Altersunterschiede in einer Beziehung

Benutzer142769  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi:smile:
mich würde mal interessieren wie alt ihr seid (&m oder w), wie alt euer/e Partner/Partnerin ist und ob es bei euch Nogo's beim Altersunterschied oder ein Problem mit Jüngeren/Älteren Partnern gibt.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin 26, mein Partner ist 25.

Für eine Beziehung bevorzuge ich gleichalte Personen, +/- 2 Jahre in etwa.
Nach oben hin bin ich da leicht flexibler, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, eine Beziehung zu einer 20jährigen Person zu führen. Da würde schon nur für Sex mein Kopf nicht mitmachen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte bis jetzt immer ziemlich gleich alte Partner, ich glaube, der höchste Unterschied waren 4 Monate :grin:
Probleme sehe ich eher bei den Lebensumständen und Reifegeraden der Partner, als beim Alter.

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Die Frage wurde hier schon öfter gestellt und beantwortet :smile: Kannst dich ja mal umgucken. :smile:
Also ich bin 20w er ist logischeise männlich und 26 und wir haben keine Probleme.Und was du mit NoGo meinst verstehe ich nicht ganz :what:

Benutzer142769  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
mit Nogo meine ich zum Beispiel wenn du niemals mit einem Jüngeren hättest weil du das total komisch findest und du total dagegen bist.

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Na zum Beispiel wie Harley sagte, dass sie als 26jährige nichts mit einem 20jährigen anfangen würde- ihr persönliches NoGo :zwinker:
Aso Danke^^ Bin jetzt davon augegangen was in einer Beziehung mit Alterunterschied es für ein NoGo gibt xD
Ja die gibt es würde jetzt nix mit einem 10 Jahre älteren etwas anfangen oder mit einem der jünger ist als ich :smile:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin 28, mein Partner 25. Für mich kommen mittlerweile Männer von 25-31 infrage, meine Exfreunde sind 25-33 Jahre alt.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin 26, mein Partner ist 41. Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn mein Partner in meinem Alter wäre. Das Alter ist für mich nur eine Zahl. Der Mensch ist mir viel wichtiger.
Wie es wäre, wenn mein Partner jünger wäre, kann ich nicht beurteilen, allerdings glaube ich, ich könnte mich in einen zu kindlichen Jungen einfach nicht verlieben... auch wenn er auf dem Personalausweis schon über 20 ist.
Ansonsten habe ich aber keine No-Gos. Wenn ich mich verliebe, dann liebe ich und lege mir da keine selbstgemachten Regeln auf, die mir mein Leben schwer machen.

Benutzer143990  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich persönlich finde das Alter durchaus wichtig. Meine bisherigen Freunde waren alle höchstens 3 Jahre älter als ich. Ein (viel) jüngerer Partner ist für mich ein No Go. Bezüglich großer Altersunterschiede finde ich dass Interessen und Einstellungen mit annähernd Gleichaltrigen einfach leichter vereinbar sind. Die verscheidenen Lebensstadien in welchen sich die Partner ansonsten befinden erachte ich schon als problematisch. Wenn ich jz zum Beispiel mit einem 30 Jährigen zusammenkomme, denkt er vielleicht schon an Familienplanung, wobei das bei mir noch in weiter Ferne ist.
Mein derzeitiger Freund ist 23 und ich bin 21 und das ist zum Beispiel für mich ein perfekter Unterschied :smile:
1-2 Jahre sind für mich top :grin:.
Aber das ist ja jedem seine Sache und auch größere Altersunterschiede sollten vom Umfeld akzeptiert werden. So lang es für die beiden passt. :smile: Wo die Liebe eben hinfällt. :zwinker:

Benutzer143917  (29)

Verbringt hier viel Zeit
wir sind beide 22. Ich stell mir da aber auch keine Regeln auf. Es muss halt passen und da ist es egal ob er 2 Jahre jünger oder 5 Jahre älter ist. Das sind nur Zahlen. Wichtig ist es doch, wie die Persönlichkeit, Interessen, Einstellungen etc sind.

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
Mir ist der Altersunterschied ehrlich gesagt egal. Der einzige Altersunterschied, den ich ausschließe ist, wenn er gegen das Gesetz verstößt. Solange Frau da aber alt genug ist, nehme ich auch deutlich jüngere Damen, besonders, da ich die als Auszubildender, der nicht ultrareich ist trotzdem beeindrucken kann und man sich ernsthaft mit mir abgibt. Bei einer Frau zwischen 20 und 30 ist sowas eher nicht möglich.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich dachte immer jünger wäre nichts für mich, nun ist es aber so dass ich einmal einen 4 jahre jüngeren und nun einen 6 jahre jüngeren partner hab. es ist einfach so, dass ich ein ziemlicher kindskopf bin und mit allzu erwachsenem verhalten sowieso nichts am hut habe. von daher spielt das alter für mich eher keine rolle mehr, solange man sich menschlich gut versteht und in etwa die gleichen ziele im leben hat.

das einzige problem, dass ich für mich sehe ist das kinder kriegen. aber da bin ich mir so oder so nicht sicher, ob das für mich jemals in frage kommt, da leider bisher keine beziehung lang genug gehalten hat, um da überhaupt drüber nachzudenken. unter 3-4 jahre würde ich das nicht wollen und meine einzige fast 5 jährige beziehung, hatte ich in einem alter in dem kinder sowieso keine rolle gespielt haben.

Benutzer149249  (32)

Ist noch neu hier
Hallo , ich bin 26 mein Partner is 38 Jahre . Mein ex War 2 jahre älter , ich selbst bin reifer als viele andere in meinem alter daher zieh ich mich zu "älteren " hingezogen ....hatte eine 1 jährige Affäre mit einem 50 jährigen ........ Ein mann der junger is als ich würde ich nicht wollen !

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 16 und mein Freund 19
Passender Altersunterschied :smile:

Benutzer97282  (39)

Meistens hier zu finden
Ich bin 32 und meine Frau ist 31.
Im Prinzip ist mir das Alter relativ egal kommt auf den Menschen an.

Benutzer148460  (27)

Klickt sich gerne rein
Ich bewegte mich bis zur meiner letzten Ex nicht weiter weg als +/- ein Jahr, aber im September war ich so aufgedret wegem Sex, da hatte ich mal ne Zeit lang was mit ner 27-Jährigen (die noch Jungfrau war!!). Ich würde mein Beuteschema heute so auf +/- 5 Jahre ausrichten (nach unten MINDESTENS 16 von Gesetzes Wegen)
Aber ja Alter spielt nur ne sekundäre Rolle!

Benutzer142769  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke das ihr mir antwortet :smile: und wie findet ihr es wenn es schon über 20 jahre unterschied ist ?

Benutzer149249  (32)

Ist noch neu hier
Finde dich nicht schlimm ich selbst War 25 er 50
[DOUBLEPOST=1419284477,1419284447][/DOUBLEPOST]Dich sollte ich heissen

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Also 20 Jahre Unterschied fände ich persönlich schon hart, irgendwie.
Wenns aber passt, dann passt es eben. :smile:

Bei meine Partner und mir sind immerhin auch knapp 11 Jahre an Altersunterschied.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren