Alter Freund sorgt für Probleme...

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Hey ihr Lieben,

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Seit ich vor 3 Monaten mit meinem Ex Schluss gemacht habe, habe ich wieder Kontakt mit einem damaligen guten Freund aufgenommen. Er meldete sich jeden Tag bei mir und immer wieder kam das Gefühl auf, dass er mehr wollte, als nur der gute Freund sein.

Einige Zeit nach der Kontaktaufnahme habe ich seinen besten Freund kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb prächtig verstanden. Wir haben bis 6 Uhr morgens telefoniert und uns wurde nie langweilig, wir hatten immer etwas zu lachen.

Leider kam mein alter Freund dahinter und war entsetzt, dass wir ein so gutes Verhältnis haben. Er war nur sauer auf uns wegen den Telefonaten und versuchte ständig den Kontakt zu unterbrechen.

Momentan sind die Beiden zusammen auf Urlaub, aber sein bester Freund sagte nur, er wolle sich so schnell wie möglich wieder mit mir treffen wollen und mehr Kontakt zu mir haben wollen. Zwischen den Beiden herrscht allerdings ein kleiner Krieg wegen der Sache...

So, wie soll ich das Kriegsbeil am besten begraben. Ich möchte nichts von meinem alten Freund, aber bei seinem besten Freund hat's anscheinend ein bisschen gefunkt.

Könnt ihr mir helfen? :smile:
Oder habt ihr Erfahrungen mit solchen "beste-Freunde" Geschichten und wie man das am besten löst, ohne jemanden komplett zu verletzen?

Vielen lieben Dank!

S

Benutzer

Gast
Du hast Deinem alten Freund gegenüber ja keinerlei Verpflichtungen. Kannst also anbändeln, mit wem Du möchtest und musst weder ein schlechtes Gewissen haben, noch Dich rechtfertigen müssen. Du kannst allerdings mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen, in dem Du klarstellst, dass er einfach nur ein Freund für Dich ist.

Alles weitere ist ja Sache zwischen den beiden. Wobei zwar meist so eine Regel gilt, dass der Beste Freund nichts mit einer Ex anfängt... aber das bist Du ja nicht.

Benutzer113868 

Benutzer gesperrt
versteh nicht ganz, es gibt deinen ex, einen damaligen guten freund und den besten freund deines ex oder des anderen?

S

Benutzer

Gast
versteh nicht ganz, es gibt deinen ex, einen damaligen guten freund und den besten freund deines ex oder des anderen?

Der Ex spielt hierbei gar keine Rolle... Das eine ist der gute alte Freund und sein bester Freund. Finde eigentlich auch, dass sich das einfach herausliest... :confused:

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Der Ex spielt hierbei gar keine Rolle... Das eine ist der gute alte Freund und sein bester Freund. Finde eigentlich auch, dass sich das einfach herausliest... :confused:

Entschuldigt, das sollte eigentlich nur ein guter Anfang für den Beitrag darstellen. Verzeiht, wenn das irritiert

S

Benutzer

Gast
Sag deinem guten Freund das du nichts von ihm willst - ganz einfach.

Benutzer113868 

Benutzer gesperrt

achso, ja, jetzt ergibt das mehr sinn. den ex hätte man auch weglassen können, wenn der keine rolle spielt :ashamed: wundert mich dann aber, dass der der alte gute freund versucht den kontakt zu unterbinden, das entscheidet doch "himbeercookie", mit wem sie sich einlassen will und nicht der typ... ich stimme hier deinem obigen beitrag zu..

Benutzer118512 

Öfters im Forum
achso, ja, jetzt ergibt das mehr sinn. den ex hätte man auch weglassen können, wenn der keine rolle spielt :ashamed: wundert mich dann aber, dass der der alte gute freund versucht den kontakt zu unterbinden, das entscheidet doch "himbeercookie", mit wem sie sich einlassen will und nicht der typ... ich stimme hier deinem obigen beitrag zu..

Entschuldigt für die unnötige Verwirrung :grin:

Danke für das Argument, das Problem ist nur, dass er anfängt seinen besten Freund immer öfter zu besuchen und dadurch verhindert er nahezu jeden möglichen Kontakt. Ich lasse es mir ja nicht gefallen, aber sein bester Freund muss mit dieser "Manipulation" irgendwie umgehen können.

S

Benutzer

Gast
Wenn es wirklich beste Kumpels sind, dann wird es für euch so oder so schwer. Sollte dein bester Kumpel mal auf die Idee kommen deinen Verehrer vor die Wahl zu stellen, wird er sich höchstwahrscheinlich für deinen besten Kumpel entscheiden.

Benutzer113868 

Benutzer gesperrt
da es andere kapiert haben, lag es wohl mehr an mir, als an deinem beitrag :zwinker: :ashamed:

wie dein schwarm mit seinem besten freumd umgeht, ist dann aber seine sache. er muss ihm dann die grenze aufzeigen und sich nicht durch die eifersüchteleien seines besten freundes beirren lassen. ich finde nämlich nicht, dass der eine automatisch verzichten muss, nur weil der andere sowieso nie chancen hatte. aber es liegt an ihm das zu klären

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Wenn es wirklich beste Kumpels sind, dann wird es für euch so oder so schwer. Sollte dein bester Kumpel mal auf die Idee kommen deinen Verehrer vor die Wahl zu stellen, wird er sich höchstwahrscheinlich für deinen besten Kumpel entscheiden.

Ich denke genau nach dieser Antwort, sollte man meine Beunruhigung verstehen.

S

Benutzer

Gast
Hast du dem alten Freund denn jemals gesagt, dass Du gar nichts von ihm willst und Du sein Verhalten lächerlich findest?!

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Eine andere Lösung sehe ich auch nicht. Rede mit dem alten Freund und mach ihm klar, dass aus euch nix wird. Er ist wahrscheinlcih eifersüchtig. Wichtig ist, dass er sich nicht noch zudem irgendwie Hoffnungen macht.

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Hast du dem alten Freund denn jemals gesagt, dass Du gar nichts von ihm willst und Du sein Verhalten lächerlich findest?!

Es gab nicht nur eine Situation, wo er meines Erachtens nach, gemerkt hatte, dass ich gewisse Grenzen gesetzt hatte. Womit er nicht ganz klar gekommen ist.
Er neigt dazu zu übertreiben :grin:[DOUBLEPOST=1344881511,1344881443][/DOUBLEPOST]
Ist halt abhängig davon wie reif dein Verehrer ist. Alzu große Chancen würde ich mir aber nicht ausmalen, auch wenn man mit dem Versuch nur klüger werden kann :zwinker:

So wie ich meinen "Verehrer" kenne, sollte er für sich selbst am besten entscheiden und da er auf ihn genau so sauer ist wie auf mich, weiß man nicht, wie das ausgehen soll :smile:

S

Benutzer

Gast
Klare Ansagen und zwar in unmissverständlicher Deutlichkeit. Nicht dieses, er muss gemerkt haben, Wischi Waschi-Kram...

Benutzer118512 

Öfters im Forum
Klare Ansagen und zwar in unmissverständlicher Deutlichkeit. Nicht dieses, er muss gemerkt haben, Wischi Waschi-Kram...

Sobald man von sich aus sagt "Dir bedeuten meine Gefühle wohl gar nichts" sollte man auch gemerkt haben, dass es der andere verstanden hat

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren