• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Damen: wieviel Sex während der Schwangerschaft?

Wieviel Sex wolltet ihr während der Schwangerschaft?

  • gleich wie immer

    Stimmen: 8 42,1%
  • mehr bis viel mehr als davor

    Stimmen: 4 21,1%
  • deutlich weniger als davor

    Stimmen: 3 15,8%
  • gar keinen sex die ganze Schwangerschaft

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Damen,

Meine Freundin und ich werden im Mai Eltern :herz: und natürlich ist der Sex weniger geworden, was total ok ist.

Ich habe meiner Freundin auch mehrmals klipp und klar gesagt, dass sie sich nicht vermeintlich mir zu liebe zu Sex zwingen soll. Wenn sie Lust hat, schön. Wenn nicht, dann will ich nicht, dass sie sich verpflichtet fühlt.
Das hat ist, glaube ich zumindest, nun endlich auch angekommen :tongue: .

Um aber ein bisschen ein „big picture“ zu haben: wie stehen denn die Damen dieses Forums generell zu Sex in der Schwangerschaft?

und wirklich: wenn meine Freundin gar keinen Sex haben will in der Zeit - voll ok. Ich wichse und damit ist das gegessen. seh das sehr gelassen, weil mir das Wichtigste ist, dass sie sich in ihrer Haut wohl fühlt.

Danke euch!!
euer Columbus
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich will viel mehr Sex und masturbiere auch viel mehr, wenn ich schwanger bin.

Ich habe allerdings gelernt, meinen Mann nicht ständig zu belästigen. 😅 Selbst ist die Frau!
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
damit ich lerne, ob es allgemein gültige regeln zu dem Thema gibt oder nicht.
gibt es denn allgemeingültige regeln, wie oft nicht-schwangere frauen lust haben sollten? :zwinker:
es sollte doch klar sein, dass das höchst individuell und von vielen faktoren abhängig ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
damit ich lerne, ob es allgemein gültige regeln zu dem Thema gibt oder nicht.
Aber die gibt es doch nie. 🤷🏻‍♀️

In der letzten Schwangerschaft durften wir im 3. Trimester für ein paar Wochen keinen Sex haben und ich durfte auch nicht masturbieren. Solche Dinge weiß man ja auch vorher nie.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
damit ich lerne, ob es allgemein gültige regeln zu dem Thema gibt oder nicht.
Das musst du mit 41 ernsthaft erst noch lernen?! :ratlos:

Sind alle Frauen gleich? Sind alle Schwangerschaften gleich? Sind alle Männer gleich?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich in der SS meine Libido verändert hätte. Weder zum positiven noch zum Negativen. Gut, mir war oft schlecht, das reduzierte den Sex vermutlich zeitweise.

Aber ich finde es gut, dass du ihren Bedürfnissen diesbezüglich Priorität gibst.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich wollte überhaupt keinen Sex mehr, schwanger hat mir das keinen Spaß gemacht.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das musst du mit 41 ernsthaft erst noch lernen?! :ratlos:

Sind alle Frauen gleich? Sind alle Schwangerschaften gleich? Sind alle Männer gleich?
ich freu mich ja auch so für Dich, dass Du schon mit 40 so toll über alles bescheid weisst. Hast Du gut gemacht. Du bist wahrscheinlich eine Art Wunderkind, und warst mit 3 schon so allwissend wie mit 40.

Verzeih mir daher bitte meine Einfalt, und Törichte , mein ganzes Leben lang lernen zu wollen. :what:

kleiner Hinweis: dazu ist dieses Forum da, Fragen zu stellen. Wenn Du Leute dafür anprangerst, solltest Du Dich mal fragen, ob Du hier noch richtig bist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich pranger niemanden an. Ich wundere mich nur.

dass die Libido von Menschen unterschiedlich ist, das ist ja nun wirklich keine Weltneuheit :zwinker:

und es wäre ja auch gruselig, wenn es eine Vorschrift gäbe, die besagt, dass schwangere Frauen 2x pro Woche Sex haben müssen :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ersten Trinester weniger, zweites und dritte Trimester dauergeil.:grin:

Allerdings hatte ich bei beiden Schwangerschaften immer zwischenzeitlich Sexverbot wegen vorzeitiger Wehen.
Aber dafür hab ich ständig mastubiertund zum Ende zu wieder viel Sex gehabt.
Auch noch mal mehrmals in den 24 Stunden vor der Geburt.
Bauerneinleitung.:zwinker::grin:
Hat super geklappt, wenn man die Wahl hat zwischen stundenlangen Wehen/Schmerzen oder Sex, würde ich immer Sex nehmen.
Keine Geburt über 3,5 Stunden.

Der Mann muss halt mitspielen und die lassen ja leider oft während der Schwangerschaft massiv ab.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Naja, aber dass du aus den Antworten in einem Liebesforum keine allgemeinen Regeln ableiten kannst, muss dir aber doch klar sein.

Übrigens haben statistisch gesehen die meisten Schwangeren eher weniger Lust auf Sex. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Schwangere grundsätzlich keine Lust haben.

Ich weiß nur, dass Sex am Ende der Schwangerschaft für mich sehr eintönig wird (aber auch eintöniger Sex ist besser als kein Sex, der Orgasmen wegen 😁). Wir versuchen trotzdem jedesmal wieder, damit am Ende was anzustoßen – wir lernen es halt einfach nicht. 🙃
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #15
Mein Mann wollte in der Schwangerschaft immer weniger und dann gar keinen Sex mehr. Ich hätte es gerne bei unserer regulären Frequenz belassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
In der ersten hatte ich lange Probleme, deshalb gab es keinen Sex und ich hätte auch nicht gewollt. Als es später gegangen wäre, hatte ich ständig Schmerzen sind deshalb kaum Lust.

In der zweiten war ich dauerrollig, der Mann leider nicht so, das hat irgendwann auch meine Lust gekillt und ins Gegenteil umgekehrt.
War natürlich auch keine böse Absicht von ihm, bin ihm da auch nicht böse.
Im letzten Drittel hatte ich überhaupt keine Lust mehr. Nicht mal der Bauch war das Störendste, aber das Kind war einfach aktiv, ich hab das psychisch nicht mit mir vereinbart bekommen, Sex zu haben, hat sich nicht richtig angefühlt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #17
Im ersten Drittel war mir ständig übel/habe mich nonstop übergeben. (Inkl 1 Woche Krankenhaus wegen Dehydrierung). Vom Kopf wollte ich, aber körperlich ging es nicht.
Bei der ersten Schwangerschaft hatten wir im zweiten und auch drittem Drittel normal Sex. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ständig Blasenentzündungen, da haben wir dann irgendwann drauf verzichtet, denn das hat es nur noch schlimmer gemacht. (9x Antibiotika). Auch da hätte ich gewollt, aber es war einfach nicht richtig. Am Ende ging es auch einfach nicht mehr.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #18
Gar keinen, da der Gebärmutterhals schon zu Anfang stark verkürzt war und es somit immer die Gefahr einer Frühgeburt gab.
Musste auch insg. über 4 Monate liegen, davon 2 Wochen Krankenhaus 😕
War leider keine schöne Zeit, an Sex war nicht zu denken
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #19
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Gar keinen, da der Gebärmutterhals schon zu Anfang stark verkürzt war und es somit immer die Gefahr einer Frühgeburt gab.
Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft ab der 31. Woche und das war echt ätzend, auch wenn alles gut ausging. Ich habe auch durchaus Angst vor einer Wiederholung, der Gedanke macht mich unglaublich nervös. An Sex ist da natürlich nicht zu denken. 😶
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
In die ersten Schwangerschaft war ich bis zum 5. Monat ständig willig... aber der riesige Bauch und die vielen zusätzlichen Kilos machten das dann irgendwann anstrengend und uch hab mich nicht ansehnlich gefühlt... da wollte ich kein sex und bin lieber auf SB umgestiegen...

Beim 2. Dann war mir oft übel und ich hatte viel migräne, fast 3 Monate... dann ging es wieder... das 2. Drittel war perfekt und im letzten Drittel hatten wir zwar Sex, aber nich so häufig... es war ja noch ein 3 jähriger im Haus der viel mama brauchte und ich oft einfach zu kaputt...
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #22
Spiralnudel Spiralnudel
Bei mir hat sich in der 19. Woche der MM schon geöffnet. Daher das Liegen. Habe im Krankenhaus ein Arabin-Pessar bekommen, das den MM zugehalten hat. Vll ja eine Möglichkeit für dich
Viel Glück!
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Liebe Damen,

Meine Freundin und ich werden im Mai Eltern :herz: und natürlich ist der Sex weniger geworden, was total ok ist.

Ich habe meiner Freundin auch mehrmals klipp und klar gesagt, dass sie sich nicht vermeintlich mir zu liebe zu Sex zwingen soll. Wenn sie Lust hat, schön. Wenn nicht, dann will ich nicht, dass sie sich verpflichtet fühlt.
Das hat ist, glaube ich zumindest, nun endlich auch angekommen :tongue: .

Um aber ein bisschen ein „big picture“ zu haben: wie stehen denn die Damen dieses Forums generell zu Sex in der Schwangerschaft?

und wirklich: wenn meine Freundin gar keinen Sex haben will in der Zeit - voll ok. Ich wichse und damit ist das gegessen. seh das sehr gelassen, weil mir das Wichtigste ist, dass sie sich in ihrer Haut wohl fühlt.

Danke euch!!
euer Columbus

(und du?
hat sich für dich was verändert?)

war ganz normal wie davor und danach auch.

hatte allerdings keine großartig alltagsbeeinträchtigende schwangerschaft, immer eine entspannte haltung zu meinem frausein, eine gute eigene geburtsbegleitende hebamme gesucht, eine positive gebärerfahrung und danach dann ein entspanntes baby.
auch zum muttersein und kind - erstmal baby - ins leben begleiten hatte ich eine entspannte haltung (und keinerlei bestreben perfekt zu sein oder irgendwelche gesellschaftlichen erwartungshaltungen zu erfüllen).

irgendwie anstrengend waren nur die ersten wochen bzgl. sich kennenlernen / aufeinander einstellen / stillen - wie es da mit dem sex war weiß ich nicht mehr.

das kann alles (bei euch) aber auch ganz anders sein. hat natürlich auch viel mit dem eigenen erotischen (er)leben vor schwangerschaft / geburt / muttersein zu tun.

warum diese ausführlichkeit?
weil ich dir raten würde, über die zeit der schwangerschaft hinauszudenken ...

der dreh- und angelpunkt einer guten beziehungsweise ist sowieso die gute kommunikation und der vertiefte austausch.
also das würde ich vor allem im auge behalten / forcieren / etablieren.

dann hast du wohl langfristig chancen auf ein gutes sexual- und beziehungsleben ...
 
G
Benutzer Gast
  • #24
(und du?
hat sich für dich was verändert?)

war ganz normal wie davor und danach auch.

hatte allerdings keine großartig alltagsbeeinträchtigende schwangerschaft, immer eine entspannte haltung zu meinem frausein, eine gute eigene geburtsbegleitende hebamme gesucht, eine positive gebärerfahrung und danach dann ein entspanntes baby.
auch zum muttersein und kind - erstmal baby - ins leben begleiten hatte ich eine entspannte haltung (und keinerlei bestreben perfekt zu sein oder irgendwelche gesellschaftlichen erwartungshaltungen zu erfüllen).

irgendwie anstrengend waren nur die ersten wochen bzgl. sich kennenlernen / aufeinander einstellen / stillen - wie es da mit dem sex war weiß ich nicht mehr.

das kann alles (bei euch) aber auch ganz anders sein. hat natürlich auch viel mit dem eigenen erotischen (er)leben vor schwangerschaft / geburt / muttersein zu tun.

warum diese ausführlichkeit?
weil ich dir raten würde, über die zeit der schwangerschaft hinauszudenken ...

der dreh- und angelpunkt einer guten beziehungsweise ist sowieso die gute kommunikation und der vertiefte austausch.
also das würde ich vor allem im auge behalten / forcieren / etablieren.

dann hast du wohl langfristig chancen auf ein gutes sexual- und beziehungsleben ...

NS:
sehr ans herz und hirn will ich dir zu meinem abschlußsatz auch noch dieses legen (zum JETZT sich intensiv damit beschäftigen):

"wirklich gemeinsam eltern sein" (amy und marc vachon)


Off-Topic:
und, nicht zuletzt, (euch beiden) vielleicht auch noch dieses - denn kann meiner beobachtung und erfahrung nach einen riesenunterschied machen, ob dieses wissen vorhanden ist oder nicht (und dieser unterschied kann sich dann dementsprechend wiederum auf eure paarbeziehung auswirken):

+

ZITAT: „Der Säugling muss nicht „amüsiert“ werden, er benötigt keine komplizierten Spielsachen. Stunden-, tage-, sogar monatelang spielt er mit den einfachsten Gegenständen, die ihm in die Hände geraten, und immer mit größter Aufmerksamkeit, mit größtem Interesse und Vergnügen. Und monate-, sogar jahrelang beschäftigt er sich mit seinem eigenen Körper, seinen Bewegungen und Bewegungsmöglichkeiten. Nur darf er darin nicht gestört werden.“ (Emmi Pikler)

weil - ich war immer wieder seeehr dankbar, dass mir jemand in der schwangerschaft von all dem erzählt hat ...


nun aber ...
genug ...
; - )


euch alles gute!
*weiterzieh
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Off-Topic:

Spiralnudel Spiralnudel
Bei mir hat sich in der 19. Woche der MM schon geöffnet. Daher das Liegen. Habe im Krankenhaus ein Arabin-Pessar bekommen, das den MM zugehalten hat. Vll ja eine Möglichkeit für dich
Viel Glück!
Joah, mein Muttermund war zu, der hat sich erst um die 35. Woche geöffnet. Ich habe generell kein Risiko für Frühgeburten und so spät in der Schwangerschaft wird hier (in Schweden) nichts mehr unternommen, man soll sich eben ausruhen. Frage mich nur, wie ich mich mit einer 2,5-Jährigen und einem Baby (7 Monate aktuell) ausruhen soll. 😂

Für mich ist entscheidend, dass alles okay ist mit der Schwangerschaft. Vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals machen Sex eben unmöglich.

Gegen Ende nervt mich, dass mein Schleimpropf sich beide Male nach und nach gelöst hat, da will ich dann nicht mehr geleckt werden, was den Sex für mich verschlechtert. Allgemein ist unsere Lust aber stabil. Mein Mann findet mich so oder so sexy, ich sehe schwanger jetzt auch nicht anders aus, vom Bauch abgesehen. 😊 Und der ist eben da, steht aber nicht im Vordergrund. Und bei Doggy sieht man ihn ja eh nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Lust hatte ich wie immer. Aber die Übelkeit hat dafür gesorgt, dass ich oft den 'Seegang' beim Sex nicht ertragen konnte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren