Als Single ausreichend befriedigt ? . . .

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde mal interessieren, wer von euch Single ist und dennoch ausreichend sexuell befriedigt ist. Vermisst ihr doch manchmal Sex mit einem Partner/in, oder ist die Selbstbefriedigung ausreichend ?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Heißt Single sein denn für Dich automatisch ohne Sex zu sein?

Denn nein, in meinen Singlezeiten hätte mir Masturbation nicht ausgereicht, um zufrieden zu sein, ich hatte aber eben auch als Single Sex. So zufrieden wie in meinen Partnerschaften war ich damit nicht, aber auch echt nicht unzufrieden.

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Heißt Single sein denn für Dich automatisch ohne Sex zu sein?

Denn nein, in meinen Singlezeiten hätte mir Masturbation nicht ausgereicht, um zufrieden zu sein, ich hatte aber eben auch als Single Sex. So zufrieden wie in meinen Partnerschaften war ich damit nicht, aber auch echt nicht unzufrieden.
Nein, das heißt es nicht Grundsätzlich. Mir reicht es momentan nur völlig aus.

ZimtZicke05
Benutzer187303  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin single und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. Sex habe ich aber trotzdem, dafür brauche ich schließlich keinen festen Partner/in. Die lassen sich auch so finden :zwinker:

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich bin seit 4 Monaten Single und habe aktuell keine Lust auf Sexdates.
Mir reicht meine SB.
Die Lust auf jemand anderes, kommt sicherlich wieder

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Ich bin single und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern. Sex habe ich aber trotzdem, dafür brauche ich schließlich keinen festen Partner/in. Die lassen sich auch so finden :zwinker:
Als junge Frau sicherlich leichter als als Mann.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde mal interessieren, wer von euch Single ist und dennoch ausreichend sexuell befriedigt ist. Vermisst ihr doch manchmal Sex mit einem Partner/in, oder ist die Selbstbefriedigung ausreichend ?
Als ich Single war, reichte mir SB. Mir war auch das viele Jahre nicht gegönnt, deshalb weiß ich es jetzt anders zu schätzen.
Nicht vergleichbar mit Paarsex. Dennoch kann nur ich mich zu Wahnsinns Orgasmen bringen - Stand heute - und möchte deshalb SB keines Falls missen. Musste ich mich doch entscheiden, schweren Herzens würde ich SB behalten.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
Ich bin Single, und Selbstbefriedigung reicht mir nicht aus.
Die Krux an Ons oder hauptsächlich auf das körperliche basierend Beziehungen ist aber, dass mir da das Zwischenmenschliche deutlich zu kurz kommt. Diese Komponenten macht den Paarsex so besonders.
Auch fühle ich mich manchmal schnell austauschbar.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann gebe ich dem Paarsex den Vorzug.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Nein, reicht nicht. Ich habe zum Glück nicht die Zeit, mir dazu Gedanken zu machen, selbiges gilt für Dating. ONS sind nix für mich, weil ich jemanden gut kennen muss, damit ich Lust auf Sex habe.

E
Benutzer192529  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir reicht SB nicht….
Aber da ich nONS nicht kann und keine Lust habe ne F+ zu suchen oder zu Daten muss ich mich wohl damit abfinden.

Paarsex ist einfach mit nix zu vergleichen…

B
Benutzer202940  Sorgt für Gesprächsstoff
Mir fehlt paarsex.

Als Single habe ich gelegentlich Freundschaft plus ☺️ aber manchmal auch schwer zu finden wo es unkompliziert und regelmäßig ist 😀

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, absolut nicht.
Ich vermisse Gespräche, Zärtlichkeit und Sex.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich bin seit.. 2023 single.

SB bringt mir nix, da ich so eh nicht zum Höhepunkt komme (mit dem passenden Mann aber schon) also ist SB für mich nicht ausreichend.

ONS's würden mir nichts geben.

Ich brauche auch eine gewisse Vertrauensbasis um überhaupt sexuelle Anziehung zu verspüren.

Einen festen Sexpartner hab ich auch nicht. Ich bin aber eh total der "paarsex" Typ und eine Beziehung ist nicht in Aussicht.

Läuft bei mir.. nicht.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jetzt 5 Single und hatte noch 2x Sex mit dem ex, das war keine gute Idee. Seitdem verzichte ich darauf, ich kann einfach keinen Sex mehr haben, ohne das ich jemanden was bedeute. Den meisten ist das zu anstrengend. Viel wollen schnell an Sex kommen, das turnt mich so sehr ab. Und Daten ist auch super schlimm zur Zeit. Aber das ist ok.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ja eine Frage auf mit einer Gegenfrage zu antworten statt die eigentliche Frage zu beantworten, genau mein Humor.
Ich bringe meine eigenen Erfahrungen ein, lese hier genug Beiträge von frustrierten Singles...das reicht mir für meine Meinung.
Und nicht jeder Single, du siehst es ja anders, möchte unbedingt Paysex in Anspruch nehmen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Nein, als Single war ich nicht befriedigt. Ich hatte da recht wenig Sex, klar, ich hätte mehr haben können, aber Sex ohne Gefühle ist für mich nicht mal annähernd das Gleiche wie mit, und ganz unverbindliche Geschichten habe ich gar nicht gemacht. Könnte ich nicht, denn ich muss die Person halbwegs gut kennen, ihr vertrauen und starke Sympathien hegen, wenn schon keine Gefühle im Spiel sind.
Einer der Gründe, wieso ich immer ein Beziehungsmensch sein werde. Sex als Single ist für mich halt nicht viel wert.

Edit: Abgesehen davon, dass mein Partner mich am besten kennt und weiß was ich will, was bei Jemand Freundes oder Halbfremdes nicht der Fall istm

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fühle mich in meinem Leben als sexloser Dauersingle definitiv nicht mal ansatzweise sexuell befriedigt.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Verbindlicher Sex mit Gefühlen außerhalb einer Partnerschaft kam für Dich nicht in Frage?
Meinst du mit Gefühlen Zuneigung im freundschaftlichen Sinne oder wirklich romantische Gefühle? Wenn ersteres: Doch kam in Frage und wäre für mich bei längerem Single-Dasein eine Notlösung (und war es in der Vergangenheit auch schon.) Notlösung deshalb weil es mit romantischen Gefühlen einfach schöner für mich ist. Wenn du romantische Gefühle meinst: Finde ich schwierig. Die Gefahr ist groß, dass es am Ende verletzte Gefühle gibt. Been there, done that. Kann natürlich sein, dass es für manche Menschen funktioniert, mir hat es am Ende nicht gut getan.
Ich frag nur, weil mich - nicht nur in Deinem Beitrag, daher nicht nur an Dich gerichtete Frage - diese Gegenüberstellung Partnerschaft/Unverbindlichkeit und Partnerschaft/Sex ohne Gefühle immer irritiert. Sex ohne Gefühle und jede Verbindlichkeit find ich auch scheisse (s. mein Beitrag hier), aber ob das jetzt in einer Partnerschaft oder Sexbeziehung oderwasauchimmer realisiert wird, ist mir eher egal, manchmal und auch derzeit ist anderes als Partnerschaft mir sogar lieber.
Natürlich muss Sex außerhalb einer Beziehung nicht unverbindlich und ohne Gefühle sein.
Für mich ist das aber letztendlich nur bedingt eine Lösung, siehe oben. Verbindlichkeit wäre für mich auch ein Muss, Gefühle fände ich schwierig. Wenn man jetzt mal "Beziehungsanbahnungsphasen" außen vor lässt, gibt es ja Gründe weswegen man nicht (mehr) zusammen ist, gleichzeitig hat man Gefühle für einander. Mich hat das letztendlich davon abgehalten, ernsthaft nach einem geeigneteren Partner zu suchen, und wie gesagt auch ziemlich traurig gemacht. Denn ich wollte diesen Menschen emotional, wusste aber rational, dass es keinen Sinn hat.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Meinst du mit Gefühlen Zuneigung im freundschaftlichen Sinne oder wirklich romantische Gefühle?
Ich meine letzteres, also Verliebtheit (und auch andere, z.B. eine gewisse Sorge für die andere Person und so). Für mich sind solche Gefühle zumindest bei kontinuierlichen Geschichten (länger als wenige Wochen) immer im Spiel, da mach ich mir inzwischen nichts vor.
Freundschaft und Sex pflege ich hingegen zu trennen. Da wäre mir die Gefahr von Verletzungen zu groß. Im zweiten Fall kam das zwar auch schonmal vor, aber das kann m.E. in jeder Art der Liebschaft/Liebesbeziehung so sein und darum nehme ich das in Kauf, während ich bei Freundschaften ja was zu verlieren habe.
Für mich ist das aber letztendlich nur bedingt eine Lösung, siehe oben. Verbindlichkeit wäre für mich auch ein Muss, Gefühle fände ich schwierig. Wenn man jetzt mal "Beziehungsanbahnungsphasen" außen vor lässt, gibt es ja Gründe weswegen man nicht (mehr) zusammen ist, gleichzeitig hat man Gefühle für einander. Mich hat das letztendlich davon abgehalten, ernsthaft nach einem geeigneteren Partner zu suchen, und wie gesagt auch ziemlich traurig gemacht. Denn ich wollte diesen Menschen emotional, wusste aber rational, dass es keinen Sinn hat.
Das ist insofern ganz interessant, weil ich vermute, dass es einer der Gründe für meine unbefriedigende derzeitige Situation ist: Ich treffe entweder auf Leute, die eine Partnerschaft suchen, das möchte ich nicht und es werden dann im besten Fall Freundschaften. Oder ich finde (alle paar Monate) mal wen für Sex, dann haben die Leute Angst vor Gefühlen und Verbindlichkeit.
Resultat (und damit back to topic): In den letzten zwei Jahren ca. mit acht Leuten Sex, nur mit einer Person ein paarmal, plus ein paar spontane Begegnungen im erotischen Club-Kontext. Sehr unbefriedigend.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Also ich bin zwar nicht single, aber ich hatte in Singlezeiten eigentlich auch immer genug Sex.

Sicher etwas weniger und unregelmäßiger als in einer Beziehung, aber deshalb nicht zu wenig.
Klar gab es auch mal kleinere Flauten, in denen man sich gewünscht hätte mal wieder oder generell wieder mehr Sex zu haben. Aber wirklich stark untervögelt hab ich mich nie gefühlt. Es gab genug "Momente" und Möglichkeiten.

Es waren halt wechselnden Sexpartner, aber das bedeutet nicht nur ONS, es gibt ja genug andere Möglichkeiten als single Sex zu haben, wobei die Mehrzahl meiner Sexpartner trotzdem eher ONS waren oder etwas was dem nahe kommt. Jedefalls unterhalb der Schwelle einer F+, eines Fuck-Buddys, einer Affäre oder ähnlichem.
Letzteres gab es zwar auch, war aber weniger und war nie exklusiv dann. Wenn keine Beziehung, wollte ich mich auch anderweitig nicht binden.

Dass ich den Sex mit einem festen Partner als solchen vermisst habe, kann ich eigentlich nicht so behaupten.
Anfänglich vielleicht die Häufigkeit, da ich in Beziehungen eigentlich immer ziemlich oft Sex hatte, aber sonst nicht.

SB ist auch eine Möglichkeit die akute sexuelle Lust zu befriedigen. Masturbiere auch wenn ich in einer Beziehung bin und reichlich Sex habe, aber habe ich als single deutlich öfter gemacht. Ist aber als einzige Alternative zu Sex natürlich nicht zufriedenstellend. Wäre es jedefalls für mich nicht und musste es auch nie sein.

Es gab auch Zeiten in denen ich definitiv keine Beziehungen wollte, als single glücklich war und auch das Sexleben so wie war wollte und nicht anders. Heißt auch die Freiheit mit verschiedenen Männern zwanglos Sex zu haben wenn mir danach ist, ohne irgendwem gegenüber in irgendeiner Verpflichtung zu sein.

Bedeutet andersherum aber nicht, dass es mir in der Beziehung fehlt mit anderen Männern zu schlafen. Hatte ich eine Beziehung, in der es gut lief und in der ich glücklich war, dann war ich mit der Monogamie auch happy.

MoniBonboni
Für mich lässt sich zusammenfassend sagen, dass ich mich in einer Beziehung am meisten sexuell erfüllt finde. Aber meiner Meinung nach kann man auch als Single ohne Selbstbefriedigung ein erfülltes Sexleben haben. Affären, Freundschaften+, Clubbesuche und ONS sind auch Möglichkeiten, um sich sexuelle Erfüllung zu suchen. Es gibt auch Beziehungen in denen Sex nur alle paar Wochen stattfindet. Das ist dann auch nicht unbedingt prickelnd.
Auch wenn für mich nur Sex mit Emotionen im Frage kommt, hat mein Freundeskreis in längeren Beziehungen überraschend häufig schlechten oder seltenen Sex, wenn es dumm läuft, auch die Kombi.
Singles aus meinem Umfeld die ONS, Kurzbeziehung oder F+ haben, haben meist guten Sex. In der Konstellation ist guter Sex die primäre Motivation um sich überhaupt zu treffen. In Langzeitbeziehungen gibt es Sex auch mal aus anderen Beweggründen: Liebe, Schuldgefühle, Angst vom Verlassen werden.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Ich bin seit einiger Zeit Single und möchte das auch nicht ändern.
Ich habe trotzdem Sex, der könnte zwar gerne häufiger sein, aber wenn wir es schaffen, ist er äußerst befriedigend.:grin:

N
Auch wenn für mich nur Sex mit Emotionen im Frage kommt, hat mein Freundeskreis in längeren Beziehungen überraschend häufig schlechten oder seltenen Sex, wenn es dumm läuft, auch die Kombi.
Singles aus meinem Umfeld die ONS, Kurzbeziehung oder F+ haben, haben meist guten Sex. In der Konstellation ist guter Sex die primäre Motivation um sich überhaupt zu treffen. In Langzeitbeziehungen gibt es Sex auch mal aus anderen Beweggründen: Liebe, Schuldgefühle, Angst vom Verlassen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das so ist, zumindest dass es sexuell dysfunktionale Beziehungen gibt. Ich selbst war wohl in dem Punkt lange besser dran als mir klar war.
Das mit den ONS wundert mich, aber kommt vielleicht darauf an, was man erwartet.
Ich weiß, was wirklich schlechter Sex ist, erst seit der Hälfte meiner ONS als Single.
Und qualitativ war alles in Kurzzeitgeschichten schlechter als in längeren. Ich brauch aber auch Zeit, Wiederholungen und das Gefühl wirklich begehrt zu werden. Ohne das ist nicht jeder Sex schlecht, aber die Bilanz fällt deutlich ab.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich war leider nur immer kurz Single im Leben und hatte als Single reichlich guten und ausgefallenen Sex, feste Affären und viele Dreier/Vierer usw...
Beziehung sind sexuell etwas schwieriger.
Als Single muss man weniger Kompromisse machen.

MoniBonboni
Ich kann mir gut vorstellen, dass das so ist, zumindest dass es sexuell dysfunktionale Beziehungen gibt. Ich selbst war wohl in dem Punkt lange besser dran als mir klar war.
Das mit den ONS wundert mich, aber kommt vielleicht darauf an, was man erwartet.
Ich weiß, was wirklich schlechter Sex ist, erst seit der Hälfte meiner ONS als Single.
Und qualitativ war alles in Kurzzeitgeschichten schlechter als in längeren. Ich brauch aber auch Zeit, Wiederholungen und das Gefühl wirklich begehrt zu werden. Ohne das ist nicht jeder Sex schlecht, aber die Bilanz fällt deutlich ab.
Ich finde deinen Vergleich etwas unfair.
Denn auch deine Langzeitbeziehungen waren oft irgendwann offene Beziehungen und somit für mich nicht vergleichbar mit dem Beispiel den ich nenne: 20 Jahre monogame Ehe, gemeinsame Kinder, Kredite etc..
Du hast dir einfach in der Zweitbeziehung Kick und das was fehlen könnte, geholt.
Ohne jegliche Wertung, aber keine Basis um Vergleiche zu ziehen.

N
Ich finde deinen Vergleich etwas unfair.
Denn auch deine Langzeitbeziehungen waren oft irgendwann offene Beziehungen und somit für mich nicht vergleichbar mit dem Beispiel den ich nenne: 20 Jahre monogame Ehe, gemeinsame Kinder, Kredite etc..
Du hast dir einfach in der Zweitbeziehung Kick und das was fehlen könnte, geholt.
Ohne jegliche Wertung, aber keine Basis um Vergleiche zu ziehen.
Das bedeutet aber nicht, dass es in meiner 20-jährigen Partnerschaft keine Kick's gab. Jedenfalls deutlich mehr als bei ONS als Single.

Diese Perspektive einzubringen ist mir auch wichtig, weil einzelne Beiträge mir hier zu suggerieren scheinen, es sei einfach, als Single an Sex, womöglich noch guten, zu kommen. Wenn das individuell so ist, freu ich mich gern mit, aber manchmal klingt es hier für mich doch verallgemeinernd, und da frag ich mich: Wenn selbst hochattraktive, gewitzte und interessante Menschen, die ich kenne (die meisten davon Frauen meines Alter und jünger), jahrelang im unfreiwilligen Zölibat leben, wie muss es dann erst für die Mehrheit aussehen? Könnte diese Floskel, es sei ja so einfach, wen für Sex (zumal guten) zu finden, nicht auch ein bisschen als Verhöhnung empfunden werden?

Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer224021  (36) Ist noch neu hier
Als Single ausreichend befriedigt?
Schwierige Frage.
Ich kann und will natürlich nur für mich antworten.
Bin seit ca 7 Monaten wieder in einer festen Beziehung. Der Sex ist Perfekt bis sehr gut würde ich sagen. Da bin ich zu 100% befriedigt
Vorher war ich über 8 Jahre Single. Muss sagen das da der fehlende Sex mir selten bis nie gefehlt hat. Hatte da vielleicht nur einmal im Jahr Sex. Bin kein Mensch der Sex ohne Liebe haben kann. Funktioniert bei mir irgendwie nicht. In meiner Single Zeit habe ich mich aber auch fast täglich selbst befriedigt, das hat mir eigentlich immer gereicht.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Als junger Single reichlich Befriedigung.
Ich kannte das nicht anders bis ich mich dann das erste mal verliebt und nicht wie vorher nur verknallt war.
Nach langer Beziehung bin ich jetzt seit über 2j j Single und sexuell erfüllt ist es grad nicht. Das liegt aber daran das ich kein Interesse an unverbindlichen Sex habe ich benötige da eine Connection und die herzustellen dauert bei mir grad etwas.
Das nicht gleich Sex wollen ist mir jetzt schon 2x in den letzten 4 Wochen seitens der Date Damen negativ ausgelegt worden.
Fazit ich hatte als Single und als Paar tollen befriedigenden Sex. Bevorzuge eindeutig die Paar Variante

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Die Krux an Ons oder hauptsächlich auf das körperliche basierend Beziehungen ist aber, dass mir da das Zwischenmenschliche deutlich zu kurz kommt. Diese Komponenten macht den Paarsex so besonders.
Dafür finde ich längfristige F+ eine gute Alternative.
Auch fühle ich mich manchmal schnell austauschbar.
Stimmt, das Gefühl liegt manchmal Nähe.
Mit ein Grund, warum ich mich von der polyamoren Community abwenden werde.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Ich habe mich mit SB stets deutlich mehr befriedigt gefühlt als mit bzw. bei jedem richtigen Sex.
Es gibt auf einschlägigen Seiten derart viele Vorlagen und Variationen, die ich im richtigen Leben niemals ausprobieren werde und auch nicht möchte, aber so viel mehr erregend sind, als es die Realität jemals bieten könnte.

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Als Single ausreichend befriedigt ? . . .", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren