Alternativen zum Solarium

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Also ich hab jetzt einen mehrwöchigen Solariumsausflug hinter mir, und nachdem mein Umfeld lediglich kommentiert hat, dass ich mehr Sommersprossen gekriegt hab, aber nicht bräuner geworden bin, bin ich jetzt reumütig wieder zu Selbstbräuner von LÒreal zurückgekehrt. :zwinker:
 

Benutzer31875 

Benutzer gesperrt
--weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ärzte sehen es anders.
In Frankreich ist der Solariumbesuch für Minderjährige verboten. Je früher man damit beginnt ,um so grösser ist die bleibende Wirkung.

viele hautärzte empfehlen solariumsbesuche sogar. und klar ist, dass es natürlich ungesund ist, wenn man jeden tag ewig lange drunter liegt... da brauchen wir nicht drüber zu reden. aber wenn man das so pauschal sagt, dann iss fast alles ungesund - weil so ziemlich alles schädlich sein kann, wenn man es übertreibt.

wirklich ungesund ist ja der sonnenbrand - den hab ich z.b. nicht, weil ich das regelmäßig und mit guten material mache. schau dir mal die leute an die am strand brutzeln wie die aussehen - da sind irre viele rotschwarze bei - sowas würd ich z.b. nie tun und ich bin ziemlich sicher, dass ich weiß, wer ein höheres risiko hat, hautkrebs zu bekommen.
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
viele hautärzte empfehlen solariumsbesuche sogar. und klar ist, dass es natürlich ungesund ist, wenn man jeden tag ewig lange drunter liegt... da brauchen wir nicht drüber zu reden. aber wenn man das so pauschal sagt, dann iss fast alles ungesund - weil so ziemlich alles schädlich sein kann, wenn man es übertreibt.

wirklich ungesund ist ja der sonnenbrand - den hab ich z.b. nicht, weil ich das regelmäßig und mit guten material mache. schau dir mal die leute an die am strand brutzeln wie die aussehen - da sind irre viele rotschwarze bei - sowas würd ich z.b. nie tun und ich bin ziemlich sicher, dass ich weiß, wer ein höheres risiko hat, hautkrebs zu bekommen.

Hautärzte empfehlen Solarien!????
icon_lol.gif


und...

Rauchen ist gesund...gez. Dr. Marlboro :grin:


Irgendwie vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen...
Mein Lungenkrebsrisiko ist auch niedriger, wenn ich nur eine Schachtel pro Woche rauche, als jeden Tag eine..., aber es ist weiterhin existent und definitiv höher, als das eines Nichtrauchers.

Womit Du allerdings Recht hast: Sonnenbrände werden gern mal unterschätzt, schliesslich ist diese verbrannte Hautschicht nicht reparabel...
 

Benutzer31875 

Benutzer gesperrt
Hautärzte empfehlen das sogar öfter als man glaubt. Ich sag' nur Sonnenallergie.

zuuum beispiel... ich hab meinen hautarzt als ich dort war auch mal gefragt, wies aussieht mit einmal pro woche aufn assitoaster und er sagte wortwörtlich: als hautarzt sollte ich sowas nicht sagen, aber es ist ok.

ich denke dann haben 70% der leute ein erhöhtes hautkrebsrisiko - also echt jeder der sich sonnt und das machen wirklich die meisten. also bin ich in guter gesellschaft und seh wenigstens gut aus :engel:
 

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Ähm.. also.. MEIN Hautarzt hat mir auch Solariumgänge vorgeschlagen: 1x wöchentlich 10min
Man kanns treiben... aber sollte es nich übertreiben.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ähm.. also.. MEIN Hautarzt hat mir auch Solariumgänge vorgeschlagen: 1x wöchentlich 10min
Man kanns treiben... aber sollte es nich übertreiben.

Kurzzeit Solarium auf ärztliches Rezept, einverstanden.
Aber das ist dann nicht der Toaster gegen Leichenblässe.
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Hautärzte, die soetwas empfehlen, sollten den Beruf wechseln...in einigen ganz wenigen Fällen mag das ja ein Mittel zur Bekämpfung anderer Symptome sein. Für "gesunde" Menschen ist es der allgemeinen Gesundheit zumindest nicht zuträglich, wer etwas anderes behauptet, lügt! Muss halt jeder selbst wissen, wie oft und wie intensiv. Gehe selbst ab und an mal, im Sommer gar nicht, in den kalten Jahreszeiten max. 2 mal pro Monat, mir ist aber auch bewusst, dass es nicht unbedenklich ist. Trotzdem ist es Blödsinn, dass hier zu verharmlosen...
 
1 Woche(n) später

Benutzer49413 

Verbringt hier viel Zeit
Eine gute Freundin von mir verträgt Solarium nicht (selbst bei schwachen Röhren immer gerötet), sie nutzt da eine besondere Bräungscreme, die auch wirklich gut bei ihr anschlägt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren