An die Damen : Erfahrung NuvaRing ?

JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Also bei meiner Frau bringt es den kompletten Zyklus durcheinander . Mittlerweile alle 14 Tage kommt die Regel.
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
seit wann nimmst du den Ring?

Bis zu 6 Monaten kann es dauern bis es sich einpendelt. Bis dahin sind Schmierblutungen nicht ungewöhnlich.
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Also den Ring nimmt sie jetzt ca 6 Wochen
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Ich denke schon denn seit bei meinen Tabletten mögliche Erektionsstörungen stand sind wir da sehr sensibel :zwinker:
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dann sollte sie aber wissen dass Schmierblutungen in der Anfangszeit ganz normal sind :zwinker:

Die haben nichts mit der Periode zu tun.
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Naja das ist wohl einiges mehr und im Alter von "29P" denke ich kennt Sie den Unterschied :smile:
Aber vielen lieben Dank für Deine Info
 
Ms_Raptor

Benutzer169756 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also bei meiner Frau bringt es den kompletten Zyklus durcheinander . Mittlerweile alle 14 Tage kommt die Regel.

Naja das ist wohl einiges mehr und im Alter von "29P" denke ich kennt Sie den Unterschied :smile:
Nuja, aber das ist ja auch kein "Zyklus" mehr und auch keine "Regel" mehr. Der ganze Sinn des Rings ist es, wie bei der Pille, den Zyklus nicht nur "durcheinander zu bringen", sondern komplett über künstliche Hormongabe zu ersetzen.

Wie habt ihr denn vorher verhütet? Hormonfrei? Oder ist sie von einer anderen hormonellen Verhütung umgestiegen?

Es muss sich, wie krava krava schon sagte, erst einmal einspielen. Wenn sie aber anhaltend starke Blutungen hat, sollte sie das besser mal beim Frauenarzt abklären lassen.
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Vorher Spirale aber Brustschmerzen dann lange Zeit gegenseitiges erfreuen , und nun Test mit dem Teil.
Mal schauen wie es sich einspielt ... ich werde berichten

Aber wenn das nicht alles funktioniert, ich plane schon den Besuch beim Urologen mich mal beraten zu lassen wegen einer Vasektomie.
 
Lavendelregen

Benutzer189181  (34)

Klickt sich gerne rein
Nuvaring hat bei mir grundsätzlich eigentlich gut funktioniert. Blutung ok, keine Nebenwirkungen.
Nervig fand ich die kühle Lagerung vor allem auf Reisen.

Ein Ausschlusskriterium war letztendlich ein etwa 2cm großer blauer Fleck am Penis meines Partners nach dem Sex (normaler Vanilla-Sex, Frau oben). Der Urologe sagte uns, das käme immer mal wieder vor und wir sollten den Ring während des Geschlechtverkehrs einfach rausnehmen.
Gesagt, getan. Nach ein paar Wochen sind wir nach dem Sex aber eingeschlafen ohne den Ring wieder einzusetzen. Die Pille danach hatte wirklich alle Nebenwirkungen intus, die in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Danach bin ich freiwillig wieder auf die Pille umgestiegen.
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Pille verträgt Sie auch nicht bekommt Brustschmerzen aber mit dem Nuvaring hatte sie früher die beste Erfahrung.
Evtl hat der jetzige Hersteller etws geändert im "Rezept" .
Was aber nicht sein kann sagte ein Freund der Apotheker ist .
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Rezeptur wird gleich sein.
aber die Verträglichkeit vor 10 Jahren kann natürlich anders gewesen sein als heute.

aber da würde ich erstmal minimum 6 monate abwarten.
 
JCP

Benutzer190013  (47)

Ist noch neu hier
Kurze Info zum Abschluss dieses Themas :smile:

Also es pendelt sich tatsächlich gerade alles ein :smile:)))))

Danke für die Infos
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren