Altersunterschied zu Eltern

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde mal interessieren, wieviel Jahre älter eure (leiblichen) Eltern sind.

Meine "Alten" sind 37 bzw. 39 Jahre älter als ich (bin der jüngste zuhaus) und finde den Altersunterschied doch schon recht krass.

Bei gewissen Themen prallen da doch schon unterschiedliche Vorstellungen aufeinander.

Wie ist es bei euch?
 

Benutzer15731 

Verbringt hier viel Zeit
meine mutter ist 30 jahre älter als ich und mein vater fast 30 jahre
 

Benutzer8776 

Verbringt hier viel Zeit
meine Eltern sind beide "18-24" Jahre älter. Ich finds klasse, da sie vieles doch einfach lockerer bzw. zeitgemäßer sehen als die Eltern meiner Freundinnen.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern sind beide 30 Jahre älter. War das erste Kind und find das gerade recht so :smile:
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Zu meiner Mama sinds 21 Jahre Unterschied ... zu meinem Papa 28 Jahre.

Juvia
 

Benutzer11922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
meine Mami ist 22 Jahre älter als ich (bin die Älteste)
mein leiblicher Paps älter (vermute ich, weil er damals schon Kinder hatte), aber ich kenne ihn nicht von daher fällt der raus.

aber bin froh dass ich die beiden hatte, weil sie zu vielen Sachen ne recht lockere Ansicht haben
 

Benutzer4550 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Ma ist 22 Jahre älter als ich und mein Dad 24 Jahre. Ich finds super so junge Eltern zu haben, wobei ich mir für mich nicht vorstellen kann schon so früh Kinder zu kriegen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bei mir sind es bei Pa und Mam je 25-31. Genauer will ich nicht werden. Sonst geht dann die Anonymität bald verloren.
 
L

Benutzer

Gast
zu meiner Mutter 27 Jahre und zu meinem Vater 31. Ist noch im Rahmen, bin ja die jüngste im Haus!
 

Benutzer20550 

Verbringt hier viel Zeit
Ma: 35 Jahre
Pa: 38 Jahre

Meine Eltern sind damals gaaaaanz anders erzogen worden und damit hab ich sehr zu kämpfen, auch heut noch!
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
zu meiner mama 22 und zu meinem papa 27.

hier kommt oft das argument, dass sie dadurch lockerers ind, aber es wären doch die selben personen, mit der selben einstellung, wenn sie mich 5 jahre später bekommen hätten.
(obwohl ichs dann ja gar nicht gewesen wäre :zwinker: )

sicher isses häufig mit jüngeren elternleichter, aber es gibt auch junge eltern, die streng und verständnislos sind und extrem coole alte eltern.
hängt meiner meinung nach eher mit der persönlichkeit, statt mit dem alter zusammen.

dadurch dass meine eltern so jung sind, hab ich nicht ganz so viel angst, dass sie bald sterben, als wenn sie schon 70 wären.
 

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
meine Mutter ist 25 Jahre älter und mein Vater 36 Jahre. In der Pubertät war das die absolute Hölle. Mittlerweile ist es nicht mehr relevant.
 

Benutzer9415 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Papa ist 30 Jahre älter, meine Mama ist 28 Jahre älter. Habe aber eine 7 Jahre ältere Schwester.

Meine Eltern nerven derzeit mit Enkelwunsch und meine Mutter versteht nicht, dass meine "Karriere" zur Zeit vorgeht und das mein Freund lieber studieren will. Meine Eltern hatten halt nur sich und haben schon mit 19 bzw. 21 geheiratet...

lg
cel
 

Benutzer21193  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mum is 32 Jahre älter als ich und mein Paps is 22 Jahre älter als ich.

cu Blue-Ice
 

Benutzer18338 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mutter ist 30 Jahre älter wie ich und mein Vater 29 Jahre.

Bis jetzt gabs noch nie Konflikte, weil meine Eltern sehr liberal sind und sie außerdem vom Aussehen und vom Kopf her nicht fast 50 sind.

Meine Mutter könnte man auch ohne Schminke für 40 halten. Und mit Schminke sowieso. Hat auch noch kaum Falten usw...

Mein Vater sieht eh noch verdammt jung aus. Der hat sich in den letzen 10 Jahren so gut wie gar nicht verändert.

Bin/war jedes mal wieder stolz, wenn wir auf Schulveranstaltungen etc... waren und alle Eltern mit 40 schon uralt ausgesehen haben und meine Eltern noch so jung aussehen.

Muss am guten Sex liegen. Meint meine Mutter zumindest. Abers stimmt bestimmt auch.

Meine Oma und mein Opa sehen auch noch so jung aus. Fragt mich ned warum. Meine Oma meint auch das liegt am guten Sex:grin:
Muss in der Familie liegen. :link:

Meine Oma ist auch noch sowas von aufgeweckt. Ist schon über 70 und dreht noch beim Eislaufen ihre Pirouetten, scherzt gern, hüpft in der Wohnung rum usw....

Wie gesagt. Ich hab mit meinen Eltern nie Probleme, außer mal kleinere Auseinandersetzungen die sich schnell wieder legen. Aber das ist ja normal.
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
34 & 38

kenne ja nur meinen vater wirklich (meine mama starb, als ich 3 war an brustkrebs).
und es is nich unbedingt soo schön, weil er wirklich jeden tag damit ankommt, wie zucht und ordnung bei ihm geherrscht haben. grauenvoll .. und wie er doch bei jedem wetter mit dem fahrrad zur schule fahren musste und keinen luxus wie bus hatte. blabla.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren