• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An alle Frauen: Lügen beim Alter des Mannes

Wenn mir ein toller Mann gesteht, bei seinem Alter gelogen zu haben,

  • ... mache ich in jedem Fall Schluss.

    Stimmen: 5 26,3%
  • ... mache ich nur Schluss, falls der Altersunterschied mir zu groß ist.

    Stimmen: 1 5,3%
  • ... mache ich nicht Schluss und gebe ihm und der Sache eine Chance.

    Stimmen: 5 26,3%
  • ... mache ich nicht sofort Schluss, bin aber sehr skeptisch und enttäuscht.

    Stimmen: 8 42,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
R
Benutzer152299  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Angenommen, ihr habt einen tollen Mann kennengelernt und es hat gefunkt, ihr wart auch schon zusammen im Bett und es läuft auf eine Beziehung hinaus. Wenn er euch nun kleinlaut gesteht, bei seinem Alter gelogen zu haben (er ist 5 Jahre älter als gedacht!!!!), ...
 
Zuletzt bearbeitet:
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie groß war den die Lüge, 1, 2 Jahre? Älter, Jünger?
Wäre aber wohl bei jeder Lüge ziemlich enttäuscht und zumindest mein vertrauen wäre weg.
 
R
Benutzer152299  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er ist älter (5-8 Jahre)
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das ist aber schon ziemlich viel..
Ich würde wohl erstmal wissen wollen wieso er gelogen hat, für mich nen klarer Vertrauensbruch.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Also wenn es bereits gefunkt hat, ist mir doch die "Zahl" egal. Das heißt doch, daß es irgendwie paßt. Davon mal abgesehen "wirkt" ja nicht jeder so alt, wie er nun ist.
Das mit dem Lügen ist natürlich nicht wirklich schön aber in diesem Punkt für mich auch nicht wirklich ein Drama.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich fänd es mehr als befremdlich, dass da jemand bzgl. des Alters lügt... Das stört mich schon bei Frauen, bei Männern um so mehr, als dass ich von meinem Partner weniger Eitelkeit und mehr Selbstbewusstsein erwarte.
Er wäre für mich sicherlich dadurch unattraktiver, was absolut nicht am Alter liegt. Ob ich Schluss machen würde, weiß ich nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Situation hätte zustande kommen sollen.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Scheint ja ein völlig brisantes Thema für Dich zu sein. Warum sagst Du nicht einfach, was die Stunde geschlagen hat und guckst mal, was passiert?
 
Löwin
Benutzer151969  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Interessante Frage!
Ihr habe das Gefühl, dass ich das in letzter Zeit häufiger mitbekomme... viele Männer sind anscheinend zzt 29, 39, 49...weil sie selbst große Probleme damit haben, das nächste Jahrzehnt vollendet zu haben. Anstrengend!
Seid doch bitte etwas selbstbewusster, liebe Männer! ;-)
[DOUBLEPOST=1427926360,1427926277][/DOUBLEPOST]P.S.: Das eigentliche Problem ist die (Not-)Lüge - nicht das tatsächliche Alter!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Es hätte mein Vertrauen in ihn jedenfalls einen gehörigen Dämpfer verpasst.
Ob ich Schluss machen würde, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, würde es jedenfalls dauern, bis das Vertrauenslevel wieder wie vorher ist.
Allerdings schon krass, so lange angelogen zu werden. Auch, wenn es "nur" das alter betrifft.
Allerdings ist das wiederum sowas harmloses, dass ich vermuten würde, dass er sicherlich auch bei anderen Dingen gelogen hat und lügen würde, wenn er bei so einer harmlosen Sache schon zur Lüge greift. ..
 
R
Benutzer152299  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich date sehr viele Frauen Anfang 20, da ich wesentlich jünger wirke als ich bin (30). Ich hätte gerne eine Freundin Anfang 20, da ich noch keine Familie plane und mein Leben viel mehr dem eines Anfang 20jährigen als dem eines Anfang 30jährigen entspricht.
Und andauernd scheitert es an meinem Alter! Ich bin es so satt... :-(
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich glaube ich würde Schluss machen..
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, aber ich finde das dann schon sehr Alt, Dann ist er womöglich 10 Jahre oder sowas älter als ich obwohl ich dachte es seien nur 4 oder sonstiges..Wäre nichts für mich. Hauptsächlich wegen de, Vertrauensbruch, aber auch weil ich zbs. 10 jahre Unterschied zuviel finde.
 
Löwin
Benutzer151969  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Runwalker, den meisten Frauen Anfang/Mitte 20 dürfte klar sein, dass das Alter nicht ausschlaggebend ist;-) Also tu meinen Artgenossen den Gefallen und sei von Anfang an ehrlich! Den der Punkt EHRLICHKEIT ist in Beziehungen jeder Art weit oben!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Nicht jede mit Mitte 20 will innerhalb der nächsten 2-3jahre Kinder. ebenso will sicherlich auch nicht jede Frau Mitte/Ende 20 relativ schnell Kinder.

Davon abgesehen gibt es auch Frauen, die mit Anfang 20 schon Kinder wollen (auch zeitnah), genauso, wie es Frauen gibt, die gar keine wollen.

Du siehst, es ist ziemlich ungünstig, dass du einer verdammt großen Anzahl an Frauen keine Chance gibst, dich kennen zu lernen und dass du dir selbst da so viele Chancen streichst.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #15
Jede Lüge in der Anfangsphase reduziert die Chancen zur Weiterentwicklung drastisch.

Und ich fände es befremdlich, wenn ich von einem älteren Mann erfahren hätte, dass junges Alter der Dame für ihn eine Voraussetzung für eine Beziehung wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #24
Ich finde, das ist einfach keine gute Basis für eine Beziehung, wenn man beim Kennenlernen lügt (egal ob es nun ums Alter, den Beruf etc. geht).
Warum bitte sollte man sich jünger oder älter lügen???
Klar, weil man selbst irgendwie ein Problem sieht.. zum Beispiel, dass der andere einen nicht mehr mögen könnte weil man 10 und nicht 7 Jahre älter ist ... oder weil man eventuell ein Problem mit dem eigenen Alter und der Lebenssituation hat .. etc.

Ganz ehrlich: Wenn der andere dann erschrickt, wenn man sagt, wie alt man ist, sich distanziert und kein Interesse mehr hat, dann ist das eben so. Da muss man dann mit klar kommen. Das kann man doch eher akzeptieren und verarbeiten, als wenn der andere dann sauer, enttäuscht und verletzt Schluss macht, weil man ihn belogen hat bezüglich des Alters. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit einer solchen Lüge den anderen verletzt... das ist einfach n gemeines unehrliches unreifes Verhalten.

Für mich persönlich ist die ganze Idee mit dem Verheimlichen des wahren Alters ziemlich seltsam.. wenn zwei erwachsene Menschen sich kennenlernen und ein Altersunterschied da ist, ist das doch egal, solang beide sich toll finden und verlieben und Gemeinsamkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Wenn ein potentieller Partner schon bei einer so rudimentären Sache wie bei seinem Alter lügt, wobei dann noch?
Nein, da wäre bei mir absolut der Ofen aus.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich bin recht naiv, gutgläubig und vertrauensvoll. Und ich reagiere sehr empfindlich, wenn ich feststelle, dass mein Vertrauen missbraucht wurde. Wie enttäuscht und verletzt ich bei dieser Lüge wäre, hinge auch davon ab, wie viel Gefühle ich für den Lügner schon entwickelt habe. Je stärker ich mich schon emotional an ihn gebunden habe, desto heftiger wäre der Schlag. Und auch wenn es mir vll nicht anmerken ließe, so etwas nagt sehr stark an mir und zerstört viel. Ich höre lieber von Anfang an eine unangenehme Wahrheit als später über die bequeme Notlüge aufgeklärt zu werden.
Eine einzelne Lüge wäre für mich noch kein Trennungsgrund. Und der Altersunterschied wäre das ebensowenig. Aber man dürfte im Grund nochmal komplett von vorn anfangen und müsste mir immer und immer wieder seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis stellen. Und das ist garantiert mehr Arbeit, als wenn man von vorn herein ehrlich wäre.

mein Freund hatte mir einmal versprochen, dass wir an einem Abend besonders früh ins Bett gehen und uns viel Zeit für den Sex nehmen. Ich habe mich sehr darauf gefreut, da es unter der Woche eben doch oft auf eine schnelle Nummer rausläuft und ich einfach mal wieder ausgiebige Zärtlichkeit und Initmität nötig hatte. Für den gleichen Abend hatte sein Bruder geplant mit der ganzen Familie Urlaubsfotos anzuschauen.
Jetzt saß mein Freund da zwischen den Stühlen, wollte weder das mir schon gegebene Versprechen brechen noch seinen Bruder enttäuschen. Um dem Ärger zu entgehen hat er keinem von uns fest zu- oder abgesagt. Wir saßen also schlussendlich beim Bilderschauen und ich war sehr still und recht abweisend zu ihm, da ich meine Enttäuschung weder an ihm auslassen wollte noch seine Familie damit belasten wollte. Er hat das latürnich gemerkt und hat sich zur Enttäuschung seines Bruders und der Eltern vorzeitig mit mir verabschiedet mit der Notlüge er sei sehr müde.
Beim fertigmachen fürs Schlafengehen war ich immer noch sehr abweisend, habe mich schnell ausgezogen, ins Bett gelegt, mit dem Rücken zu ihm in die Decke gekuschelt und nur knapp "Gute Nacht" gesagt. Kein Kuscheln, kein Kuss, ich war verletzt und konnte ihn da nicht an mich ranlassen. Neben dem Vertrauensbruch mir gegenüber nagte auch die Lüge seiner Familie gegenüber an mir. Er hat versucht sich zu rechtfertigen, wir haben noch eine Weile geredet und ich bin meine Vorwürfe losgeworden. Er hat mir versprochen, dass wir das eine Nacht später nachholen, aber ich habe trotz mehrfacher Absichtsbekundung seinerseits jedes Mal meine Zweifel an diesem Versprechen zum Ausdruck gebracht. Was ihn sicher verletzt hat, aber so habe ich eben gefühlt. Wir hatten dann trotzdem noch in dieser Nacht Sex, nachdem ich eine Weile geschmollt und mich schließlich beruhigt hatte. Ich bin nicht auf diese Art nachtragend, dass ich dann auf Distanz gehe.
Aber auch wenn das jetzt schon gut zwei Monate her ist und eigentlich wohl als Lapalie bezeichnet werden könnte, ist mein Vertrauen ein wenig zerstört. Wenn er mir jetzt verspricht sich Zeit zu nehmen, so glaube ich ihm erst wirklich, wenn er schon dabei ist das Versprechen einzulösen. Ich sage es nicht, aber jedes Mal bei einem solchen Versprechen fällt mir dieser Fall wieder ein und ich wappne mich innerlich gegen die möglicherweise folgende Enttäuschung. Ich gehe trotzdem weiterhin solche Verabredungen mit ihm ein z.B. dass man sich am Samstag eben besonders viel Zeit für den Sex nimmt. Auch da bin ich nicht so nachtragend, dass ich die Situation vollständig meide. Aber ich sehe es eben nicht mehr als fest, bindend und sicher an.

Aber ich bin da sicher ein Extremfall, was die Gefühle angeht.
Ich kann noch ein schönes Gegenbeispiel bringen, wie es auch laufen kann: eine Freundin von mir lernte mit 20 einen Mann kennen, der behauptete 29 zu sein. Sie glaubte ihm und verliebte sich. Erst als sie schon eine Weile zusammen waren, gestand er ihr, dass er noch 10 Jahre älter als behauptet und damit 19 Jahre älter als sie ist. Sie war überrascht (nichtmal wirklich geschockt) und hat die Beziehung weitergeführt. Sie liebte ihn eben, da war ihr das Alter egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Angenommen, ihr habt einen tollen Mann kennengelernt und es hat gefunkt, ihr wart auch schon zusammen im Bett und es läuft auf eine Beziehung hinaus.
wenn es gerade auf eine beziehung hinausläuft,heißt das,dass noch keine feste beziehung mit ihm besteht.und dann kann man auch nicht schluss machen,sondern nur den kontakt einstellen.
und ja,das würde ich machen,wenn mich derjenige angelogen hat und ich das herausfinde-ganz egal,womit er mich belogen hat.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich fände es ziemlich arm, wenn ein Mann so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er denkt, eine jüngere Frau würde ihn aufgrund seines Alters nicht wollen und sie deshalb lieber belügt, als die Wahrheit zu sagen. Da würde der Mann in meiner Achtung stark sinken und wahrscheinlich hätte ich kein großes Interesse mehr an ihm. Wer weiß, bei welch anderen wichtigen Dingen er dann noch unehrlich ist, denn das Lebensalter ist ja schon eine sehr grundsätzliche Sache.

Die Aussage mit dem Kinderwunsch finde ich auch sehr wenig nachvollziehbar. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jede Frau mit Mitte/Ende 20 schnellstmöglich schwanger werden möchte. Ich möchte das z.B. überhaupt nicht und viele Freundinnen von mir genauso wenig. Was für eine dämliche Verallgemeinerung. Im Gegenzug kenne ich aber auch so einige, die seit Anfang 20 von nichts anderem reden und entsprechend früh schwanger wurden oder dies gern geworden wären. Das hängt weit mehr von der Persönlichkeit und den Lebensumständen als vom Alter ab.
 
R
Benutzer152299  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hinzu kommt das Problem, dass ich kaum Frauen in meinem Alter kennenlerne. Und die meisten Frauen in meinem Alter sind auch bereits vergeben.
 
Löwin
Benutzer151969  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Na und? Wo ist trotzdem das Problem, das Alter nicht ehrlich anzugeben?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Das ändert nu aber nix dran, dass es, nicht sinnvoll ist bezüglich Deines Alters zu lügen - und ebenso wenig ist es sinnvoll, Frauen Mitte/Ende 20 auszuschließen. Unter denen gibt's schon einige Singles, vielleicht sogar welche die zu Dir passen würden - aber die werden Dich wohl kaum bezüglich ihres Alters anlügen, um 'ne Chance bei Dir zu bekommen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #32
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Schwierige Frage!
Mir ginge es hier ums Prinzip! Ich könnte bestimmt damit leben, wenn jemand 5 Jahre älter ist, allerdings ist es nicht schön angelogen zu werden, das ist nochmal ganz was anderes und nicht vergleichbar.
Ich denke, eine Trennung würde ich sicherlich in Erwägung ziehen und nicht ausschließen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
... ich bin ja niemand der auf absolut Offenheit pocht. Aber direkt ins Gesicht gelogen bekommen find ich irgendwie respektlos. Und rein logisch betrachtet würde ich an seinem ... gesunden Menschenverstand zweifeln, wenn er tatsächlich zu der Entscheidung kommt, sich mir 5 Jahre jünger zu verkaufen. Nichts daran macht irgendeinen Sinn.

- den meisten ernstzunehmenden Frauen dürfte wichtiger sein wie es von Einstellungen und Interessen her passt, als eine Zahl auf dem Papier
- den meisten Frauen, die ich so kenne MÜSSEN Männer älter sein, weil ihnen die in ihrem Alter zu unreif sind...
-Lügen, wenn man schon Anfang an weiß dass man irgendwann doch mit der Wahrheit raus muss, ist einfach blöd
-offensichtliches Lügen bei banalen Dingen zerstört unnötig grundlegendes Vertrauen und macht einen höhst suspekt.

Egal wie man es dreht und wendet, man verliert immer. Ich finds kurzsichtig, unüberlegt und rückgratlos - von mangelndem Selbstwertgefühl ganz zu schweigen.
Das sortiert garantiert die meisten Frauen aus - egal ob mit oder ohne Wunsch sesshaft zu werden.

Weil, ja, ich finde auch nicht, dass ich mit 30 viel mit einer 20jährigen gemein habe. Aber es gibt durchaus genauso wie "im Kopf jüngere" Männer auch Frauen, die mit 30 noch nicht wirklich irgendwo ankommen wollen, und das Leben lieber weiterleben wie zu Anfang 20. Genauso wie es Frauen Anfang 20 gibt, die seit Jahren arbeiten und einfach schon Lebensituationsschritte weiter sind.
Ich will keine Familie, aber ich will auch keinen Kerl, der sich aufführt wie ein Erstsemester - gibt aber sicherlich genug andere. Warum das Alter zu einem Thema machen, indem man sinnlos drum herum lügt, sich unsympathisch mit schalem Geschmack machen, wenn es eigentlich gar kein zentraler Punkt sein muss? Außerdem ist ein Unterschied von 20 zu 30 ja nicht mehr wie von 15 zu 25.

Lange Rede, kurzer Sinn: Joa, ich würd ihn vermutlich eher abschießen, aber weil ich von dem ganzen Dahinter so wenig halten würde, nicht weil er 10 Jahre älter ist. Ist eh mein Beuteschema - bei mir fällt jünger inzwischen raus.
Ich will einen bodenständigen Mann, der durchdachte, sinnvolle und logische Entscheidungen treffen kann. Nicht jemanden der sich um Verantwortung herumlügt.
 
lieblingsfee
Benutzer152394  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Das er älter ist an sich würde mich nicht stören. Ich verliebe mich ja nicht ins Alter eines Menschens, sondern in die Person.

Die Lüge, gleich bei Beginn des kennenlernens, würde mich nur sehr enttäuschen und verletzen. :frown:
....wenn schon beim Alter gelogen wird, hätte ich Probleme ihm alle anderen Dinge vollkommen abzunehmen !
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #36
ich glaub bevor ich mit einem Mann zusammen komme habe ich schon einiges an zeit mit ihm verbracht und wenn er es mir in all der zeit nicht gesteht, kann ich ihn gleich knicken. Ich hasse nichts mehr als unnötige (!) Lügen. Und wenn das schon so anfängt, hab ich gar keinen Bock mehr. Außerdem ist es einfach abturnend, wenn ein Mann meint bei sowas lügen zu müssen,....das zeugt nur von einem miesen selbstbewusstsein, auf sein alter muss man sich doch nicht reduzieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Beim Alter lügen? Ja, sag mal wo sind wir denn hier?:grin:
Das ist wie beim Gewicht zu lügen, als würde man deswegen optisch schlanker werden.:upsidedown:

Ne, sorry, finde ich albern. Ich könnte den Menschen wohl nicht mehr ernst nehmen, wenn der mich wegen so einer Banalität anlügen würde.:zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ne, sorry, finde ich albern. Ich könnte den Menschen wohl nicht mehr ernst nehmen, wenn der mich wegen so einer Banalität anlügen würde.:zwinker:
Danke, jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit dachte: nicht ernst nehmen, das ist der Ausdruck, den ich suchte :grin:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "An alle Frauen: Lügen beim Alter des Mannes", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren