• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Altersunterschied(Ich 15--> ER 17) soo schlimm?!

F
Benutzer60192  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hei Leute,

ich bin gerade voll geknickt.... Ich habe seit ca. 3 Wochen mit einem super gutaussehenden Typen Kontakt... Also wir schrieben SMS, chatten miteinander und so.... Ich habe ihn acuh schon mal gefragt ob wir was zusammen machen, doch es ging da er in Ferien ging (--->während den Ferien hatten wir auch Kontakt und es ist nicht so das nur ich mich meldete).... Und eben habe ich nochmals nachgehackt ob es dänn was wäre mit der Verabredung und er meinte:"Ja ich glaube schon das man das mal machen könnte:grin: !!"
Dann meinte er dazu noch das mit dem Altersunterschied und soo ein überlegendes Smeily, aber er schrieb "aber jaja" Was soll das jetzt heissen....? Sollte ich es lieber lassen?
Wüsste gerne eure Meinung dazu!! (Nochmal zum sagen er ist 17 und ich 15)

Danke schon mal!!!

Liebe Grüsse
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also na ja. Das sind 2 winzige kleine Jährchen! Ich weiß ja nicht wie er drauf ist, ob er eher auf ältere Mädels steht.
Aber seine Art sich auszudrücken finde ich sehr sehr vage. 'Ich glaube, man könnte mal.' Na ja..
Sollte er den Altersunterschied als Grund für irgendwas angeben empfände ich es als billige Ausrede.
 
M
Benutzer31668  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
also 15 und 17 finde ich jetzt nicht so den riesen unterschied. meine ex ist auch 2,5 jahre älter als ich :zwinker:
und meine freundin ist auch ein 3/4 jahr älter als ich (ich 25 sie 26).
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also diese 2 jahre finde ich überhaupt nicht schlimm. rein vom alter her gesehen...
mien freund ist 21 und ich 16.. und das passt auch gut zusammen :smile:
 
Prinzesschen :)
Benutzer35896  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich finde den Altersunterschied von 15 und 17 überhaupt net schlimm.
Wie ich mein Schatz kennengelernt hab/mit ihm zusammen gekommen bin war ich 14 und er 17.
Mittlerweile sind wir 1 einhalb Jahre zusammen, ich bin 16 und er 19. :smile:
Also wünsch euch beiden mal viel Glück und das es klappt! :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
"schlimm" finde ich als Außenstehende den Altersunterschied auch nicht.

Aber das empfindet jeder anders und vielleicht ist er ja der Meinung, dass er zu alt für dich ist. Trotzdem könnt ihr euch ja treffen, vielleicht schwindet dann seine Skepsis wenn ihr euch gut versteht :smile:
 
~batidakirsch~
Benutzer57163  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nö, also der Altersunterschied dürfe wohl kein Problem sein! Diese zwei Jährchen... :smile:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
2 Jahre sind doch gar nichts :zwinker:
 
X
Benutzer52131  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Keine Angst, das is doch völlig normal!
 
C
Benutzer24918  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
2 Jahre sind doch gar nichts :zwinker:

eben.was sind schon 2jahre? ich war mal mit einer zusammen die knapp 4 jahre jünger war wie ich und es hat niemand gestört.
und selbst wenn es jemand stört,was solls? die hauptsache ist doch
das ihr euch versteht und liebt-alle andern sollen ruhig sein! :smile:
 
A
Benutzer63253  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass es für ihn ein Problem ist.
Klar, normalerweise sind 2 Jahre nichts. Aber in dem Alter ist das ne Menge.

Es gibt halt welche, denen es egal ist in dem Alter und es gibt welche, die haben damit Probleme, gerade in der Pupertät....obwohl es oft der Fall ist, dass jüngere Mädchen ältere Freunde haben. Weiß halt nicht, was derjenige fürn Typ ist. Das wirst du wohl erst nach dem Date erfahren...einfach locker angehen mit nicht zu viel Hoffnungen.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Naja...finde ich nicht. Das sind nur zwei Jahre. Bei 13 und 15 hätte ich da schon eher bedenken, als bei 15 und 17...

Ich bin 28, sie ist 19
 
G
Benutzer48388  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja...finde ich nicht. Das sind nur zwei Jahre. Bei 13 und 15 hätte ich da schon eher bedenken, als bei 15 und 17...

Ich bin 28, sie ist 19

Genau!!

Also, als ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gekommen bin, war sie auch 15, so wie du, ich war aber schon fast 19. Wir waren auch fast 3 Jahre zusammen. Aber es lag dann auch nicht am Altersunterschied, daß es nicht mehr hielt.

Jetzt ist es bei mir fast so wie bei Alex, ich bin 28 und meine Süße ist 20, und ich denke, das wird noch sehr lange halten.
Ich drücke dir die Daumen, laß dich auf jeden Fall nicht ausnutzen. Wenn du merkst, er spielt mit dir, von wegen, die Kleine himmelt mich an, mal sehen, was da noch geht, dann laß die Finger davon.

LG Sven
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nee ich finde den alters Unterschied auch nicht schlimm....ich bin auch 2 Jahre jünger als mein Freund
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer Gast
  • #41
Ich würde sagen, dass die Kombi mit 15 und 17 eigentlich oft so zu finden ist. Also in meiner Umgebung ist das viel zu finden.
Und sonst kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich auf das Alter ankommt, sondern auf das Auftreten einer Person.
Jemand kann 17 sein, sich aber noch wie ein 14-Jähriger verhalten.

Es kommt einfach darauf an, dass ihr euch versteht.
Und ganz ehrlich, es ist ja nicht schlecht einen Freund zu haben, der 17 ist, da der ja in einem Jahr Auto fahren darf und dann kann der dich mit nehmen oder irgendwo hinfahren.


Was vlt auch noch interessant ist, dass Frauen gerne ältere Männer haben wollen. (sry, wenn ihr das nicht so seht, aber ich sage nur das, was ich erfahren habe.) Das ist ein Urinstinkt. Die Frau sucht sich jemanden, der sie beschützt. Das muss jetzt nicht heißen, dass das die Frau schwach ist und es muss nicht immer so sein, aber es ist halt eine Art Urinstinkt.
So gesehen, ist das normal.


Aber 2 Jahre ist in der Norm.
 
I
Benutzer43315  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
ich find eihne auch nicht schlimm :smile:
ich bin auch 2 jahre jünger als mein freund aber mir macht des nix^^ und mir isses auch egal was andere darüber denken :smile:
 
M
Benutzer55906  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
pffff ;o)

also da wärst du aber echt arg eingeschränkt wenn du nur mit 15 und 16 jährigen zusammen sein könntest! der altersunterschied bei euch beiden is doch echt perfekt ;o)
kizz
m.
 
ELinScHEe
Benutzer66277  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
bist du dir sicher dass er wirklich 17 jahre alt ist und nicht älter?? kann ja sein das dich ja jemand verarschen will...gibts ja genug davon..also ich würd mich nich mit dem treffen!!!
 
W
Benutzer Gast
  • #45
mein freund ist fast siebzehn und ich fünfzehn... von da her : bei uns läuft alles prima. die kerle sollten auch immer zwei jahre älter sein, damit sie geistig auf dem gleichen stand sind und ungefähr die gleichen sexuellen wünsche haben. probiers doch einfach mit ihm! ich kenn ein mädel der ihr freund ist 24 und sie ist 14. und bei denen läufts auch prima. kommt eben darauf an, wie ihr miteinander klarkommt! :smile:
 
L
Benutzer66382  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
2 Jahre sind echt nix! Meine Mam war damals 13 und mein Daddy 18 als sie zusammen gekommen sind. 15 und 17 ist auch vom Gesetz her erlaubt, musst dir also keine Sorgen machen!:smile:
Mein Freund ist 16 Jahre älter als ich, aber den Unterschied merkt man so gar nicht. Wir liegen voll aufeiner Wellenlänge und lieben uns und das ist es was zählt und nicht die Jährchen die zwischen uns stehen!:smile:
 
B
Benutzer66308  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Also die 2 Jahre sind echt net schlimm ein Freund von mir hat sogar vier Jahre Unterschied und das Klappt auch gut (Sie 14 Er 18)
 
K
Benutzer66210  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Bei uns bin ich 15 und er 18 und es ist richtig schön! :herz: Bei zwei Jahren Unterschied seh ich dann doch noch weniger Probleme!
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #49
Finde den Altersunterschied in dem Fall auch nicht sooo von Bedeutung...
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich bin fast 18 und mein Freund ist 16. :herz: :herz:

Ich sag nur eins: Auf die Reife kommt es an.:herz: Das Alter spielt dann keine Rolle.:smile:
 
F
Benutzer16151  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Was vlt auch noch interessant ist, dass Frauen gerne ältere Männer haben wollen. (sry, wenn ihr das nicht so seht, aber ich sage nur das, was ich erfahren habe.) Das ist ein Urinstinkt. Die Frau sucht sich jemanden, der sie beschützt. Das muss jetzt nicht heißen, dass das die Frau schwach ist und es muss nicht immer so sein, aber es ist halt eine Art Urinstinkt.
So gesehen, ist das normal.

Ja da muss ich zustimmen. Ich hatte bisher immer Beziehungen wo mein Partner jünger war als ich. Und irgendwie hat mich das gestört.
Aber ist es nicht andersrum genauso? Männer wollen ihre Frau "beschützen" ? Oder gibt es sonstige Erklärungen warum Männer sich 2-7 Jahre jüngere Freundinnen suchen?

Übrigens seh ich 15 - 17 ebenfalls als problemlos an. 2 Jahre sind doch normal! :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #52
ich finde 2-3jahre perfekt!ihr seit doch keine 11 mehr:smile:
mien freund ist 25 und das macht auch gar nix aus..
wenn die gefühle stimmen..ich kenne ein pärchen-er 20,sie 14)und das klappr seit jahren wunderbar,weil sie viel reifer ist und auch so aussieht.
also amch du dir ma ma keine sorgen.
 
K
Benutzer66696  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
das findest du schlimm???

also mal ganz ehrlich das ist doch üblich burschen sind doch immer etwas älter... da wirds doch etwas interessanter als mit so kleinen bubis außerdem sagt man auch, dass mädls in der entwicklung zwei jahr voraus sind!! Also mach dir darum bitte keine sorgen... lass ihn doch mal auf das thema treffen kommen von sich aus mein ich..
ganz viel glück noch
lg keksi
 
S
Benutzer66638  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
ich denke das er eher bedenken hat ob Du reif genug für Ihn bist!
Und nicht vom denken her sondern ob du noch Jungfrau bist.

Sonst wäre das alter doch kein Problem!
 
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ein Unterscheid von 2 Jahren ist doch eigentlich noch völlig normal - Also für mich absolut kein Grund für Bedenken!

lg Seppel
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Altersunterschied(Ich 15--> ER 17) soo schlimm?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren