Pille Am ersten Tag der Periode einnehmen?

Benutzer105548  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich hoffe, es gibt nicht all zu viele Thread über dieses Thema - die Suchfunktion wollte leider nicht so wie ich und hat mir größtenteils nur Themen über die Stärke der Blutungen bei Pilleneinnahme angezeigt :confused:

Heute war ich bei meinem Frauenarzt, welcher mir auf Wunsch meinerseits die Pille verschrieben hat. Er hat mir zwar alles über das Vergessen, die Pausen und die tägliche einnahme der Pillen erklärt aber leider nicht, ob es wirklich zwingend notwendig ist die Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen. Zuhause hab ich das dann in der Gebrauchsanleitung gelesen.
Das Problem dabei ist, das ich mein Erstesmal noch gerne vor meinem 18ten Geburtstag (2.5) zusammen mit meinem Freund erleben würde. Aber wenn ich wirklich bis zu der Periode warten muss, wird daraus nichts.
Im Internet hab ich aber gelesen, das man sie auch vor bzw. nach der Periode nehmen kann - dadurch aber nicht direkt, sondern erst 7 Tage danach geschützt ist.
Stimmt das oder ist man nach den 7 Tagen trotzdem nicht 100% geschützt?

LG
Desteny

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt doch auch Kondome. :what: Verstehe wer will.

Ja du kannst einfach anfangen und hast nach 7 Tagen Schutz.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach 7 Tagen besteht Schutz, egal wann du anfängst.

Benutzer102552 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ich weiß leider nicht wo ich ein neues Thema starte deswegen schreib ich jetzt einfach mal hier dazu weil es einigermaßen passt ;D und zwar nehme ich jetzt auch meine erste Pille. Den Monat April habe ich eingenommen und jetzt ist die Pause ich verstehe nicht so ganz ob ich meine Pille ab start der Abbruchblutung nehmen soll oder die ganzen 7 Tage warten soll ?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
7 Tage lang ist die Pause. Sagt dir doch mit Sicherheit auch der BPZ.
Pause verkürzen ist zwar nicht verboten, aber macht auch nicht unbedingt Sinn bzw. verbraucht einfach unnötig Pillen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren