Altersunterschied bei Partnern

D

Benutzer

Gast
Ich find 3 Jahre Altersunterschied ideal.

Würde nen Mann bis 40 nehmen... Oder sagen wir bis 35.
 
G

Benutzer

Gast
Ich nehme keine Männer mehr jenseits der 30 im Moment :smile:
Mein Freund ist etwa 5 Jahre älter als ich und das ist auch voll okay so...

17 und 20 fände ich auch "normal" bei 17 und 14 weiß ich nicht, ob die Entwicklung nicht da evtl. noch viel zu unterschiedlich verläuft. Aber wenn man verliebt ist, interessiert einen das doch erstmal eh nicht.
 

Benutzer8948 

Verbringt hier viel Zeit
wo die Liebe hinfällt...

Alter ist mal sowas von überschätzt :zwinker:

Ich finde man muss halt irgendwie zueinander passen, Altersunterschiede sind da einfach nebensächlich...
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Das kann man nicht pauschalisieren, hängt ganz von den Personen ab.

Der jüngste meiner Partner war ein Jahr jünger, der älteste 12 Jahre älter.
 
F

Benutzer

Gast
ich bin 20 und meine süsse wird bald 24 und es passt perfekt...
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Nach unten: ca. 6 Jahre
Nach oben: inakzeptabel

Ich würde keine Beziehung mit einer Frau eingehen die älter ist als ich selbst.
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 22, mein Partner ist 37.
ich denke, wenn der/die jüngere von beiden reif genug ist, ist das kein Problem.
Ich war 20 als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.
Was ich allerdings nicht verstehe sind 14-jährige Mädels, die nur des Status wegen einen älteren als Freund nehmen, weil der ja ein Auto hat etc.

Wenn man sich liebt, ist das Alter egal!
 

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Na ja so allgemein kann man das nicht sagen, aber eine die jünger als 16 ist würde ich dann doch nicht nehmen. Mit denen kann ich irgendwie nichts anfangen. Aber na gut, man weiß ja nicht, wie es kommt! :zwinker:

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn meine Freundin älter wäre als ich, wobei da mehr als 1 Jahr glaub ich zu viel wäre.

lg Seppel
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, wenn man noch jung ist (so grob um die 20) dann sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein.
Sonst kommt bei mir leicht der Verdacht auf, dass der wesentlich ältere Partner einfach keinen in seiner Altersklasse abkriegt.
Bei älteren Paaren (ab 40) finde ich das nicht mehr so tragisch, da können auch ruhig 10 Jahre dazwischen liegen.
 

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Mein erster "Freund" war ein Jahr älter als ich, ich 15, er 16, mein zweiter Freund war 7 Jahre älter als ich - ich 17, er 24...
Die erste "Beziehung" hielt 2 Monate, die zweite 2 Jahre...
Was das zu bedeuten hat? Gar nichts...
Jetzt habe ich einen, der 23 ist, ich bin 20...
Alle drei Altersunterschiede haben ihre Vor- und Nachteile...Es kommt immer auf den Menschen an...Ich glaube, jemand, der bereits fertig studiert hat und Juniorpartner in einer Anwaltskanzlei ist mit 30, könnte nicht mein Partner sein, da unsere Welten sich zu sehr voneinander unterscheiden würden...
Ein 30-Jähriger, der jetzt erst seine Ausbildung beginnt und daneben arbeitet oder sowas Ähnliches, wäre eher möglich, da man da zumindest Berührungspunkte hätte...
Es ist eine Frage der Reife, der Einstellung zum Leben, etc...
Für mich wäre wahrscheinlich - wie gesagt - auch 30 noch okay...viel mehr würde ich dann nicht unbedingt wollen, aber man soll niemals nie sagen :zwinker:
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
sobald sie um die 20 is hab ich ken problem mit!:schuechteälter sollte sie aber net sein,eher so max. 30!weil dadurch das ich einige jährchen jünger wirke und mich auch so benehme wäre das nix für mich!
 

Benutzer54558 

Verbringt hier viel Zeit
also,ich hab schon die verschiedensten unterschiede erlebt(bekannte,freunde,familie,ich selbst)
und,ich muss sagen,dass man niemals sagen kann : nein,der unterschied ist zu groß!
weil jeder mensch hat sich anders entwickelt...so kann es auch sein,dass z.bsp. mein freund (20) mit seiner ex(19/20) nicht wirklich glücklich war, weil sie eben nicht so weit war wei er und einfach auf ner ganz anderen wellenlänge geschwommen ist

ich (16) dagegen komm super mit ihm zurecht
wir können über alles reden
ob sexuell,politisch,etc

also,ich find das jeder selbst entscheiden muss,ob er glücklich ist in seiner beziehung
und,wenn man sich wirklich liebt,dann ist einem doch der altersunterschied egal

:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren