• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

An den Gardasee für ein Mädchen?

saintbernhard
Benutzer226938  (22) Ist noch neu hier
Schönen Abend zusammen,

ich war vor paar Tagen am Gardasee und mir ist dort am letzten Tag eine junge Frau aufgefallen, sie bediente im Restaurant gegenüber von unserem Hotel. Wir sahen uns zwei-drei mal an und lächelten uns zu, bevor ich aufstand um zu gehen. Seitdem ging mir ihr Lächeln und ihre freundlich, herzliche Art mit den Gästen nicht mehr aus dem Kopf und deshalb hatte ich mich gestern Abend dazu entschlossen nochmal alleine ohne Familie an den Gardasee zu fahre um dem ganzen eine Chance zu geben, und das ewige Nachdenken beenden zu können auch wenn meine Zukunft ohnehin Beziehungen nur schwer zulässt...

Ich dachte daran sie anzusprechen, dass mir ihr Lächeln und ihre Art im Kopf geblieben sind, und dass ich deshalb zurückgekommen bin um ihr zu sagen "if you ever feel like grabbing a coffee or something just text me". Ich würde ihr dann einen Zettel mit meiner Nummer in der Pause zwischen dem "something" und "just" geben, und mich dann lächelnd abwenden. Sollte sie Lust haben kann sie mir schreiben, ich möchte keinen Druck erzeugen sondern es egal was passiert einfach versucht haben.

Was denkt ihr - ist das verrückt und übertrieben oder irgendwie schön?

LG

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
saintbernhard
  • Themenstarter
Letzteres! Aber nicht enttäuscht sein, wenn nichts daraus wird. Die Chance würde ich eh nur auf 1:10.000 schätzen.
Werde ich nicht sein ich möchte es einfach nur versucht haben...und stehen die Chancen im Leben nicht immer gegen einen? :smile:

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Hey, noch so ein hoffnungsloser Romantiker - und ich dachte schon, ich wäre alleine.
Ich kenne solche Situationen sehr gut bzw. kann mich erinnern, damals mit meinen Eltern in Südfrankreich, Cape D'agde, Sonne, Strand, Eve…
Und ich weiß, wie sehr einen dieses Gefühl der Ungewissheit zermürben kann - was wäre wenn… dann… vielleicht.

Langer Rede…
ja, es ist verrückt und es ist übertrieben und es ist irgendwie schön.
Und wie Souvereign bereits angemerkt hat leider auch ziemlich aussichtslos (wobei noch sehr optimistisch geschätzt ;-)

Vermutlich war ihre freundliche, herzliche Art mit den Gästen und ihr herzliches Lächeln auch part of her job und nicht unbedingt auf dich bezogen.
Aber ich möchte dich nicht desillusionieren - wenn du die Zeit und die Kohle hast: go for it!
Gardasee im Frühling ist ein Traum, versuche dem Trip zumindest noch ein paar andere schöne Dinge abzugewinnen.

Good luck 🍀
DoM

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde nicht zu viel in Freundlichkeit und leichtes Flirten von jemandem reininterpretieren, der mich gerade als Kunden betreut. Gerade, wenn Trinkgeld im Raum steht.
Anders herum ist da eine lächerlich geringe Chance und der Gedanke "was wäre wenn...?" War für mich immer schlimmer als ein Korb. Ich würde es an deiner Stelle machen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ein Versuch ist es wert und ist ja auch für sie ein Kompliment - warum also nicht 😊🍀

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Ja, ich an deiner Stelle würde es auch tun.

Wenn der Augenkontakt sich stimmig anfühlt und du sicher bist, dass sie für dich nicht nur ihr "professionelles Lächeln" als Kellnerin aufgesetzt hat, dann... wage es!

Was ich andererseits nicht ganz verstehe, ist dieses Ding mit
... auch wenn meine Zukunft ohnehin Beziehungen nur schwer zulässt...
Was soll es dann werden? Ein Urlaubsfick, eine Fernbeziehung, oder was?

Gibt es in deinem Heimatort keine jungen Kellnerinnen, mit denen du das nicht genau so machen könntest?

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, sonst fragst du dich dein Leben lang was wohl daraus geworden wäre...
Ich kenne jemanden, der genau so seine große Liebe gefunden hat und mittlerweile mit ihr verheiratet ist. Also diesen Ausnahmefall gibt es tatsächlich auch, wenn er wohl auch selten ist 😉

U
Benutzer225465  (44) Ist noch neu hier
Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es ja die Bedienung von gegenüber!? Also kein Lächeln aus Kundenfreundlichkeit oder für höheres Trinkgeld.

Hier mal meine Gedanken dazu: bitte machen! Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man sich dann monatelang fragt, was daraus hätte werden können.
Wir sind mindestens zwei, dreimal im Jahr in der Region Toskana, Gardasee, Trentino, Südtirol. Je südlicher desto weniger sollte man Deutsch als Grundlage voraussetzen. Von daher habe ich mir ein paar Brocken italiano draufgeschaft und als Eisbrecher kann ein freundliches "Purtroppo il mio italiano non è tanto buono, ma..." Wunder bewirken. Von daher bitte kein Zettel mit Schulenglisch. Wir sind im Land von Romeo und Julia😊! Und welche Sprache ist den schöner für Amore als italienisch bitte schön!?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das meilenweite Auseinanderdriften zwischen Expectations und Reality schon kommen. In der Selbstwahrnehmung ein wildromantischer, liebestoller Herzensbrecher, für andere ein durchgeknallter Stalker, der am Ende bei den Carbinieri mitfährt.

Wir sind im Land von Romeo und Julia..
Jupp. Beide liebesbedingt tot.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ihr hattet schon mehrfach Augenkontakt mit anlächeln, ohne irgendeinen Dienstleistungskontext, da ist ein Kompliment voll okay. Deine Idee ist gut, vor allem, nicht in dem Moment von ihr eine Reaktion zu erwarten. Kannst Du so machen, viel Glück :smile:

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Wie weit ist denn die Strecke etwa, die du fahren müsstest?

Buenosaurus
Genau. Einfach nur Zettel mit Telefonnummer zustecken... das sollte ja wohl heißen, sie kann anrufen, wenn sie will, aber muss nicht. Also, kein Druck, keine Belästigung, kein Stalken.

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Kennst du das Lied:

verliebe dich nie in die frau an der theke

Mehr gibt's nicht zu sagen 😜

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Sie ist ja nicht an der Theke 😅

Ich würde auch gerne wissen, wie weit du es hast. Mal so eben 5h Fahrt um ihr einen Zettel zu zu stecken ist schon etwas arg weit.
Das mit der Nachricht an sich finde ich jetzt aber nicht zu bedrängend. Das du deswegen extra noch mal zurück gekommen bist würde ich aber nicht sagen, das kannst du machen, wenn sie auf deine Einladung zurück kommt und ihr euch wirklich mal treffen solltet.
Aber ich würde da auch nur was in Betracht ziehen, wenn die Strecke nicht zu weit ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
Hättest du dich mit ihr unterhalten.
Hättest du sie kennengelernt.
Hättet sie auch mit Worten Interesse ausgedrückt.

Aber das alles ist nicht passiert. Augenkontakt und leichtes Flirten ist für viele einfach normal. Ganz normal. Das bedeutet nicht wirklich Interesse daran auch nur miteinander zu reden. Gerade im Gastgewerbe kommt das sehr häufig vor.
Ganz häufig kommt es dann noch vor, dass ein Mann ganz viel hinein inpterpretiert und aus einem höflichen Lächeln wird dann auf einmal flirten und daraus dann Interesse an einer Beziehung und Familie und Kindern und und und...
Ja, ich habe hier absichtlich übertrieben, aber ab wo hast du es?
Je verzweifelter man(n) ist, desto mehr tendiert man dazu zu interpretieren und sich Geschichten im Kopf zusammenzubauen, die absolut GAR NICHTS mit der Realität zu tun haben.

Es könnte gut und gerne sein, dass die Dame alles andere als erfreut wäre, wenn ihr ein fremder Mann, an den sie sich mit hoher Warhscheinlichkeit nicht mal mehr erinnern kann, auf die Pelle rückt.

Mein Rat: Lass es sein. Das gibt nur Ärger und Enttäuschung... du interpretierst da zu viel rein.
Schau erstmal in dein inneres und überlege dir, wieso du auf ein Lächeln so viel Geschichte packst, du aber nicht ein einhiges Mal mit ihr geredet hast...

saintbernhard
  • Themenstarter
Hi zusammen,
ich war gerade bei ihr, ich hatte sie noch vorm großen Mittagsgeschäft erwischt und was soll ich sagen, es hat irgendwie geklappt.
Sie hatte mich anscheinend schon entdeckt, als ich aufm Weg zu ihr war, und als ob sie es gespürt hatte, dass ich für sie da bin entfernte sie sich bisschen von den Gästen.
Gefühlt habe ich mich dann hundertmal versprochen und keinen geraden Satz rausgebracht, aber von dem Moment an wo ich sie ansprach lächelte sie mich an. Als ich ihr dann den Zettel gab und mich abdrehte, stand sie vielleicht 10 Schritte später hinter mir und fragte mich, wie lange ich noch da bin und, dass sie sich auf jeden Fall heute Abend melden wird.

Mag sein, dass ich mehr Glück als Verstand hatte aber ich bin überglücklich gekommen zu sein 😁

Vielen Dank an alle die mich unterstützt hatten!

LG vom Gardasee

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
... man stelle sich vor, er hätte sich davon überzeugen lassen, dass sie von Berufs wegen freundlich zu allen ist, dass die Chance eh gering sind, dass 5 Stunden zu viel Fahrzeit ist...

Schön, dass du dich getraut hast nochmal hinzufahren und sie auch wirklich anzusprechen.

👍

Einen schönen, romantischen Abend wünsche ich euch beiden.

Buenosaurus
Bei mir stand mal ein Student mit Rosen im Büro. Das war total übel und peinlich für uns beide.
Absolut peinlich! 🙈

Aber der Student hat dann auch folgende Regeln des Anflirtens-ohne-zu-Stalken missachtet:

1.) Er hat dich in einem geschlossenen Raum gestellt und damit weder dir noch sich selbst die Möglichkeit eines würdevollen Rückzugs gelassen. Wenn du dann gezwungenermaßen sagen musst: "Bitte verlassen Sie jetzt mein Büro," dann ist das natürlich für alle Beteiligten peinlich.

2. Er hat offenbar nicht antizipiert, dass "Nein" eine von zwei möglichen Antworten hätte sein können. Dafür allein hätte er es verdient, abgewiesen zu werden. saintbernhard saintbernhard dagegen hat mit einem "Nein" oder zumindest mit einer schweigenden Abfuhr gerechnet, und dafür gebührt ihm Preis.

3. Ein Rosenstrauß ist physisch ein Riesending, und emotional eine massive Ansage. Rosenstrauß heißt praktisch: "Willst du meine Frau werden?" Zettel mit Telefonnummer dagegen, den man leicht verbergen kann, heißt nur: "Willst du Kontakt mit mir," und lässt der mit der Telefonnummer Beschenkten beide Möglichkeiten: zu reagieren, oder nicht zu reagieren.

Und das ist der Unterschied zwischen einem "Stalker" und einem "netten jungen Mann, den ich gerne mal treffen würde:" Freiräume geben. Rückzugsmöglichkeiten offenlassen. Ihr die Entscheidungsgewalt übertragen.

Und all das hat saintbernhard saintbernhard sehr richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ja schön, manchmal hat man auch mal Glück!

Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum dem jungen Mann die Aktion teils so vehement ausgeredet werden soll oder warum das Thema überhaupt so polarisiert. So wie ich das lese, war er sich von Anfang an bewusst, dass recht wahrscheinlich nicht direkt die große Liebe sondern ggf. einfach gar nichts draus wird und wollte einfach trotzdem nochmal hin.
Und die junge Dame wurde ja auch nicht in eine schlimme oder potentiell total unangenehme Situation gebracht.

Ich glaube, so ziemlich jedes Mal, wenn ich "erfolgreich" jemand angesprochen habe, hätte mir das Forum erklärt, warum ich das lieber lassen sollte, weil es ja wohl recht unwahrscheinlich ist, dass was draus wird. Stimmt ja auch. Natürlich ist es nicht besonders wahrscheinlich. Aber deswegen ja auch nicht schlimm.

Wenn er direkt mit nem Riesenroßenstrauß plus Ring hätte ankommen wollen, hätte ich abgeraten, aber so... vielleicht klappt´s ja, dass ihr euch treffen könnt und einen schönen Abend oder zumindest einen schönen Kaffee oder was auch immer zusammen verbringen könnt. Ob da jetzt gleich die Beziehung für´s Leben rauskommen muss, ist doch nicht so wichtig, den Druck würde ich mir gar nicht machen.

saintbernhard
  • Themenstarter
Hi zusammen, für alle die es noch interessiert.

Wir waren am späteren Nachmittag in einem kleinen Café zwischen Torri und Garda, das sie vorgeschlagen hatte. Wir haben uns um 16:30 getroffen, und sind dann zu Fuß los und es hat sich von der ersten Sekunde ab gut angefühlt. Keine unangenehme Gesprächspausen aufgrund von Themenmangel oder andere peinliche Situationen, wir unterhielten uns super - zum Glück hatte sie in der Schule deutsch was die Kommunikation stark vereinfachte, den Rest haben wir dann mit Englisch und Französisch geklärt 😅
Gegen 18:30 machten wir uns wieder auf den Rückweg weil sie um 19:00 wieder arbeiten musste. Leider muss ich morgen Früh abreisen, da mein Opa abends seinen 90. Geburtstag feiert, wir haben aber schon ausgemacht, dass ich Anfang nächster Woche wiederkomme :grin:

Was soll ich sonst noch erzählen, ich habe es irgendwie geschafft mit dem hübschesten Mädchen am Gardasee einen Kaffee trinken zu gehen - für mein erstes Date ever bin ich ganz zufrieden haha.

Finde es lustig wie viele sich für meine Geschichte interessieren - wenns wen interessiert kann ich mich ja kommende Woche oder wenn Fragen auftauchen nochmal melden.

Bis dahin - viele Grüße vom wohl glücklichen Jungen dieser Welt 😁

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Fast wünsche ich mir einen eigenen Thread für die Fortsetzung. So dass wir natürlich alle schön auf dem Laufenden gehalten werden :grin: aber diese Situation hier, das Flirten nach der Fahrt an den See für sich alleine als Erfolg stehen bleibt, egal wie es weiter geht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
saintbernhard
  • Themenstarter
Huii so viele Glückwünsche - vielen Dank euch allen! 😊

Habe auch verstanden, dass Interesse an einer Fortsetzung besteht haha.

Für mich geht es am Montag wieder zu ihr nach Italien, und ich werde dann über meinen Geburtstag bis Donnerstag bleiben, sie nimmt sich an meinem Geburtstag frei hat sie gesagt, damit wir dann den ganzen Tag Zeit haben.

Worauf ich neugierig wäre, das wäre zu erfahren, wie viel Zukunft ihr beide für euch seht. Reicht eure Zukunft "nur" bis zum Ende deines nächsten Urlaubs, oder werdet ihr darüber hinaus gehende Vorstellungen entwickeln?

Wohin das ganze führt und wie lange es halten soll weiß ich selbst noch nicht so ganz - für mich ist das ganze bisschen Neuland und ich „genieße“ es im Moment einfach :smile:
Bei unserem Treffen gestern haben wir über alles mögliche gesprochen nur nicht über meine Zukunft. Ich bin dann aber auch nicht der Typ, der seinen Berufsweg zu seiner Persönlichkeit macht und jedem „reindrückt“, dass er Pilot wird. Ich denke es wird kommende Woche sicher mal aufkommen, und dann mal sehen wie sie/wie wir damit umgehen.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wieder wenn ich am Montag aufbrechen kann um sie wieder zu sehen 😁

Donnerstag Abend oder Freitag Morgen melde ich mich wieder - vielleicht bin ich dann ja auch schlauer als ich es jetzt bin :smile:

Ein Update bekommt ihr von mir also auf jeden Fall noch 😉

Bis dahin…LG von eurem saintbernhard

P.S. Buenosaurus Buenosaurus ach alles gut, ich weiß ja nicht wie die anderen TE‘s teilweise so drauf sind, deshalb vielleicht manchmal gar nicht so abwegig - freut mich aber, dass du das noch „geraderücken“wolltest :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Muss man doch sowieso erstmal sehen wohin die Reise geht. Wichtig ist natürlich, dass du da keine falschen Versprechungen machst, aber da sehe ich bei dir keinerlei Schwierigkeiten und im schlimmsten Fall hat man dann einfach eine schöne Bekanntschaft gemacht und mehr nicht. Das ist ja auch schon viel. :smile:

Weiß sie eigentlich inzwischen, dass du wegen ihr zurückgefahren bist?

saintbernhard
  • Themenstarter
Wichtig ist natürlich, dass du da keine falschen Versprechungen machst
Bitte auf keinen Fall meine Formulierung mit „…ich sehe das alles locker…“ falsch verstehen. In keinster Weise möchte ich ihr etwas vormachen, sollten wir nicht so schon darauf zu sprechen kommen werde ich es von selbst ansprechen, einfach um ihr die Möglichkeit zu geben selbst zu entscheiden was das für sie bedeutet. Ich sehe es einfach insofern „locker“, als dass ich mich jetzt auf noch nichts versteife und realistisch bleibe, weil sind wir mal realistisch einfach wäre so eine Beziehung sicher nicht - für sie als „Außenstehende“ vermutlich sogar noch viel schwerer als für mich. Aber auch das soll nicht heißen, dass ich es ausschließe. Ich denke wenn es beide wirklich wollen ist so etwas auch möglich und mal ganz ehrlich - lieber sehe ich meine Frau/Freundin jedes dritte Wochenende und man nutzt die Zeit dann auch wirklich, als dass man jeden Abend vorm Sofa „gammelt“ - und in Zeiten von Videotelefonie, etc. ist so eine Beziehung ja auch deutlich einfacher als noch vor zwanzig Jahren.

Aber genug dazu, ich denke nicht, dass ihr Lust habt euch die (nicht vorhandenen) Lebensweisheiten eines 20-jährigen durchzulesen 😅

Noch zu deiner Frage:
Ja, sie weiß es inzwischen. Kurz bevor wir uns vorgestern verabschiedeten hat sie mich gefragt, ob ich eigentlich nur für sie nochmal gekommen bin - ich denke sie hatte bemerkt, dass ich für drei Tage nicht im Hotel war. Als ich das bejahte, begann sie einfach nur zu lachen und den Kopf zu schütteln 😄

Gute Nacht euch allen 💤

martinelli
Benutzer227009  (47) Ist noch neu hier
Ich denke, Du solltest a) den Thread vollständig lesen bevor Du unpassende Antworten gibst und b) vielleicht Deine schrägen Vorurteile mal überdenken.
Hallo, du kannst das nicht beurteilen, du bist eine frau,
und du bist keine ITALIENERIN!

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte auf keinen Fall meine Formulierung mit „…ich sehe das alles locker…“ falsch verstehen. In keinster Weise möchte ich ihr etwas vormachen, sollten wir nicht so schon darauf zu sprechen kommen werde ich es von selbst ansprechen, einfach um ihr die Möglichkeit zu geben selbst zu entscheiden was das für sie bedeutet. Ich sehe es einfach insofern „locker“, als dass ich mich jetzt auf noch nichts versteife und realistisch bleibe, weil sind wir mal realistisch einfach wäre so eine Beziehung sicher nicht - für sie als „Außenstehende“ vermutlich sogar noch viel schwerer als für mich. Aber auch das soll nicht heißen, dass ich es ausschließe. Ich denke wenn es beide wirklich wollen ist so etwas auch möglich und mal ganz ehrlich - lieber sehe ich meine Frau/Freundin jedes dritte Wochenende und man nutzt die Zeit dann auch wirklich, als dass man jeden Abend vorm Sofa „gammelt“ - und in Zeiten von Videotelefonie, etc. ist so eine Beziehung ja auch deutlich einfacher als noch vor zwanzig Jahren.

Aber genug dazu, ich denke nicht, dass ihr Lust habt euch die (nicht vorhandenen) Lebensweisheiten eines 20-jährigen durchzulesen 😅

Noch zu deiner Frage:
Ja, sie weiß es inzwischen. Kurz bevor wir uns vorgestern verabschiedeten hat sie mich gefragt, ob ich eigentlich nur für sie nochmal gekommen bin - ich denke sie hatte bemerkt, dass ich für drei Tage nicht im Hotel war. Als ich das bejahte, begann sie einfach nur zu lachen und den Kopf zu schütteln 😄

Gute Nacht euch allen 💤
Wobei deiner Berufswahl ja eigentlich passend ist.
Du must eh weg von zuhause und hast nur in der Dienstfreien Zeit die Möglichkeit deine Partnerin zu sehen und ob du nun von Norden nach Süden oder ein Paar Kilometer weiter nach Italien fährst ist da ja auch egal.

Ich wünsche euch alles gute 🥰

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Zuletzt bearbeitet:
GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Good luck. Ab und zu etwas Verrücktes tun tut gut und führt zu einem Leben auf das man gerne zurück blickt

DirtyOldMan
… Als ich das bejahte, begann sie einfach nur zu lachen und den Kopf zu schütteln 😄

Klingt nach einer Frau, für die sich jeder Kilometer Fahrt lohnt 🙂
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche (und du einen ebensolchen Geburtstag ;-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Beste nachträglich… :bier:

saintbernhard
  • Themenstarter
Hi zusammen, ich bin gestern Nacht heimgekommen und wollte für alle die es noch interessiert ein letztes Update geben.

Am Montag hatte ich mich wie angekündigt auf den Weg zu ihr gemacht, und die kommenden Tage waren einfach nur wunderschön. An meinem Geburtstag hatte sie frei und wir fuhren nach Mailand. An den anderen Tagen verbrachte wir wann immer sie Pause oder Feierabend hatte Zeit zusammen - gingen schwimmen, wandern oder setzten uns in Cafés.

Am Mittwoch kam dann das Thema meiner beruflichen Zukunft auf und ich habe noch genau ihren Blick vor meinen Augen als ich davon erzählte. Es war so eine Mischung aus ganz viel Freude dafür, dass ich meinen Kindheitstraum leben darf, aber es schien auch eine gewisse Traurigkeit durch, weil sie in diesen Minuten glaube ich realisierte, dass ich sehr bald nicht mehr einfach so für paar Tage vorbeikommen kann. Wir unterhielten uns noch lange an diesem Abend, und sie sagte dann irgendwann, dass sie es versuchen möchte - zum Glück war es zu dem Zeitpunkt schon ziemlich dunkel, sodass sie nicht sofort sehen konnte wie feucht meine Augen wurden haha.

Am kommenden Abend traf ich dann, als ich bei ihr zu Hause vor der Tür auf sie wartete ihren Vater. Sie hatte ihm anscheinend schon von mir erzählt, denn er begrüßte mich ziemlich herzlich - später als ich sie dann wieder heim gebracht habe redete ich noch ne Weile mit ihm und ich erfuhr, dass er seinen Wehrdienst lustiger Weise bei den italienischen Marinefliegern leistete und so redeten wir noch eine ganze Zeit über meine Zukunft. Zum Ende hin als wir uns verabschiedeten, sagte er lachend irgendetwas in Richtung „Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einen Deutschen als Schwiegersohn wünschen würde“.

Der nächste Tag, war dann leider auch schon wieder mein letzter Tag, da ich morgen für zwei Wochen nach Griechenland fliege. Wir waren abends noch ein letztes Mal am See spazieren und gingen dann zu meinem Auto wo wir uns verabschiedeten.

Die letzten Tage haben sich mehr wie das Drehbuch zu einem Film, als das wirkliche Leben angefühlt - im Leben hätte ich nicht gedacht, dass aus diesen „Blicken“ vor zwei Wochen so etwas entstehen würde…

Ich denke mit diesem Post werde ich den Thread von meiner Seite aus dann auch beenden, die kommenden Wochen wird nicht mehr so viel passieren, ich werde so lange es noch geht möglichst viel Zeit bei ihr sein und dann mal sehen wohin es sich ab dem 01.08 entwickelt, aber ich blicke irgendwie mit einem warmen Gefühl ums Herz in die Zukunft :smile:

Da ich wohl nicht mehr so viel hier im Forum aktiv sein werde eine Bitte - sollte hier mal wieder jemand die Frage „Soll ich? - Soll ich nicht?“ stellen, verweist doch gerne auf diesen Thread. Selbst ein „Nein“ ist so viel wertvoller, als dieses Grübeln in Ungewissheit und ich glaube solange man dem Mädchen immer „alle Türen offen lässt“, ist es auch immer in Ordnung sie anzusprechen :smile:

In diesem Sinne möchte ich mich noch ein letztes Mal bei allen, die mich auf dieser Reise begleitet haben bedanken - alles alles Gute euch! ❤️

Liebe Grüße
saintbernhard

Buenosaurus
Ich denke mit diesem Post werde ich den Thread von meiner Seite aus dann auch beenden, die kommenden Wochen wird nicht mehr so viel passieren...
Bitte bleibe noch ein Weilchen bei uns, saintbernhard, für unsere Rückfragen und Kommentare. Zumindest heute, vielleicht noch morgen.

Ansonsten wünsche ich ihr und dir und ihrer Familie und auch deiner Familie bis hinauf zu deinem Großvater, dessen Geburtstag wir ja alle miterlebt haben, nur das Beste! ⭐️

Und bald solltest du beginnen, Italienisch zu lernen. Es ist nicht nur eine wunderschöne Sprache, sondern auch eine der am einfachsten zu lernenden von allen.

saintbernhard
  • Themenstarter
Dann schaue ich die kommenden Tage einfach immer wieder mal vorbei - sollten dann Fragen aufgetaucht sein beantwortete ich die natürlich :smile:

Zum italienisch sprechen…ich habe mich heute Vormittag schon in einen Italienisch-Kurs an der VHS eingeschrieben und möchte die kommenden Wochen dazu nutzen die Sprache so gut wie möglich zu erlernen - vielleicht ist mein Schulfranzösisch ja doch noch für etwas gut 😅

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Und äh...wie ist jetzt euer aktueller Stand? :cool::grin:

DirtyOldMan
Wie sehr ich mich für dich / euch freue, das zu lesen saintbernhard saintbernhard !
Jetzt stelle dir nur vor, du hättest auf die Zweifler gehört und wärest nicht noch mal zu ihr gefahren…

Viel Glück dir auf deinem weiteren Weg und natürlich euch beiden für euren hoffentlich gemeinsamen! 🍀

Buenosaurus
Und äh...wie ist jetzt euer aktueller Stand?
Sie sind promessi sposi. Sie sind verlobt. Nicht mit Brief und Siegel, aber
Wir unterhielten uns noch lange an diesem Abend, und sie sagte dann irgendwann, dass sie es versuchen möchte - zum Glück war es zu dem Zeitpunkt schon ziemlich dunkel, sodass sie nicht sofort sehen konnte wie feucht meine Augen wurden haha.
Sie möchte es versuchen! Wann haben wir jemals ein schöneres Versprechen gehört?

Ich weine nicht. Ich hab' nur Heuschnupfen.

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Sie sind promessi sposi. Sie sind verlobt. Nicht mit Brief und Siegel, aber

Sie möchte es versuchen! Wann haben wir jemals ein schöneres Versprechen gehört?

Ich weine nicht. Ich hab' nur Heuschnupfen.
Ach, das hatte ich glatt überlesen, vor lauter Mitfiebern. Danke!:smile:

Es gibt 107 weitere Beiträge im Thema "An den Gardasee für ein Mädchen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren