• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Damen (aber auch Männer): komplizierte Fall - wie vorgehen?

C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

Ich bin in einem Wort ein eigenes Tierchen was Liebe/Sexualität/Beziehung betrifft. Ich bin auch in gewissen Dingen wenig erfahren. Beides führt mich wieder mal hier her. Ich danke für jeden Gedankenaustausch.

Zu mir: ich bin 37 hatte 2 Freundinnen so bitte 20. Dann habe ich mal Typen ausprobiert, festgestellt dass das sexuell nicht übel ist, und habe mich dann auch verliebt, hatte 2 männliche Partner. Bin also bisexuel.

Nun, Ende 30 ist der Wunsch nach einer Familie deutlich bei mir. Dazu halt ich nach Frauen aussschau, die nicht nur meine beste Freundin und Partnerin sein sollte, sondern eine super Mutter für Kinder. Weiters kann und will ich nicht auf den Sex mit Männern verzichten.

1. Zwischenfrage an die Damen hier: wenn ihr so einen Mann kennenlernen würdet, und ihr wüsstet das noch nicht, in welcher Art, Form und Gelegenheit, denkt ihr würdet ihr seine, diese Konstellation/Situation am besten aufnehmen? (bei einem Essen, beim Laufen, per SMS, handgeschriebener Brief, etc.)

2. ZF: Wann würdet ihr das am liebsten erfahren? gleich (nach dem 3. Treff, bald (nach dem ersten Sex) spät (nach 1 Jahr) oder lieber doch eh nie?

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt, haben uns schon paar mal (5-10 Mal) getroffen, aber es lief noch nichts. Ich hab den Anspruch, niemanden verletzen zu wollen. daher bin ich noch eher verschlossen/Zurückhaltend, weil ich nicht weiss wie ich ihr das sagen soll.

Mein Grundsatz ist Transparenz und Ehrlichkeit von Stunde null an. Sie muss mich eh so lieben, und irgendwelche Doppelleben-Stresssituationen interessieren mich überhaupt nicht.

letzte Frage (an Frauen und Männer hier): wir würdet ihr drauf reagieren? (Männer: eure neue Flamme sagt, sie ist bisexuell // Frauen: euer neuer Schwarm ist bisexuell.)

Ich weiss, ich bewege mich mit meiner Art weit ab der Norm. Aber ja: ich will eine liebe Familie mit Frau und Kindern. Und regelmässig sex mit Männern.

Danke fürs zuhören :smile:
columbus
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Also ich hoffe mal, dass das klappt, ist meine erste Antwort hier...
Grundsätzlich finde ich es fair, dass du mit offenen Karten spielen willst, das ganze Thema erfordert natürlich eine sehr tolerante Partnerin und welche Frau teilt schon gern??
Ich persönlich kann gut nachvollziehen, dass du auf Männer stehst, tue ich ja auch gg , aber alles haben wollen ist in diesem Fall schwierig und, mit Verlaub gesagt, auch unfair und zwar allen Beteilguten gegenüber, auch dem Kind.
Eigentlich sollte doch dabei die Partnerschaft im Vordergrund stehen, wenn da alles passt, kann man an Kinder denken. Du könntest doch auch in einer m/m Beziehung leben und Kinder haben, sogar eigene. Da brauchst du keine Gebärmutter und kannst weiterhin deinen Mann lieben...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Und Adoption steht nicht zur Debatte?
Also... Es kommt sicher viel auf die Frau an, wenn du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast ist es sicher weniger "erschlagend" als wenn ich nach dem 5ten Date mit dir erfahre, dass du überspitzt gesagt ne "Freundin und Leih mutter suchst. Mit so einem Vorwurf musst du leider rechnen, wenn Frau gekränkt ist.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und Glück für eure Familienplanung
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also wenn, dann würde ich das von Anfang an erfahren wollen.
Man redet ja früher oder später eh über seine Vorstellungen von Treue, von Zukunftsplänen usw., da würde ich das einfach ehrlich ansprechen.
Ich würde eine solche Beziehung auch eingehen, unter der Bedingung, dass ich als Partnerin an erster Stelle stehe, dementsprechend auch mal nein sagen kann, wenn du dich mit jemanden Treffen möchtest und es mir grade gar nicht passt. Und ich würde mir die selben Freiheiten nehmen wie du sie hättest.

Warum brauchst du den Sex mit Männern denn? Geht es dir nur um die anale Befriedigung?
Wäre dann ein Strap On vielleicht eine Alternative?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
1. Zwischenfrage an die Damen hier: wenn ihr so einen Mann kennenlernen würdet, und ihr wüsstet das noch nicht, in welcher Art, Form und Gelegenheit, denkt ihr würdet ihr seine, diese Konstellation/Situation am besten aufnehmen? (bei einem Essen, beim Laufen, per SMS, handgeschriebener Brief, etc.)
Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann unterhält man sich ja üblicherweise über alles mögliche...da würde ich mal davon ausgehen, dass es dabei ganz automatisch dazu kommen würde, dass man auch mal Ex-Beziehungen erwähnt. In deinem Fall waren ja zwei deiner Ex-Partner männlichen Geschlechts - das würde bei Gesprächen doch dann von deiner Seite erwähnt werden, oder nicht?
Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass man 5-10 Dates hat, ohne dass es da eine eindeutige Gelegenheit gäbe, so etwas anzusprechen.

2. ZF: Wann würdet ihr das am liebsten erfahren? gleich (nach dem 3. Treff, bald (nach dem ersten Sex) spät (nach 1 Jahr) oder lieber doch eh nie?
Da ich mich ja mit einem potentiellen Beziehungskandidaten unterhalte, würde ich davon ausgehen, dass man noch in der Anbahnungsphase soetwas, wie die Vorstellungen zu einer Beziehung mal anspricht, insbesondere, wenn einer unübliche Vorstellungen einer Beziehungsführung hat.
Du willst ja eine offene Beziehung führen und keine Monogame - die meisten Leute gehen erst mal von einer monogamen Beziehung aus, sofern nichts anderes besprochen wird.
Du würdest ja deiner Partnerin dann auch sicher Außerbeziehungssex gönnen, wenn du das für dich selbst auch willst...
Mein Grundsatz ist Transparenz und Ehrlichkeit von Stunde null an. Sie muss mich eh so lieben, und irgendwelche Doppelleben-Stresssituationen interessieren mich überhaupt nicht.
Da finde ich es aber verwunderlich, dass bei 5-10 Dates mit einer Frau von deiner Seite aus noch nichts zu deiner Bisexualität und deinen Ex-Beziehungen zu Männern thematisiert wurde.
letzte Frage (an Frauen und Männer hier): wir würdet ihr drauf reagieren? (Männer: eure neue Flamme sagt, sie ist bisexuell // Frauen: euer neuer Schwarm ist bisexuell.)
Für mich wäre eben entscheidend, ob und wie der Kerl seine Bisexualität in einer Beziehung ausleben will. Bisexualität sagt ja z.B. erst mal noch nichts darüber aus, ob derjenige monogam leben will und kann, oder nicht...auch nicht ob derjenige seine gleichgeschlechtlichen Kontakte alleine, oder gemeinsam mit der Partnerin erleben wollen würde, wenn denn eine offene Beziehung gewünscht ist...
Es käme für mich da schon auf die Details an.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Bist du sicher, dass du bisexuell bist und nicht etwa homosexuell? Das klingt für mich nämlich eher danach, dass du quasi eine Leihmutter oder eben eine Vorzeigemutter zwecks Demonstration einer „normalen Familie“ suchst, während du im Hintergrund deiner Sexualität mit Männern frönst. :confused:

Dass die Dame, die du triffst, sich noch nicht wundert, weil nichts läuft, kommt dazu. Oder warum läuft da eigentlich nichts? Ich hätte ja schon längst was gesagt, wenn da nichts passierte nach doch so einigen Dates... :ratlos:

Ansonsten: Transparenz ist wichtig. Sofort.
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich spreche jetzt mal ganz ehrlich zu dir: Ich persönlich wäre zutiefst gekränkt, verletzt und enttäuscht, wenn mir ein potentieller Partner so etwas eröffnen würde. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: es klingt einfach nach Leihmutter. Die Vorliebe, Sex mit Männern zu haben, können sich glaube ich die wenigsten, heterosexuellen Frauen vorstellen, die wirklich eine Beziehung mit einem Mann führen wollen. Auch kann ich mir ein Kind in dieser doch ungewöhnlichen Konstellation doch eher schwer vorstellen , denn ich glaube früher oder später wird irgendjemand in dieser Beziehung Schaden nehmen und das wird höchstwahrscheinlich deine Partnerin sein. Kein Mensch teilt gerne seinen Partner. Und deine Vorstellung klingt für mich leider sehr nach einer Zweckgemeinschaft und das hat keine Frau verdient.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Offenbar ist das ein bisschen in meinem Text untergegangen. Von einer "Leihmutter" oder "Zweckbeziehung" habe ih nicht geredet. Das würde ich machen, wenn ich ganz klar keine Frau als Partnerin haben wollte. Also mit anderen Worten: das muss schon nicht nur meine Frau, sondern meine Partnerin, meine allerbeste Freundin sein, meine Seelenverwandte. Davon rede ich.

Ich habe einen guten Freund, der hat eine Frau geheiratet, die vor ihm 5, 6 Jahre mit einer Frau zusammen war. Ich kenne auch Fälle von Schwulen, die dann mit einer Frau Kinder bekommen haben und happy sind.

In meiner Vorstellung trenn ich das eben ganz klar: Familie, Partnerin, daheim, Kinder, Geborgenheit, zuhause. und der Sex mit Männern ist so wie sport: anstatt Tennis zu spielen oder auf ein Bier zu gehen, hat man halt gelegentlich Sex. Kinder entstehen daraus eh keine, und ich meine das so, dass das wirklich rein körperlich ist. Da fährt man nicht auf Urlaub, oder feiert Weihnachten. Das ist eben wirklich nur sex. und ganz klar: wenn meine Partnerin mir dies ermöglicht, dann hat sie ganz klar die gleichen Rechte und Pflichten, das finde ich nicht mal erwähnenswert, das ist eh klar.

Ich finde es genau genommen weniger "schlimm" weil die Frau keine Angst haben muss, dass eine 2. Familie entsteht. Das meine Kinder zeitlich und prioitär Lichtjahre weiter oben kommen ist eh klar.

Weitere Frage: gibt es hier bi- oder auch homosexuelle die dann doch heteronormative Familie gegründet haben? Wie lief das dann ab?

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass alle Menschen bisexuell sind, nur haben eben die meisten viel zu viel Hemmungen und Angst, das zu leben.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass alle Menschen bisexuell sind, nur haben eben die meisten viel zu viel Hemmungen und Angst, das zu leben.
Sei ruhig überzeugt, aber es finden längst nicht alle toll, Hemmungen und Angst unterstellt zu bekommen, wenn sie in Wahrheit wie du offen und transparent sind, indem sie sich als nur hetero, nur homo oder was auch immer bezeichnen.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dein Fall ist gar nicht so selten...habe selber einen schwulen Freund, der später aber mal gerne eigene Kinder haben und auch heiraten möchte und nun sucht er eine "Partnerin" die sowas tollerieren würde. Erfolg bisher: null^^

Ich persönlich finde 5 Dates schon etwas viel, ohne deine Neigung zu erwähnen; was wenn die Frau schon verliebt ist, aber sowas ganz und gar nicht möchte? Das ist ja dann schon ein Schock.

Also allerspätestens beim 2ten Date ansprechen (oder noch besser nach dem ersten per Telefonat/Nachricht), damit die Dame überlegen kann. Persönlich käme für mich sowas nicht in Frage...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
In meiner Vorstellung trenn ich das eben ganz klar: Familie, Partnerin, daheim, Kinder, Geborgenheit, zuhause. und der Sex mit Männern ist so wie sport: anstatt Tennis zu spielen oder auf ein Bier zu gehen, hat man halt gelegentlich Sex. Kinder entstehen daraus eh keine, und ich meine das so, dass das wirklich rein körperlich ist. Da fährt man nicht auf Urlaub, oder feiert Weihnachten. Das ist eben wirklich nur sex. und ganz klar: wenn meine Partnerin mir dies ermöglicht, dann hat sie ganz klar die gleichen Rechte und Pflichten, das finde ich nicht mal erwähnenswert, das ist eh klar.
Wuerdest du denn Sex mit deiner Partnerin haben? Regelmässig? Oder nur zur Zeugung? Sex ist ja fuer viele eben nicht einfach nur Poppen, sondern emotionale Nähe, Liebe und inniges Mit- und Ineinander.

Davon abgesehen, stell dir das mal nicht zu einfach vor in den ersten Jahren mit Baby oder Kleinkind. Die fordern, die laugen aus. Da gehst du vermutlich nicht mal eben auf ein Sexdate mit einem anderen Kerl. Und was machst du, falls etwas Unvorhergesehenes passiert? Oder deine Partnerin eine postnatale Depression erleidet?

Ich weiss, dass alles glatt laufen kann. Oder eben nicht. Familie ist allerdings nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und Idyll. Man sollte nicht einfach Kinder in die Welt setzen und diese dann sich selbst ueberlassen. Das sind auch Menschen und ihre Beduerfnisse sind oft einfach wichtiger als die der Erwachsenen - einfach weil sie sich selbst noch nicht versorgen können. :smile:

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass alle Menschen bisexuell sind, nur haben eben die meisten viel zu viel Hemmungen und Angst, das zu leben.
Wie erklärst du dir da Menschen, die vom Anblick gleichgeschlechtlicher sexueller Interaktion abgetörnt werden? Hat das mit Angst zu tun oder eher mit einer anderen Präferenz?

Fuer mich liest sich das weiterhin homesexuell, was du schreibst. Und das ist okay, spielt auch keine Rolle. Ebenso wenig, wenn du eben ein Doppelleben fuehren möchtest später - solange die Kinder nicht darunetr leiden.

Nur eines weiss ich: Wuerde ich einen Kerl daten und der wuerde nach 5 Dates nicht mit mir poppen wollen, wuerde ich den abschiessen.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also erstmal danke für eure GEdanken, finde ich ja ganz interessant:

Also allerspätestens beim 2ten Date ansprechen (oder noch besser nach dem ersten per Telefonat/Nachricht), damit die Dame überlegen kann. Persönlich käme für mich sowas nicht in Frage...

Nachricht Telefon sei besser? Hmmm...das hab ich mir auch schon gedacht. Dann kann sie reagieren wie sie sich eben fühlt und dann ist es nicht so auf drei, so überfallsmässig...

Ich bin da eher der radikale. Persönlich, hier und jetzt und ins egsicht, weil das auch gleich zeigt, ob man über alles und jedes reden kann mit der Person.

Meine letzte Beziehung war mit einer Frau, das ist genau 1 Jahr her. Während wir gemeinsam Zeit verbrachten, hat sie über nie wirklich solche wichtige, persönliche Dinge gesprochen, obwohl ich gefragt habe oder Themen angesprochen habe. Kaum war sie nicht bei mir, kamen ELLENLANGE WhatsApp Nachrichten. Nicht nur die Zeit die das kostete ware schade es war auch nervig.


Wuerdest du denn Sex mit deiner Partnerin haben? Regelmässig? Oder nur zur Zeugung? Sex ist ja fuer viele eben nicht einfach nur Poppen, sondern emotionale Nähe, Liebe und inniges Mit- und Ineinander.

Davon abgesehen, stell dir das mal nicht zu einfach vor in den ersten Jahren mit Baby oder Kleinkind. Die fordern, die laugen aus. Da gehst du vermutlich nicht mal eben auf ein Sexdate mit einem anderen Kerl. Und was machst du, falls etwas Unvorhergesehenes passiert? Oder deine Partnerin eine postnatale Depression erleidet? .

Schon. Aber ich/der Mann ist auch keine Maschine. sondern wie ein Akku. Der gibt Energie, man muss ihn aber auch regelmässig aufladen. Und da Familie einerseits und Sex mit Typen andererseits gegenüberzustellen ist so gar nicht meine Idee. Wie gesagt: ich sehe Sex mit Typen als Freizeit-Spass. Ich gehe ja auch nicht Kegeln oder Tennisspielen, wenn mal daheim dicke Luft herrscht. Dann könnte man ja auch gegen jede Art von Hobby oder Sport sein. Also: Familie=Partnerin=Kinder Familie. Das ist ja mein eigen Fleisch und Blut. Also ganz eigene, für mich alleroberste Liga. Ich plan keine Parallel-Beziehungen oder Doppel-Familien wie Arnie oder so.


Wie erklärst du dir da Menschen, die vom Anblick gleichgeschlechtlicher sexueller Interaktion abgetörnt werden? Hat das mit Angst zu tun oder eher mit einer anderen Präferenz?

Weil das meist anerzogen und eingeimpft wird. Beweis: Kindern ist das völlig wurst, ob Mann mit Mann, Frau mit Frau oder wie auch immer zusammen sind. Aversionen dazu kommen erst später im jungen Erwachsenen Alter, wo das von den Eltern oder Älteren so eingesagt wird. Oder eben nicht. Und die breite Masse stellt das nachher nie mehr in Frage.

Nur eines weiss ich: Wuerde ich einen Kerl daten und der wuerde nach 5 Dates nicht mit mir poppen wollen, wuerde ich den abschiessen.

haha. und er müsste wollen, egal wie geil du bist oder?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Im Grunde suchst du jemanden, der bereit für eine offene Beziehung ist. Das würde ich relativ früh sagen. Für mich wäre dieser Aspekt relevanter als der Aspekt, dass du bi bist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es gibt genug Frauen die nicht monogam leben wollen. Wichtig wäre für mich, dass da kein Barebacking und co. betrieben wird. Das würde ich klären. Ansonsten sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein eine Frau für eine offene Beziehung zu finden.
 
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #16
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine kurze Liaison mit einem Mann, der ähnliche Vorlieben hatte (hat?) wie du. Ich weiß nicht, ob sie bei ihm auch derart ausgeprägt waren, wie bei dir. Aber dass er sexuelle Erfahrungen mit Männern hatte und die auch gut fand, das hat er mir relativ schnell gesagt.
Ich hatte damals eigentlich keine Probleme damit, fand es sogar recht spannend.

Ich wäre wahrscheinlich damit einverstanden gewesen, hätte er das - abgesprochen und an bestimmte Regeln geknüpft - auch weiterhin ausgelebt.

Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - war ich damals noch sehr jung und hatte definitiv keine Familienplanung im Sinn. Für mich war das mehr ein Abenteuer.

Jetzt wäre ich da vermutlich nicht mehr so entspannt. Hätte mein Mann anfangs Neigungen in diese Richtung geäußert, hm... Schwierig.

Die damalige "Affäre" ist übrigens mittlerweile verheiratet und hat ein Kind. Ob und inwieweit seine Frau darüber informiert ist und wie er das jetzt auslebt, weiß ich allerdings nicht.

Was mich noch interessieren würde: Hast du denn Gefühle für die Frau, die du derzeit datest? Sprich, könnte daraus was Ernsteres entstehen?

Ich würde ihr jedenfalls sehr zeitnah reinen Wein einschenken. Bestenfalls in ruhiger, entspannter Atmosphäre oder per Brief. Eine Textnachricht oder Mail fände ich nicht so optimal.
 
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #18
Dann fass' dir ein Herz und sprich mit ihr. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich würde sie erstmal bzgl deiner Bisexualität aufklären und dann siehst du eh, wie sie darauf reagiert... Aber noch länger warten halte ich für schwierig.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Immerhin ist sie nicht gleich weggelaufen, sondern hat drauf geantwortet.^^
Ich finde es gut, dass du soweit offen zu ihr warst und drück einfach mal die Daumen, dass sie das auch so sieht.
Aus meiner Sicht war die Information erstmal nicht so schlimm, aber das kommt sehr auf persönliche Erfahrungen und Einstellungen an, wie man das sieht. Lass ihr ein bisschen Zeit und schau, ob sie sich meldet.
Wie lange, würde ich davon abhängig machen, wie sonst eure Kontaktfrequenz war.
Wenn ihr euch jeden Abend eine "Gute Nacht" gewünscht habt, würde ich das auch wieder tun. Wenn ihr euch nur alle paar Tage geschrieben habt, frag nach ein paar Tagen nach, ob du noch eine Chance auf ein weiteres Treffen hast o.ä.

Die Frage, ob du das weiterhin ausleben möchtest, wird dann früher oder später sicher auch noch eine Rolle spielen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich hab grad den Thread gelesen und ich finde den Fakt, dass du eine offene Beziehung inkl. Kindern suchst sehr, seehr, seeehr viel gewichtiger als ob du mit Frauen oder Männern schlafen willst.
Es gibt aber schon eine ganze Reihe von Menschen, für die es eine entscheidende Rolle spielt, welches Geschlecht die anderen Sexualpartner haben. Wenn die Beziehung offen ist, ist es auch keine Untreue, wenn man mit anderen schläft. Wer keine offene Beziehung wünscht, sieht da natürlich ein Problem. Diese Einstellung ist aber nicht allgemeingültig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Genau.

So profan das klingt, aber jede Beziehung ist eben auch auch eine Art Vertrag, wo -zumindest in meiner Welt- beide Partner die exakt gleichen Rechte und Pflichten haben, und wo Änderungen oder Anpassungen dieser Spielregeln immer gemeinsam und im Vorhinein gemacht werden. Ausnahmslos.

Weil ich eben Falschheit und Verlogenheit nicht ausstehen kann.

Und da dem Mann pauschal so Dinge an den Kopf zu werfen, sobald die Kinder da sind, ginge er jede Nacht mit einem anderen Hinz und Kunz rumvögeln, ist doch kindisch. Das mag zwar schon vorkommen, aber doch nur bei Idioten.

Zumal ich leider zwei Fälle kenne, wo die Frau mit der Geburt ihrer Kinder vollkommen aus der Bahn flog. Die eine ging total im Drogenstrudel unter, die andere versoff und musste mehrmals pro Monat gesucht und nachhause geholt werden. Beide Mütter wurden von ihren Familien entfernt. Das ist es, was bei z.B. MIR als untreu gilt. Gibt dann eben auch alleinerziehende Väter, die einen phänomenalen Job machen ;-)
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass alle Menschen bisexuell sind, nur haben eben die meisten viel zu viel Hemmungen und Angst, das zu leben.

Das ist vielleicht ein bisschen ZU bevormundend :zwinker: Aber ein guter Freund von mir (schwul) hat mir die Theorie der Skala nahe gebracht - sprich, es gibt keine klaren Grenzen der sexuellen Orientierung, sondern eine Skala. Ganz außen ist man jeweils entweder stock hetero oder wirklich nur gleichgeschlechtlicher Liebe hin offen. Also alles Sexuelle und Romantische, Gefühle und Anziehung funktionieren nur auf ein Geschlecht. Und dann sind in der Mitte die, die beide Geschlechter gleichermaßen spannend und anziehend finden, und sich auch in beide Geschlechter ernsthaft verlieben können.
Ist für mich ein sinnvolles Bild - um diese Punkte herum siedelt es eben an, irgendwo an der Skala.

Ich zum Beispiel empfinde weder Anziehung noch geschweige denn Romantik bei Frauen. Ja, Frauenkörper sind ästhetisch anzusehen, aber das sind Porsches für mich auch :zwinker: Mehr tut sich da nicht (ohne jetzt objektifizieren zu wollen, es geht nur ums Prinzip :zwinker:.

Zum Rest muss ich ich sagen, die Bisexualität wäre für mich ein viel kleineres Problem als die Familiengründung :zwinker: Eigentlich finde ich die Vorstellung ganz spannend, und nicht uninteressant, was sich da für Möglichkeiten eröffnen würden. Was ich nicht wollte, wäre ein striktes Trennen von "zwei Leben" - sprich Sex unter Männern als Hobby und Blümchensex zu Hause.
Wenn ich mich auf einen Mann unter den Voraussetzungen einlasse, dann will ich trotzdem ein Teil "beider Seiten" sein - ich würde ja auch wissen wollen, wer seine Sqash Partner sind.

Gesundheitliche Regeln sollten unverrückbar sein, und romantische Gefühle kein Thema. Damit Körper zu teilen habe ich kein Problem, und ich würde sehr viel lieber mit Männern teilen - die geben schließlich etwas, das ich nicht KANN; wie ich es auch drehe und wende, eine andere Frau hat doch immer ein bisschen den Beigeschmack "du reichst nicht so richtig" für mein Ego, auch wenn mein Kopf es besser wüsste. Ein anderer Mann hingegen wäre so gar kein Problem.

Ich würde es übrigens früh wissen wollen, also so bei einem der ersten Treffen - bevor ich ernsthaft etwas investiere, damit ich noch schmerzfrei rauskomme, sollte ich es nicht wollen.
Was ich persönlich in meinem Alter bei jedem ersten Treffen wissen will, ist die Familienfrage - ich will keine Kinder, und ein Mann, der wirklich und ehrlich eine Frau sucht, mit der er eine Familie gründen kann, und das auch noch in absehbarer Zeit, der verschwendet mit mir seine Zeit.

Da die Meinungen dazu hier im Thread jedoch schon sooo weit auseinander gehen, gibt es wohl keine einheitliche Regel - ich würde plädieren es so früh wie möglich anzusprechen, kann mir aber vorstellen, dass es weder einen perfekten Zeitpunkt noch eine "harmlose" Formulierung gibt, und dass es durchaus viele Frauen gibt, die eher Reißaus nehmen. So ist das allerdings immer, wenn es um "Nischen" geht, in denen Anforderungen an einen Partner herrschen, die auf "die Norm" bezogen keine große Schnittmenge ergeben...
[doublepost=1516092205,1516091872][/doublepost]
Nur eines weiss ich: Wuerde ich einen Kerl daten und der wuerde nach 5 Dates nicht mit mir poppen wollen, wuerde ich den abschiessen.

Off-Topic:
Lustig, ich so gar nicht - je egaler er mit ist, desto früher steig ich mit ihm in die Kiste :zwinker: gibts auch so rum, und ich fände es sehr ungewöhnlich, wäre ich da die absolut einzige. Bei einem Typen, bei dem ich nicht so involviert bin, würde ich es vermutlich ansprechen, worauf das hinauslaufen soll. WÄRE ich verschossen, dann eher nicht, und je länger er es offen lässt, desto besser :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Liebes Forum es gibt ein Update - und eine neue Frage, eher trauriger Art...
Also das mit meiner Bisexualität ging ganz ok über die Bühne, aber nun hat sie mir Geburtstag und Jahr verraten: die ist ganz schön viel älter als ich, 42. und sie sieht echt null danach aus....

Nun hab ich schon die Einstellung, dass wenn eine Freundin, dann schon mit Kindern (in ein paar Jahren) doch dann ist das ja schon recht riskant bei ihr.

Ich muss ihr nun klarmachen dass wir Freunde bleiben, aber dass daraus nichts wird.

Habt ihr da eine Idee, wie man das formuliert/rüberbringt?

Wenn ich mir nicht sicher bin bei solchen Fragen, vertausch ich in einem Gedankenexperiment gern die Rollen: Wie würde ich am liebsten das vermittelt bekommen?
Ich würd ihr ja recht reinen Wein einschenken, und ihr sagen dass ich sie super gern habe, dass ich aber Familie plane und es daher nicht passt.

Aber so wie ich mein Glück kenne, ist das verlässlich falsch.

Was würdet ihr machen, oder besser wie?

Danke und
schönen Sonntag
columbus
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ja, lass ich gelten, da habt ihr recht. ABER:

Ganz ehrlich - das sind Dinge, vor allem der Kinderwunsch bei Frauen, die doch super sensibel sind. Das ist doch nicht etwas, als ob man beim Autohändler fragt, ob mit Schiebedach oder ohne.

Und sie könnte mich ja auch fragen, wie für mich Dinge sind, oder wie ich zu gewissen Themen stehe.

Emotional verstrickt: Ihre Art, ihr Charakter, ist einfach super. Sehr umgänglich, nicht aufdringlich, witzig, also ich bin begeistert von ihr. Aber das mit dem Alter, ich schwöre, ich kann es ja jetzt noch kaum glauben....
[doublepost=1522075078,1522074810][/doublepost]Das mit der Zeit verunsichert mich auch: warum muss einem schnell klar sein ob ja oder nein? Und warum ist es dramatischer, wenn erst nach ein paar Monaten klar wird, dass es nicht passt? Man trifft sich doch aus Freude und Vergnügen....nicht um irgendeinen einen Deal abzuschliessen
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Und sie könnte mich ja auch fragen, wie für mich Dinge sind,
Tut sie das denn gar nicht?
Das fände ich schon sehr schräg
das sind Dinge, vor allem der Kinderwunsch bei Frauen, die doch super sensibel sind. Das ist doch nicht etwas, als ob man beim Autohändler fragt, ob mit Schiebedach oder ohne.
Also mal abgesehen davon, dass ich das beim Alter echt lächerlich finde... ja, das mag ein sensibles Thema sein, aber es kommt doch trotzdem irgendwann mal auf den Tisch.
Und warum ist es dramatischer, wenn erst nach ein paar Monaten klar wird, dass es nicht passt?
Nach ein paar Monaten sollte man sich einfach schon wesentlich besser kennen, und ist involvierter. Wenn nach einem zwei Stunden Treffen kein zweites mehr statt findet, dann hat man halt zwei Stunden in quasi nichts investiert, nach vier Monaten "verliert" man mehr.
warum muss einem schnell klar sein ob ja oder nein?
Muss es nichts, aber ich finde, dass man nach so "langer" Zeit eben eher Rechenschaft schuldig ist.
Hier sagt ja auch niemand, dass du dich sofort festlegen sollst, wir wundern uns nur, dass ihr euch absolut gar nicht zu kennen scheint, was grundlegende Infos angeht.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ja, ist eben alles nicht so leicht bei mir....

Tessy: also 1. Kinderwunsch: ja, man will es nicht glauben, aber auch Männer haben sowas.

zu Brutmaschine: das suche ich mit Sicherheit NICHT. Denn wenn das die Lösung für mich wäre, hätte ich das längst getan. Für ich ist für alles noch immer die Liebe der erste fundamentale Schritt.

Ansonsten seh ich das auch so wie Du....ist eben blöd gelaufen. Lieber ein Ende mit Schrecken usw.

unisex: Finde ich einerseits sehr interessant was Du erzählst, andererseits: auch so ein Weg ist keiner für mich. Klar, ich kann voll verstehen dass das für Deinen Vater nur so ging. Aber da ist das Drama ja absehbar. Und bevor ich Kindern so etwas antue, habe ich lieber keine.

Zu Strap-on: bin ausschliesslich aktiv. Das ist zwar ein anderes Thema, aber der Hauptgrund, warum ich auch mit Männern sex habe, ist dass sie fast immer Lust dazu haben, und Männer ein recht entkrampftes Verhältnis zu Sex haben im Vergleich zu den Frauen, die ich kannte und kenne. Ich brauch eben relativ viel Sex, und den Freundinnen die ich hatte, ging das auf die Nerven, da sie viel weniger Sex haben wollten.

froschteich: nein, eben genau nicht so. Deswegen schreibe ich ja hier.

PS: was vielleicht noch wichtig ist: beim letzten Date erzählte sie mir, sie ist geschieden, dass sie 20Jahre mit ihrem Ex-Mann zusammen war. Das hat mich doch auch überrascht, denn da hat man doch schon Kinder oder? Wie gesagt, ich borte da nicht weiter, da ich nicht weiss, wie heikel das Thema bei ihr ist.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #45
denn da hat man doch schon Kinder oder?
Ähm, ja, wenn beide welche wollen und es klappt bzw man Hilfe annehmen möchte hat man dann eigentlich Kinder.
Das ist halt nicht bei allen der Fall.

Wie wäre es denn, wenn du einfach eine mit passenden Sex Drive suchst, sollte es nur daran liegen?

Das mit den Blumen finde ich übrigens auch ziemlich schräg.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Das würde allerdings bedeuten, dass es für verständlich wäre, wenn ich sage, ich möchte Kinder haben, und dass es daran hakt. oder eben genau nicht?

Na gut dann keine Blumen.

Ja gerne immer her damit. Aber bitte nicht nur die ersten Monate während der Verliebtheitsphase. Das muss schon konstant oben bleiben (Menopause nat. ausgenommen)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Einerseits würde es das verständlicher machen, wenn sie wirklich keine Kinder wollte, andererseits könnte es verletzender sein, wenn sie wollte und es nicht geklappt hat.
Weißt du, warum sie sich haben scheiden lassen?

Na dann mal auf die Suche, gibt genig Frauen mit hoher Libido.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
zum Thema ihrer Scheidung: wie gesagt, auch da bore ich nicht neugierig rum. Ich habe es ihr so gesagt: wenn sie mir mal von der ganzen Geschichte erzählen möchte, ich höre sehr gerne zu. Das wars.

Hm. Dann hab ich wohl ein Händchen für Austern.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Wie würdest Du verklemmte Menschen bezeichnen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Was genau findest du an ihr verklemmt?

Aktuell empfinde ich dich da deutlich mehr als verklemmt :grin:
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Achse :grin: nein , halt-Stopp-Missverständnis: SIE meinte ich natürlich NICHT als Auster (im Gegenteil. Deswegen finde ich sie ja super)

Aber die Frauen davor, mit denen ich zusammen war bisher, da gabs wenig Nackiges. Lichtaus und Pyjama waren da die Themen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ich würde dir ja auf jeden Fall raten das Kinderthema ab jetzt zügig anzusprechen. Du willst offenbar welche und da dir 42 viel zu alt ist, sollte es wohl in den nächsten paar Monaten bis Jahren passen. Je mehr Zeit du verlierst umso unwahrscheinlicher für dich dass es noch funktioniert.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Also ich hab für mich ausgeschlossen, dass ich Kinder mit ihr habe. 42 ist mir definitiv zu fortgeschritten. Ich stelle mir schon vor 2, 3 Jahre mit einer Frau zusammen zu sein. Daher suchschema bis Max. 35
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Also ich hab für mich ausgeschlossen, dass ich Kinder mit ihr habe. 42 ist mir definitiv zu fortgeschritten. Ich stelle mir schon vor 2, 3 Jahre mit einer Frau zusammen zu sein. Daher suchschema bis Max. 35

Na du bist ja auch Ende 30, darauf war es bezogen. Deine Uhr tickt da ebenso :zwinker:
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
ja schon auch irgendwie. Aber soweit ich weiss ist es schon was Anderes als bei Frauen. Oder?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #57
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
genau wild_rose, seh ich auch so. Spielt sich alles im Kopf ab. :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Also ich hab für mich ausgeschlossen, dass ich Kinder mit ihr habe. 42 ist mir definitiv zu fortgeschritten. Ich stelle mir schon vor 2, 3 Jahre mit einer Frau zusammen zu sein. Daher suchschema bis Max. 35
Also, ich möchte dir da jetzt keineswegs zu nahe treten, wie hoch schätzt du denn deine Chancen ein, dass das so funktioniert? Dafür muss man ja erstmal jüngeren Frauen auffallen und für sie attraktiv sein.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "An die Damen (aber auch Männer): komplizierte Fall - wie vorgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren