Altersunterschied Mädels älter als ihr Kerl?!?

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Ich finde das in Ordnung, solange es nicht übermäßig viel ist. Ein Freund von mir ist 17 und seine Freundin 20.
Aber natürlich sollte das jeder für sich entscheiden.

G

Benutzer

Gast
Solange er geistig mindestens so weit ist wie ich könnte ich mich eventuell damit anfreunden. Da ich aber noch nie einen jüngeren getroffen habe der das "geschafft" hat, halte ich mich lieber an die älteren :smile:

L

Benutzer

Gast
mein ex freund war auch 9 monate junger als ich. und das ging auch ganz gut...

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Kirby schrieb:
Darüber hinaus wird es gesellschaftlich überwiegend nicht akzeptiert wenn die Frau älter ist als der Mann, d.h. ich könnte mich so nirgends blicken lassen.
In was für einer Umgebung lebst du denn? :grrr: Wenn sie nicht gerade 40 oder so wäre, dann würdest du sicher keine ernsthaften Schwierigkeiten mit deinem Umfeld bekommen, das glaube ich nicht.
Aber davon abgesehen wäre mir eine ältere Freundin (zumindest > 3 Jahre älter) auch nicht so lieb, aber nicht aus Sorge, was andere darüber denken, sondern weil ich mich dem nicht gewachsen fühle. Gleichaltrig oder ein, zwei Jahre jünger wäre wohl am Besten.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
solange er auf meiner wellenlänge liegt wär mir das so gut wie egal.seh ehrlich gesagt kein problem solange der altersunterschied nicht zu krass ist.

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Also wer seine Beziehung von der Gesellschaft abhänig macht, ist ein sehr armes Würstchen.

Außerdem ist es ja nicht so, dass man mit einem Shirt durch die Gegend rennt auf dem das jeweilige Alter aufgedruckt ist ...

Kirby, ich glaube es würde sich für dich jeder freuen, wenn du überhaupt mal mit einer Frau ankommst, keiner würde sagen: "Ach Kirby warum hast du denn jetzt so eine alte ..." selbst wenn, juckt es dich so sehr was irgendwelche Leute sagen? Also mir ist das echt schnuppe! Aber jeder wie er will, oder eben nicht. (Würdest du eine Frau mit 30 die super sexy ist und ich anbaggert echt abblitzen lassen???)

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Mir wäre es egal wenn sie bissel älter wäre. Wenn wir uns verstehen würde und gemeinsame Interessen hätten oder auf dem selben Level sind kann es doch egal sein wer älter ist.

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
@die_venus
Du kennst mein Umfeld nicht ...
Ich wohne in Bayern, meine Großeltern sind (sehr) konservativ und gläubig, meine Mutter unterrichtet katholische Religion, ich war auf einem katholischen Privat-Gymnasium, usw.
Ja, die würden definitiv "die Nase rümpfen".
Und ja es ist mir unheimlich wichtig was andere von mir denken!

Würdest du eine Frau mit 30 die super sexy ist und ich anbaggert echt abblitzen lassen???
Auf jeden Fall! Eine solche Beziehung wäre absolut undenkbar.

Benutzer27951 

Verbringt hier viel Zeit
also bis jetzt hatte ich nur ältere freunde...oder auch die typen mit denen ich mich eingelassen habe waren älter... der krasseste altersunterschied waren 8 jahre. aber ich denke das liebe oder affären nicht vom alter abhängen sollten. das kommt immer auf die person im einzelnen an! manche sind weiter für ihr alter als andere und so nech :herz:

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Als ich 19 war hatte ich eine Freundin, die knapp zwei Jahre älter als ich war. Die Beziehung ist leider nach einem halben Jahr gescheitert, aber es lag garantiert nicht am Altersunterschied. Ich habe damals von niemandem eine negative Reaktion auf diesen Altersunterschied bemerkt, und wenn, dann wäre es mir absolut egal gewesen.

Eine gute Freundin von mir ist 16 Jahre älter als ihr Partner, die beiden sind schon ungefähr zehn Jahre zusammen und für die beiden selbst ist der Altersunterschied auch echt kein Problem. Für einige Angehörige leider schon etwas...

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
glashaus schrieb:
Solange er geistig mindestens so weit ist wie ich könnte ich mich eventuell damit anfreunden. Da ich aber noch nie einen jüngeren getroffen habe der das "geschafft" hat, halte ich mich lieber an die älteren :smile:
Also das find ich ja mal ganz schön arrogant... für dich sind also alle gleichaltrigen und etwas jüngeren Typen geistig niedriger als du?

Ansonsten ist die Sache mit dem Alter doch ganz einfach zu erklären. Frauen suchen instinktiv einen Beschützer - und das ist nun mal jemand mit mehr Lebenserfahrung.
Und bei Männer wirkt im Umkehrschluss bei älteren Frauen nicht mehr der Beschützerinstinkt. :zwinker:

Es mag ja sein, daß Mädchen allgemein in der Pubertät etwas voraus sind, aber aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Sie denken häufig reifer zu sein, aber letztendlich sind sie selbst oft noch kindisch und ständig am Herumgackern. :grin:
Naja... aber ab einem gewissen Alter legt sich der Unterschied... soweit überhaupt vorhanden :zwinker: So ab etwa 18-20 Jahren würde ich Unterschiede nur noch individuell differenzieren, aber nicht mehr nach Geschlecht. :ashamed:

D

Benutzer

Gast
meiner meinung nach ist der altersunterschied, wenn er nicht allzu groß ist, relativ egal, solange man sich liebt:smile2:)

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
freierFall schrieb:
Oft sethen die Frauen ja ehr auf den etwas reiferen/älteren/erwachseneren Typen (natürlich nicht immer).
genau..nicht immer :grin: aber ich denke,sowas wie ich ist eher die ausnahme...ob das für sie peinlich sein könnte?keine ahnung...ich finde,dass so´n altersunterschied kein problem ist,aber das sieht sicher jeder anders

Benutzer14115  (42)

Verbringt hier viel Zeit
..kommt immer drauf an, es ist schon ein Unterschied ob Du mit 20 Jahren einen 17-jährigen hast oder mit z.B.26 nen etwas jüngeren, früher waren meine Typen immer viel älter..jetzt ist es so, dass ich immer auf jüngere stoße und die sind nicht abgeneigt und ich auch nicht...solange sie so "reif" sind dass ich mit Ihnen klar komm...

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Kirby schrieb:
@die_venus
Ich wohne in Bayern, meine Großeltern sind (sehr) konservativ und gläubig, meine Mutter unterrichtet katholische Religion, ich war auf einem katholischen Privat-Gymnasium, usw.

Armer Kirby! Du machst dir deine Welt wie sie anderen gefällt.

Gut, deine Leute sind gläubig, steht denn in der Bibel, dass der Mann älter sein muss? Nein!

Naja, bringt ja nichts zu diskutieren, ich mache mir meine Welt wie sie mir gefällt, egal ob es meiner Familie passt oder nicht. Soviel Eigenständigkeit muss sein.

Ach ja ... es hat einer geschrieben, dass Frau einen Beschützer sucht ... ich suche keinen Beschützer ich suche einen gleichwertigen Partner. Egal ob er nun älter oder jünger ist als ich.

Benutzer12081 

Verbringt hier viel Zeit
Kirby schrieb:
@die_venus

Find ich ne traurige Einstellung.
Du lebst doch für dich und nicht für deine Großmutter oder sonst wen.
Ein gutes Verhältniss zu meiner Verwandschaft ist mir auch recht wichtig. Aber gerade was Freundin und co. betrifft, geht die definitiev nichts an!

Und in Bayern zu wohnen inst keine ausrede für garnichts!!

Ein "Naserümpfen" sollte man meines erachtens schonmal ertragen können. Du hast doch auch deine eigene Meinung oder nicht? Und wenn sie irgend wem nicht passt, wird die doch auch nicht auf der stelle angepasst?!?

Zum Thema:
bin ja froh, dass die meisten hier etwa so denken, wie ich.
Auf die Person und ihre Eigenschaften kommt es an und nicht aufs Alter.

Brauch ich mir ja nicht so sehr Sorgen zu machen, wegen meines alters abgewiesen zu werden :zwinker:

Benutzer25698  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich tendiere immer ehr zu jüngeren ^^
ka wieso ... aber ex war trotzdem 6 monate älter als ich und mein aktuelles schatzi ist sogar 2 1/2 jahre älter ... ^^ kommt aber auch immer noch auf den menschen an...

lg, strange

G

Benutzer

Gast
die_venus schrieb:
Also wer seine Beziehung von der Gesellschaft abhänig macht, ist ein sehr armes Würstchen.

Außerdem ist es ja nicht so, dass man mit einem Shirt durch die Gegend rennt auf dem das jeweilige Alter aufgedruckt ist ...

so isses, mir ist es inzwischen auch völlig schnuppe, dass mein schatzi und ich 2,5 jahre auseinander sind :zwinker:!!! ich wollte zwar vorher auch niemals einen freund haben, der jünger als ich ist, aber als ich mich dann hals über kopf in meinen süßen hasen verliebt habe :verknallt, war mir das alter auf einmal so ziemlich egal. im ersten moment habe ich zwar kurz darüber nachgedacht, was meine familie, freunde oder bekannten dazu sagen würden, aber letztendlich bin ich mit meinem freund zusammen und nicht die anderen :tongue:!!! wir sind (was die reife angeht) eh ungefähr gleich weit, teilweise ist er sogar der erwachsenere und vernünftigere von uns beiden, so dass der altersunterschied ab und zu so einiges wieder ausgleicht!!!

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
@freier_fall & die_venus
Sicher habe ich meine eigene Meinung, aber zum einen habe ich die Ansichten zum teil verinnerlicht, zum anderen habe ich +- kein Selbstbewusstsein sodass ich mich gegen andere Meinungen durchsetzen könnte.

die_venus schrieb:
Kirby, ich glaube es würde sich für dich jeder freuen, wenn du überhaupt mal mit einer Frau ankommst
Und ich bin mir absolut nicht sicher ob sich meine Familie "freuen" würde wenn ich eine Freundin hätte ...
Meine Schwester (wird im April 19) durfte sich diesbezüglich einige verbale Angriffe gefallen lassen dass "so etwas" (d.h. eine Beziehung) doch unmöglich sei, dass sie einfach so das WE bei ihrem Freund verbracht hat, usw.
Von daher kann ich mir, da schon eine "normale" Beziehung wohl etwas schwierig wäre, kaum vorstellen dass sie eine Beziehung akzeptieren würden bei der die Frau älter ist.

Benutzer12081 

Verbringt hier viel Zeit
Also ertsmal finde ich es fast normal, dass die Eltern nicht 100% mit demeinverstanden saind, was die Kinder machne!!
Streit muss es ganz einfach ab und zu geben, sonst stimmt da irgend etwas nicht.

Und deine Schwester hat sich doch auch nicht gleich von ihrem Freund getrennt, nur weil eure Eltern schiss hatten, dass sie mit ihm schläft!

Ich glaube kaum, dass diene Eltern nich wollen das ihre Kinder eine Beziehung anfangen. Schließlich wollen sie doch irgendwann mal Großeltern werden. Wer will schon, dass siene Familie ausstirbt??

Du sagst, dir fehlt Selbstbewustsein? Soetwas kann man trainieren!!
Man muss es nur wollen.
Vielleicht ist es erstmal einfacher immer zu kuschen. Aber im endefekct geht es dir so sicher nicht gut.
Also ich glaube zumindest nicht, dass es mir so gut gehen würde.

Wohnst du eigentlich noch Zuhause??

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren