Altenheim

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich ziemlich angefressen, wegen meiner Zukunft. Ich bin mit der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin fertig. Und nun stehe ich auf der Straße oder sollte ich lieber sagen ich stand auf der Straße? Natürlich musste ich wie jeder andere auch am 1.8 zum Arbeitsamt gehen und die haben mir Vorschläge raus gesucht usw. Natürlich haben sie mir auch Jobangebote im Altenheim raus gesucht, was ich eigentlich strickt ablehne, da dieser Bereich nun wirklich nichts für mich ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Bewerbung dahin geschrieben, immerhin bin ich dazu verpflichtet. Natürlich sofort ein Bewerbungsgespräch und gleich am Ende dieses Gespräches: "Wir würden Sie gerne anstellen." Natürlich zu einem unverschämten Gehalt, immerhin bin ich ja keine gelernte Altenpflegerin, obwohl mein Beruf, wenn man das mal so sehen will, höher angesehen wird. Tja, 39 Std. für ca. 2000 € Brutto. Super! Andere werden wahrscheinlich sagen, dass es viel ist gerade für eine Einsteigerin, aber dort wo ich mein Anerkennungsjahr gemacht habe, hätte ich 2300 € Brutto bekomme und müsste nicht am Wochenende arbeiten. *sfz* Es ist einfach alles so unfair. Ich habe natürlich nicht so fort zugesagt, da ich noch andere Bewerbungsgespräche am Laufen hatte. Doch davon ist noch nichts zurück gekommen, bzw. war ein Laden (Auffangstation für Alkohliker) so verranzt. Ich denke wenn da die WHO mal reingegucken würde, dann wäre der zu. Außerdem hätte ich keine Zuschläge bekommen. Naja, ich habe dann bei dem Altenheim zugesagt, weil was bleibt mir anderes übrig? Wenn ich die nicht angenommen hätte, hätte ich vermutlich kein Arbeitslosengeld bekommen. Wie soll ich mich nun verhalten? Weiter Bewerbungen schreiben ist klar, doch manche wollen das ich Probearbeite und bei meinem Dienst, ist das kaum möglich. Außerdem habe ich ja eine Kündigungsfrist. Und wie sieht das aus, wenn ich mich da so unwohl fühle und kündige, kann mir da