erfahrung. So kenne ich es.
Ich weiß aber auch, dass es Frauen gibt die wirklich Probleme haben Orgasmen zu bekommen und wenn's klappt, dann nur auf eine Weise und trotzdem haben die Freunde an vielen sexuellen Spielarten.

Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "An die Frauen: Sex ohne Orgasmus unbefriedigend?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren