Alternative zur Pille

Benutzer165134 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen (Laborergebnis : Schilddrüsenunterfunktion) und suche nach einer Alternative für die Empfängnisverhütung da ich einen festen Freund habe. Wollte mich mal erkundigen ob jemand mit Spirale/Nuvaring oder ähnlichem Erfahrungen gemacht hat und ggf. etwas empfehlen/ von etwas abraten könnte.


Liebe Grüße und danke im Vorraus :smile:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Geht es generell um hormonelle Verhütung, die du vermeiden musst?
 

Benutzer142514 

Meistens hier zu finden
Geht es generell um hormonelle Verhütung, die du vermeiden musst?
Gute Frage. Dann käme der Nuvaring nämlich schon mal nicht in Frage.
Ansonsten ist meine Freundin mit dem Ring ganz zufrieden. Nur 2 Mal im Monat dran denken, das findet sie sehr praktisch und der Schutz ist prozentual gesehen gleich wie bei der Pille.
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Weshalb sollst du da genau die Pille absetzen? Ich habe die Pille trotz Hashimoto jahrelang genommen, lediglich die Dosis der Medis war etwas höher dadurch.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
War genau mein Gedanke. Ich persönlich kann den NuvaRing nicht empfehlen. Dazu hab ich hier aber schon oft geschrieben.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Alternativen zur Pille gibts viele. Die Frage ist willst du mit Hormonen oder ohne? Schutz kurzzeitig oder langfristig?

Zu so ziemlich jedem Verhütungsmittel dürftest du über die Suchfunktion hier einiges finden und im Netz allgemein ebenfalls. Erfahrungsberichte sind immer subjektiv.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren