an alle die sich in sachen auto auskennen

Benutzer32630 

Verbringt hier viel Zeit
hallo lebes forum
kann mir einer sagen wie mann bei einem fiesta den vergaser
sauber macht?
 

Benutzer50331 

Verbringt hier viel Zeit
hi

ich kenn mich zwar mit Autos aus ABER leider nicht mit Vergasern :-(
Ich kann nur dazu schreiben, dass es beim Autozubehörhandel z.B. ATU so nen Vergaserreiniger gibt.
Ich denke mal du musst den vergaser abmontieren und dann das Zeug in dei Kanäle des Vergasers sprühen usw...

Aber wenn du dir das Zeug kaufen solltest kannste den Verkäufer ja nochma fragen :smile:


*edit*

hab dir mal nen Link rausgesucht:
http://www.motoparts.ch/Daten/tipsundtricks/vergaserrein.htm

Also das sieht so aus als ob das nich so einfach ist.
Aber wenn hier einer was besseres kennt oder weiss dann immer her damit.
Wie gesagt kenn mich mit Vergasern 0 aus :-(
 

Benutzer38607 

Verbringt hier viel Zeit
Kannst dir eigentlich nur von Roller sagen, da ich mit Vergasern am Auto garnichts zu tun hab.

Du musst den Vergaser abbauen und ihn dann schön reinigen :zwinker: Sprich mit Vergaserreiniger oder Spülmittel geht eigentlich genauso.

Korrigiert mich bitte falls es falsch sein sollte...
 

Benutzer50331 

Verbringt hier viel Zeit
Jo denk ich ja auch mal.

Option a) Vergaser soll nur mal eben gereinigt werden, dann halt ausbauen und vergaserreiniger reinpusten.

Option b) wie in dem Link beschrieben arbeiteten.
So ist der Vergaser halt überholt und wie neu.

ich denk mal das Option A reicht.
 

Benutzer32630 

Verbringt hier viel Zeit
hmmm danke erstmal aber mir sagte jemand, dass n fiesta baujahr 94 garkein vergaser mehr haben könnte. weil dass problem ist der stottert immer, d.h. der nimmt manchmal kein gas an, erst war der vergaser in verdacht aber mir der hat ne direckteinspritzung. zündkerzen können es auch nicht sein, erst vor kurzem gewechselt. :ratlos:
 

Benutzer50331 

Verbringt hier viel Zeit
ja dann das übliche:

Alle Filter mal nachgucken.

Also auf jeden Fall Benzinfilter und Luftfilter.
Wobei ich Chabibi da recht gebe das es höchtswarscheinlich am Benzinfilter liegt.
 

Benutzer43870 

Verbringt hier viel Zeit
Das Problem könnste viele Ursachen haben.
Zündkerzen, Zündverteiler, Bezinfilter, -pumpe, -leitungen, LMM, usw.
 

Benutzer818  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde mal
zündkerzen,zündfinger,zündkappe austauschen
 

Benutzer6495  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Tipps sind Benzinpumpe und Drosselklappenpotentiometer / -ansteller.

sl
 

Benutzer50331 

Verbringt hier viel Zeit
naja das prob ist einfach das es alles sein könnte.
und so aus dem internet raus kann man nich so viel dazu sagen als alles aufzuzählen was es sein könnte.
aus der nähe wäre das um einiges besser...........
 

Benutzer32630 

Verbringt hier viel Zeit
danke für eure tipps. auto geht wieder war n zündkerzenkabel.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren