• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Mann keine Lust wegen Pille?

C
Benutzer174566  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich zu Frauen, die hormonell verhüten, kaum oder gar nicht hingezogen fühle. Ich habe schon Frauen kennengelernt und mit ihnen Sex gehabt, die nicht hormonell verhütet haben und konnte teilweise an nichts anderes denken bevor ich mit ihnen geschlafen habe und dann wollte ich oft auch mehrmals am Tag usw. Bei Frauen, die hormonell verhüten, ist das völlig anders. Teilweise fällt es mir schwer dann eine Erektion zu bekommen und einmal Sex am Abend reicht mir dann völlig aus, sogar wenn man sich erst seit Kurzem kennt. Letztens hatte ich 3 Dates mit einer Frau mit der ich mich wirklich sehr gut verstanden habe. Sie hat mir dann beim 2. Date ihre Wassereinlagerungen gezeigt (vorher dachte ich, dass das ganz normales Körperfett ist, obwohl es rückblickend doch etwas anders aussah) und von da an konnte ich nur noch alle möglichen Nebenwirkungen bei ihr sehen. Beim 3. Date hat sie auch gesagt, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich nicht mehr an sie rangemacht habe.
Natürlich gibt es zu dem Thema Studien. Männerhaben wohl tatsächlich weniger Lust, wenn die Frau hormonell verhütet, weil Hormone bekanntermaßen Stimme und Körpergeruch beeinflussen, aber bei mir ist es eben extrem. Mir gehen dann auch immer weitere Nebenwirkungen durch den Kopf. Zum Beispiel die veränderten Vorlieben bei der Partnerwahl durch die Pille: Findet sie mich wirklich attraktiv oder liegt es an der Pille? Würde sie mich ohne Pille attraktiv finden? Wenn es einer Frau schlecht geht, die die Pille nimmt, überlege ich, ob sie vielleicht gar keine Depression hat. Vielleicht sind es nur Nebenwirkungen... Ich kann das einfach nicht ausblenden.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben Frauen, die den Vergleich zwischen Leben mit und ohne Pille (also zB. Pille abgesetzt) dieses Problel mal von der anderen Seite erlebt?

Wäre schön, wenn es hier neutrale Antworten gibt und nicht solche Sprüche wie: "Wir nehmen schon die Nebenwirkungen in Kauf und machen unsere Gesundheit kaputt, damit Ihr euch nicht mehr um Verhütung kümmern müsst und dann beschwerst Du dich auch noch." Solche Sprüche kenne ich, aber die sind unangebracht, da ich gerne Kinder hätte (und somit kein Interesse an Verhütung habe) und nie einer Frau zur Pille geraten habe. Bei einem ONS mit einer Frau, die ich auf keinen Fall schwängern will, nehme ich sowieso ein Kondom.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein solche Erfahrungen habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich war weder mit hormoneller Verhütung "unattraktiver" noch ohne "attraktiver".

Halte ich für Quatsch, dass eine Frau, die hormonell verhütet sich Männer nach anderen Kriterien aussucht :ratlos: Hab ich auch ehrlich noch nie gehört.

ALso ich denke, da spielt sich sehr viel in deinem Kopf ab.
Ich wage es auch ehrlich zu bezweifeln, dass du es einer Frau ansiehst oder anriechst, ob sie hormonell verhütet oder nicht. Wenn du es nicht weißt, wird es dich nicht weiter beeinflussen. Aber wenn du es weißt, fängt dein Kopf aus irgendwelchen Gründen an zu arbeiten. Und DAS wirkt sich dann auf deine Erektion aus.
Sie hat mir dann beim 2. Date ihre Wassereinlagerungen gezeigt (vorher dachte ich, dass das ganz normales Körperfett ist, obwohl es rückblickend doch etwas anders aussah) und von da an konnte ich nur noch alle möglichen Nebenwirkungen bei ihr sehen.
Ich stell mir das Date grade vor :grin:
"Hey schau mal, hier sind meine Wassereinlagerungen von der Pille".
Mal ehrlich: Welche Frau macht so was bitte? :ratlos: Klingt für mich sehr weltfremd. Zumal die wenigsten Frauen Körperstellen mit etwas mehr Fett einfach so und einwandfrei auf die Pille zurück führen können. Man kann auch ohne Pille fett sein :grin: :grin:


Beim 3. Date hat sie auch gesagt, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich nicht mehr an sie rangemacht habe.
Also mich wundert das nicht :grin:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Findet sie mich wirklich attraktiv oder liegt es an der Pille? Würde sie mich ohne Pille attraktiv finden? Wenn es einer Frau schlecht geht, die die Pille nimmt, überlege ich, ob sie vielleicht gar keine Depression hat. Vielleicht sind es nur Nebenwirkungen... Ich kann das einfach nicht ausblenden.

Ich kenne dazu tatsächlich auch eine Studie, allerdings ist es ja trotzdem nicht so, dass das der einzige Faktor der Attraktivität wäre, sodass man ohne Pille plötzlich völlig aus den Wolken fallen würde, wie der Partner riecht und ihn dann unattraktiv findet :grin: das habe ich noch nie gehört. Schließlich setzen einige Paare die Pille ja auch erst im Laufe der Beziehung ab, wenn die Kinderplanung ansteht. Die Partnerwahl ist ja wohl weit mehr als irgendwelche unbewussten, hormonelle Prozesse.

Zu dem Punkt mit den Depressionen - das wäre doch dann positiv, wenn die Symptome bei Absetzen der Pille weggehen würden? Also sofern man mit ihr trotz depressiver Verstimmung zusammenkommt, kann ja nur ein positiver Effekt eintreten. Daher verstehe ich den Punkt nicht ganz.

Zuletzt klingt das für mich nicht nach einem solchen Problem, wie du es beschreibst:
Männerhaben wohl tatsächlich weniger Lust, wenn die Frau hormonell verhütet, weil Hormone bekanntermaßen Stimme und Körpergeruch
Da das vielmehr eine unbewusste Ebene betrifft. Du kannst bewusst darüber Auskunft geben und thematisierst die Nebenwirkungen und deine Angst davor, für sie nicht mehr attraktiv zu sein. Ich denke also, das Problem wird auf jeden Fall in dir selbst liegen, als auf fehlende hormonelle Anziehung zurückzuführen sein. Zumal es ja auch erst aufgetreten ist, als du von der Pille erfahren hast.

Was man da raten soll, ist jetzt wirklich eine gute Frage. Ich würde erstmal weiter analysieren, was deine übergeordneten Ängste sind. Und sofern du dich eingeschränkt fühlst oder das möglicherweise Ängste sind, die sich auch in anderen Bereichen (z.B. Deinem Beziehungsleben generell) niederschlagen, dann könnte ein Psychotherapeut helfen.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Halte ich für Quatsch, dass eine Frau, die hormonell verhütet sich Männer nach anderen Kriterien aussucht :ratlos: Hab ich auch ehrlich noch nie gehört.
Das wurde aber tatsächlich schon untersucht :zwinker: Soll wohl vorkommen, dass Frau nach dem Absetzen der Pille ihren Partner buchstäblich nicht mehr "riechen" kann. Die Pille gaukelt dem Körper ja eine dauerhafte Schwangerschaft vor, da ist alles mögliche umgestellt, auch auf Pheromon-Ebene.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich stell mir das Date grade vor :grin:
"Hey schau mal, hier sind meine Wassereinlagerungen von der Pille".
Mal ehrlich: Welche Frau macht so was bitte? :ratlos:
Off-Topic:
Die Frauen, die sich ihr Übergewicht schön reden. Kommt von der Pille hört sich besser an als ich esse zu viel :whistle:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ja, die Untersuchungen gibt es, bei mir kann ich es aber nicht bestätigen.

Ich finde immer noch die gleichen Männer attraktiv und umgekehrt ist es genauso.

Ich denke auch, dass da Deine Ängste die Hauptrolle spielen.
Ich meine, ist ja nett, dass Du Dir Sorgen um die Nebenwirkungen machst.
Aber es gibt auch verdammt viele Frauen, die bestens mit der Pille klarkommen und nicht wenige, denen es mit Pille deutlich besser geht.
Da fände ich es arg bevormundend, dagegen zu argumentieren.

Und wenn man dann noch bedenkt, was während ganz natürlicher Zyklen oft so bei Frauen abgeht :zwinker:
Was wäre ich glücklich mit ein paar Wassereinlagerungen..

Ich denke, da geht ganz viel nur in Deinem Kopf ab.
Sonst hättest Du die Dame ja auch schon beim ersten Date ablehnen müssen.

Und wenn Du so darauf bestehst, würde ich mir zumindest mal ein paar Gedanken um weitere Optionen machen.
Kondom auf ewig ist nicht für alle eine Alternative und ich finde, da müsstest Du dann mehr draufhaben als Kritik an der Pille.
 
C
Benutzer174566  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe bein ersten Date auch keine besondere sexuelle Anziehung gespürt, aber ich mochte sie einfach sehr. Die Dates mit ihr sind aber nur ein Beispiel von vielen. Zum Beispiel bin ich nur mit einer Frau befreundet. Wir haben uns kennengelernt, hatten dann ein Date und es gab einfach 0 Anziehung, obwohl wir uns gut verstehen und sie auch gut aussieht. Ich habe aber wirklich gar kein Interesse daran mit ihr zu schlafen. Ca. 3 Monate nachdem wir uns kennengelernt haben, war ich abends bei ihr und sie hat die Pille genommen. Dann habe ich mich nicht mehr darüber gewundert. Bei Frauen, die nicht hormonell verhüten, habe ich wie beschrieben andere Erfahrungen gemacht.

Die Frau mit den Wassereinlagerungen war übrigens nicht übergewichtig und hat mehrfach pro Woche Sport gemacht. Sie war sogar so hübsch, dass sie ständig Trinkgeld bei der Arbeit bekommen hat, obwohl sie als Kassiererin in einer Tankstelle gearbeitet hat. Ich mochte das, wenn sie sich an mich gekuschelt hat, aber mehr wollte ich dann auch gar nicht.

Sex mit Kondom macht weniger Spaß, das weiß ich, aber Frauen verhüten für sich selbst und nicht für mich. Mir würde die Sicherheit von natürlicher Verhütung reichen und ich möchte auch gerne Kinder haben. Bei ONSs benutze ich eh ein Kondom.
Dass ich es einfach befremdlich und extrem unsexy finde, wenn gesunde Frauen starke Medikamente nehmen, damit ihr Körper nicht mehr richtig funktioniert (für nichts anderes ist die Pille da), ist eben so. Ich werde mich nur eben damit abfinden müssen. Wenn ich alle Frauen, die hormonell verhüten, ausschließen würde, kämen bald kaum noch Frauen für mich in Frage.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
. Wenn ich alle Frauen, die hormonell verhüten, ausschließen würde, kämen bald kaum noch Frauen für mich in Frage.
Das ist doch Käse.

Frauen verhüten zunehmend weniger hormonell, deine Chancen/deine Auswahl dürften demnach steigen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich glaube ja, dass das Thema für dich ein ziemlich rotes Tuch ist, und du deshalb sehr feinfühlig auf alles reagierst, was mit der Pille zu tun hast.

Davon abgesehen finde ich es jetzt nicht weit hergeholt, dass es die Anziehung in beide Richtungen beeinflussen kann, wenn hormonell verhütet wird. Ich merke auch bei mir selbst, dass Hormone beeinflussen, welche Menschen ich anziehend finde.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Dass Hormone die Partnerwahl beeinflussen, glaube ich auch.

Dass dies so radikal geschieht, wie bei dir, ist aber sicherlich zu mindestens 90% Kopfsache, selbsterfüllende Prophezeiung und möglicherweise auch irgendeine andere Unsicherheit.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kenne dazu tatsächlich auch eine Studie, allerdings ist es ja trotzdem nicht so, dass das der einzige Faktor der Attraktivität wäre, sodass man ohne Pille plötzlich völlig aus den Wolken fallen würde, wie der Partner riecht und ihn dann unattraktiv findet
Die Studie kenne ich auch, und ich muss sagen als ich nach 14 Jahren die Pille abgesetzt habe weil mein Mann und ich Kinder wollten hab ich echt schiss gehabt das sich mein Hormon Haushalt so drastisch ändert das ich meinen Mann plötzlich nicht mehr richen kann. Zum Glück war das unberechtigt. Nachdem das zweite Kind da war habe ich lange überlegt welche Form der Vergütung noch für mich in Frage kommt, denn ich wollte auf keinen Fall mehr Hormone nehmen. Die Nebenwirkungen der Pille haben mir plötzlich eine heidenangst gemacht (Thrombose).

Ich finde es gut das du dir über sowas Gedanken machst, und manche Dinge kann man eben schlecht greifen. Es soll ja durchaus auch sehr sensibel Menschen geben die auf bestimmte Sachen reagieren, grundsätzlich dem Themenstarter zu unterstellen das er sich das "einbildet" oder es nur Kopfsache ist sobald er es weiß, finde ich schwierig.
Ich finde es gut das er sich grundsätzlich Gedanken über Verhütung macht, zum Glück verhüten ja nicht alle Frauen mit der Pille, du hast also noch gute Chancen :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Sex mit Kondom macht weniger Spaß, das weiß ich, aber Frauen verhüten für sich selbst und nicht für mich. Mir würde die Sicherheit von natürlicher Verhütung reichen und ich möchte auch gerne Kinder haben. Bei ONSs benutze ich eh ein Kondom.

Irgendwie keine sehr partnerschaftliche Einstellung.
Auch wenn man Kinder möchte, gibt es lange Zeiten, in denen man verhüten will, da wäre ich wenig begeistert wenn mir einer erzählt, dass ich ja nur für mich verhüte, ihm wäre es egal.
Natürliche Verhütung bleibt ja auch wieder an ihr hängen und es ist ihr Körper, der Schwangerschaften austragen muss.

Ich werde mich nur eben damit abfinden müssen. Wenn ich alle Frauen, die hormonell verhüten, ausschließen würde, kämen bald kaum noch Frauen für mich in Frage.

Nö, gibt doch genug Frauen, die nicht hormonell verhüten und es werden immer mehr.
Oder man könnte gemeinsam über Alternativen nachdenken, setzt natürlich voraus, dass man sich erstmal so nahe kommt.

Aber wenn es so schlimm ist, wie Du beschreibst, würdest Du das dann wollen? Wäre dann irgendwie so wahllos, Hauptsache Frau, auch wenn ich gar nicht auf sie stehe.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich finde ja ehrlich gesagt, du steigerst dich in das Thema extrem rein und da entstehen dann auch viele Dinge, die in Richtung "Selbst erfüllende Prophezeiung" gehen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
und ich möchte auch gerne Kinder haben.
Fehler gefunden.

Ich denke wie die anderen auch, dass es bei dir am Kopf liegt und weniger an ausgestrahlten Hormonen. Kannst dir ja mal ein Pheromone-Parfüm kaufen und einen Kaktus damit einsprühen, der wird davon noch lange nicht zum Sexobjekt.

Wenn ich bei dir hier so mitlese, beschleicht mich mehr und mehr ein anderes Gefühl, insbesondere, da hier im Forum ja auch schon das ein oder andere Mal das Thema Stealthing aufkam.
Kann es sein, dass dir bei einer Frau, die die Pille nimmt, einfach der Nervenkitzel fehlt, dass dein Sperma da jetzt neues Leben erschaffen könnte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #21
Wenn ich alle Frauen, die hormonell verhüten, ausschließen würde, kämen bald kaum noch Frauen für mich in Frage.
Tja, damit hast Du deine Baustelle definiert. Deine Baustelle, wohlgemerkt, nicht die der Frauen. Und mich beschleicht das diffuse Gefühl, dass womöglich genau darin wenigstens ein gewisser Anteil in der gesamten Problemkonstellation liegt. Frauen, die die Pille nehmen, haben damit ein (annähernd) 100%iges Selbstbestimmungsrecht bezüglich Schwangerschaft. Du sagst, Du willst Kinder. Bei einer Frau, die die Pille nimmt, wirst Du fragen müssen. Deine Potenz und Zeugungsfähigkeit reicht da alleine nicht aus. Setzt sie die Pille nicht ab, hält sie einen Selbstbestimmungsraum aufrecht, in den Du aus deinem Willen heraus ganz sicher keinen Eintritt erlangen wirst. Sie alleine regelt die Kinderfrage für sich.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Nachdem das zweite Kind da war habe ich lange überlegt welche Form der Vergütung noch für mich in Frage kommt, denn ich wollte auf keinen Fall mehr Hormone nehmen.

Darf ich fragen wie ihr jetzt genau verhütet? Hab auch zwei Kids und aktuell ist es das Kondom. Mit dem Unterschied das ich ja aktuell keinen festen Mann habe und die Pille schon vor einiger Zeit abgesetzt habe.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Darf ich fragen wie ihr jetzt genau verhütet?
Hab mir diesen montag die kupferspirale einsetzten lassen. Hoffe die ist was für mich, viele alternativen Hormonfrei gibt's ja nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Kann es sein, dass deine Problematik vielleicht daher rührt, dass du befürchtest, eine Frau wählt dich jetzt mit hormoneller Verhütung. Dann einigt ihr euch und sagt "ok wir wollen jetzt ein Kind", sie setzt die Hormone logischerweise ab, weil es anders ja nicht geht und du befürchtest dann, sie könnte dich ohne Hormone nicht mehr wollen?

Deswegen willst du gleich von vornherein eine Frau ohne Hormone?

:ratlos:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es nicht an der Pille an sich liegt, an ihrer Wirkung, sondern an der Tatsache, dass sie sie nimmt, dass eine Frau für dich weniger interessant ist.

Wie ist das eigentlich bei Kupferspiralen etc?
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich zu Frauen, die hormonell verhüten, kaum oder gar nicht hingezogen fühle. Ich habe schon Frauen kennengelernt und mit ihnen Sex gehabt, die nicht hormonell verhütet haben und konnte teilweise an nichts anderes denken bevor ich mit ihnen geschlafen habe und dann wollte ich oft auch mehrmals am Tag usw. Bei Frauen, die hormonell verhüten, ist das völlig anders. Teilweise fällt es mir schwer dann eine Erektion zu bekommen und einmal Sex am Abend reicht mir dann völlig aus, sogar wenn man sich erst seit Kurzem kennt. Letztens hatte ich 3 Dates mit einer Frau mit der ich mich wirklich sehr gut verstanden habe. Sie hat mir dann beim 2. Date ihre Wassereinlagerungen gezeigt (vorher dachte ich, dass das ganz normales Körperfett ist, obwohl es rückblickend doch etwas anders aussah) und von da an konnte ich nur noch alle möglichen Nebenwirkungen bei ihr sehen. Beim 3. Date hat sie auch gesagt, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich nicht mehr an sie rangemacht habe.
Natürlich gibt es zu dem Thema Studien. Männerhaben wohl tatsächlich weniger Lust, wenn die Frau hormonell verhütet, weil Hormone bekanntermaßen Stimme und Körpergeruch beeinflussen, aber bei mir ist es eben extrem. Mir gehen dann auch immer weitere Nebenwirkungen durch den Kopf. Zum Beispiel die veränderten Vorlieben bei der Partnerwahl durch die Pille: Findet sie mich wirklich attraktiv oder liegt es an der Pille? Würde sie mich ohne Pille attraktiv finden? Wenn es einer Frau schlecht geht, die die Pille nimmt, überlege ich, ob sie vielleicht gar keine Depression hat. Vielleicht sind es nur Nebenwirkungen... Ich kann das einfach nicht ausblenden.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder haben Frauen, die den Vergleich zwischen Leben mit und ohne Pille (also zB. Pille abgesetzt) dieses Problel mal von der anderen Seite erlebt?

Wäre schön, wenn es hier neutrale Antworten gibt und nicht solche Sprüche wie: "Wir nehmen schon die Nebenwirkungen in Kauf und machen unsere Gesundheit kaputt, damit Ihr euch nicht mehr um Verhütung kümmern müsst und dann beschwerst Du dich auch noch." Solche Sprüche kenne ich, aber die sind unangebracht, da ich gerne Kinder hätte (und somit kein Interesse an Verhütung habe) und nie einer Frau zur Pille geraten habe. Bei einem ONS mit einer Frau, die ich auf keinen Fall schwängern will, nehme ich sowieso ein Kondom.

Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Wenn man bedenkt, das bis ins 20 Jahrhundert hinein Frauen zwischen ~18 - 40 nahezu permanent Schwanger waren, entspricht das nehmen der Pille eher dem „Natürlichen“ als 10 Jahre am Stück regelmäßig zu menstruieren, das kam früher nämlich de facto nicht vor.
Ob und was für Nebenwirkungen die Pille hat hängt vom Präparat und der Person ab die sie nimmt.

Aber in deinem Fall scheint es eher eine psychisches Problem für dich zu sein weil du die Pille nicht magst, und dir daher einen Kopf über die Frau machst die sie nimmt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #27
Die Pille beeinflusst die Partnerwahl? Wo hast du das denn gehört? Halte ich für Quatsch.
Also ich nehme die Pille seit ich 14 bin und hatte nie Probleme. Mal abgesehen davon hat sie auch ein paar erfreuliche Nebenwirkungen, außer dass man das lästige Kondom weglassen kann (Vertrauen vorsusgesetzt).
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Beim 3. Date hat sie auch gesagt, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich nicht mehr an sie rangemacht habe.
Natürlich gibt es zu dem Thema Studien. Männerhaben wohl tatsächlich weniger Lust, wenn die Frau hormonell verhütet, weil Hormone bekanntermaßen Stimme und Körpergeruch beeinflussen, aber bei mir ist es eben extrem.
Empfindest du schon immer so, oder erst nachdem du von solchen Studien gehört hast?

Die Pille kann sicherlich einiges Bewirken, auch beim Partner, wobei deine Ausführung ziemlich extrem ist. Ich hätte das bei eins, oder zwei Frauen als möglich empfunden, aber du beschreibst das so, als wäre das bei allen. Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
also ich kanns mir schon gut vorstellen, dass eine frau, die die pille nimmt (und damit hormonell auf schwangerschaft ist) für reproduktionswillige männer unattraktiv wirkt, riecht. ich weiß auf jeden fall, dass sich mein körpergeruch geändert hat mit der pilleneinnahme - das habe ich mehrfach verfolgen können, bei einnahme, bei absetzen, und auch jeweils vom partner bestätigt bekommen.

und ja: natürlich hat frau unter schwangerschaftshormonen andere kriterien zur partnerwahl als ohne... wie sehr sich das auswirkt ist eine andere frage, im optimalfall ist der partner ohnehin sowohl der geile als auch der behütende mann. wenn man natürlich nur einen punkt davon erfüllt, dann mag man bei beginn oder ende der schwangerschaftsvortäuschung rausfallen, das ist schon richtig.

die einzige schwierigkeit sehe ich hier:
Mir würde die Sicherheit von natürlicher Verhütung reichen und ich möchte auch gerne Kinder haben. Bei ONSs benutze ich eh ein Kondom.
...so wie ich das verstehe meinst du mit "natürlicher verhütung" nicht, dass dauerhaft ein kondom benutzt wird, sondern... was genau? rausziehen vorm orgasmus? nfp?
je nachdem was du meinst (und nfp bedingt auch kondom oder sexlosigkeit zu entsprechenden zeiten) würde ich dich da als verantwortungslos einstufen und die verhütung ganz sicher nicht dir überlassen. und: nfp ist nun auch nicht grade "so nebenher" machbar, spätestens bei schichtarbeit eher nicht drin.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #30
Reine Kopfsache, Probleme werden sich eingeredet, die für ihn selbst keine sind - so ähnlich, man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.
Meine Frau hat nie hormonell verhütet, vorrangig wegen möglicher Nebenwirkungen, die ihre Gesundheit hätten beeinträchtigen können, aber nicht weil ihre erotische Ausstrahlung oder ihr Sexualverhalten eventuell beeinträchtigt worden wäre. Hab dies voll unterstützt und meinen Teil der Verhütung übernommen. Mit Pille wäre Sex für uns viel unbeschwerter gewesen.
 
C
Benutzer174566  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Empfindest du schon immer so, oder erst nachdem du von solchen Studien gehört hast?

Die Pille kann sicherlich einiges Bewirken, auch beim Partner, wobei deine Ausführung ziemlich extrem ist. Ich hätte das bei eins, oder zwei Frauen als möglich empfunden, aber du beschreibst das so, als wäre das bei allen. Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst?


Ich habe wegen meinen eigenen Erfahrungen nach entsprechenden Studien gegoogelt. Das hat sich dann bestätigt und seitdem kann ich es kaum noch ausblenden.

Mit jeder Frau, die mir was von ihren Nebenwirkungen erzählt, wird es schlimmer.
[doublepost=1564264560,1564264319][/doublepost]
Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Wenn man bedenkt, das bis ins 20 Jahrhundert hinein Frauen zwischen ~18 - 40 nahezu permanent Schwanger waren, entspricht das nehmen der Pille eher dem „Natürlichen“ als 10 Jahre am Stück regelmäßig zu menstruieren, das kam früher nämlich de facto nicht vor.
Ob und was für Nebenwirkungen die Pille hat hängt vom Präparat und der Person ab die sie nimmt.

Aber in deinem Fall scheint es eher eine psychisches Problem für dich zu sein weil du die Pille nicht magst, und dir daher einen Kopf über die Frau machst die sie nimmt.


Dass die Pille auf einmal natürlich ist, wäre mir neu. Außerdem solltest Du dich ein bisschen informieren. Die Geburtenrate hängt von mehr Faktoren als nur von den Verhütungsmitteln ab. In den 20er Jahren war die Geburtenrate in Deutschland nur ungefähr so hoch wie heute, obwohl es damals keine lasergescannten (sicheren) Kondome und auch keine Pille gab. Auch im römischen Reich waren die Häufigkeit von Sex und Geburten nicht konstant.
Dass die Pille die Natur simuliert ist sowieso der größte Quatsch.
[doublepost=1564264791][/doublepost]
Das ist doch Käse.

Frauen verhüten zunehmend weniger hormonell, deine Chancen/deine Auswahl dürften demnach steigen.
Zunehmend weniger bedeutet in dem Fall aber die Abnahme von sehr viel zu viel. Ca. 80% der 18 bis 20 Jährigen verhüten hormonell. Dann gibts noch lesben und Jungfrauen, die gar nicht verhüten. So viele Frauen, die hormonfrei oder gar nicht verhüten, bleiben da nicht. Vielleicht sind es mittlerweile nur noch 70% oder noch weniger, aber immer noch sehr viele.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #32
und seitdem kann ich es kaum noch ausblenden
Sicher, dass es ein Problem mit der Pille ist und nicht ein Problem mit dir selbst?
Du sprichst nur negativ darüber.
Es geht nicht darum, dass die Pille irgendwelche Auswirkungen auf den Hormonhaushalt der Frau hätte, die du riechen könntest. Sondern darum, dass du der Überzeugung bist, die Pille sei hochgradig negativ und schlecht für die Frauen - und dadurch auch für dich.
Man kann dir in diesem Thread auch tausendmal erklären, dass es sehr viele Frauen gibt, die die Pille vertragen, und noch einige mehr, die lieber die Nebenwirkungen der Pille ertragen als die überaus belastenden "Nebenwirkungen" ihres natürlichen Zyklus.
Du willst die Pille nur negativ sehen, und das ist nicht gesund. Deswegen ist es nicht sinnvoll, in diesem Thread darüber zu diskutieren, ob die Pille nun schlecht ist oder nicht und ob du das merken kannst oder nicht.
Sondern es wäre eher wichtig für dich zu wissen, warum das für dich so wichtig ist.
Es kann genauso gut sein, dass es bei den Frauen aus anderen Gründen nicht funkt, und du deinen Misserfolg nur aus Frustration auf die Pille projezierst.
 
C
Benutzer174566  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es nicht an der Pille an sich liegt, an ihrer Wirkung, sondern an der Tatsache, dass sie sie nimmt, dass eine Frau für dich weniger interessant ist.

Wie ist das eigentlich bei Kupferspiralen etc?


Super. Da habe ich super viel Lust.
[doublepost=1564266545,1564266156][/doublepost]
Sicher, dass es ein Problem mit der Pille ist und nicht ein Problem mit dir selbst?
Du sprichst nur negativ darüber.
Es geht nicht darum, dass die Pille irgendwelche Auswirkungen auf den Hormonhaushalt der Frau hätte, die du riechen könntest. Sondern darum, dass du der Überzeugung bist, die Pille sei hochgradig negativ und schlecht für die Frauen - und dadurch auch für dich.
Man kann dir in diesem Thread auch tausendmal erklären, dass es sehr viele Frauen gibt, die die Pille vertragen, und noch einige mehr, die lieber die Nebenwirkungen der Pille ertragen als die überaus belastenden "Nebenwirkungen" ihres natürlichen Zyklus.
Du willst die Pille nur negativ sehen, und das ist nicht gesund. Deswegen ist es nicht sinnvoll, in diesem Thread darüber zu diskutieren, ob die Pille nun schlecht ist oder nicht und ob du das merken kannst oder nicht.
Sondern es wäre eher wichtig für dich zu wissen, warum das für dich so wichtig ist.
Es kann genauso gut sein, dass es bei den Frauen aus anderen Gründen nicht funkt, und du deinen Misserfolg nur aus Frustration auf die Pille projezierst.

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur Misserfolge bei Frauen habe? Ich habe einfach nur viel weniger Lust bei Frauen, die hormonell verhüten, aber hatte trotzdem schon Sex mit einigen.
Mir gefällt die Pille nicht. Alle Frauen, die jemals was in meiner Anwesenheit über Steroide gesagt haben, waren sich auch einig, dass sie das nicht gut finden und bei ihrem Freund nicht möchten, dass er Steroide nimmt. Möchtest Du die Frauen auch davon überzeugen, dass es voll in Ordnung ist, wenn Männer mit ihrem Hormonhaushalt spielen und sie sollen das bitte in Ordnung finden? Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man nicht möchte, dass der Partner/die Partnerin der eigenen Gesundheit schadet.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #34
dass ich nur Misserfolge bei Frauen habe?
Wo habe ich geschrieben, dass ich das annahm? Du erwähnst nur, wie viele Frauen die Pille nehmen, du erwähnst mehrere Vorfälle dieser Art, ergo, du hast mehrere Misserfolge. Dass du auch Erfolge hast, ist erstmal irrelevant, denn dir persönlich geht es um die Misserfolge (in Form von keiner/weniger Lust deinerseits), und die scheinen dich ja zu stören, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.

Mir gefällt die Pille nicht.
Du lehnst etwas kategorisch ab. Gut. Aber diese Einstellung scheint dich nicht da hin zu bringen, wo du hin möchtest, also änderst du entweder diese Einstellung oder deine Intention. So pauschalisierend, wie du in diesem Thread sprichst, wird zumindest sehr viel dein Kopf da mit hineinspielen, und entweder du lässt das so, oder du lässt dich umstimmen, aber wenn du nicht willst, kann man sich hier auch den Mund fusselig reden.

Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man nicht möchte, dass der Partner/die Partnerin der eigenen Gesundheit schadet.
Nochmal: Die Pille ist de facto nicht gesundheitsschädlich. Sie kann es sein, wie jedes Medikament. Dann kann man sie aber genauso gut wieder absetzen. Und dann pendelt sich der Körper in den allermeisten Fällen auch so wieder ein.
Gegenfrage: Möchtest du eine Partnerin, die einmal im Monat zwei Wochen lang depressiv ist, Stimmungsschwankungen hat, Schmerzen hat, müde oder kränklich ist und die danach eine Woche lang Schmerzen hat, vielleicht sogar so schlimm, dass sie ohnmächtig wird? Ist das wirklich gesünder, als Hormone zu sich zu nehmen? Was ist schädlicher? Du generalisierst etwas, das sich nicht generalisieren lässt. Bei gleichem Hormonspiegel reagiert jede Frau darauf unterschiedlich. Du kannst nicht pauschal sagen, die Pille sei schädlich. Insbesondere, wenn sie nicht nur zu Verhütungszwecken eingenommen wird.

Dann kannst du die Pille nicht mit Steroiden vergleichen. Steroide wirken stimulierend, die Pille soll nur den Hormonhaushalt gleich halten und/oder ausgleichen. Sie regt keine Zellen zum Wachstum an, sondern nur die Ausschüttung bestimmter Stoffe. Wenn, dann kannst du die Pille für die Frau mit der für den Mann vergleichen. Letztere hatte ähnliche Nebenwirkungen wie die Pille für die Frau, und da Verhütung noch immer Frauensache ist, kam die nicht wirklich am Markt an. Du könntest also wenn dann eine Grundsatzdiskussion eröffnen, ob, wenn der Mann etwas nicht ertragen will, die Frau nicht ein Recht darauf hat, das ebenfalls nicht zu ertragen. Aber nochmal: Wer damit nicht leben möchte, muss das nicht.
(Abgesehen davon, dass Steoride erwiesenermaßen gesundheitsschädlich sind.)
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Steroide bringen ein hohes Risiko an Errektionsproblemen mit sich, Studien belegen das, selbst die Erfahrung gemacht und bedeuten zudem eine drastische Wesensveränderung. Also da geht sexuell wenig, bis gar nichts mehr.
Ja, hab ich kein Bock drauf und lehne es ab. Wäre aber kein Ausschlusskriterium, aber spätestens im Bett wird man dann sehen was geht oder nicht.

Im übrigen nehmen 35% der Deutschen Frauen zischen 16 und 49 Jahren die Pille, bei den 24-29 jährigen sind es 65%.

Schau dich doch nach älteren Frauen um, da dürften deine Chancen besser stehen. Ansonsten würde ich sogar den Gang zum Psychologen empfehlen um dem Problem mal auf den Zahn zu fühlen, normal ist das nicht.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Als Mann keine Lust wegen Pille?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren