an die Damen: Was stört euch an Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NatureSound
Benutzer189041  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Mädels, was nervt euch an Männern? Egal wann und wo. Was stört euch beim ersten date, was stört im Bett, was stört in der Beziehung oder Ehe? Die "berühmten" Füße auf dem Tisch oder dass er vorm Sex nicht duscht ... bin gespannt auf eure Kommentare. Danke!

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Machogehabe, mangelnde Hygiene, Aufdringlichkeit, Ich-Bezogenheit beim Sex

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Dass "Männer immer blöde Fragen" in Foren stellen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
-alkoholmissbrauch...
-Egoistisch im bett....
-Kuschelverweigerung...
-Beim händchenhalten wenn seine hand schwitzt weil ich so warme hände hab...
-wenn er vor dem sex duscht😖... oder direkt danach

Und ein bild sagt mehr als 1000 worte...

Anhänge

• 20250726_174242.jpg
    20250726_174242.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Das klingt aber weder freundlich noch konstruktiv, ja eigentlich sexistisch. Außerdem diese Verallgemeinerung „immer“, wobei der TS ganz legitime Fragen stellt.

Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mann schreiben würde. „Dass Frauen immer blöde Antworten geben“?

Klar könntest du schreiben, so eine Fragestellung hat es öfters schon mal gegeben. Das könnte man aber auch anders und netter formulieren.
Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn Themen immer wieder aufkommen. Meist eh in etwas anderen Kontexten, Schwerpunkten.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Meine provokante Bemerkung bezog sich auf seine Verallgemeinerung "was stört euch an Männern"? Es kann jemanden was an einem bestimmten Mann stören.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Off-Topic:
Elvira.Madigan Elvira.Madigan . Ok, verstehe, danke für deine Erläuterung. Der Kontext war fürs Verständnis doch wichtig. Mir hat sich das aus der Formulierung so nicht erschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass der TS gemeint hat, „was die Frauen an verschiedenen Männern mit denen sie im Laufe des Lebens zu tun hatten, gestört haben“. Das soll er aber selber beantworten. Das ist ähnlich wie die Fragestellung. „Was ist typisch Deutsch“. Da haben einige auch geschrieben, dass man das nicht verallgemeinern kann. Klar.
Jetzt schreibst du vielleicht, dass ich verallgemeinere, aber ich habe schon einige tendenzielle Probleme, die ich in meinem Leben nur mit Männern hatte. U. a. beispielsweise gesellschaftliche, kulturelle Probleme, die wir noch immer von früher mit uns herumschleppen, andererseits anderes aus dem Privatleben.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
An meinem Mann stören mich eine ganze Latte an Dingen. Ihn aber umgekehrt auch. Nennt sich Partnerschaft und gehört dazu.
An anderen Männern stört mich eigentlich nix. Die meisten sind mir eh hupe und den Anderen sag ich einfach was mich stört.
Ich kann auch mit dieser ganzen "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" nix anfangen. Das ist für mich so Boomer Geschwätz und einfach überholt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Mangelnde Hygiene, wenn er nicht zuhört 😁 Überheblichkeit

L
Benutzer228846  (26) Ist noch neu hier
Pauschal nichts. Männer, die mich stören, aufdringlich oder sogar grenzüberschreitend sind, halte ich mir fern. Die kleinen Alltagsmacken sind für mich nicht unbedingt geschlechtsspezifisch und was wirklich mal nervt, ist meistens korrigierbar, was weniger nervt, tolerierbar.

Cathy1234
Benutzer200296  (45) Verbringt hier viel Zeit
An manchen Tagen stört mich alles. Selbst die reine Existenz und dass er atmet. An anderen Tagen stört mich nix😁.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich antworte mal für die Frauen:

“Mädels“ sagen.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
was stört euch an Männern"?
Kann man auch mal „ verallgemeinert zur Diskussion freigeben es hieß ja nicht : was stört euch an allen Männern

Die Klopapierrolle… da sagt man : Schatz Klopapierrolle ist kein nachwachsender Rohstoff im Badezimmer…

MarleneM
Benutzer224463  (20) Ist noch neu hier
Die Klopapierrolle… da sagt man : Schatz Klopapierrolle ist kein nachwachsender Rohstoff im Badezimmer…

Und er kann das nicht sehen? Das sowas kitty love doggy kitty love doggy stört finde ich enorm nachvollziehbar.
Frau ist ja nicht dafür verantwortlich allein die Klopapierrolle nachzuhängen oder an alles zu erinnern. Er kann es sehen und ist idR auch eigenständig dazu in der Lage die nachzuhängen. Muss ja nicht nur die Klopapierrolle sein. Da kann die Liste ja lang sein.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Jammerlappen oder Pseudo Macho gehabe....

Beides Dinge die ich nicht anhaben kann.

Und wenn die ex ständig thematisiert wird.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Wenn ich jetzt wirklich das suche, was ich in letzter Konsequenz dann doch irgendwie auf "Mann" zurückführen würde, dann wäre das wohl mansplaining, nicht ernst genommen werden (VON ihnen), inklusive gaslighting, eine bestimmte Art und Weise der Aggressivität und Überheblichkeit. Das heißt nicht, dass mich Frauen immer ernst nehmen würden, es geht da eher um eine deutliche Tendenz und es ist so eine bestimmte Art und Weise.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Frauenfeindliche Männer die Frauen missbrauchen und schlagen

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Öfter im Forum
Was mich an manchen Männern ganz extrem nervt (und dazu neigt mein Mann leider auch hin und wieder mal), dass sie oft meinen mir die einfachsten Sachverhalte erklären zu müssen. Ich weiß nicht ob es an meiner Größe oder meinem Aussehen liegt, aber ES NERVT! Als ob ich mit 35 Jahren und nur weil ich eine Frau bin, keine Zusammenhänge kapieren könnte. Ja ich verstehe tatsächlich so einiges, auch komplexere Zusammenhänge kann ich in meinem weiblichen Hirn miteinander verbinden und wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich auch nach. Aber dieser Klugscheißer-Modus, den manche Männer (vor allem ältere) gegenüber Frauen (oder mir) oft hochfahren, den könnte Man(n) sich durchaus sparen.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Mich stört, dass wir immer noch Geschlechtern verschiedene Verhaltensweisen unterstellen.
Ja, aaaber...

Dieser Thread stellt die oberflächliche Frage, was Frauen an Männern nervt.

Ist ja okay soweit. Damit kann dies ein lustiger, komödiantischer Thread werden.
Noch mehr stört mich, dass das leider sogar nach wie vor vermutlich eine gewisse Realität abbildet, weil Geschlechter nach wie vor tendenziell statistisch zu bestimmten Verhaltensweisen erzogen werden, nicht nur von ihren Eltern, sondern von der ganzen Gesellschaft.
Eben! Sind wir nicht alle, Frauen wie Männer, von diesen erzieherischen Strukturen einer kapitalistisch-patriarchalen Denkweise geprägt?

Und wir finden es ja auch komödiantisch, geradezu lustig, über den "Männerschnupfen" zu lachen, oder über das Ding mit "Frauen beim Einparken."

Oder über Nevery Nevery s Erfahrung, dass ihr die Männer in ihrem Leben immer die Werkzeuge wegnehmen wollen.
Und am meisten stört mich wahrscheinlich, dass solche Fragen dann diese Realität nochmal stützen und stärken.
Wie gesagt: ich finde, F Freya1819 hat die Frage besser formuliert als der TS...
Und daraus befeuern und untermauern wir dann die berühmten Bestätigungsfehler, also dass Menschen sich ihre Infos und ihr Wissen so zusammensuchen und interpretieren, dass es die eigenen Erwartungen bestätigt.
Richtig!

Trotzdem muss es Unterschiede zwischen Frauen und Männern geben, weil: Ursuppe, Ur-Instinkte, Gebärmutter. Sowas.

Anekdoten über Werkzeug-Wegnahme (weil ich, der Mann, das besser kann, ha-hah) können nur der erste Schritt zu einer besseren Konversation werden.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Sowas ist schlimm, ja :upsidedown: noch schlimmer ist - und da hab ich echt kaum ne Ausnahme erlebt - dass Männer dazu neigen, mir das Werkzeug wegnehmen zu wollen in dem Irrglauben, sie seien handwerklich geschickter als ich :dizzy:

Also, wenn sie es wären, okay, aber das war nie der Fall.
Das würde dir bei mir nicht passieren... zwei linke Hände, davon zehn Daumen.😂
Bei uns ist meine Frau definitiv die geschicktere Handwerkerin.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Off-Topic:

"Was stört euch am Verhalten von rothaarigen Menschen?"
Hey... lass die rothaarigen in ruhe😅...
Mein beuteschema🤤...

Mir is noch was eingefallen...
Den starken mann raushängen lassen🙄

Ich mach mir meine einmachgläser selber auf!
Ich trage meine tasche/einkäufe oder sonst was selber!

NatureSound
Benutzer189041  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
meine Frage hat 2 Hintergründe: zum einen wollte ich wirklich mit Interesse und Selbstreflexion hören, wo es in Beziehungen hakt und woran sich jemand schon beim ersten Treffen mit einem Mann gestört hat. Nur wer sich Kritik anhört, kann daran wachsen (deshalb bin ich froh, dass hier auch Männer reinschauen).
Deshalb habe ich diese Frage so wenig detailliert gestellt. Zum anderen wollte ich einfach anstoßen, dass hier mal kräftig über das andere Geschlecht hergezogen werden kann. Eine Möglichkeit zum Auskotzen war mein Gedankengang.
... und um etwas Übergeordnetes anzusprechen: ich bin hier im Forum, um mich auszutauschen, anderen zu helfen, mal zu hören, was andere denken Menschen und fühlen. Von daher ist jede Antwort richtig, authentisch und legitim!

Weseraue
meine Frage hat 2 Hintergründe: zum einen wollte ich wirklich mit Interesse und Selbstreflexion hören, wo es in Beziehungen hakt und woran sich jemand schon beim ersten Treffen mit einem Mann gestört hat. Nur wer sich Kritik anhört, kann daran wachsen (deshalb bin ich froh, dass hier auch Männer reinschauen).
Deshalb habe ich diese Frage so wenig detailliert gestellt. Zum anderen wollte ich einfach anstoßen, dass hier mal kräftig über das andere Geschlecht hergezogen werden kann. Eine Möglichkeit zum Auskotzen war mein Gedankengang.
... und um etwas Übergeordnetes anzusprechen: ich bin hier im Forum, um mich auszutauschen, anderen zu helfen, mal zu hören, was andere denken Menschen und fühlen. Von daher ist jede Antwort richtig, authentisch und legitim!
Wobei es schon die Threads No-Go bei Männern/Frauen gibt, die ja das gleiche Thema haben.

B
Benutzer219076  (80) Ist noch neu hier
ich bewundere die antworten der damen was sie an uns alles auszusetzen haben.auf jedenfall können die frauen stolz sein das sie 200%ig sind und das wir nur als stadisten angesehen werden.ich dachte immer das weibliche geschlecht ist stolz auf uns.es braucht eigentlich keiner mehr heiraten der stock und pantoffel liegt schon parat.ja es gibt auch muttersönchen.

Weseraue
ich bewundere die antworten der damen was sie an uns alles auszusetzen haben.auf jedenfall können die frauen stolz sein das sie 200%ig sind und das wir nur als stadisten angesehen werden.ich dachte immer das weibliche geschlecht ist stolz auf uns.es braucht eigentlich keiner mehr heiraten der stock und pantoffel liegt schon parat.ja es gibt auch muttersönchen.
Bei dem No Gos bei Frauen ist das natürlich ganz anders. 🙄

Diania
Weseraue
Diania
Grundsätzlich schon, aber es zeigen sich schon die Parallelen. Findest du nicht?
Weiß ich nicht so genau. Meine Posts da sehen zumindest anders aus als der Post hier. So genau kann ich auch nicht beschreiben warum, vielleicht weil sich der Thread hier doch an alle potentiellen Begegnungen richtet? Natürlich wären die Inhalte meines Posts auch Ausschlusskriterien, umgekehrt nervt mich aber z.B. nicht alles, was ein Ausschlußkriterium ist.

Weseraue
Weiß ich nicht so genau. Meine Posts da sehen zumindest anders aus als der Post hier. So genau kann ich auch nicht beschreiben warum, vielleicht weil sich der Thread hier doch an alle potentiellen Begegnungen richtet? Natürlich wären die Inhalte meines Posts auch Ausschlusskriterien, umgekehrt nervt mich aber z.B. nicht alles, was ein Ausschlußkriterium ist.
Ich sehe tatsächlich nicht so viele Unterschiede, aber eigentlich finde ich beide Threads eher... beiläufig.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Vielleicht sollte die Fragestellung nochmal konkretisiert werden. Das doppelt sich doch ziemlich mit dem No-Go-Thread und/oder dem Partner/Familie/Verwandte-Auskotzthread

Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "an die Damen: Was stört euch an Männern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren