Ambigramme

Benutzer150273  (28)

Benutzer gesperrt
Moin!

Eine gute Freundin hat mir letztens was von Ambigrammen erzählt und ich fand das irgendwie faszinierend. Falls jemand nicht weiß, was das ist, hier mal ein Beispiel:

ambigramme1.gif

Also ein Wort, das so verschnörkelt geschrieben ist, dass es bei einer 180° Drehung immer noch das selbe Wort ergibt bzw. wenn man es kopfüber liest.

Sie meinte auch, sie würde es geil finden, wenn jemand sowas mit ihrem Namen machen würde.

Darum wende ich mich an euch, weil mir fehlt dazu einfach das Talent... gibt es hier jemanden, der aus dem Namen Evelyn so ein Ambigramm zaubern könnte? Das wäre echt perfekt... ich versuch's auch noch selber! :smile:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Du hast zum Beispiel beim E schon drei Querbalken - die kannst du mit dem n (oder dann umgedreht u) nicht verwerten. Das y kann auch nicht gespiegelt ein v ergeben - ebenso wie die anderen Buchstaben.
Der beste Graphiker würde an dieser Aufgabe verzweifeln. :confused:
[DOUBLEPOST=1432996204,1432995599][/DOUBLEPOST]Ergänzung: Ich hab mich anscheinend geirrt. Hab mal einen Ambigram-Generator ausprobiert und der hat mir was ausgeworfen:
Evelyn.JPG

Aber ob sie sich darüber so sehr freuen wird? :censored:

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ja, so ein Teil hab ich auch gefunden. :grin:
Unbenannt.JPG
Ich schätze mal, dann geht es auch in "schön", nur wird das nicht kostenlos gehen und ich bezweifle, dass sich da jemand findet, der das umsonst macht... ansonsten würde ich mal ein paar Programme durchprobieren, da hat man eher Chancen.
Oder versuchen, dieses Geschnörksel selbst zu verbessern.

Benutzer150273  (28)

Benutzer gesperrt
Ok danke schon mal, muss zugeben ich hab mir was besseres vorgestellt, aber naja mir fällt ja auch nix ein bis jetzt... werds mir jetzt daheim nochmal anschauen, war arbeiten.

Benutzer150273  (28)

Benutzer gesperrt
hab hier jetzt mal selbst was versucht... ist halt nur mal so schnell entstanden, weiß nicht ob das jetzt qualitativ so gut ist oder nicht :grin: aber schaut mal!
[DOUBLEPOST=1433115567,1433115483][/DOUBLEPOST]das ist durch Paint entstanden und ein paar Minuten Langeweile... der mittlere Strich vom "e" soll etwas dünner sein, damit er zwischen dem l und y nicht auffällt

Anhänge

• Evelyn.png
    Evelyn.png
    15,9 KB · Aufrufe: 11
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren