Altersunterschied

Benutzer98634 

Verbringt hier viel Zeit
Bis zu welchem Altersunterschied würdest du eine Beziehung mit Jemandem eingehen?

Benutzer90972 

Team-Alumni
Nach unten: 2 max.3 Jahre
Nach oben: max. 8 oder 10Jahre (kommt auf die Lebensphase an)

D

Benutzer

Gast
Nach unten max 7 Jahre und nach oben max 4 Jahre. Ist ganz abhängig von dem Typ und hängt von MEINEM Alter ab.

Benutzer98634 

Verbringt hier viel Zeit
Schmerzverliebt;6202822 schrieb:

Weil ich mich selber in einer Situation befinde, in der sich diie Frage nach dem Altersunterschied stellt. Ich wollte eher nicht einfach etwas in älteren Threads zum Thema nachlesen, sondern auf etwas, das mich gerade jetzt (Ende September 2011) innerlich stark bewegt,spontane Antworten bekommen, so etwa, als säße ich euch gegenüber und würde euch fragen, wie ihr dazu steht.

Benutzer105123 

Öfters im Forum
nach unten maximal 1 jahr aber eher unwahrscheinlich
nach oben maximal 20 jahre
mein derzeitiger freund ist 18 jahre alt und bis jetzt der älteste meine früheren beziehungen und dates waren alle so um die 10 jahre älter

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nach unten und oben ~5Jahre würde ich mal sagen, aber wirklich nur grob. Nichts worüber ich mir den Kopf zerbreche.

D

Benutzer

Gast
Nach oben und unten ca. 3-4 Jahre. Alles andere ist i.d.R. zu weit von meiner Lebenswelt entfernt. Obwohl nach oben eher Spielraum ist als nach unten. Auf ein junges Mädchen, das gerade das Partyleben entdeckt habe ich nämlich gar keine Lust.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Einen jüngeren Mann kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nach oben so 15-20 Jahre.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Hm, "später" würde ich so 5-10 Jahre sagen, aber im Moment wäre das zu viel. Nach unten vielleicht 2 Jahre (wenns unbedingt sein muss, der hat ja wahrscheinlich gerade erst die Schule fertig gemacht °~°), nach oben vielleicht 5 Jahre. Wenn ich mich allerdings in meinem tatsächlichen Umfeld umschaue sind einige, "mit deren Schlag ich nicht alles ausschließen wollte", älter als 27. Ach keine Ahnung, wünschenswert wäre maximal +5, aber die +10 würde ich wohl auch nicht von der Bettkante stoßen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach oben etwa 10, kommt stark auf den Typ Mann an. Generell sind mir auch 10 Jahre schon zu viel.
Nach unten wohl höchstens 5. :grin:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Eig waren s schon immer nach oben 5 Jahre (1-5 Jahre älter waren auch meine Exfreunde) und nach unten hin nada niente. Aber mein Freund (seit über nem Jahr) ist 3 Jahre jünger und es funktioniert wunderbar. Es aber ne Typenfrage, er ist reif genug.

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
Nach unten so 2 Jahre und nach oben vielleicht 15-20 Jahren. Aber letzteres kommt auf die Person an.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Für eine Beziehung: nach unten hin maximal 2 Jahre, nach oben hin vielleicht bis 5 Jahre.
Für eine Affäre oder Sex: nach unten hin maximal 5 Jahre, nach oben hin so 10-12.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich kann es nicht genau erklären, aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der ziemlich genau in meinem Alter ist. +/- 2 Jahre vielleicht.

Benutzer106654  (25)

Benutzer gesperrt
also ich hatte bis jetz nur mit männern beziehungen die max 2jahre älter waren

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren