"Alte" Hobbies

S

Benutzer

Gast
Seidenmalerei.
Allerdings hab ich meine ganzen Utensilien noch in meinem ehemaligen Zimmer im Haus meiner Eltern. Bedeutet: Ich hab seit über 2 Jahren kein Tuch mehr bemalt und inzwischen trage ich auch nicht mehr gerne Seidentücher.

Benutzer115684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nähen, Stricken, Häkeln, Spinnen, Occhi, Klöppeln, Brettchenweben... Lauter Oma-Kram halt :smile:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm, ich hab als Kind vieles ne Zeit lang ausprobiert, so wirklich gelieben voller Leidenschaft bin ich aber bei nichts außer lesen... wobei ich das nicht altmodisch finde...

Zählt putzen als Hobby? :tongue:

Ich hab viele Briefmarkenalben, die hab ich früher gesammelt - eigentlich hab ich alles mögliche gesammelt...ich glaub wenn man handarbeiten verabscheut bleibt nicht mehr viel über, das man als "altmodisches Hobby" bezeichnen könnte...
Ich male bei Bedarf gerne Mandalas und mach eigentlich auch gern Kreuzworträtsel, aber die nicht allein (fühl mich da immer zu doof dann :zwinker: )

Irgendwie wird mir grade klar dass ich so ein richtiges Hobby, das ich regelmäßig ausübe, eigentlich nicht benennen kann... hmpf.

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Stricken, Gitarre spielen und Sportpistole schießen :smile:

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ich stricke und sticke ab und zu, haekeln kann ich auch aber zur Zeit naehe ich sehr viel (insbesondere Quilts/Patchwork)

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe früher Briefmarken gesammelt und sammel heute noch Postkarten.

D

Benutzer

Gast
Ich bin da total modern und trendy und hab solche Hobbys nicht. Alle meine Hobbys sind sportlicher oder musikalischer Natur und die übt man in jedem Alter aus.
Beim Bowling trifft man jedoch recht häufig ältere Menschen, gibt aber dennoch auch genug jüngere.

Benutzer18741 

Meistens hier zu finden
Pflanzenzucht, Betonung auf echte Züchtung eigener Gemüse- und Obstsorten.
Damit einhergehend auch Hobbygärtnern, im Sinne von Nutzpflanzenanbau.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Nein, habe ich nicht.
An Handarbeiten finde ich mit meinen 2 linken Händen keinen Gefallen. Als Kind habe ich auch mal Briefmarken gesammelt, aber ohne große Begeisterung und auch nur die bereits abgestempelten. :zwinker:

S

Benutzer

Gast
ich finds total krass, wie viele hier stricken

Das ist total wieder im Kommen. In meiner ganzen Familie ist derzeit der Strick- und Nähwahn ausgebrochen. Selbst meine 11jährige Nichte fängt jetzt an und bekommt zu Ostern sogar ne eigene Nähmaschine.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich stricke. Sehr sehr selten aber ich mache es. Habe voriges Jahr meiner Schwiegermami einen Schal gestrickt. :jaa:
Morgen werde ich dann etwas filzen. (Ist ja auch nicht mehr so alltäglich) (Das wird dann auch gleich ein Ostergeschenk für meinen Freund. ^^
Früher als Kind habe ich Briefmarken gesammelt wie mein Papa.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Ich spiele Golf und betreibe Modellbau und unterhalte eine Sammlung (nämlich alter Bücher und Handschriften). Aber irgendwie verbuche ich diese Hobbies nicht unter "alt"(modisch). Leicht veraltet komme ich mir immer vor, wenn ich mich mit meinen Freunden zum Pen and Paper-Rollenspiel treffe, so im realen Leben und so, mit, na, Stift und Papier halt.

A

Benutzer

Gast
Ich würde gern mehr stricken, aber nach fünf Minuten krieg ich solche Krämpfe in den Händen, dass ich wieder aufhören muss :/

Ansonsten nähe ich gerne.

Benutzer115645  (39)

Benutzer gesperrt
Bei mir war es mal Modelbau, also funkgesteuerte Autos. Hab auch öfters nachgedacht, da mal wieder ein wenig einzusteigen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich spiele Blockflöte seitdem ich 4 bin. Außerdem singe ich noch ganz gerne im Chor.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren