• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Altersunterschied und Jungfrau !?

S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey

tja hab ein Problem. Chatte schon seit längerem mit Lukas. Er ist super Nett und wir passen denke ich gut zusammen. Man kann das ja eh nur feststellen wenn man sich sieht. Leider liegen 700 Kilometer zwischen uns. Treffe ihn bald. Das problem ist er ist 29 und ich 20. Aber das eigenliche ist, dass ich noch Jungfrau bin, hatte zwar schon einige Freunde, aber es hat sich einfach nicht ergeben oder war nicht richtig, das ist ja auch egal. Soll ich es ihm sagen falls es dazu kommt oder soll ich es lassen. Habe irgentwie angst , auch wenn ich weiss er würde es verstehn. Was meint ihr ?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Na ja den Altersunterschied find ich jetzt nicht so schlimm.

Die Entfernung könnte etwas problematisch sein....


Wegen dem anderen "Problem": warte doch erstmal ab... und dann lass es sich entwicklen. Du musst es ja nicht überstürzen, nur weil du denkst es wäre Zeit.

Und wenn ihr euch besser kennt und es ernster wird, dann solltest du ihm schon so weit vertrauen, dass du ihm das vorher sagen kannst.
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich werde in 5 monaten in die nähe ziehn ( zufall ) . Und habe jetzt nicht das Gefühl, unbedingt sex haben zu müssen. Sicher warte ich es ab, aber machen 1 woche zusammen Urlaub bzw treffen uns und etscheiden dann, aber habe dann kein internet und werde dann durchdrehn falls es wirklich klappen sollte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
ich denke auch, dass die entfernung das größere problem sein wird.
die strecke zurückzulegen ist zudem recht teuer (naja, kommt auf die jeweiligen finanz-situationen der beteiligten an).

das alter ist denke ich nicht so schlimm.

dass du noch jungfrau bist würd ich ihm erst sagen, wenn es zwischen euch soweit kommen sollte, dass sexuelle dinge nicht auszuschließen sind.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Also ihr trefft euch ne Woche lang und entscheidet dann ob ihr ne Beziehung haben wollt? :ratlos_alt:

Wie gesagt, zu einer beziehung gehört Offenheit. Also wenns wirklich dazu kommen sollte kann man ja vorher mal darüber reden.

Das wirds für dich auch leichter und schöner machen :zwinker:
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
jao bzw treffen uns, haben aber beide ne woche danach frei. Ich muss jetzt erst mein abi machen, und danach hat er mich auch Eingeladen, dass ich zu ihm hochfahren kann um zu sehn ob wir auch so miteinader klar kommen.
 
I
Benutzer79124  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
zu dem "problem" ihm zu sagen, ob ich noch jungfrau bin, oder nich, stand ich auch vor kurzem noch. aber ich hab´s ihm dann nicht gesagt, weil irgendwie war es klar (denk ich mal) und da dachte ich, da muss ich nich auch noch darüber reden :zwinker:
 
xabuu
Benutzer68641  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
sei aber auf jeden fall vorsichtig wenn ihr euch noch nicht getroffen habt und du dann schon direkt eine woche zu ihm fährst ist das ganze natürlich etwas heikel.

vielleicht ist er gar nicht so wie du ihn dir vorgestellt hast. lass dich auf jeden fall nicht unter druck setzten.

aber mach dir auch nicht zu viele gedanken. hör auf dein gefühl und dann wirds gut.

Viel Spaß dir auf jeden fall. Drücke dir die Daumen.

Grüße
 
M
Benutzer70732  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die Distanz ist etwas schwierig, aber da du ja in seine Nähe ziehst, wird dies nicht mehr lange ein Problem sein.
Auch dass du noch Jungfrau bist, wird ihn nicht stören, wenn er eine Beziehung mit dir haben möchte und nicht nur Sex. Selbst dann ist es aber nicht bedingt ein Problem. Für viele Jungs ist es eine Ehre ein Mädchen zu entjungfern. Dann sind sie mal die ersten. Hast auch lieber neue Schuhe, als die deiner grossen Schwester/Mutter, nicht?
Ausserdem bist du schon nach einmal mit ihm schlafen nicht mehr Jungfrau und die sache ist gegessen.:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Ich hatte mit 20 meine erste Beziehung, er war 34. Ich hatte vorher noch nicht mal so richtig geknutscht - ein aufgedrängter Lippenschmatzer meines Tanzstundenherrn war alles. Es gibt mehr Frauen, die mit 20 noch keine sexuellen Erfahrungen haben, als viele annehmen (für die Männer gilt Ähnliches). Warum hast Du deswegen denn Angst? Weil Du keine Erfahrung hast und er die Granate im Bett erwartet? Ich halte es nicht für schlimm, schlecht, falsch oder irgendwie negativ, dass Du noch keinen Sex hattest.

Warte ab. Du kannst Dich vor Ort immer noch entscheiden, was Du ihm sagst und verrätst. Das musst Du ja jetzt noch nicht festlegen - entscheide aus der Situation und Deinem Gefühl heraus.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Ich würde Euren Altersunterschied auch nicht als grosses Problem ansehen. Dass Du noch Jungfrau bist, sollte Dir auch kein Kopfzerbrechen machen.
Viel eher die Entfernung. 700 km sind kein Pappenstiel und sicherlich kostenaufwendig. Wenn Du in seine Nähe ziehst, wieviele km trenne Euch dann noch? Bleibst Du dort oder beziehst Du nur vorübergehend ne Wohnung?
Was sich auch immer ergibt, entscheide aus Deinem Gefühl heraus, ohne Dir aber was vorzumachen. Wenn er nicht der Typ ist, wie Du ihn Dir jetzt vorstellst, solltest Du auch die Kraft haben, loslassen zu können.
Viel Glück:smile:
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
tja , wenn ich in seine nähe ziehe trennen uns noch so ca 100 km. Aber über was ich mir gerade gedanken mache, er hat mir gestern wieder fotos geschickt, und die unterscheiden sich stark von dem was er mir am anfang geschickt hat. Auf den jetztigen naja sieht er nicht mehr so toll aus und ist ma gar nicht mein typ, was soll ich machen ? ich weiss das äußere ist nicht so wichtig aber tritzdem ist die luft raus :cry:
 
D
Benutzer75635  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
tja , wenn ich in seine nähe ziehe trennen uns noch so ca 100 km. Aber über was ich mir gerade gedanken mache, er hat mir gestern wieder fotos geschickt, und die unterscheiden sich stark von dem was er mir am anfang geschickt hat. Auf den jetztigen naja sieht er nicht mehr so toll aus und ist ma gar nicht mein typ, was soll ich machen ? ich weiss das äußere ist nicht so wichtig aber tritzdem ist die luft raus :cry:

sehen die die alten fotos so viel besser/anders aus?
Vllt liegt es einfach daran,dass ihr euch noch nie real gesehen habt und du eben gar nicht weißt,wie er wirkt,menschen wirken auf fotos oft ganz anders als in der realität.
Und wenn die luft nun raus ist,und er dich nicht mehr interesiert,ist das doch nicht schlimm?!Oder findet du es schade?
Wie lange chattest du denn schon mit ihm?
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich finde es sehr schade , haben uns gut verstanden, aber auf dem ersten foto sieht er mal wesentlich jüger aus, gut da war er 27 . Und so richtig mein typ und jetzt steht da ein naja eher betagter mann schlacksig mit halber glatze und mal tolal unerotisch.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #15
Das Aussehen kannst du doch anhand eines Fotos gar nicht beurteilen. Wenns dir wichtig ist, dann triff dich mit ihm und schau einfach was passiert.
Ehrlich gesagt finde ichs merkwürdig von dir, dass du dich schon so auf eine Beziehung eingeschossen hast und dich nun durch ein Foto so verunsichern lässt. Seine Sprache wird doch genauso sein wie vorher, wieso ist also die "Luft raus"?

Off-Topic:
Da hat der Kerl wohl Angst bekommen, dass der Realitätsschock verheerende Wirkung haben könnte :-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #16
Schau... allein wegen der "neuen" Fotos... ich würd da auf keinen Fall eine Woche so hinfahren zu ihm!

Trefft euch am besten ganz neutral... dann kannst wenn es denn "notwendig" ist auch relativ leicht wieder das ganze beenden bzw. abbrechen...

Und du solltest auf jeden Fall trotzdem einen menschen nach dem beurteilen wie er im "real life" *sfg* wirkt, nicht per foto oder sonst was... vl. gefällt er dir dann doch plötzlich wieder sehr gut :smile:

Habts ihr denn schon mal tel ? also dass du seine stimme gehört hast? Wär vl. auch ganz interessant...
 
F
Benutzer64525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich hab vor ca. 5 Jahren auch mal ein Mädchen getroffen, dass ich in einem Chat kennengelernt hatte und die ca. 500 km von mir weggewohnt hat.
Wenn ich es noch richtig weiß, dann war ich 3 Tage bei ihr. Und es waren 3 sehr schöne Tage, auch wenn wir nie zusammen gekommen sind... Wenn ihr euch also sympathisch seid, dann kannst du sicher ne Woche mit ihm verbringen, selbst wenn du schon nach 2 Tagen weist, dass da nicht mehr als ne normale Freundschaft wird. Und im worst case kannst du ja auch früher wieder abreisen, oder?
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich würde auf jedemfall mal mit ihm telefonieren, falls du das nicht eh schon getan hast.
Das mit Fotos ist eh immer so ne Sache. Man sieht ja nicht auf allen Fotos super toll aus. Vielleicht hat er dir einfach das falsche geschickt. Und wenn du ihn dann zum ersten Mal siehst, dann kannst du die Fotos eh alle vergessen, weil er dann doch irgendwie ganz anders aussieht.
Und zum Schluss noch zu den Themen "Jungfrau" und "Altersunterschied": Nachdem er will, dass ihr euch trefft, hat er ja schonmal Interesse an dir. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum dieses Interesse sinken sollte, nur weil du noch nie Sex hattest. (Bei mir war es damals so, dass ich noch gar keine Beziehung hatte und sie schon ein paar. Sie wusste das sogar schon bevor ich sie besucht hatte und ich durfte trotzdem kommen :smile: ).
Ich habe in meinem Freundeskreis Frauen, deren Partner ist um mehr als 9 Jahre älter als sie. Auch das sollte kein Problem sein.

Mach dir am besten nicht so einen Kopf und guck ihn dir halt mal an. Ob jemand für ne Beziehung geeignet ist, kann man meiner Meinung eh nicht übers Internet oder übers Telefon feststellen. Und ob er dir rein optisch gefällt, weißt du auch erst 100%ig, wenn er vor dir steht.

Achja und noch ein Letztes zur Glatze: Wenn du einen gleichaltrigen kennen lernst, weist du ja auch nicht wieviele Haare er in 9 Jahren noch auf dem Kopf hat. Und wenn dem nach 9 Jahren die Haare langsam ausfallen (und du die ganze Zeit mit ihm zusammen gewesen wärst), dann würdest du deswegen wahrscheinlich auch nicht Schluss machen, oder?

Also dann, ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #18
ich finde es sehr schade , haben uns gut verstanden, aber auf dem ersten foto sieht er mal wesentlich jüger aus, gut da war er 27 . Und so richtig mein typ und jetzt steht da ein naja eher betagter mann schlacksig mit halber glatze und mal tolal unerotisch.
"Betagt" und "mit halber Glatze"?
Und Du bist Dir sicher, dass er erst 29 ist und nicht schon 40 :ratlos: ?
 
N
Benutzer70346  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Es wundert es mich, dass 2 Jahre da einen so großen Unterschied erkennen lassen? Allerdings sagen Fotos oft nicht viel aus, also Chance geben! :zwinker:

Und zur Jungfrau...warum muss man sich immer wegen sowas rechtfertigen? "Tut mir leid, dass ich nicht mit anderen gefickt habe" oder was?
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
danke erstmal für eure antworten,
wir machen ja nicht direkt urlaub, sondern ich fahre hoch , hätte ich eh getan , um mir meine zukünftige uni anzusehn, und wollte vorher aus der gegend mal leute fragen, wie sie die stadt und die uni finden. Habe ihn somit kennengerlernt. Und er fährt halt dann auch hoch und treffen uns dann da, haben auch unterschiedliche unterkünfte also alles kein problem.
Treffen werd ich mich sicher mit ihm, und wenns nur a netter abend ist, hat sichs ja auch gelohnt und neugierig bin ich ja immernoch:grin: .
Wir haben uns in 20 min verabredet mal schaun, werd ihn mal dezent drauf ansprechen, dass sich die fotos nicht ähnlich sehn.
Hatte sich auch die ganze zeit geziehrt, mir ein foto zu schicken, jetzt weiss ich warum :geknickt: .
ma sehn was bei rauskommt
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
so geredet haben wir, aber nicht übers foto, wusste einfach nicht wie ich es ihm sagen sollte, da das glaube ich ne sehr empfindliche sache ist bei ihm ( tja ) und kenn des. Aber irgentwie ist alles anders jetzt war gar nimmer aufgeregt wie sonst, war eher lästig . Bin ich verrückt, wie kann man von himmel hoch jauchzend zu total neutral oder lästigem gefühl schwanken nur weger nem foto? Komm mir jetzt total schlecht und oberflächlich vor, was ich eigenlich nicht bin, aber irgetwie ist das jetzt schon komisch, was soll ich denn jetzt machen ?:ratlos:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Was du im letzten Post schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Da gefiel mir jemand auf den ersten Fotos relativ gut, ich fand ihn total sympathisch und auf weiteren Fotos sah er viel unattraktiver aus. Ich habe mich trotzdem mit dem Mann getroffen (er wohnte sowieso um die Ecke) und wir sind bis heute befreundet. Damals lief sogar noch was zwischen uns. Ich denke, du solltest es einfach mal drauf ankommen lassen. Wenn dir seine Optik in der Realität ebenfalls nicht gefällt, kannst du ihm ja -wie auch immer- mitteilen, dass das mit euch leider nichts werden kann. Nur aufgrund eines Fotos so plötzlich den Kontakt einzustellen, das fände ich schon bedenklich. Vielleicht versteht ihr euch ja richtig gut und letzlich freundest du dich mit seinem Aussehen an? Es gibt soo viel wichtigeres als das Aussehen.
 
F
Benutzer64525  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Nur aufgrund eines Fotos so plötzlich den Kontakt einzustellen, das fände ich schon bedenklich. Vielleicht versteht ihr euch ja richtig gut und letzlich freundest du dich mit seinem Aussehen an? Es gibt soo viel wichtigeres als das Aussehen.

Naja aber der letzte Beitrag von steffi4u klang ja jetzt nicht so als hätte sie den Typen irgendwie interessant gefunden. Nachdem sie (selbst wenn steffi4u umgezogen ist) immer noch ca. 100 km auseinander wohnen, dann wird der Kontakt mit großer Wahrscheinlichkeit einschlafen. "Normale" Freundschaften auf die Distanz sind meiner Meinung nach sehr schwer (gilt natürlich nicht, wenn man vorher schon lange kennt und dann jemand umzieht).

@steffi4u:
Wenn du unsicher bist, dann triff ihn halt nochmal. Vielleicht entwickelt sich ja noch was. Wenn bei bzw. nach dem Treffen aber gar nichts war und du gefühlsmäßig gar nicht von ihm angesprochen wurdest, dann wäre es wohl fair, wenn du ihm möglichst bald klar machst, dass das mit euch nichts wird... Weist du denn wie seine Reaktion auf das Treffen war? Hattest du am Ende noch das Gefühl, dass er Interesse an dir hat?
Wenn es bisher "nur" sein Aussehen war, das dich abgeschreckt hat, dann könntest du ihm ja tortzdem noch ne zweite Chance geben. Vielleicht hat er ja Eigenschaften, die das alles wieder wettmachen. Trotzdem kann, denke ich, niemand von dir verlangen, dass du mit jemand eine Beziehung führst, denn du zwar total nett findest, der dich aber gleichzeitig vom Äußeren gar nicht anspricht. Sieht er denn nur alt aus (so kam das für mich bisher rüber) oder findest du ihn insgesamt unattraktiv? Vielleicht stört es dich ja auch irgendwo (tief in deinem Inneren) doch, dass er 9 Jahre älter ist und das es dich deshalb so sehr stört, dass er alt aussieht.
Wenn er dir gar nicht gefällt, dann solltest du ihm das auch irgendwie klar machen. Das kann man ja auch ein bissel gefühlsvoll machen, ohne dass der andere den Rest seines Lebens deshalb Komplexe hat. :zwinker: Und ich denke, dass ihm eine ehrliche schnelle Antwort lieber ist, als wenn du ihn so ein bissel Hoffnung machst und trotzdem weist, dass du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
 
S
Benutzer56189  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
hey ho,

man fühl ich mich mieß, ich dachte das wird einfach aber da hab ich mich mal getäuscht. Habe heute mit ihm geredet und mal anklingen lassen, dass sich meine gefühle geändert haben. Und er war dann total traurig und hat lange nichts gesagt nur das er mich vermisst und das das doch recht schwehr für ihn is. Und dann is er ins bett. Oh man ich fühl mich wie ein oberflächliches arschloch was ich doch gar net bin. Aber kann ich was für meinen gefühlswandel? Ohje hab ich vielleicht des falsche gemacht? Habe noch gesagt, dass wir uns auf alle fälle treffen und er freut sich trozdem drauf auch wenn er jetzt total enttäuscht is. Irgentwie bin ich grad a bisserle überfordert, soll ich ihm jetzt was schreiben, ihn in ruhe lassen ? ohje ich erkenn mich gar net wieder und hätte nicht gedacht das es für ihn so ein shock sein wird .
 
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Oh man ich fühl mich wie ein oberflächliches arschloch was ich doch gar net bin.
Du hast deine Vorstellungen von einem guten Aussehen, er hat sie nicht erfüllt. Das ist zwar oberflächlich, aber man sollte erkennen, dass Verlieben nicht nur mit Charakter zusammenhängt. Natürlich muss für einen persönlich das Aussehen auch stimmen.

Es war eben nur naiv, dass Du ihm schon vorm Treffen solche konkreten Hoffnungen gemacht hast ohne ihn wirklich zu kennen, aber das ist jetzt passiert und du hast hoffentlich für die Zukunft daraus gelernt.

Nun, jetzt will er eine Beziehung mit dir, du nicht. Freundschaftsschiene würde ich an deiner Stelle nicht fahren, weil ihn das dann wahrscheinlich quälen wird. Es ist auf Dauer sehr belastend, wenn eine Seite mehr will als die andere.
Am Besten wäre wohl ein Kontaktabbruch, damit er sich von seinen Gefühlen zu dir los lösen kann. Erst wenn er das eingesehen hat, kann man wieder über Freundschaft nachdenken.
 
H
Benutzer11623  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich kann mich dem nur anschießen und würde auch sagen, dass du nichts überstürzen solltest. Wenns denn so sein will geschieht ja eh alles von ganz alleine.

Ich bin mit meinem Schatz beim zweiten Date im Bett gelandet und da war uns beiden aber noch nicht klar, dass wir 3 Wochen später ein Paar sein werden.

Ich glaub man kann in der Liebe nicht wirklich viel vorplanen. Es geschieht oder geschieht nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren