Alter des Sexpartners

Mein(e) Sexpartner(in) sollte maximal...

  • w: Mehr als 15 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 1 2,1%
  • w: 10-15 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 2 4,2%
  • w: 5-10 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 4 8,3%
  • w: in etwa gleich alt sein (+/- 5)

    Stimmen: 12 25,0%
  • w: 5-10 Jahre jünger als ich sein

    Stimmen: 2 4,2%
  • w: 10-15 Jahre jünger als ich sein

    Stimmen: 1 2,1%
  • w: mehr als 25 Jahre jünger sein als ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • m: mehr als 15 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 1 2,1%
  • m: 10-15 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 4 8,3%
  • m: 5-10 Jahre älter sein als ich

    Stimmen: 2 4,2%
  • m: in etwa gleich alt (+/- 5)

    Stimmen: 10 20,8%
  • m: 5-10 Jahre jünger als ich sein

    Stimmen: 1 2,1%
  • m: 10-15 Jahre jünger als ich sein

    Stimmen: 4 8,3%
  • m: mehr als 15 Jahre jünger als ich sein

    Stimmen: 4 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
H

Benutzer

Gast
Hallo mich würde mal interessieren wieviel älter oder jünger euer Sexpartner (Affaire / Lebenspartner / ...) MAXIMAL sein sollte ...

Danke für eure Antworten !
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Da ich nicht auf ältere stehe, finde ich Gleich alt bis 5 Jahre älter gut, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
 

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Alter ist für mich realtiv. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Wenn er für mich sexuell anziehend ist, interessiert mich das Alter in der Regel nicht.
 
B

Benutzer

Gast
Fahre mit in etwa gleich alt am besten. Ich hatte zwar schon kurze Sachen mit wesentlich älteren Menschen (wesentlich jünger wäre auch strafbar), aber das war mehr aus Neugier. In Romantikdingen ists mir wichtig, mich einer Person nah zu fühlen und mich, so wie ich bin, auszuleben. D.h., dass ich den Lebensabschnitt einer Person nachvollziehen können will und wir in ähnlichen Mustern stecken. Mit einer wesentlich älteren Person wäre das zwar nicht völlig unmöglich, aber doch ein grosses Stück unwahrscheinlicher.

Dass ich in Zukunft eher jüngere Menschen anziehend finden werde, ist schon eher möglich. Mit Kindern kann ich nichts anfangen und ich sehe das Leben als ewiges Abenteuer - das wird sich auch nicht so schnell ändern, da bin ich mir sicher! Ich merke schon jetzt, wie die Entwicklung meiner Bekannten eher gefestigte Bahnen einschlägt, während ich ewigs meine Bohème ausleben könnte :tongue:
 
B

Benutzer

Gast
Affäre hat für mich null mit Partner zu tun, drum keine Antwort von mir möglich.. Das sind eknfach 2 komplett verschiedene Paar Schuhe und noch dazu auch vom Alter/Lebenssituation abhängig.
Lebenssituation ist ein gutes Schlagwort! Die ist mir eben wahnsinnig wichtig und korreliert in den meisten Fällen eben mit dem Alter. Hinzu kommt, dass ich sehr allergisch darauf reagiere, wenn man mich bevormundet oder Sätze à la "In deinem Alter sah ich das auch noch so!" bringt, trägt dazu bei, dass ich auf gleiches Alter setze.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit,dass es mir egal ist und ganz allein auf den Menschen ankommt.
Ich stehe nicht per se auf ältere Männer - sehr oft kann sogar das Alter ein Ausschlussgrund sein, vor allem, wenn es wirklich zwischen uns steht (wie mit den schon erwähnten Sätzen "In deinem Alter habe ich das auch so gesehen..." etc.).

Mein Mann ist nun aber "trotzdem" 15 Jahre älter. Ich habe mir den Altersunterschied nicht gewünscht,aber mei... es passt halt perfekt bei uns. Wir ergänzen uns, haben viele gleiche Interessen und halten auch unsere jeweiligen Macken mit viel Humor aus.

Und wie schon gesagt: Ich suche meinen Partner an wichtigeren Merkmalen als irgendwelchen Zahlen aus.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Alterspanne kann ich nich eingeben, geht aber von maximal 25 Jahre jünger bis 10 Jahre älter (bei Männern).
Bei weiblichen Sexpartnerinnen maximal 15 Jahre jünger und 10 Jahre älter sein.
 

Benutzer158094 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein jetzige sexbeziehung ist 3Monate älter... normalerweise steh ich aber auf ältere und das darf dann auch gerne viel älter sein ... Hätte auch als 16/17 jährige was mit 30/35 jährigen Männer was.... würde aber jetzt mittlerweile eine Grenze bei 10/12 Jahren höchstens legen
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
+/-10 Jahre könnte ich mir theoretisch vorstellen, wenn alles passt. Deutlich mehr? Sag niemals nie, aber da tritt mein Vorstellungsvermögen langsam in Streik.
 

Benutzer160967  (21)

Verbringt hier viel Zeit
bisher wars eigentlich nur -1 bis +3... ich denke mal so -2 bis +5... kommt halt auch immer auf den typen an... manche sehen ja mit 20 aus wie 18 und manche wie 35 :-D
 
1 Jahr(e) später

Benutzer165326  (25)

Benutzer gesperrt
Ich habe keine Affären oder der gleichen und kann mir das für mein Leben auch nicht vorstellen.

Im hier und jetzt darf der partner gerne etwas älter sein. Unter 30.. aber das verschiebt sich ja.

mit Jüngeren kann ich nicht viel anfangen. Klar, ein Jahr auf oder ab, völlig egal. Aber ich bin selbst erst 21. Könnte mir z.B keinen 17/18 jährigen vorstellen.

Mein Partner ist fast 5 Jahre älter als ich und ich finds okay, er findet es okay, alles gut :grin:
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Das scheint sich bei mir zu verschieben.

Mit 20 kamen mir ueber 25-jaehrige Frauen geradezu unappetitlich altdamenhaft vor; aber so ab vierzig begann ich dann, auch Frauen attraktiv zu finden, die bis zu ca. 10 Jahre aelter sind als ich.

Vielleicht handelt es sich um einen Prozentsatz? Bis 25% aelter ist okay? Dann kann man als 80jaehrger sogar noch 100jaehrige toll finden.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ziemlich sinnlose umfrage,da man nicht mehrere antworten auswählen kann.
mir ist das alter nämlich recht schnurz,weils nix über eine person aussagt.und da ich sowohl schon 10 jahre jüngere als auch 25 jahre ältere sexuell anziehend fand und finde,ist bei mir hinsichtlich es alters potenzieller sexpartner also alles zwischen mitte 20 und 60 denkbar.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich hatte bisher nur Interesse an Männern in meinem Alter (bzw. 1-2 Jahre jünger :upsidedown:), mittlerweile würde ich aber eine größere Spanne - zumindest für sexuelle Dinge - nicht ausschließen. +/- 10 Jahre vielleicht :hmm:?
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Mein Gefährte ist 13 Jahre älter als ich, unsere Partnerin sogar 19 Jahre älter.
Das sind so die Bereiche nach oben hin, die ich abdecken würde.
Ich selbst bin ja 27, da ist nach unten hin ja nicht sooo viel Platz...also bin ich was das Alter angeht flexibler, als viele andere der üblichen Kriterien...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren