Benutzer211462 (44)
Sehr bekannt hier
Ich kopiere mal ein paar Beiträge aus dem was denkst gerade hier rein
Der Thread soll für alle sein, die von Windows auf Linux wechseln wollen. Vom Wissenslevel her möchte ich die Antworten gerne auch verstehen
. Das heißt, der Thread ist für alle, die evtl schon mal ein Betriebssystem installiert haben, aber ansonsten eher wissen, wie man Netflix aufmacht und bedient. 
Mir ist Datenschutz sehr wichtig. Auf dem Handy nutze ich Murena und bin damit sehr zufrieden.
Auf dem Desktop bearbeite ich Bilder mit DxO, mache Mails mit Thunderbird und surfe mit Firefox.
Sowas wie Netflix/ Disney etc. soll natürlich funktionieren, ebenso wie Onlinebanking, ansonsten ist die schwierigste Anwendung halt DxO. Das müsste man in ner VM laufen lassen. Der Rest ist glaub nichts Wildes.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
...hab ich nen Hass.![]()
Windows 11 wird (noch optional) zum „KI-PC“ mit dem Du sprechen kannst
[English]Es war seit Tagen von Microsoft als „großes Ereignis“ angekündigt worden – nun ist klar, was gemeint ist. Alle Rechner mit Windows 11 (wohl 24H2 / 25H2) sollen mit AI-Funktionen zum KI…www.borncity.com
Steckt euch eure AI-Scheisse doch einfach... dahin... okay, schön, kein Windows mehr. Nirgendwo.
Ok, dann muss ich jetzt auch was machen, ich liebäugele schon länger mit Linux. Gibt es hier einen Thread, in dem man das besprechen kann?
Ich wüsste aktuell keinen.
Und ja, auf Linux läuft es hinaus, bin nur unschlüssig welches, schon länger keins mit Desktop mehr genutzt. Früher war immer Ubuntu meins, letzt aber Mum den Laptop mit Mint eingerichtet (Gewohnheit und so), sah auch okay aus...
Einen aktuellen Thread kenne ich auch nicht. Vor der Frage nach der passenden Distribution sollte die Frage nach der Nutzung des PC stehen: nur Mail, Web und mal ein Brief oder intensives Zocken oder Bildbearbeitung oder …
In diesem Falle kann ich CachyOS — Blazingly Fast OS based on Arch Linux empfehlenDas rennt so irre schnell
Wobei ich Mint auch gerne nutze
Das schöne ist ja dass man in ner VM einfach mal paar Distris antesten kann was einem so persöhnlich besser liegt die sind ja sehr schnell installiert...
Der Thread soll für alle sein, die von Windows auf Linux wechseln wollen. Vom Wissenslevel her möchte ich die Antworten gerne auch verstehen
Mir ist Datenschutz sehr wichtig. Auf dem Handy nutze ich Murena und bin damit sehr zufrieden.
Auf dem Desktop bearbeite ich Bilder mit DxO, mache Mails mit Thunderbird und surfe mit Firefox.
Sowas wie Netflix/ Disney etc. soll natürlich funktionieren, ebenso wie Onlinebanking, ansonsten ist die schwierigste Anwendung halt DxO. Das müsste man in ner VM laufen lassen. Der Rest ist glaub nichts Wildes.
Was würdet ihr mir da empfehlen?