alufolien frage

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
hab mich schon des öftern gefragt, warum die alufolie eine matte und eine glänzende seite hat :grin:

S

Benutzer

Gast
Beim Walzen werden die Folienbahnen aus Gründen der Effizienz gedoppelt, also aufeinander gelegt. Dadurch werden nur die äußeren Seiten von den Walzen poliert. Die aufeinander liegenden Seiten kommen nicht mit den Walzen in Berührung und bleiben matt.

Matt oder glänzend? Welche Seite der Alu-Folie muß beim Einwickeln nach innen, welche nach außen zeigen?

Für die reine Alu-Folie gilt: Freie Auswahl! Es ist ganz egal, welche ihrer Seiten beim Garen, Grillen, Einfrieren oder Frischhalten nach außen zeigt. Der Unterschied matt oder glänzend ist durch die Produktion bedingt (nur eine Seite wird beim Walzen poliert) und spielt keine Rolle für die Verwendung.

Quelle: Melitta :smile:

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
wow, interessant, hab ich mich auch schon desöfteren gefragt! :zwinker:

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub, des hab ich letztens erst bei den Sendung mit der Maus
gesehen... :grin:

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Klar hab ich aufgepasst! Wenn ich in den Vorlesungen so gut
aufpassen würde, wie bei der Sendung mit der Maus, dann
wär ich mit meinem Studium schon längst fertig. :tongue:
Ich war halt nur zu langsam... :frown:

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Und ich benutz wohl zuwenig Alufolie. Hab das noch nie bemerkt...

Benutzer15663 

Verbringt hier viel Zeit
Und kann mir auch einer folgendes erklären:

Wenn man eine neue Alufolie anfängt, dann ist da ja son kleines weisses Klebeband drum, was man erstmal abmachen muss. Nur ist es so aufgewickelt, dass man es entgegengesetzt zur Laufrichtung abziehen muss, so dass jedesmal die Folie einreisst (wenn man nicht ganz vorsichtig ist).

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

Das ist doch sowas von Kinderkram, aber es regt mich jedesmal wieder auf, wie dumm man doch sein muss und dass so aufkleben muss...

gollum *der_grad_unten_war_und_nochmal_nachgeguckt_hat_und_sich_schon_wieder_ärgert* :angryfire :blablabla

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Hm..
schon witzig was sich manche Leute für fragen stellen GGG*

Zu dem Klebestreifen.. wenn es reisst.. dann reisst es eben.,is mir relativ egal *G ansonsten gibt es immer noch die Liebe und nette schere...

Da regt mich Frischhaltefolie schon eher auf :angryfire

vana

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
[sAtAnIc]vana schrieb:
Da regt mich Frischhaltefolie schon eher auf :angryfire

vana

die musst du nur in die kühltruhe legen, dann lässt sich die ohne probleme runter ziehen :smile:

meine mutter meinte mal, wieso es 2 versch. seiten bei der alufolie gibt-um warm zu halten :ratlos:..??

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
LOL..

ich brauche Frischhaltefolie net soo oft, dass es sich lohnt die ins Kühlfach zu legen.. zudem ich ja auch nie weiss wann ich die nu brauch und wann net *GG

..aber es freut mich das andere mein Leid teilen

:winkwink:

vana

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren