am telefon melden

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
ganz einfache frage: wie meldest du dich an deinem privaten telefon und am handy?

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Am privaten Telefon mit meinem Nachnamen
Am Handy nur mit Ja? :grin:

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Festnetz: kompletter Name
Handy: wird Nummer angezeigt und ist bekannt: mit "Tach","Hallo" o.ä., Nummer angezeigt und unbekannt oder Nummer nicht angezeigt: kompletter Name

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
*fechti* schrieb:
ganz einfache frage: wie meldest du dich an deinem privaten telefon und am handy?
Ist gar nicht so einfach die Frage :zwinker:
Müsste nämlich alles ankreuzen... weil das jedesmal unterschiedlich ist, je nachdem wie ich drauf bin, wer dran ist und so...

Gruß koyote

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Am "normalen" Telefon mit Vor- und Nachname.
Am Handy normalerweise nur "Ja?", außer, es ist ein unbekannter Anrufer, dann sag ich auch meinen Namen.

T

Benutzer

Gast
kommt drauf an. im festnetz, wenns im ganzen haus klingelt mit vollem namen. wenns nur in meinem zimmer klingelt ist es eh für mich. da reicht ein "jo". am handy eigentlich immer mit "hallo, ja" wie auch immer.

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
Privat: mit meinem Nachnamen
Handy: mit hallo wenn ich sehe wer es ist..... wenn nicht auch mit meinem Namen.....
call2.gif

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Privater Festnetzanschluss: Nachname
Handy: Je nachdem ob die Nummer bekannt ist (im Telefonbuch gepsiechert) Hallo/GutenAbend/Whatever xyz oder auch Nachname
Arbeit: Firmenname, Nachname, Guten Tag/Morgen/Abend

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
es melden sich wohl so einige hier mit vollem namen. würde ich nie machen. ghe immer nur mit ja oder hallo ran. hab auch jetzt erst wieder gehört das man sich gar nicht mehr mit namen am telefon melden soll da viele leute einfach nur anrufen um zu wissen wer rangeht.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hab mich lange zeit immer mit vollem namen gemeldet. wenn ich bei meiner mutter bin mach ich es auch jetzt noch, wenn ich zuhause bin nur mit "ja, hallo?" oder so. wenn es eine nummer ist die ich kenne, die aber "offiziell" ist (arbeitsamt ect) meld ich mich mit dem ganzen namen

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Bei beidem nur "hallo", finde es irgendwie unhöflich sich mit dem Nachnamen zu melden, man begrüßt doch sein gegenüber :blablabla

Und Angel hat sicher auch recht...

Benutzer29016 

Verbringt hier viel Zeit
hm normalerweise mit ja. oder halloooooo oder so.
kann aber sein das ich meine kreative oder schlecht gelaunte phase hab. da kommt dann ziemlich viel müll bei raus...

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
ja...hallo...guten tag... oder mein nachname... je nach lust und laune :zwinker:

T

Benutzer

Gast
..am Handy meistens mit "Hola XXX was geht?" oder mit "ich"

Festnetz: je nach Laune mit Nachnamen, oder mit "wunderschönen guten Tag/abend, Sie wünschen?"

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Honeybee schrieb:
Bei beidem nur "hallo", finde es irgendwie unhöflich sich mit dem Nachnamen zu melden, man begrüßt doch sein gegenüber :blablabla
Also das finde ich als Anrufer dann recht unhöflich da ich gar nicht weiß mit wem ich rede (wenn ich die Person nicht kenne) und erst einmal nachfragen muss.

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Am Handy: Hi, Hallo. Weil derjenige eh weiß das er mich erreicht.
Mit Vornamen aufm Festnetz.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Also das finde ich als Anrufer dann recht unhöflich da ich gar nicht weiß mit wem ich rede (wenn ich die Person nicht kenne) und erst einmal nachfragen muss.

die, die mich nicht kennen sollen ja auch nicht anrufen *gg*

G

Benutzer

Gast
Festnetz: "Hallo!"
Handy: "Hi, XY" oder allerhöchstens "Jasmin am Rohr", wenn ich die Nummer nicht kenne. Bei unterdrückter Nummer geh ich gar nicht erst ran.

Wobei meine Nummern eigentlich nur recht wenige haben :smile:

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
glashaus schrieb:
Festnetz: "Hallo!"
Handy: "Hi, XY" oder allerhöchstens "Jasmin am Rohr", wenn ich die Nummer nicht kenne. Bei unterdrückter Nummer geh ich gar nicht erst ran.

Wobei meine Nummern eigentlich nur recht wenige haben :smile:
wieso gehst du da nicht ran?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren