• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

als Mann Strings tragen, eure Reaktion?

T
Benutzer150514  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,ich brauche euren Rat.

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und weiß nicht was ich machen soll.
In den 2000ern haben ja fast alle Frauen und Mädchen Strings getragen und sie haben immer und überall rausgeschaut.
Eine Freundin hat mir mal einen, den sie nicht mehr brauche, zum ausprobieren gegeben und ich fand ihn nachdem es erst ungewohnt war, sehr bequem

.Ich habe mir dann mit ihr zusammen ein paar weitere Strings gekauft und heimlich getragen und irgendwann aber weggeschmissen.
Mit der Freundin habe ich inzwischen keinen Kontakt mehr, hatte inzwischen 3 weitere Freundinnen und inzwischen meine Freundin, mit der ich auch seit 2 Jahren zusammen wohne.
In der Zeit habe ich mir immer wieder Strings gekauft, diese heimlich getragen und wieder weggeschmissen, weil es mir peinlich war.

Inzwischen ist es so, dass ich eine Tasche mit circa 50 Strings habe und diese regelmäßig trage, aber so, dass es niemand mitbekommt
.Auf der Arbeit trage ich eigentlich immer einen Pulli / Sacko über der Jeans, damit man keinen Abdruck sieht / nichts rausschaut und wenn ich nach Hause komme ziehe ich mich schnell unbemerkt um.

Ich wollte vor 2 Wochen mit einer guten Freundin schwimmen gehen und sie wollte stattdessen in die Sauna mit Gemeinschaftsumkleide und ich hatte einen String drunter.
Ich konnte mich zum Glück schnell genug umziehen, sodass sie nichts gemerkt hat.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Versteckspiel, habe aber Angst vor der Reaktion meiner Freundin, andereren Freundinnen und Freunden,...
Ich finde Strings aber extrem bequem, finde es toll sie zu tragen und kann einfach nicht damit aufhören.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer fester Freund Strings trägt?
Wie würdet ihr bei einem guten Freund reagieren?
Ist es besser mit ihr zu sprechen oder ihn einfach zu zeigen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer fester Freund Strings trägt?
Wie würdet ihr bei einem guten Freund reagieren?
Ist es besser mit ihr zu sprechen oder ihn einfach zu zeigen?

Er darf von Prinzip her tragen was er möchte, jedoch fände ich diese Art Wäsche nicht besonders hübsch anzusehen oder gar erotisch.

Bei einem guten Freund wäre es mir sowas egal und ich würde es nichtmal ansprechen. Eben weil es so egal wäre.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn der Hintern vorzeigbar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer ein Problem mit dem Anblick hätte.

Ansonsten finde ich auch nicht, dass dir das peinlich sein muss, wenn es bequem für dich ist. Das so panisch zu verstecken, dafür gibts gar keinen Grund.
Das gleiche könnte man ja auch über hässliche, ausgewaschene Muster-Buxen sagen.

Ich würde es einfach mal ansprechen. Wenn sie einen hysterischen Lach-Flash bekommt und mit Trennung droht, ist es ja sowieso nicht die richtige.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer fester Freund Strings trägt? hätte kein problem damit,sofern er nicht vorm sex darin rumrennt-denn ich find die dinger an männern echt ungeil,wäre dadurch belustigt bis abgetörnt.
Wie würdet ihr bei einem guten Freund reagieren?wär mir wurscht,wenn ich nichts mit ihm laufen habe.liefe was mit ihm,empfände ich das genauso wie bei einem festen partner-ich wills nicht sehen,ansonsten ists mir gleich.
Ist es besser mit ihr zu sprechen oder ihn einfach zu zeigen?ich würds ihr an deiner stelle einfach sagen,dass du darauf stehst,die zu tragen und das halt tust.du hast halt diese vorliebe,also steh dazu und red dir nicht ein,das sei ein grund,dich zu schämen.
[DOUBLEPOST=1421578726,1421578636][/DOUBLEPOST]
Wenn der Hintern vorzeigbar ist kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer ein Problem mit dem Anblick hätte.
ähm doch-ich zb,weil ich männer in strings nun mal ungeil finde.und meine güte,würd da eine über den anblick lachen,weil sie nun mal findet,dass es albern aussieht,ist das doch ok-findet man was witzig,lacht man halt.auch wenn man denjenigen liebt ne.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Beim Partner wäre es wohl ein Ausschusskriterium. Nicht, weil ich so oberflächlich bin, sondern weil ich finde dass Strings von einem bestimmten Typ Mann getragen werden, mit dem ich mich nicht vertragen würde.
Bei jedem anderen wäre es mir egal.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #6
ähm doch-ich zb,weil ich männer in strings nun mal ungeil finde.und meine güte,würd da eine über den anblick lachen,weil sie nun mal findet,dass es albern aussieht,ist das doch ok-findet man was witzig,lacht man halt.auch wenn man denjenigen liebt ne.
Es ungeil finden und "ein Problem damit haben" ist aber auch ein Unterschied, denke ich. Deswegen hab ich mich für diese Formulierung entschieden. Mir wäre es bei einem knackigen Hintern zum Beispiel egal. Bei einem unschönen Hintern würde ich die Brauen heben, kurz grinsen, dann wegschauen. Aber man muss doch keine Angst haben, gesteinigt zu werden. Ich denke, dass die meisten Leute sich da sicherlich dumme Kommentare verkneifen können.
Als Partnerin find ichs aber dennoch gemein, wenn man den Freund dafür auslacht. Da kann man doch sachlich bleiben.
Edit: Vor allem halt, wenn man weiß, der Freund nimmt es nicht mit Humor, so wie der TE. Da lacht man doch nicht... selbst wenn man es witzig findet.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Es ungeil finden und "ein Problem damit haben" ist aber auch ein Unterschied, denke ich.
das find ich in diesem fall eben nicht,denn natürlich wäre es für mich ein problem,vom sexpartner abgetörnt zu sein.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #8
das find ich in diesem fall eben nicht,denn natürlich wäre es für mich ein problem,vom sexpartner abgetörnt zu sein.
Ich bezog mich damit auch eher auf Situationen wie beim Schwimmen. :zwinker: Fremden Leuten und Freunden geht das nix an. Beim Sex ist es ein Problem, klar.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bezog mich damit auch eher auf Situationen wie beim Schwimmen. :zwinker: Fremden Leuten und Freunden geht das nix an. Beim Sex ist es ein Problem, klar.
ach so.naja,das muss der TE selbst wissen,ob er sich das traut oder nicht,da einen zu tragen.ist doch sein ding.
zu den punkt mit den freunden: och weißt,da ich auch mal was mit freunden laufen habe,seh ich das etwas anders.:zwinker:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
lass es am besten sein.

nicht weil nicht jeder tragen sollte worauf er lust hat, sondern weil du ein versteckspiel daraus machst und es dir selbst peinlich zu sein scheint. wenn man etwas versteckt oder heimlich macht hat man einfach noch nicht das selbstvertrauen dafür und wird sich immer unwohl fühlen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
lass es am besten sein.

nicht weil nicht jeder tragen sollte worauf er lust hat, sondern weil du ein versteckspiel daraus machst und es dir selbst peinlich zu sein scheint. wenn man etwas versteckt oder heimlich macht hat man einfach noch nicht das selbstvertrauen dafür und wird sich immer unwohl fühlen.
da ist schon was dran,also ich weiß,was du meinst.allerdings kann das mMn auch keine lösung sein,die besteht doch viel eher darin,dass er selbstbewusstsein aufbaut-und nicht etwa darin,etwas sein zu lassen,was man mag.sich selbst weiter zu entwickeln und an sich und seinen schwächen zu arbeiten ist mMn das einzig richtige.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #12
zu den punkt mit den freunden: och weißt,da ich auch mal was mit freunden laufen habe,seh ich das etwas anders.:zwinker:
Also wärst du dann traumatisiert, wenn du weißt, wie ein Freund im String aussieht? :grin:

Bei mir kommts z. B. auch mal vor, dass ich einen trage. Ich hab einige Hosen, die betonen stark den Hintern und besonders in Stoffhosen ist das einfach ein schönes Gefühl. Man fühlt sich so sexy. :ashamed: Aber ich achte auch drauf, dass es nicht zu einer Verbindung mit Sex kommt. Der Anblick turnt mich nämlich auch ab. Auf das Tragegefühl verzichte ich deswegen aber trotzdem nicht.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
da ist schon was dran,also ich weiß,was du meinst.allerdings kann das mMn auch keine lösung sein,die besteht doch viel eher darin,dass er selbstbewusstsein aufbaut-und nicht etwa darin,etwas sein zu lassen,was man mag.sich selbst weiter zu entwickeln und an sich und seinen schwächen zu arbeiten ist mMn das einzig richtige.
natürlich muss man dann an sich arbeiten aber ob man das tun muss indem man anfängt stringt zu tragen ist denke ich nicht der richtige weg. man sollte dann schon die wahren gründe fürs mangelnde selbstvertrauen in angriff nehmen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Mich erstaunt immer wieder, wie schwer belastet das Thema "String" ist. Belastet mit Sex (siehe Ort des Threads!), belastet mit "darf ich schon?", "No-Go" usw.

Ich bin auch früh mit Strings auf dem Boden der Realität gelandet. Weil sich mein Hinterteil eingeengt fühlte kaufte mir die Mam als ich 15 war Strings, Ich fand die super bequem, aber als das die Kollegen in der Schule merkten, war das DIE Katastrophe! Strings sind nicht Unterwäsche, sie sind eine Botschaft...

Ich würde auf String verzichten wenn man damit (und mit sich selbst) Probleme hat. Das winzige Stücklein Stoff ist es nicht wert. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
natürlich muss man dann an sich arbeiten aber ob man das tun muss indem man anfängt stringt zu tragen ist denke ich nicht der richtige weg. man sollte dann schon die wahren gründe fürs mangelnde selbstvertrauen in angriff nehmen.
genau das meinte ich ja auch.das mit dem schämen dafür,dass er eben mag,strings zu tragen,ist ja nur ein anzeichen dafür,dass er nicht selbstbewusst zu sich steht/stehen kann-aber natürlich nicht das eigentliche problem,das ist das fehlende selbstbewusstsein an sich.
ich hatte da vor langer zeit auch ein massives problem mit und weiß daher,wie wichtig es ist,diesbezüglich an sich zu arbeiten.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #17
genau das meinte ich ja auch.das mit dem schämen dafür,dass er eben mag,strings zu tragen,ist ja nur ein anzeichen dafür,dass er nicht selbstbewusst zu sich steht/stehen kann-aber natürlich nicht das eigentliche problem,das ist das fehlende selbstbewusstsein an sich.
ich hatte da vor langer zeit auch ein massives problem mit und weiß daher,wie wichtig es ist,diesbezüglich an sich zu arbeiten.
solche zeiten kann jeder mal haben, nur man auch irgendwie wieder da raus finden.
ich kann das momentan ja teilweise nachempfinden. selbst ich als normalerweise unglaublich selbstbewusster mensch hab momentan eine zeit, wo ich einfach unzufrieden mit mir bin und mich vieles nicht trauen würde was sonst kein problem für mich gewesen wäre.

da heißt es durchbeißen und an sich arbeiten :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
solche zeiten kann jeder mal haben, nur man auch irgendwie wieder da raus finden.
Off-Topic:
seh ich genauso.und die zeit,in der ich von selbsthass zerfressen war und riesige komplexe hatte,dauerte bei mir ganze 24 jahre-dann machte ich eine therapie.
daher weiß ich eben,wie sehr man an sich und seinen problemen arbeiten kann-wenn man es nur will.
 
T
Benutzer150514  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Beim Partner wäre es wohl ein Ausschusskriterium. Nicht, weil ich so oberflächlich bin, sondern weil ich finde dass Strings von einem bestimmten Typ Mann getragen werden, mit dem ich mich nicht vertragen würde.
Bei jedem anderen wäre es mir egal.
Was ist denn dieser bestimmte Typ Mann der Strings trägt?

Ich habe auch kein Problem damit mich im String zu zeigen, aber es ist ja doch etwas wo die Reaktionen sehr heftig ausfallen und es ist die Frage ob man das unbedingt "provozieren" muss. Ich merke inzwischen halt, dass ich die sehr bequem und sexy finde.

Bei Frauen ist es was völlig normales...spielt es bei eurer Wahl zwischen sexy und unmöglich eigentlich eine Rolle ob ihr selber Strings tragt? Müsstet dann doch verstehen können wie bequem die sind.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Was ist denn dieser bestimmte Typ Mann der Strings trägt?
Ich seh da einfach immer diesen Komiker mit den lockigen Haaren vor mir - dazu noch im Leopardenstring. Ein Typ Mann, den ich nicht ernst nehmen kann. (Nicht persönlich nehmen - ist halt so eine unwillkürliche Assoziation.)

spielt es bei eurer Wahl zwischen sexy und unmöglich eigentlich eine Rolle ob ihr selber Strings tragt? Müsstet dann doch verstehen können wie bequem die sind.
Nein. Finde sie zwar alles andere als bequem, trage aber recht oft welche, weil sie einfach praktischer sind.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #21
Also bei nem guten Freund wärs mir völlig egal, bei meinem Freund solange, wie ich das nicht sehen muss. Ansonsten würde ich vermutlich vor Lachen zusammenbrechen und das wäre für ihn glaub ich auch nicht so schön. :tongue: Also sexy fände ich das nicht.
Ich selbst finde die Dinger auch gar nicht bequem, wenn er das so empfindet, solls mir recht sein. Schön finde ich es dennoch nicht.
Erst vorwarnen fände ich besser als gleich zeigen, weil ich es in dem Fall vermutlich als Witz verstehen würde und nicht ernst nähme, dass er die Teile wirklich tragen will.
Was irgendwelche Fremden in der Umkleide dazu sagen, wär mir ziemlich egal.
 
T
Benutzer150514  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich seh da einfach immer diesen Komiker mit den lockigen Haaren vor mir - dazu noch im Leopardenstring. Ein Typ Mann, den ich nicht ernst nehmen kann. (Nicht persönlich nehmen - ist halt so eine unwillkürliche Assoziation.)


Nein. Finde sie zwar alles andere als bequem, trage aber recht oft welche, weil sie einfach praktischer sind.
Ihr rennt doch auch nicht immer im Leopardenstring oder im winzigen rot aus nicht herum.
Wo ist der Unterschied ob der schlichte schwarze String nun bei einer Frau als praktisch gesehen wird oder bei einem Mann?

Ich finde sie bequem, man schwitzt nicht so, es zeichnet sich nichts ab, man spürt sie nach einer Weile nicht mehr.
Sind doch die selben Vorteile wie bei Frauen, oder?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ihr rennt doch auch nicht immer im Leopardenstring oder im winzigen rot aus nicht herum.
Wo ist der Unterschied ob der schlichte schwarze String nun bei einer Frau als praktisch gesehen wird oder bei einem Mann?
Bei Männern sieht es einfach nur :cautious: oder :argh: aus. Und zwar einfach wegen der nicht wegdiskutierbaren Tatsache des anatomischen "Vorbaus".
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Bei Frauen ist es was völlig normales...spielt es bei eurer Wahl zwischen sexy und unmöglich eigentlich eine Rolle ob ihr selber Strings tragt? Müsstet dann doch verstehen können wie bequem die sind.
Ich finde die nicht sonderlich bequem und ziehe lieber Hipsters an.:zwinker:

Ich finde sie weder beim Mann noch bei 'ner Frau (Ausnahmen gibt es natürlich) sonderlich erotisch.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer fester Freund Strings trägt?
Ich wäre sehr irritiert, das würde mal gar nicht zu ihm passen.:grin:
Aber ansonsten ist es mir Schnuppe was er drunter trägt, solange er die Dinger nicht beim Sex trägt, dass könnte die Stimmung versauen. Obwohl ich ihn ja auch öfter so verführe, wäre schon komisch ihn im String zu sehen..(Obwohl er den Arsch dazu hätte :drool:) Ihm zuliebe würde ich wohl drüber hinwegsehen.
Wie würdet ihr bei einem guten Freund reagieren?
Da wäre es mir egal, den finde ich ja auch sexuell nicht anziehend.
Ist es besser mit ihr zu sprechen oder ihn einfach zu zeigen?
Ich würde es wohl lieber im Gespräch erzählen, als gleich den String zu präsentieren, manchmal lachen Menschen auch aus Unsicherheit - und wenn ich mir vorstelle wie ich da halbnackt stehe und ausgelacht werde (aus welchen Gründen auch immer), dass muss nicht sein.
Ich könnte nicht mal die Hand ins Feuer legen, ob ich nicht kichern müsste, auch wenn es verletzend wäre - ich kann mir einfach nicht meinen Partner im String vorstellen.
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #25
Die Vorderseite sieht dann einfach so prollig aus, wenn ein Mann String trägt. Vielleicht ist es eher etwas für feminine Typen mit kleinerem Gefechtsturm und nicht so behaarten Beinen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Also du trägst Strings nur, weil du sie bequem findest und nicht, weil du das erotisch findest?

Ich als Freundin hätte damit nicht unbedingt ein Problem, mein Gott, wenn er's halt mag. Sonderlich anturnen würde es mich aber auch nicht, also sollte er sich zum Vorspiel besser ganz ausziehen oder etwas Anderes tragen.

Warum? Weil ich Strings als etwas Weibliches empfinde- die Konnotation hat sich bei mir so durchgesetzt. Ich finde es vom Anblick her ähnlich seltsam, wie wenn ein Mann einen BH trägt.
 
E
Benutzer95618  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Es hängt oft auch einfach vieles von der Verbreitung der Sichtweisen innerhalb einer Gesellschaft ab. Während Strings bei Männern hierzulande oft belächelt oder mit Weiblichkeit assoziiert werden, sieht das in anderen Ländern oder bei einigen Naturvölkern ganz anders aus. Denn dort (wo die Strings im Prinzip ihren Ursprung haben) werden die Männer, die sie tragen, ganz sicher nicht als feminin betrachtet. Dass sich solche Sichtweisen oder Konnotationen innerhalb einer Gesellschaft auch ändern können, hat sich allerdings auch schon öfters gezeigt: Stichwort Frauen und Hosen. Was vor einigen Jahrzehnten noch undenkbar war und als rein maskulines Kleidungsstück erachtet wurde, ist inzwischen eben auch bei Frauen Normalität. Wer weiß, vielleicht verhält es sich mit Strings ja eines Tages ähnlich?

Aus Mirellas Beitrag scheint außerdem ein weiteres "Problem" für die männlichen String-Träger durch:
Da uns durch die Medien eigentlich nur die verrücktesten oder extrem behaarte Typen (am besten noch mit Bierbauch) in den hässlichsten Strings (Leopardenstring etc.) gezeigt werden, bleibt eben dieses Bild eines männlichen Stringträgers haften. Dass es auch normale, schlichte Strings für Männer gibt (die übrigens auch die Beule vorne nicht so arg in Szene setzen), die u.a. auch von schlanken Männern mit sexy (und rasiertem) Hinterteil getragen werden, dass wird natürlich nie gezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass das bei so mancher Frau das Meinungsbild ändern könnte. :zwinker:

Letztendlich soll aber jeder das tragen, was er will und letztendlich sollte auch jedem/jeder zugestanden werden Strings hässlich oder sexy, feminin oder anturnend zu finden. Aber manchmal lohnt es sich vielleicht doch, einmal einen Versuch bzw. einen Blick zu rsikieren, bevor ein Urteil gefällt wird. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren