Alternative/Rock: Weihnachtslieder gesucht!

Immortality  

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Weihnachtssongs , aber in der Alternative/Rock/usw -Richtung. Können auch Cover sein.

Beispiel dafür wäre z.B. "Blue Christmas" von Bright Eyes.

Wär super, wenn euch dazu was einfallen würde, mir fällt nämlich so ziemlich gar nichts ein ;-)

CharlySchneider  

Verbringt hier viel Zeit
"Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann" von Onkel Tom Angelripper (ist ein ganzes Album). Und "Wir warten aufs Christkind" von den Roten Rosen :-D

Wenn du mit Country was anfangen kannst, das White Album von Handsome Hank and his Lonesome Boys :link_alt:

Kleine Wolke   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn wir schon bei Weihnachtsliedern sind:
Kennt jemand das lied das auf die Melodie von dem Schottischen "Auld Lang Syne" gesungen wird? Weiß leider weder Interpret noch Titel. Das lied hat damals für Wirbel gesorgt und wurde als kontrovers betittelt.

P

*PennyLane*

Gast
Ich finde Jon Bon Jovi ja wirklich ganz schrecklich. Aber an seinem "Please come home for Christmas" könnte ich mich dumm und dämlich hören.

Gilead   (40)

Verbringt hier viel Zeit
Nimm dir einen beliebigen Player (z.B. Winamp) und höre: dies

Der Sender heißt "The Cutting Edge of Christmas" und dort werden nur Weihnachtslieder in der gewünschten Richtung gespielt. Läuft bei uns von Oktober bis Februar.

AUch sehr schön ist Rudolph The Red Nosed Radio - 24h Rudolph hören

K

_kaddü

Gast
Weiss jetzt nich ob das wirklich ein weihnachtslied is, passt aber gut dazu, darum:

Blind Guardian - Mr. Sandman

Freak2280   (40)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt da so nen Sampler mit dem Titel "A Santa Cause - It's A Punkrock Christmas" mit Songs von Blink 182, New Found Glory, Matchbook Romance usw.

Find ich persönlich sehr cool, kannste ja mal reinhören. :smile:

Immortality  

Verbringt hier viel Zeit
So, bin irgendwie noch nicht wirklich weiter. Wo finde ich irgendwas von Trans-Sibirien Orchestra? Die kennt nicht mal Wikipedia.

Wo kann man das Pearl Jam-Lied denn kostenlos runterladen?

Und leider kann ich in Santa Cause-Punkrock... nicht reinhören bei Amazon. :ratlos:

brainforce  

Beiträge füllen Bücher
Beach Boys - A surfers christmas
Beach Boys - Little Saint Nick
Beatles - Rock around the christmas tree
Bob Marley - Feliz Navidad
Celine Dion - Christmas eve
Chris De Burg - A spaceman came travelling:smile:
John Lennon - So this is christmas
REM - Silver Bells
Slade - Merry christmas everybody
Within Temptation - Gothic christmas:smile: