• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Als Single ausreichend befriedigt ? . . .

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde mal interessieren, wer von euch Single ist und dennoch ausreichend sexuell befriedigt ist. Vermisst ihr doch manchmal Sex mit einem Partner/in, oder ist die Selbstbefriedigung ausreichend ?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Heißt Single sein denn für Dich automatisch ohne Sex zu sein?

Denn nein, in meinen Singlezeiten hätte mir Masturbation nicht ausgereicht, um zufrieden zu sein, ich hatte aber eben auch als Single Sex. So zufrieden wie in meinen Partnerschaften war ich damit nicht, aber auch echt nicht unzufrieden.

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Heißt Single sein denn für Dich automatisch ohne Sex zu sein?

Denn nein, in meinen Singlezeiten hätte mir Masturbation nicht ausgereicht, um zufrieden zu sein, ich hatte aber eben auch als Single Sex. So zufrieden wie in meinen Partnerschaften war ich damit nicht, aber auch echt nicht unzufrieden.
Nein, das heißt es nicht Grundsätzlich. Mir reicht es momentan nur völlig aus.

ZimtZicke05
Benutzer187303  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin single und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. Sex habe ich aber trotzdem, dafür brauche ich schließlich keinen festen Partner/in. Die lassen sich auch so finden :zwinker:

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich bin seit 4 Monaten Single und habe aktuell keine Lust auf Sexdates.
Mir reicht meine SB.
Die Lust auf jemand anderes, kommt sicherlich wieder

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Ich bin single und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. Sex habe ich aber trotzdem, dafür brauche ich schließlich keinen festen Partner/in. Die lassen sich auch so finden :zwinker:
Als junge Frau sicherlich leichter als als Mann.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde mal interessieren, wer von euch Single ist und dennoch ausreichend sexuell befriedigt ist. Vermisst ihr doch manchmal Sex mit einem Partner/in, oder ist die Selbstbefriedigung ausreichend ?
Als ich Single war, reichte mir SB. Mir war auch das viele Jahre nicht gegönnt, deshalb weiß ich es jetzt anders zu schätzen.
Nicht vergleichbar mit Paarsex. Dennoch kann nur ich mich zu Wahnsinns Orgasmen bringen - Stand heute - und möchte deshalb SB keines Falls missen. Musste ich mich doch entscheiden, schweren Herzens würde ich SB behalten.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
Ich bin Single, und Selbstbefriedigung reicht mir nicht aus.
Die Krux an Ons oder hauptsächlich auf das körperliche basierend Beziehungen ist aber, dass mir da das Zwischenmenschliche deutlich zu kurz kommt. Diese Komponenten macht den Paarsex so besonders.
Auch fühle ich mich manchmal schnell austauschbar.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann gebe ich dem Paarsex den Vorzug.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Nein, reicht nicht. Ich habe zum Glück nicht die Zeit, mir dazu Gedanken zu machen, selbiges gilt für Dating. ONS sind nix für mich, weil ich jemanden gut kennen muss, damit ich Lust auf Sex habe.

E
Benutzer192529  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir reicht SB nicht….
Aber da ich nONS nicht kann und keine Lust habe ne F+ zu suchen oder zu Daten muss ich mich wohl damit abfinden.

Paarsex ist einfach mit nix zu vergleichen…

B
Benutzer202940  Sorgt für Gesprächsstoff
Mir fehlt paarsex.

Als Single habe ich gelegentlich Freundschaft plus ☺️ aber manchmal auch schwer zu finden wo es unkompliziert und regelmäßig ist 😀

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, absolut nicht.
Ich vermisse Gespräche, Zärtlichkeit und Sex.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich bin seit.. 2023 single.

SB bringt mir nix, da ich so eh nicht zum Höhepunkt komme (mit dem passenden Mann aber schon) also ist SB für mich nicht ausreichend.

ONS's würden mir nichts geben.

Ich brauche auch eine gewisse Vertrauensbasis um überhaupt sexuelle Anziehung zu verspüren.

Einen festen Sexpartner hab ich auch nicht. Ich bin aber eh total der "paarsex" Typ und eine Beziehung ist nicht in Aussicht.

Läuft bei mir.. nicht.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jetzt 5 Single und hatte noch 2x Sex mit dem ex, das war keine gute Idee. Seitdem verzichte ich darauf, ich kann einfach keinen Sex mehr haben, ohne das ich jemanden was bedeute. Den meisten ist das zu anstrengend. Viel wollen schnell an Sex kommen, das turnt mich so sehr ab. Und Daten ist auch super schlimm zur Zeit. Aber das ist ok.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ja eine Frage auf mit einer Gegenfrage zu antworten statt die eigentliche Frage zu beantworten, genau mein Humor.
Ich bringe meine eigenen Erfahrungen ein, lese hier genug Beiträge von frustrierten Singles...das reicht mir für meine Meinung.
Und nicht jeder Single, du siehst es ja anders, möchte unbedingt Paysex in Anspruch nehmen.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Nein, als Single war ich nicht befriedigt. Ich hatte da recht wenig Sex, klar, ich hätte mehr haben können, aber Sex ohne Gefühle ist für mich nicht mal annähernd das Gleiche wie mit, und ganz unverbindliche Geschichten habe ich gar nicht gemacht. Könnte ich nicht, denn ich muss die Person halbwegs gut kennen, ihr vertrauen und starke Sympathien hegen, wenn schon keine Gefühle im Spiel sind.
Einer der Gründe, wieso ich immer ein Beziehungsmensch sein werde. Sex als Single ist für mich halt nicht viel wert.

Edit: Abgesehen davon, dass mein Partner mich am besten kennt und weiß was ich will, was bei Jemand Freundes oder Halbfremdes nicht der Fall istm

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Verbindlicher Sex mit Gefühlen außerhalb einer Partnerschaft kam für Dich nicht in Frage?
Meinst du mit Gefühlen Zuneigung im freundschaftlichen Sinne oder wirklich romantische Gefühle? Wenn ersteres: Doch kam in Frage und wäre für mich bei längerem Single-Dasein eine Notlösung (und war es in der Vergangenheit auch schon.) Notlösung deshalb weil es mit romantischen Gefühlen einfach schöner für mich ist. Wenn du romantische Gefühle meinst: Finde ich schwierig. Die Gefahr ist groß, dass es am Ende verletzte Gefühle gibt. Been there, done that. Kann natürlich sein, dass es für manche Menschen funktioniert, mir hat es am Ende nicht gut getan.
Ich frag nur, weil mich - nicht nur in Deinem Beitrag, daher nicht nur an Dich gerichtete Frage - diese Gegenüberstellung Partnerschaft/Unverbindlichkeit und Partnerschaft/Sex ohne Gefühle immer irritiert. Sex ohne Gefühle und jede Verbindlichkeit find ich auch scheisse (s. mein Beitrag hier), aber ob das jetzt in einer Partnerschaft oder Sexbeziehung oderwasauchimmer realisiert wird, ist mir eher egal, manchmal und auch derzeit ist anderes als Partnerschaft mir sogar lieber.
Natürlich muss Sex außerhalb einer Beziehung nicht unverbindlich und ohne Gefühle sein.
Für mich ist das aber letztendlich nur bedingt eine Lösung, siehe oben. Verbindlichkeit wäre für mich auch ein Muss, Gefühle fände ich schwierig. Wenn man jetzt mal "Beziehungsanbahnungsphasen" außen vor lässt, gibt es ja Gründe weswegen man nicht (mehr) zusammen ist, gleichzeitig hat man Gefühle für einander. Mich hat das letztendlich davon abgehalten, ernsthaft nach einem geeigneteren Partner zu suchen, und wie gesagt auch ziemlich traurig gemacht. Denn ich wollte diesen Menschen emotional, wusste aber rational, dass es keinen Sinn hat.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde deinen Vergleich etwas unfair.
Denn auch deine Langzeitbeziehungen waren oft irgendwann offene Beziehungen und somit für mich nicht vergleichbar mit dem Beispiel den ich nenne: 20 Jahre monogame Ehe, gemeinsame Kinder, Kredite etc..
Du hast dir einfach in der Zweitbeziehung Kick und das was fehlen könnte, geholt.
Ohne jegliche Wertung, aber keine Basis um Vergleiche zu ziehen.
Das bedeutet aber nicht, dass es in meiner 20-jährigen Partnerschaft keine Kick's gab. Jedenfalls deutlich mehr als bei ONS als Single.

Diese Perspektive einzubringen ist mir auch wichtig, weil einzelne Beiträge mir hier zu suggerieren scheinen, es sei einfach, als Single an Sex, womöglich noch guten, zu kommen. Wenn das individuell so ist, freu ich mich gern mit, aber manchmal klingt es hier für mich doch verallgemeinernd, und da frag ich mich: Wenn selbst hochattraktive, gewitzte und interessante Menschen, die ich kenne (die meisten davon Frauen meines Alter und jünger), jahrelang im unfreiwilligen Zölibat leben, wie muss es dann erst für die Mehrheit aussehen? Könnte diese Floskel, es sei ja so einfach, wen für Sex (zumal guten) zu finden, nicht auch ein bisschen als Verhöhnung empfunden werden?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Naja für mich hält sich das witzige daran doch stark in Grenzen
Ich finde das auch nicht witzig. Dass gerade in gefühlt wirklich jedem zweiten Thread "die Frauen" an Miseren von "uns Männern" schuld sein sollen, ist aber doch etwas ... sagen wir mal: bizarr?
Sind "die Frauen" Sozialarbeiterinnen, die dafür zuständig sind, "uns" unterfickten Typen einen Dienst zu erweisen? Für den, im professionellen Fall, 150-200€ zu verlangen schon eine Frechheit ist? Wer ist schuld, wenn jemand das nicht bezahlen kann? Die Frauen oder der zu niedrige Lohn? Und die Frau, die ihren Körper verkauft, nutzt die keiner aus?
Und wo ist die Empathie mit unterfickten weiblichen Singles? Oder sind die nur fickbar (bzw. eben nicht), aber keiner anderen Gefühlsregung würdig?

Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
Wurde hier ja nun schon mehrfach erwähnt, das das Single sein nicht unbedingt davon abhängig ist.

Ich würde sogar behaupten, dass es mehr Paare gibt, die schlechten / keinen Sex haben als das bei Singles der Fall ist.

Und reichlich Singles, die durchaus guten / erfüllenden Sex haben.

N
Ich würde sogar behaupten, dass es mehr Paare gibt, die schlechten / keinen Sex haben als das bei Singles der Fall ist.
Und reichlich Singles, die durchaus guten / erfüllenden Sex haben.
Off-Topic:
Kannst Du mir die mal vorstellen? Frage für eine wissenschaftliche Studie.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde das auch nicht witzig. Dass gerade in gefühlt wirklich jedem zweiten Thread "die Frauen" an Miseren von "uns Männern" schuld sein sollen, ist aber doch etwas ... sagen wir mal: bizarr?
Sind "die Frauen" Sozialarbeiterinnen, die dafür zuständig sind, "uns" unterfickten Typen einen Dienst zu erweisen? Für den, im professionellen Fall, 150-200€ zu verlangen schon eine Frechheit ist? Wer ist schuld, wenn jemand das nicht bezahlen kann? Die Frauen oder der zu niedrige Lohn? Und die Frau, die ihren Körper verkauft, nutzt die keiner aus?
Und wo ist die Empathie mit unterfickten weiblichen Singles? Oder sind die nur fickbar (bzw. eben nicht), aber keiner anderen Gefühlsregung würdig?
Mit gleicher Argumentation fand ich seinen Post lustig.
Zwischen ich lache oder weine, wähle ich mittlerweile lieber lachen. Denn so inflatorisch wie solche Posts entstehen, kann ich mir keine schlechte Laune leisten.
Da gäbe es noch eine gesunde Hand, wenn alles andere nicht funzt.
Es wäre absurd zu sagen, dass ich entweder für Sex zahle oder keinen habe, da SB für mich zum Sex gehört.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Durch Studenteninnen und onlyfans werden in der käuflichen Liebe noch die Preise hochgetrieben um die Not der jungen Männer noch mehr auszunutzen mit Stundensätze von 150 bis 200 Euro was ich mir als Lagerist nicht leisten kann und nicht will.
Aber bei Stundensätzen von 50€ wäre die Welt noch in Ordnung oder wie?
Ich finde gerade den Satz schon wirklich hässlich 😕

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich finde das auch nicht witzig.
Das witzig habe ich mir schon deshalb abgewöhnt, weil es ein Missbrauch der Bewertungsfunktion ist und diese Einordnung finde ich auch prinzipiell richtig, dann muss man sich natürlich selbst auch dran halten (zu 100% gelingt es mir allerdings nicht immer :ninja: )
Abgesehen davon, ja, es ist ja auch nicht mehr witzig. Was du beschreibst ist hier zu keiner Zeit eine Seltenheit oder Ausnahme, es ist wohl nur gerade wegen Frühling ein wenig komprimierter und ich finde ja zeitliche Zusammenhänge mit Threads über Nogos bei Frauen z.B. so eindrücklich unangenehm.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Dann Party oder Festzelt eine abschleppen heißt es immer
Wer gibt denn diesen Rat?
Ist das wirklich so verwunderlich, dass Frauen, die mit Freunden auf einem Fest sind, keinen Bock haben, sich von untervögelten und oftmals besoffenen Männern angraben zu lassen? :confused:

Single als Mann heißt heutzutage unbefriedig/ sexlos zu sein. Während ihr Frauen hauptsächlich die gleichen datet sitzt ein großer Teil junger Männer über Jahre sexlos Zuhause.
D.h. die Frauen teilen sich alle die paar gleichen Männer oder wie stellst du dir das vor?

Durch Studenteninnen und onlyfans werden in der käuflichen Liebe noch die Preise hochgetrieben um die Not der jungen Männer noch mehr auszunutzen mit Stundensätze von 150 bis 200 Euro was ich mir als Lagerist nicht leisten kann und nicht will.
Ja, da hab ich jetzt richtig Mitleid.
Sollen sich die Frauen doch gefälligst für ein bisschen Taschengeld vögeln lassen, damit die untervögelten Männer mit misogynen Ansichten auch mal zum Zug kommen.

...Merkst du überhaupt noch, was du schreibst?! 🤷🏻‍♀️

Diania
D.h. die Frauen teilen sich alle die paar gleichen Männer oder wie stellst du dir das vor?
Ja, das ist diese Theorie. Die 10% top Alphamänner grasen regelmäßig die Weide der akzeptablen Frauen ab und diese teilen sich alle diese Top Ten.

Weseraue
Ja, das ist diese Theorie. Die 10% top Alphamänner grasen regelmäßig die Weide der akzeptablen Frauen ab und diese teilen sich alle diese Top Ten.
So quer kannst du doch nicht denken.🤦‍♂️

Diania
So quer kannst du doch nicht denken.🤦‍♂️
Naja, schwierig. So grundsätzlich kenne ich das Gefühl abgehängt zu sein, nicht mit dabei zu sein schon auf mannigfaltige Art und dass das nicht schön ist, das ist klar. Dass es hilft, wenn es irgendeine Theorie gibt, die das erklärt, halte ich grundsätzlich erstmal auch für offensichtlich. Ich mein, in meiner Umgebung gibt es viele Menschen, die von flacher Erde über Nanosonden in Corona Geimpften und der großen muslimischen Verschwörung seit anno dazumal alles und noch viel mehr für gesetzte Wahrheiten halten, weil sie Erklärungen brauchen und es ist nunmal so, dass ich z.B. wirklich inständig hoffe, dass es eine Instanz nach dem Tod gibt, die armen hilflosen geschundenen Seelen ein schönes Zuhause gibt, das sie im Leben nie hatten, ist ja auch nix anderes als ein Weg irgendeine Theorie zu erfinden um Ungerechtigkeiten verwinden zu können. Kleiner Exkurs, will sagen, Theorien helfen natürlich, vielleicht helfen sie je kruder, desto besser. Was mich persönlich nur so stört, es bleibt ja nicht dabei. Wäre es diese Regel, ja, finde ich Schwachsinn, auch nicht haltbar, aber es bleibt ja nicht dabei. Es geht ja immer weiter, also "Frauen" bekommen ja überall geilen Sex und Frauen haben es so leicht und Frauen sind natürlich oberflächlich (anders als diese Männer natürlich) und Frauen wollen immer nur Arschlöcher (ausser ein ganz spezielles Arschloch, das will eben keine Frau) und natürlich nutzt Mann Prostitution, geht ja gar nicht anders und das ist ja auch nur ein Job wie jeder andere und die nutzen die Not der Männer aus, usw. Das ist es, was mich so ärgert, ich hab gar nix gegen Jammern, ich finde das legitim, auch bedürftig sein, verzweifelt, finde ich alles in Ordnung. Aber dabei bleibt es ja nie und das finde ich unerträglich.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
So quer kannst du doch nicht denken.
Die Theorie, dass nur eine kleine Anzahl von Männern mit der größten Anzahl von Frauen Sex hat, hab ich schon oft - bestimmt auch hier - gehört.
Inwieweit die auch nur im Ansatz stimmt, entzieht sich komplett meiner Kenntnis.
Aber sind die Echsenmenschen nicht auch längst bewiesen???

Weseraue
Die Theorie, dass nur eine kleine Anzahl von Männern mit der größten Anzahl von Frauen Sex hat, hab ich schon oft - bestimmt auch hier - gehört.
Inwieweit die auch nur im Ansatz stimmt, entzieht sich komplett meiner Kenntnis.
Aber sind die Echsenmenschen nicht auch längst bewiesen???
Und Marsianer. 🖖

S
Benutzer140661  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ja sorry jede Medaille hat zwei Seiten oder wie man es nennen will. Männer gegen Frauen, Frauen gegen Männer war irgendwie bissle arg verbittert beim Text verfassen.

Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Als Single ausreichend befriedigt ? . . .", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren