American Apparel Sweatjacken - pilling?

Benutzer108248 

Benutzer gesperrt
Ich hatte mir von American Apparel Sewatjacken bestellt, weil die sehr günstig runtergesetzt waren. Jetzt dachte ich, dass mich fast der Schlag trifft. Die eine fängt schon nachdem sie das 1. mal in der Waschmaschine war das Pilling an. :eek:
ist das bei euren auch so oder hab ich da aus Versehen eine schlechte Qualität erwischt?

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Was für eine ist das genau? Mir ist das bis jetzt noch bei keiner Sweatjacke von AA passiert.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Off-Topic:
geil.. xD Ich musste erstmal "Pilling" googeln, um herauszufinden, dass es ein Anglizismus für "fusseln" ist ._. Also irgendwo hat das doch auch mal ein Ende xD

Benutzer55415  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Nee ist es nicht, cranberry. Pilling sind diese kleinen Kügelchen, die sich auf dem stoff bilden.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Naja und die würde ich als fussel bezeichnen^^

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Naja und die würde ich als fussel bezeichnen^^

Fussel sind das, was sich vom Stoff absondert. Diese Kügelchen bleiben aber dran und sorgen für eine harte Oberfläche. Zu Deutsch 'Knoetchenbildung'. Sieht man besonders bei sehr weichen Textilien wie Fleece.

Fussel/Flusen sind 'lint'. Das ist das, was im Trockner rausgefiltert wird.

Benutzer108248 

Benutzer gesperrt
Was für eine ist das genau? Mir ist das bis jetzt noch bei keiner Sweatjacke von AA passiert.

die da:
Basic Zip-Hoodie Black - Streetwear & T-Shirt Shop - A better tomorrow
(habe auch in dem Shop gekauft).
Als ich bestellt hab, hab ich durch eine Gutscheinaktion für genau diese Sweatjacke aber gerade mal 16 € bezahlt.
Ist ja für den Preis nicht soooo dramatisch, aber ich hatte American Apparel hier mal wegen guter Qualität empfohlen gelesen. (Vielleicht das nächste mal auf der original AA Website bestellen)

Hatte irgendwo noch nen Fusselrasierer, muss den mal suchen, mit dem gehts bestimmt etwas weg.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ausversehen Weichspüler benutzt? Den sollte man ja für Fleece nicht nehmen.

Benutzer108248 

Benutzer gesperrt
Ausversehen Weichspüler benutzt? Den sollte man ja für Fleece nicht nehmen.

Ne, ich benutze nie Weichspüler. Nur waschpulver (wenig).

ich meine irgendwie, dass das Pilling eher angefangen hat, als ich meine Jacke drüber getragen habe und meine Jacke am Stoff der Sweatjacke gerieben hat. Ich habe noch mal die selbe sweatjacke (bisher ungetragen - war halt so günstig, dass ich mehrere bestellt habe), da werde ich das mal ausprobieren, ob sie weniger pillt, wenn ich sie erst mal nur zu Hause trage und im Schonwaschgang wasche

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren