Als Zeuge geladen

D

Benutzer

Gast
Hey,

gleich vorweg, dass soll keine Rechtsberatung werden, eher Frage ich nach euren Erfahrungen.

Und zwar bin ich als Zeuge geladen zu einer Gerichtsverhandlung. Vor einem Jahr oder so war ich arbeiten und da war ein Betrunkener, hat bissel randaliert, hat dann DVDs ausgeliehen und ich dann gegangen. Irgendwann kam die Polizei und hat die DVDs zurückgebracht und die wollten die Daten von dem Typen. Die habe ich denen auch gegeben.

Jetzt bin ich als Zeuge geladen. Weiß einer, wie sowas abläuft? Sehe ich den Typen dann dort. Finde ich etwas uncool, da der manchmal noch vorbeikommt und ehrlich gesagt hab ich etwas angst, dass der dann sauer oder so sein könnte. Ihr wisst schon. Hab da keine Lust auf Ärger.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße, evil

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Da ist es natürlich vorteilhaft wenn man alle möglichen Serien alá CSI kennt. :tongue:

Ich hab da noch keine Erfahrung mit aber ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst wegen Ärger denn da ist ja auch immer Polizei.

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Genau. Bei der Verhandlung ist eigentlich auch immer der Polizist geladen, der 'beteiligt' war. Um was geht es denn da genau? (Hab das im Text nicht kapiert :ashamed:)
Ich würde mir da auch keinen Kopf um Ärger oä machen. Du bist zur Zeugenaussage geladen und hast die Pflicht, zu erscheinen...soll er doch sauer sein ...

Und ja, du siehst ihn. IN meinem Fall ging es um einen Unfall, eigentlich um eine Lapalie, und ich habe den Unfallverursacher wie auch das Opfer wieder gesehen. Es kam aber zu keinem Gespräch o.ä. , ich wurde nicht mal in den Zeugenstand gerufen (Die Verhandlung endete dann auch in Körperverletzung mit Todesfolge, anstatt einer Ordnungswidrigkeit ... )

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer111070 

Team-Alumni