Als Kind habe ich immer davon geträumt, dass....?

D

Benutzer

Gast
Ich kann mich nur an einen Traum in der Kindheit erinnern, und den kann und will ich nicht beschreiben. Ein immer wiederkehrender Alptraum.

Tut mir leid.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich glaube hier geht es eher darum welche träume man im sinne von "wenn ich groß bin, will ich polizist werden", oder? :hmm:

also ich habe als kind immer davon geträumt tierärztin zu werden. an etwas anderes kann ich mich gerade nicht erinnern.
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
falls es darum geht was mikiyo anmerkte:

als kind habe ich immer davon geträumt, das mein vater endlich seine sucht bewältigt und sich für mich interessiert.
Off-Topic:
eingetroffen ist das aber bis heute nicht und mitlerweile wünsche ich mir das auch garnicht mehr.
 

Benutzer85905 

Meistens hier zu finden
Als Kind habe ich geträumt, an den Wänden laufen & fliegen lernen zu können.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe immer davon geträumt, ganz schnell Erwachsener zu werden, damit ich mir von niemandem was vorschreiben lassen muss und mir allein kaufen kann was ich will. Heute wäre ich gern noch mal Kind, ohne die täglichen Pflichten.
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Als Kind wollte ich einen unsichtbaren Jet, der mich morgens in die Schule fliegt. :cool:
Und ich wollte Schriftstellerin werden, wenn ich groß bin. :ashamed:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich wollte auch Tierärztin werden wenn ich groß bin :grin:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wollen wir eine PL-Tierarzt-Gemeinschaftspraxis eröffnen? - Ich wollte als Kind nämlich auch Tierarzt werden und habe fleißig an meinen Plüschtieren geübt :zwinker:


Dazu habe ich davon geträumt, auf einen Optimisten (Kinder-Segelboot) eine kleine Kajüte zu bauen und damit durch die Gegend zu segeln. - Obwohl ich damals noch nie auf einem Segelboot war.
Auch wenn ich diese Vorstellung heute recht amüsant finde, weil ein Opti für dieses Vorhaben viel zu klein gewesen wäre, ist die Begeisterung fürs Segeln bis heute geblieben.

Dazu gab es eine Zeit lang unsichtbare Phantasie-Männchen in unserem Haus :grin:
 
U

Benutzer

Gast
Ich habe davon geträumt, fliegen zu können (war aber sehr anstrengend). Und davon, dass ich in einem riesigen Schwimmbecken voll mit Nudelsalat schwimme... (mein damaliges Lieblingsgericht).
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich muss mal überlegen.

Wovon habe ich als Kind geträumt?

Mhm.

Ich glaube, ich habe damals ziemlich in der Gegenwart gelebt. Mit den Freundschaften, die ich hatte, war ich sehr glücklich und ich hatte eine tolle Kindheit in der Natur.

Das Einzige, was ich mir unterbewusst gewünscht habe, war wahrscheinlich ein bessere Verhältnis zu meinen Eltern. Ich hatte nämlich tolle Unterstützung durch die Dorfkinder, aber dafür hatte ich zu Hause das krasse Gegenteil: Viel Streit und Ärger.
Bedingungslose Liebe vielleicht? Mehr Nähe?

Große Träume hatte ich damals aber noch nicht.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
An Träume im Sinne von nächtlichem Geträume erinnere ich mich nur noch vereinzelt : Als ich 5 Jahre alt war, träumte ich beispielsweise, dass ich mit meiner besten Freundin im Wald war und wir plötzlich Wolfsgeheul hörten. Ich wollte schnell weg, aber meine Freundin musste sich noch uuuuuunbedingt ihre roten :smile:D) Gummistiefel anziehen :eek:, weshalb ich ohne sie aus dem Wald rannte :ratlos:. Vor unserem Haus angekommen, sprang ich über das Gartentor und da kam auch schon der Wolf in einem Jeep die Straße entlang gefahren: Er hatte sich als Jäger verkleidet und einen toten Wolf auf dem Rücksitz, der in Wirklichkeit mein Freundin war :eek:. Als ich daraufhin panisch zu meiner Mutter ins Haus rannte und ihr von dem getarnten Wolf erzählte, war sie so doof, die Türe mit Wolldecken zu verrammeln, um den Wolf abzuhalten. Dieser kam dann natürlich rein, biss sich an meinem Bein fest und meine Mutter schlug ihm daraufhin mit einem Knochen auf den Schädel, woraufhin sich dieser in einen Totenkopf verwandelte :ratlos:.

Ich hatte damals sooooooooo Angst, als ich danach aufwachte :ashamed:. Und ich hab auch keine Ahnung, woher ich solche schrecklichen Szenarien hatte, denn einen Fernseher hatten wir gar nicht :hmm:...

Dann habe ich mit 6/7 oft in schwarz-weiß geträumt (irgendwie war ich in einem altmodischen Film gefangen oder so :grin:) oder dass mein Vater sich im Regen auflöst und in den Gulli gespült wird :cry:. Und vom Fliegen/Zaubern habe ich auch oft geträumt.

*schwall*

Träume im Sinne von Berufswünsche: Da wollte ich erst Schauspielerin, dann Detektivin, dann Schriftstellerin, Sängerin, Tänzerin, Profifußballerin, Philosophin, dann wieder Schriftstellerin und schließlich wieder Schauspielerin werden. Das war recht zyklisch und recht wankelmütig :tongue:...
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich wollte als Blag immer Gärtner, Tierforscher oder Soldat werden.
 
S

Benutzer

Gast
Ich hab mir als Kind immer meine Schwestern weggewünscht.
Heute bin ich mehr als froh, dass es sie gibt! :zwinker:

PS: Ich wollte immer Lehrer werden, weil ich die Kinder dann genauso ärgern wollte, wie die Lehrer mich geärgert haben... Tja, der Lehrerwunsch blieb sogar bis heute, ist aber in Deutschland mit den Fächern, die ich ausüben will, leider nicht erlernbar... Schade für die Schüler :grin:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich wollte gern eine Barbie sein und in meinem Barbietraumhaus leben. :smile:

Später wollte ich dann Tierärztin in Afrika werden und kranke Elefantenbabies betreuen.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hatte als Kind immer den selben Albtraum. Der war echt schrecklich, es hat lange gedauert bis der endlich wegging.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
wir hatten einen riesengroßen garten und ich hab mir immer vorgestellt das wäre ein zoo :smile2: ich wollte immer mal einen zoo haben XD
 
V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Um was für Träume geht es denn hier? Um die, die man nachts im Schlaf träumt oder um die Wünsche und Vorstellungen, die man als Kind hatte? Zweiteres, oder?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren