Altersunterschied in der Beziehung: Frauen - eure Meinung bitte

Benutzer113418 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde durch die folgende Umfrage gerne mehr erfahren über eure Erfahrungen, euren Umgang und eure Meinungen mit und zu dem Thema Altersunterschied in einer Beziehung.


1. Wie alt bist du?

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du?
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend?
c) schlank, muskulös oder etwas dicker?

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?

10. Wie alt war er und wie alt warst du?

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?

12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?

13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?

14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile?

15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?

Vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass Du dir die Zeit genommen hast :smile:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du? 25

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)? Warum ist das interessant? Abitur.

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium? Studiere und arbeite nebenbei.

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt? Bin in meiner 7.

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du? Ein paar waren ein paar cm größer, eienr war 1.80, der Rest drüber, mein jetziger Freund ist 1.90:herz;
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend? Sie waren alles, aber zum Glück nicht zurückhaltend. Richtig dominant würde mit mir nicht funktionieren, so ein Mittelding.
c) schlank, muskulös oder etwas dicker? Alle schlank und trainiert, einige muskulös, aber keine Schränke.

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
Ja, mit Sicherheit, ich nehme ja nicht den Erstbesten

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?
Ja, eine Romanze.

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
Ne, will ich auch nicht

15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?
Ja, möchte ich. Mehr als 5 Jahre Altersunterschied würde ich so und so nicht wollen.

Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
Liberal, intellektuell

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?
1.70, normal

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
Ne, ne

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
Dunkelbraun mit dunkelroten Strähnen; braun
 

Benutzer104513 

Öfter im Forum
1. Wie alt bist du? bald 17 :tongue:

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)? mache gerade Abi

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium? nein

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt? 2

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du? der erste 2cm größer, der jetzige 2cm kleiner
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend? gesprächig, selbstbewusst
c) schlank, muskulös oder etwas dicker? der erste sehr schlank, der 2te eher muskulös

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen? ja

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst? ja

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du? nein

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?

10. Wie alt war er und wie alt warst du?

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?

12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?

13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?

14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile? ich hatte noch nie eine gleichaltrige Beziehung

15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet? ja. und er wäre in sofern ungeeignet, als das ich später keinen opa als vater für mein kind will


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)? liberal

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht? 1,68cm; 62kg

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo? nein

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe? brau & braun :tongue:
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
1. Wie alt bist du?

Fast schon 29

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?

Abi plus Weiterbildungen

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?

Ich habe ein abgeschlossenes Studium inklusive zweiter Ausbildungsphase und als Quererinsteigerin einen Nebenjob als Textworkerin.

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?

Vier ernsthafte


5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du?

Größer oder gleichgroß


b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend?

Unterschiedliche Männer haben unterschiedliche Eigenschaften...

c) schlank, muskulös oder etwas dicker?

Schlank war mir am liebsten, hatte aber auch schon normal und dick.

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?

Im Wesentlichen ja, sonst wären wir ja nicht zusammen gewesen ^^.


7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?

Na kla :zwinker:.

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?

Ja.

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?

Über ein gemeinsames Hobbie.

10. Wie alt war er und wie alt warst du?

Beim Kennenlernen war ich 22 und er 14 Jahre älter.

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?

Am Anfang etwas zurückhaltend-skeptisch... Dann haben sie es zunächst akzeptiert.

Da mir die Beziehung aber nicht gut tat, erfüllten meine Freunde damals ihre freundschaftliche Verantwortung und warnten mich. Allerdings hörte ich nicht auf sie und schränkte die Freundschaften ein, weil ich ihn halt liebte... Aber im Laufe dieser Beziehung ging ich psychisch dann sehr vor die Hunde. Hätte besser mal auf meine Freunde hören sollen.

Ich glaube aber nicht, dass das in erster Linie am Altersunterschied lag. Bzw. schon, aber eher indirekt.


12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?

Weiß ich nicht mehr.


13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?

Hmm... Sein Alter hatte mich eher abgestoßen, er hatte schon Falten und roch auch ein bisschen älter als die anderen Männer, die ich schon im Bett hatte... Nicht ungepflegt, aber die Haut jüngerer Menschen hat einfach einen anderen Eigengeruch als die von Älteren, und die von ganz Alten oder von Kindern riecht ja noch mal anders.

Ich glaube, ich mochte sein Bücherregal, seinen Buchgeschmack, seinen CD-Geschmack, unsere Gespräche... Aber da war nichts dabei, was ich mit einem Jüngeren nicht auch hätte haben können ^^. Ich mochte ihn, nicht sein Alter.

Zu der angeblich höheren sexuellen Erfahrung älterer Männer: Die, die ich im Bett hatte, hatten da oft weniger als die Jüngeren. Bzw. sie hatten ein, zwei Tricks drauf, und wenn die bei mir nicht funktionierten, waren sie nicht mehr bereit, umzulernen und sich auf mich und meine sexuelle Art einzustellen (mag z.B. keinen Oralsex, auch wenn mir das beim sexuellen Kennenlernen nie einer glaubt oder das immer als Verklemmtheit auslegt oder so).


14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile?

Der Nachteil ist halt logisch: Wenn ein Mann vierzehn Jahre älter ist als eine Frau, dann ist sie vermutlich sehr "reif" und er sehr "jung geblieben", das heißt, die beiden treffen sich irgendwo in der Mitte, wo sie einander ebenbürtig sind.

Da sie sich aber offensichtlich schnell weiterentwickelt (sonst wäre sie jetzt nicht schon so reif) und er langsam (sonst hätte er eine erfahrenere Frau verliebt, weil man immer Partner sucht, die ungefähr gleichberechtigt sind), wird sie ihn recht bald überholen. Dann wird er entweder versuchen, sie klein zu halten, damit sie halt auf einer Ebene und damit ein Paar bleiben, oder er wird versuchen, mitzuhalten, was aber nicht geht, da man mit zunehmendem Alter veränderungsresistenter wird, oder eine Mischung aus beidem trifft ein und macht den Alltag tierisch anstrengend, oder die Beziehung bricht gleich sofort auseinander.

Gesetzt den Fall, die beiden schaffen das zunächst:

Spätestens, wenn die Frau dann vierzig wird, wird es richtig übel. Er geht mental langsam schon auf die Rente zu und will zur Ruhe kommen. Frauen dagegen bleiben innerlich länger jung. Auf einmal entsteht zwischen den beiden ein echter Generationenkonflikt. Sie wird dann im Laufe der nächsten Jahre entweder von einer Partnerin zur Altenpflegerin, was ein bisschen was von lebendig begraben sein hat (und was er niemals wollte) - oder sie verlässt ihn.

Für die Frau ist das dann kein Weltuntergang, denn sie ist mit vierzig oder fünfzig noch jung genug, sich neu zu verlieben und sich noch mal ein Leben aufzubauen. Aber der Mann, der innerlich schon auf die Rente zuging und nur noch die letzten zehn Jahre wegarbeiten wollte... Für den bricht eine Welt zusammen, und oft ist er nicht mehr in der Lage, sich jetzt schon wieder neu auf eine neue Partnerin zuzuorientieren.

***

Vorteile sehe ich eigentlich nur, so brutal das klingen mag, in dem Geld, das er verdient. Und das ist ein ekliger Grund, eine Beziehung einzugehen. Ich könnte es nicht. Das wäre richtig ekelhaft, so was zu tun. Aber es gibt Frauen, für die Sex und gleichberechtigte Partnerschaft nicht so wichtig sind wie finanzielle Sicherheit, und für die könnte es ein Vorteil sein.

***

Wie gesagt, andere Dinge, wie charakterliche Kompatibilität, ähnliche Interessen, ein gutes gemeinsames Leben für die nächsten zwei, drei Jahre... Das kann man alles genauso mit einem gleichaltrigen und mit einem deutlich älteren Partner haben. Da gibt es keine Vor- und keine Nachteile.


15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?

Ja, er wäre ungeeignet. Als ich damals mit dem Mann zusammen war, wollte er am liebsten innerhalb der nächsten zwei Jahre, weil es sonst zu spät für ihn wäre - aber ich war doch noch mitten im Studium und wollte auch danach erst mal ein bisschen arbeiten, Geld verdienen und damit schöne Reisen unternehmen!

Jetzt, wo ich langsam so weit wäre, würde ich meinem Kind damit einen Vater antun, der bei seinem Abi-Ball schon fast verrentet ist. Um das zu tun, müsste ich den Mann wirklich sehr lieben - deutlich mehr, als einen altersmäßig besser geeigneten Mann. Denn ich empfinde bereits heute meinen ungeborenen Kindern gegenüber Verantwortung und möchte ihnen einen möglichst guten Start geben. Unter anderem auch einen Papa, der mit ihnen herumtollen kann und der geistig noch jung und flexibel genug ist, sich auf sie einzulassen.

Selbst, wenn der Mann das mit gut vierzig immer noch ist - in dem Alter geht langsam eine andere Lebensphase los, in der das nicht mehr ganz so wichtig ist. Kann ich in die Zukunft sehen?

Nein, ein deutlich älterer Mann war damals als Lebensabschnittsgefährte geeignet. Aber tief in meinem Herzen wusste ich immer, dass ich als Kindsvater dann einen Mann wählen werde, der meinen Kindern ein Vater sein kann - und nicht mir.


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?

Intellektuell-bürgerlich-künstlerisch

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?

1,65 und genau richtig proportioniert.

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?

Bisher noch nicht.

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?

dunkelbraun mit erster Weißheit darin
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
1. Wie alt bist du?
Mitte 20

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?
Studium

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?
Arbeit

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?
Ernsthafte Beziehungen: Nur eine. Spielereien, Romanzen, etc.: Mehrere

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du?
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend?
c) schlank, muskulös oder etwas dicker?
Größer, dominanter Einzelgänger, sportlich/normal


6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
Wie meinst du? Natürlich hat es meinen Vorstellungen entsprochen. Ich hab sie ja vorher kennengelernt.

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?
Mehrere.

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
Öfters, etwas Beziehungsähnliches

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?
Hobby, Fortgehen

10. Wie alt war er und wie alt warst du?
Ich: um die 20. Er: um die 30/ Ende 30/Mitte 40

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?
Geteilte Meinung. Die Leute, die damit absolut nicht umgehen konnten, haben es aber nie erfahren.

12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?
Nicht lange

13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?
Die Ruhe, die Besonnenheit, die Wertschätzung, das nicht vorhandene halbstarke Verhalten, der Sex, die Menschenkenntnis

14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile?
Nachteile: Unterschiedliche Lebensabschnitte; mehr Beziehungsballast auf dem Rücken, eingeschränkte Zukunftsoptionen (je nach Altersdifferenz)
Vorteile: Keine die rein am Alter festzumachen sind. Mir sind junge Männer meist einfach zu viel mit sich selbst beschäftigt.


15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?
Mehr als 15 Jahre halte ich für unklug.

Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
Liberal, humanistisch, emanzipiert

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?
Alles im Normalbereich

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
Nein

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
Kastanienbraun/Kastanienbraun
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
1. Wie alt bist du?
32

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?
Zwei Magistertitel der Naturwissenschaften.

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?
Arbeite.

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?
5

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du? alles dabeigewesen: größer, ungefähr gleichgroß, kleiner
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend? gemischt
c) schlank, muskulös oder etwas dicker? einmal muskulös, sonst schlank

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
Nein, nicht der meisten.

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?
Nein

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
Nein

14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen?
Unterschiedliche Lebensperspektiven
Unattraktivität
Merkwürdige Partnerwahlschemata


Welche Vorteile?
Torschlußpanik des älteren Partners, jüngerer Partner kann sich also eher aufführen wie ein Satansbraten

15. Möchtest du Kinder haben? Nein
Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet? Ja, ungeeignet. Die armen Kinder, die mit 18 eine 50jährige Mutter und einen 70(!)jährigen Vater haben.


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
Großbürgerlich, freisinnig, laizistisch

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?
1,80m, BMI unter 20

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
Nein

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
Schmutzblond
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
1. Wie alt bist du?
22

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?
Realschulabschluss

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?
Azubi im Groß- & Außenhandel

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?
2

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du?
1. 25cm größer und 2. 10cm größer
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend?
1.dominant/kumpelhaft/aufgeschlossen / 2.dominant/eifersüchtig/egoistisch
c) schlank, muskulös oder etwas dicker?
1.schlank / 2.normalgewichtig

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
1.ja / 2.nein

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?
ja

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
nein

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?
gemeinsamer freundeskreis

10. Wie alt war er und wie alt warst du?
ich 19 er 24, ich 20/21 und 27/25/26

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?
das haben diese nicht mitbekommen und die die es mitbekommen haben, haben mich nicht wissen lassen, das sie es wissen :zwinker:

12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?
1.ungefähr 4-5 Monate / 2.circa zwei Wochen

13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?
ehrlich gesagt garnichts, vielleicht weil er in seiner denkweise nicht im geringsten so alt war wie auf seinem ausweis..


15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?
Habe ich schon.. und möchte später noch weitere, mit wem und wann mache ich aber nicht vom Alter meines Partners abhängig


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
konservativ


18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
im unteren nacken, so das man es verstecken kann..

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
dunkelblond
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
1. Wie alt bist du?
22

2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?
Abitur

3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?

Ich studiere.

4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?
1 langjährige Beziehung, 1 intensive Romanze

5. Welche Männertypen waren es:
a) größer oder kleiner als du?
b) dominant, kumpelhaft und gesprächig oder eher zurückhaltend?
c) schlank, muskulös oder etwas dicker?

Beide größer, einer eher muskulös, einer etwas dicker, bei b) möchte ich sie nicht einordnen, ist mir zu pauschal

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
Mehr oder weniger. Manchmal gefiel mir die Optik zuerst, dann lernte ich jemanden kennen und verliebte mich. Manchmal habe ich mich zuerst in die Person verliebt und dann in die Optik. :zwinker:

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?

Definitiv.

8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
Nein, allerdings eine Art kurze Affäre

9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?
Beim Weggehen, in einer Bar

10. Wie alt war er und wie alt warst du?

20 und 37

11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?
Fällt in diesem Fall mehr oder weniger flach. Familie hat es nicht mitbekommen, Freunde haben etwas blöd geguckt, aber nichts weiter dazu zu sagen gehabt.

12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?
Erster Kuss am ersten Abend, alles weitere ein wenig später - kein GV.

13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?
Es war keine ernsthafte Beziehung, aber ich habe den Altersunterschied kaum wahrgenommen, wir waren nahezu auf Augenhöhe.

14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile?
In diesem Fall haben andere Faktoren nicht gepasst! Allerdings nehme ich an, dass Familien- und Lebensplanung bei diesem Altersunterschied ein Problem werden könnten.

15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?
Ja, ich möchte Kinder haben. Wäre mein Partner 20 Jahre älter als ich, wäre das wohl ein Problem, da ich weder allzu früh Kinder haben möchte, noch will, dass der Vater meiner Kinder ein Greis ist, wenn sie ins Teenageralter kommen :zwinker:


Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
Einfach, liberal, liebevoll

17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?
ca. 170cm, BMI normal

18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
Nein

19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
Ich trage meine natürliche Haarfarbe :zwinker:
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie alt bist du?
32
2. Welche Schulbildung hast du (Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur oder sonstiges)?
Realschulabschluss
3. Arbeitest du, studierst du oder hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium?
abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite bereits
4. Wie viele Beziehungen mit Männern hattest du bis jetzt?
mit meinen jetzigen ehemann, 4 beziehungen
5. Welche Männertypen waren es:
meistens gleich gross und kumpelhaft, nur der jetztige ist größer und dominanter als ich und ein wenig dünner als ich

6. Hat das Aussehen und der Charakter der meisten deiner Männer deinen Vorstellungen entsprochen?
am anfang schon, nur im laufe meiner vorherigen drei beziehungen hat sich der charakter negativ entwickelt so dass die beziehung keine zukunft mehr hatte,
nur bei meinen jetzigen mann ist alles so geblieben wie es am anfang auch war...deswegen habe ich ihn auch unteranderen geheiratet.

7. Gab es auch sexuelle Begegnungen mit Männern die du nicht zu den Beziehungen (Frage 4. oben) zählst?
nein
8. Hattest du schon eine Beziehung mit jemanden der 10 Jahre oder mehr älter war als du?
ja mit meinen jetzigen mann
9. Falls ja, wo und unter welchen Umständen habt ihr euch kennengelernt?
bei der arbeit wir arbeiten in der selben firma
10. Wie alt war er und wie alt warst du?
er war 45 und ich war 30
11. Wie hat deine Familie und wie haben deine Freunde darauf reagiert?
für sie war nur wichtig dass wir glücklich sind und uns verstehen, und da wir ja beide erwachsene menschen sind sahen sie keine probleme bezüglich des altersunterschiedes
12. Wie lange dauerte es bis zum ersten Kuss, ersten OV, ersten GV?
kann ich gar nicht so genau sagen...ich denke es waren knapp zwei monate ...kann aber auch weniger gewesen sein
13. Was hat dich an der Beziehung mit einem älteren Mann gereizt und was hast du dabei zu schätzen gelernt?
ich habe es ja nicht darauf abgesehen einen älteren mann zu haben...es hat sich halt ergeben..und mittlerweile mag ich an ihm halt seine lebenserfahrung, seine lebensplanung und rationalität in kritischen situationen.
14. Verglichen mit anderen (gleichaltrigen) Beziehungen die du hattest, welche Nachteile könnte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren mit sich bringen? Welche Vorteile?
nachteile bei der familiengründung..wir müssen uns jetzt ziemlich ranhalten mit dem nachwuchs...da wir ja beide schon älter sind...vorteile das er sich schon bestimmte sachen aufgebaut hat was ein gleichaltriger noch tun muss...
15. Möchtest du Kinder haben? Falls ja, wäre aus deiner Sicht ein Mann der zwischen 10 und 20 Jahren älter ist als du dafür ungeeignet?
ja ist mein jetziger mann auf jeden fall...kommt halt auf die einstellung an, auf die fitness und ob er auch an später denkt,zum beispiel mit vorsorge für die frau und kinder, wenn vorher nicht ist...was wir nicht hoffen wollen

Bei den folgenden Fragen geht es nur darum ein besseres Gesamtbild von euch zu bekommen:


16. Wie würdest die Familie und das Milieu einschätzen in dem du aufgewachsen bist (z.B. religiös, konservativ, liberal etc.)?
konservativ
17. Was ist deine Körpergröße und dein Gewicht?
163cm...gewicht ist geheim
18. Hast du Tattoos oder Piercings? Falls ja, Wo?
nein
19. Welche Haarfarbe hast du zur Zeit und was ist deine natürliche Haarfarbe?
dunkelbraun
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren