An die Frauen: Handschuhe im Haushalt?

Welche Handschuhe verwendet Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer103762  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
verwendet Ihr Handschuhe im Haushalt?
Wenn ja, welche Art (Normale oder Einmalhandschuhe)?
Für welche Tätigkeiten verwendet Ihr Sie?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Euere
Sabine
 
M

Benutzer

Gast
Fürs Abwaschen nehm ich Einmalhandschuhe. Ansonsten wird so geputzt.
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Einmalhandschuhe für's wischen. Ansonsten würd ich wahrscheinlich Herpes kriegen :grin: Ich krieg schon beim Gedanken n "Anfall", den Mop mit bloßen Händen auswaschen zu müssen.
 
R

Benutzer

Gast
Als wir noch keine Spülmaschine hatten, hab ich immer mit Gummihandschuhen abgespült - ich HASSE spülen. :ashamed:

Jetzt benutze ich nur ab und zu beim Kochen Handschuhe, zB wenn ich was mit arg klebrigem Teig mache oder etwas zubereite, das stark abfärbt.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Alle Tätigkeiten, wo man viel im Wasser hantieren muss, übe ich mit Gummihandschuhen aus (also Geschirr spülen, Boden wischen bzw. Lappen immer auswringen usw).
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
So nzum normalen Putzen nehme ich keine Handschuhe, nur wenn es etwas gröber wird ode rich die Nägl ganz frisch gemacht bekommen habe oder noch schlimmer wenn sie dringend wiede rgemacht werden müssen.:grin:

Aber bei der Gartenarbeit, beim Renovieren udn jetzt beim Verputzen trage ich selbstverständlcih Handschuhe, am liebsten Einmalhandschuhe doppelt, das reicht.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Warum richtet sich die Umfrage denn ausschließlich an Frauen :confused:? Hallo, 21. Jahrhundert :tongue:!

Zum Thema: Zum Bodenwischen verwende ich Spülhandschuhe, ansonsten nicht.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Als wir noch keine Spülmaschine hatten, da haben wir so Spülhandschuhe benutzt. War uns zu blöd mit den Händen im dreckigen Wasser rumzufuchteln.

Inzwischen dann nur noch beim Putzen, speziell wenn es eben ans Klo geht.

Ansonsten hab ich noch Einweghandschuhe, die werden zum Chilis schneiden benutzt.

Off-Topic:
Die Umfrage ist sexistisch... wir Männern können auch putzen! :grin:
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Ich benutze Handschuhe nur, wenn ich Chilis schneide, weil ich ein großes Talent dafür hab, mir mit Chilifingern in die Augen zu packen. Oder zum Toilette putzen. :tongue:
Ich nehm dafür Einmalhandschuhe.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich putze ohne handschuhe. ich finde dieses gummigefühl einfach eklig. :hmm:
beim möhrenputzen trage ich aber manchmal einmalhandschuhe. wenn ich einen 10l eimer mit möhren fertig mache, habe ich sonst 3 tage orange finger. :rolleyes:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich will ich beim Putzen IMMER Handschuhe aus Gummi tragen, aber oft bin ich zu faul, sie extra anzuziehen: Zum Beispiel beim Spülen.

Ich mache das nur, um meine Haut vor Chemikalien zu schützen.

Beim Badputz trage ich aber immer Handschuhe.
 
D

Benutzer

Gast
Ich wüsste nicht, warum ich Handschuhe anziehen sollte. Als ich regelmäßig im Nebenjob geputzt habe, hab ich welche genutzt, wenn ich mit Scheuermilch geputzt habe, da das meine Hände angegriffen hat. Sonst ist mir das zu albern, das müssen Hände abkönnen und Müll finde ich nicht eklig.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Off-Topic:
Wieder mal werden die handschuhtragenden Männer ausgeklammert... Sexismus auf dem Vormarsch... :tongue:


@topic: Ich nutze Gummihandschuhe wenn ich Geschirr spüle und manchmal auch, wenn ich feucht wische. Grund dafür ist meine Veranlagung zu Neurodermitis speziell an den Händen, weshalb ich bemüht bin, sie so gut es geht trocken zu halten.
 
C

Benutzer

Gast
Richtige Männerhände brauchen keine Handschuhe! Richtige Männerhände kommen niemals in den Genuss überhaupt ans abwaschen zu denken!
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich putz mit handschuhen, wenn ich bad putze. da brauch ich chlorzeugs und das will ich nicht auf die haut bekommen. ansonsten benutz ich keine.

ich putze ohne handschuhe. ich finde dieses gummigefühl einfach eklig. :hmm:
beim möhrenputzen trage ich aber manchmal einmalhandschuhe. wenn ich einen 10l eimer mit möhren fertig mache, habe ich sonst 3 tage orange finger. :rolleyes:

10 liter?! da gibts für mich nur eine plausible erklärung: du hast ein pferd.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren