am telefon melden

Benutzer10072 

Verbringt hier viel Zeit
Am Handy auch eher "Ja" oder "Hi".
Wohingegen ich mich am Festnetz fast immer mit Nachnamen melde, außer ich sehe, wer anruft. Dann auch schon mal Grüß dich ..., oder Hallo ...!!

Generell finde ich es aber angenehmer, wenn man sich am Festnetzanschluß mit Namen meldet. Dies sind Erfahrungen aus dem Telefonmarketing. Vor allem ist es auch höflicher, denjenigen, den man am anderen Ende hat, gleich mit Namen anreden zu können.

Finde es selbst bei guten Freunden blöd, wenn die sich nur mit "Ja" am Festnetz melden, auch wenn ich die Stimmen kenne.

Gruß
donaldo

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Am Telefon mit vollem Namen, weil da könnt's ja jeder aus der Familie sein. Am Handy sach ich bloss ja/sers/hallo/... is ja eh klar wer dran is.

Benutzer33342 

Verbringt hier viel Zeit
Boah, ich find das sooooooo fürchterlich, wenn sich jemand am Telefon oder Handy nur mit "Hallo" oder so meldet! :kotz: Hallo wer? Der Papst oder was?
Ich meld mich sowohl im Festnetz als auch am Handy immer mit vollem Namen. Ich erkenn nämlich die Stimmen der Anrufer nicht und erwarte auch nicht, dass ich erkannt werde.

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Am Handy sehe ich ja normalerweise, wer anruft (außer es ist vom Festnetz, aber dann sind es mit nahezu 100&iger Wahrscheinlichkeit meine Eltern), also brauche ich meinen Namen nicht nennen. Über Festnetz würde ich mich immer mit dem vollen Namen melden-nur "Hallo" oder sowas finde ich blöd, man will doch wissen mit wem man es zu tun hat.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren