• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

am Philo-trip: Was würdet ihr euch selbst sagen?

C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ein Freund meines Vaters sagte mir mal, er hätte gern die Erfahrung des Alters und den Körper eines Jungen.

Ich habe den Gedanken weitergesponnen:

Wenn es die Möglichkeit gäbe, seinem eigenen selbst in einen anderen Lebensabschnitt zu begegnen, was wurdet ihr euch raten/sagen?

An die jungen Forumsmitgliederinnen:

genau umgekeht: was würdet ihr einem älteren Ich fragen, würdet ihr ihm Begegnen?

Naturlich zu Sex und Liebe, aber auch zu allen anderen Fragen des Lebens. Ich fange mal an:

ich würde dem 18j ich sagen:

Sex: früher anfangen und ausser safe nichts pfeiffen.

Ausbildung: noch mehr oder ganz im Ausland und etwas mit Technik und Umwelt

ev. politisch aktiv werden.

und irgendwo ne Weltreise einschieben.

ihr seid drann ^^
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Da das hier im Forum zu Liebe & Sex ist. Geht es da um sexuelle Erfahrungen und vermeintliche Weisheit oder ganz allgemein?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
„Kauf Bitcoins, schmeiß die hässliche Brille weg und verrödel nicht soviel verlorene Zeit mit deiner ersten Freundin“
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #4
Fang das Studium an und sag an zwei ganz bestimmten Stellen "Nein!"
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Erkenne rechtzeitig(er), wann eine Beziehung keinen Sinn mehr macht, denn es ist dein Leben, was du "vergeudest".
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Mach den scheiß durch, am Ende hast ein gutes Leben 🤷🏻‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Forumsmitgliederinnen:

Off-Topic:
Die weibliche Form von Mitglied ist Mitklit. :ninja:


Ich würde zu meinem jüngeren Ich sagen: pfeif auf Angst, pfeif auf Rollenvorbilder, pfeif auf gutes Benehmen und vögle, was das Zeug hält!

Na, schwer zu sagen. Eine der größten Ungerechtigkeiten im Leben sind Erkenntnisse, die sich oft einstellen, wenn man sie nicht mehr braucht. Deswegen geben wir Ollen so gerne Ratschläge, weil: Wegwerfen will man das gute Zeug ja auch nicht.

Und wäre ich jung, würde ich sagen: verschone mich mit Ratschlägen und laß mich gefälligst selbst rausfinden, wie‘s geht! :upsidedown:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Fehler gemacht habe ich einige, aber das gehört dazu und ich bereue wirklich wenig.

Meinem 16-jährigen Ich würde ich sagen:
- Sex und Liebe kann man trennen.
- Lass dich nicht auf eine Beziehung mit dem ein. (Zweiter Freund)
- Sei freundlicher zu deinen Eltern.

Meinem 17-jährigen Ich würde ich sagen:
- Schlafe nicht mit dem Freund deines Bruders.

Meinem 20/21-jährigen Ich würde ich sagen:
- Verlängere deinen Auslandsaufenthalt (beste Zeit)
- Fang kein Geschichtsstudium an. Mach direkt Deutsch/ Spanisch
- Mach ein Aulandssemester
- Schlafe nicht mit deinem Tutor

Meinem 22-jährigen Ich würde ich sagen:
- Schlafe nicht mit deiner Ex-Affäre. Es gab einen Grund warum das beendet wurde.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #10
Ich würde dem 13 jährigen Carignan sagen : Streng dich an in der Schule und verwirkliche deinen Berufswunsch bei einer Bank zu arbeiten, lass dir das auf keinen Fall von deiner Mutter ausreden sonst bekommst du einen schlechtbezahlten Job den du nicht mal besonders magst. Und fang früh an zu reisen, das macht auch alleine Spass, London lohnt sich! Geniesse die Freiheit zu reisen und Reise möglichst viel, denn ab 2019 wird das sehr schwierig. Und zu guter letzt : Mindestens bis zu deinem 40sten Lebensjahr bist Du vollkommen gesund, also scheiss dir nicht gleich vor Angst in die Hose wenn du ein neues Muttermal oder sonstwas "auffälliges" an deinem Körper entdeckst.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich glaube ja, die wesentlichen Probleme in meiner Jugend wären nicht mit ein paar guten Ratschlägen und schönen Worten zu lösen gewesen. Aber hätte ich damals schon vorausahnen können, wo ich heute mal lande, hätte ich vielleicht weniger Angst um die Zukunft gehabt.

Aber eine Sache würde ich definitiv sagen: "Schäm dich nicht für deine Kinks! Auch nicht für die Absurden."

Jetzt müsst nurnoch mein 60-jähriges Selbst aus der Zukunft hier ankommen und mir genau dasselbe sagen... :upsidedown:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Ach je, mein junges Ich muss seinen eigenen Weg finden. Ihm zu sagen welchen Weg es gehen soll wäre total kontraproduktiv.

Ich würde mir erzählen, was sich in meinem Leben tut, welche Dinge mich freuen und worüber ich glücklich bin, und was mich ärgert. Dann soll die Göre selbst rausfinden was sie mit den Erkenntnissen macht. :grin:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Meinem jüngeren Ich würde ich gar nicht so viele Ratschläge geben wollen, denn obwohl auch viel Mist passiert ist hat es mich dahin gebracht wo ich jetzt bin und damit bin ich im großen ganzen schon recht zufrieden.
Wer weiß schon ob es heute besser oder schlechter wäre, wenn ich es früher leichter gehabt hätte.

Aber allgemein würde ich mir vielleicht sagen mich besser zur Wehr zu setzen bzw. mir Hilfe zu suchen wenn es allein zu schwer wird.

Auf Liebe und Sex bezogen würde ich mir raten ruhig öfter nach meinem Bauchgefühl zu handeln und meine Bedürfnisse noch mehr einzufordern.

Mein älteres Ich würde ich wohl nur danach Fragen ob es etwas gibt, dass ich mal wirklich zutiefst bereue und das dann ggf. versuchen zu vermeiden.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
An mein jugendliches Ich:
- Ignorier die Arschlöcher und lass dich nicht von ihnen provozieren. Dann hören sie schon irgendwann auf, weil es ihnen langweilig wird.
- Halte durch! Sobald du aus der Schule raus bist, gibt es deutlich weniger Arschlöcher, die dir auf die Nerven gehen.
- Nicht alles, was dir blöd, kindisch, albern und unreif erscheint, ist es. Probier manche Dinge doch mal aus! Einiges davon kann duchaus Spaß machen. Dann merkst du das nicht erst ,wenn du schon fast zu alt dafür bist.

An mein gerade so erwachsenes Ich:
- Ziehe zum Studium bei deinen Eltern aus und direkt in die Uni-Stadt. Dann bekommst du auch was vom Studentenleben mit.
- Denke nicht jahrelang darüber nach, ob eine Gruppenreise vielleicht etwas für dich sein könnte und bekomme immer wieder kalte Füße, sondern mach es einfach!
- Und wenn du schon dabei bist, wie wäre es mal mit ein paar Tagen alleine in einem Hostel? - Ja. Wirklich. Probier es aus!
- Denke und zweifle generell weniger und mach es einfach!
- Wander spätestens 2019 nach Schweden aus. In Deutschland und vielen anderen Staaten wird es 2020 und 2021 richtig dystopisch und du wirst dort Dinge erleben, die du niemals für möglich gehalten hast.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Tipp für mein jüngeres Ich: nicht mit dem besten Freund oder der besten Freundin vögeln!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #16
Ich sehe das ähnlich wie Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice

Wieso soll mein älteres Ich irgendwelche Weisheiten parat haben? Wer weiß wie mein älteres Ich drauf ist :upsidedown:
Hoffentlich genauso verplant wie ich :grin: und der Humor muss auch sein
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren