Als Frau wenig / keine sexuelle Erfahrung mit 31 – wie sehen Männer 40+ das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer231815  Ist noch neu hier
Hallo,

mich würde einmal die Meinung von Männern Anfang - Mitte - Ende 40 interessieren, wenn es um Frauen geht, die sehr wenige oder fast keine sexuellen Erfahrungen haben.

Wie wirkt so etwas auf euch? Wie würdet ihr darüber denken?

Zu mir / meine Situation:

Ich bin 30 (in wenigen Monaten 31).

Ich hatte nur eine einzige Beziehung (von 19 bis 21).

Und danach 10 Jahre lang, also von 21 bis 31, keinerlei körperliche Nähe zu einem Mann – keine Dates, kein Sex, keine Affären, absolut nichts.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, wäre dieser Mann erst mein zweiter Sexualpartner.

Ich habe Angst, dass das Männer abschrecken könnte oder dass ein Mann mich als "zu unerfahren" wahrnimmt. Diese Unsicherheit belastet mich sehr.

Meine Fragen an euch:

• Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau mit 31 sagt, dass sie bisher nur eine einzige Beziehung hatte?
  • Was würdet ihr denken, wenn ihr hört, dass sie zehn Jahre lang keinerlei körperliche Nähe, Sex oder Dates hatte?
  • Würdet ihr es unattraktiv finden, wenn eine Frau kaum Erfahrung hat?
  • Würdet ihr euch fragen, ob "etwas nicht stimmt"?
  • Hätte das Einfluss darauf, ob ihr euch auf sie einlassen würdet?
  • Und wie würdet ihr es finden, wenn ihr der zweite Sexualpartner einer Frau wärt?

Bitte nur Antworten von Männern ab Anfang/Mitte 40, da mich genau diese Perspektive interessiert.

Wichtig für den Kontext:

(Es lag nicht daran, dass ich unattraktiv bin. Ich bekomme oft Komplimente, habe eine schöne Figur und wirke nach außen auch sehr selbstbewusst, gepflegt und selbstsicher.)

Diese 10-jährige "Pause" entstand aufgrund privater Umstände / Gründe (z.B dass ich auch recht lange brauche, bis mir ein Mann wirklich gefällt. Das dauert bei mir leider eher lange. Verliebe mich nicht leicht..) . Ich hatte mich auch lange stark zurückgezogen und hatte leider wenig soziale Kontakte. ( aufgrund von Depressionen etc.) das ist jedoch schon ein paar Jahre her und nicht mehr aktuell.Dadurch gab es schlicht keine / wenig Gelegenheit, jemanden kennenzulernen da ich abends nie weggegangen bin. Bin auch kein Club Mensch etc. Dating Apps wollte ich auch nie nutzen. Es lag also nicht an mangelndem Interesse von Auẞen bzw Männern.

Ich hätte von 21 bis 31 durchaus Möglichkeiten gehabt, etwas "Lockeres" anzufangen – es gab auch Männer im Bekanntenkreis, die Interesse an mir hatten. Ich habe das aber immer bewusst abgelehnt, weil für mich nur ernsthafte Beziehungen in Frage kommen. wollte also immer warten, bis ich jemanden finde, mit dem ich mir was ernstes vorstellen könnte, anstatt etwas lockeres unverbindliches.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
wie würdet ihr es finden, wenn ihr der zweite Sexualpartner einer Frau wärt?
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau mit 31 sagt, dass sie bisher nur eine einzige Beziehung hatte?
das wäre für mich jetzt kein Drama.
Vielmehr kommt es darauf an wie sich die Persönlichkeit in der Zwischenzeit entwickelt hat und ob die Person bereit ist sich weiterzuentwickeln

N
  • Themenstarter
das wäre für mich jetzt kein Drama.
Vielmehr kommt es darauf an wie sich die Persönlichkeit in der Zwischenzeit entwickelt hat und ob die Person bereit ist sich weiterzuentwickeln
Inwiefern weiterentwickeln? Was genau soll das mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? (Wie gesagt, dass ich so lange Single bin, beziehungsweise war, hat nichts mit meiner Einstellung zu tun gehabt. Ich war quasi ungewollt so lange Single. Das war nicht meine Einstellung oder mein Wille. Habe auch von außen, regelmäßig Komplimente bekommen zu meinem Aussehen. es lag also definitiv weder an meinem Aussehen noch an meinem Charakter oder meiner Person. Also man würde mir das nicht ansehen, wenn man es nicht wüsste, dass ich so lange Single bin . Ich glaube sogar, dass es mir niemand glauben würde, würde ich es einem Mann oder so erzählen, da man es mir einfach nicht ansieht.

User187327
Benutzer187327  Sorgt für Gesprächsstoff
Es wäre vielleicht mal ein schöner reiz dir alles beizubringen was du lernen möchtest. Aber jetzt frage ich mich warum diese Altersklasse gibt es da jetzt jemanden oder die erfahrung jetzt was welche schon haben.

P
Benutzer230635  (31) Ist noch neu hier
  • Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau mit 31 sagt, dass sie bisher nur eine einzige Beziehung hatte?
  • - Sehr froh, weil ich gar keine haben möchte, die so viele Männer hatte, so komme ich mir exklusiver vor :smile:
  • Was würdet ihr denken, wenn ihr hört, dass sie zehn Jahre lang keinerlei körperliche Nähe, Sex oder Dates hatte?
  • -Erstmal nicht schlimm im Gegenteil, das ist ja nichts was sich nicht nachholen lässt :smile:
  • -Nein überhaupt nicht
  • - Wenn Sie einfach sagt dass sie schüchtern ist, nicht den richtigen getroffen hat, nicht so viele Männer haben wollte wieso sollte man?
  • - Wenn ich eine Frau wirklich mag ist mir das erstmal egal :smile:
  • Und wie würdet ihr es finden, wenn ihr der zweite Sexualpartner einer Frau wärt?
  • Bei meiner Freundin ist Das so und ich finde das sehrgut :smile: Sokann man gemeinsam nochmal neues erkunden :smile:

Fußliebhaber84
Inwiefern weiterentwickeln?
ich muss bei einer potentiellen Partnerin das Gefühl haben das ich gemeinsame Ziele im Leben erreichen kann.
Was genau soll das mit meiner Persönlichkeit zu tun haben?
das kann sehr viel mit der Persönlichkeit zu tun haben ...
Ich war quasi ungewollt so lange Single. Das war nicht meine Einstellung oder mein Wille.
dann hätte ich kein Problem mit einem kennenlernen
Habe auch von außen, regelmäßig Komplimente bekommen zu meinem Aussehen
solche Komplimente sind oberflächig und haben keine Aussagekraft
es lag also definitiv weder an meinem Aussehen noch an meinem Charakter oder meiner Person
woran liegt es deiner Meinung nach?

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Es könnte mir wenig egaler sein.
Ich würde zumindest denken, dass ich mich etwas zurückhaltener Verhalten müsste und eher langsam und Vorsichtig in dieser Richtung sein sollte
Nein, warum sollte ich?
Nein. Es wird seine Gründe haben. und mit stimmen oder nicht stimmen, haben die meistens nichts zu tun.
Nein
Wäre eher interessan, als negativ.
Bitte nur Antworten von Männern ab Anfang/Mitte 40, da mich genau diese Perspektive interessiert.
Hoffe mit 49 durfte ich noch antworten.

T
Benutzer177597  Meistens hier zu finden
Ich fasse mich kurz: Kein Problem.

Diese 10-jährige "Pause" entstand aufgrund depressiver Phasen
Das hingegen, würde mich, aufgrund persönlicher Erfahrungen, eher beschäftigen.

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
Hallo,

mich würde einmal die Meinung von Männern Anfang - Mitte - Ende 40 interessieren, wenn es um Frauen geht, die sehr wenige oder fast keine sexuellen Erfahrungen haben.

Wie würdet ihr darüber denken?
Ich würde mir denken, dass es auch viel Spaß machen kann gemeinsam zu entdecken, was beiden Spaß macht. Es ist ohnehin mit jeder Partnerin anders.
Ich habe Angst, dass das Männer abschrecken könnte oder dass ein Mann mich als "zu unerfahren" wahrnimmt. Diese Unsicherheit belastet mich sehr.

Diese 10-jährige "Pause" entstand aufgrund depressiver Phasen und anderer persönlicher Gründe.
Die beiden Punkte würden mich viel eher nachdenklich und zurückhaltend machen

N
  • Themenstarter
Ich hätte dazu noch zwei genauere Fragen:

• Wenn geschrieben wird "kein Problem" oder "stört mich nicht" – ist das eher so gemeint, dass man davon jetzt nicht besonders angetan ist, es aber trotzdem kein wirkliches Thema darstellt? Also eher im Sinne von: man findet es nicht sonderlich toll oder prickelnd, aber man akzeptiert es und nimmt es so hin?

• Oder kann es auch so sein, dass es für einen Mann sogar eher attraktiver wirkt, wenn eine Frau wenig sexuelle Erfahrung /wenige Sexualpartner hatte? Also, dass sie dadurch vielleicht sogar interessanter oder besonderer erscheint?

Ich bin mir da einfach sehr unsicher, wie Männer darüber denken.

P
Benutzer230635  (31) Ist noch neu hier
Für mich ist es eher attraktiver 😉

Fußliebhaber84
Ich bin mir da einfach sehr unsicher, wie Männer darüber denken
Das wäre der größte Punkt der mich an dir stören würde, die Unsicherheit und die Meinungen von anderen Menschen

T
Benutzer177597  Meistens hier zu finden
  • Wenn geschrieben wird "kein Problem" oder "stört mich nicht" – ist das eher so gemeint, dass man davon jetzt nicht besonders angetan ist, es aber trotzdem kein wirkliches Thema darstellt? Also eher im Sinne von: man findet es nicht sonderlich toll oder prickelnd, aber man akzeptiert es und nimmt es so hin?

• Oder kann es auch so sein, dass es für einen Mann sogar eher attraktiver wirkt, wenn eine Frau wenig sexuelle Erfahrung /wenige Sexualpartner hatte? Also, dass sie dadurch vielleicht sogar interessanter oder besonderer erscheint?
Es ist genau so, wie ich schrieb: Kein Thema.

Mir persönlich wären deine Persönlichkeit und die damit zusammen hängende Kompatibilität wesentlich wichtiger, als deine Erfahrung.

Deshalb auch die Anmerkung zu deinen depressiven Phasen.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Ich bin mir da einfach sehr unsicher, wie Männer darüber denken.
Unterschiedlich
Es ging da ja um die "Erfahrung", richtig? Die Anzahl der bisherigen Sexualpartner sagt meiner Meinung nach nur sehr bedingt etwas über sexuelle Erfahrung aus. Erfahrung per se wäre für mich kein Qualitätsmerkmal. Eher sowas wie Neugierde und hm Spielfreude.
Den Gedankengang konnte ich noch nie nachvollziehen. Da steckt so eine seltsame Idee von "Unberührtheit" und "sich nicht für alles hergeben" dahinter. Nicht meine Welt.

N
  • Themenstarter
Das wäre der größte Punkt der mich an dir stören würde, die Unsicherheit und die Meinungen von anderen Menschen

Ich bin generell nicht unsicher. Im Alltag wirke ich sogar sehr selbstbewusst.

Die Unsicherheit bezieht sich ausschließlich auf dieses spezielle Thema – und ich finde, das ist absolut nachvollziehbar.

So etwas ist ja nun wirklich nicht alltäglich.

Wie oft hat euch schon mal eine Frau gesagt, dass sie seit 10 Jahren keinerlei Beziehung oder körperliche Nähe zu einem Mann hatte?

Eben – das kommt nicht oft vor.

Deswegen finde ich deine Aussage in dem Zusammenhang nicht wirklich gerechtfertigt.

Ich finde es völlig berechtigt, sich zu fragen, wie ein Mann darauf reagieren würde.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
ich bin zwar schon über dem Alter was du eigentlich befragst.

Trotzdem will ich meinen senf dazu geben, wenn du ne umfrage starten würdest wären wie hier die Antworten belegen die meisten Männer bereit sich mit dir einzulassen und würden ein kennenlernen , oder auch Sex , nicht davon abhängig machen wieviele Dates du die letzten Jahre hattest oder mit wievielen du bislang Intim gewesen bist.

Deiner Frage liegt vermutlich zugrunde dass du da mehr hinterfragen würdest wenn du einem Mann mit diesem hintergrund begegnest / kennelernst.

Es liegt auch in der Natur der Sache dass die Frauen in dieser Frage wesentlich reservierter sind.

Zumindest wenn er auf die 40 zugeht oder darüber ist.

Bei einem Mann mit 31 ist es wahrscheinlich auch die Ausnahme in deiner Situation zu sein , aber auch noch lange kein Ausschlussskriterium bei den Frauen.

Kéasile
Benutzer64631  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hast Du denn grundsätzlich Interesse an Sex und machst Du SB?

O
Benutzer232313  (61) Ist noch neu hier
Es kommt drauf an...es muss passen dann kommt alles von ganz alleine zb beim Sex

S
Benutzer232024  (53) Klickt sich gerne rein
Gut, die Altersgrenze hab ich überschritten, demnach darf ich wohl antworten:

Ganz ehrlich: die sexuelle "Erfahrung" eine potentiellen Partnerin ist mir total wurscht, weil das ist ihre Vergangenheit. Mit der habe ich ja nichts zu tun.
Auch die Hintergründe sind für mich erstmal zweitrangig. Ich kenne so viele, die Jahre, Jahrzehnte in sexlosen Beziehungen leben (gewollt oder ungewollt), da muss man nicht nachhaken, geht mich nichts an.

Das einzige was mir wichtig wäre ist ein gewisses Maß an Aufgeschlossenheit.

Oder wie es Prince mal sang:
"You don't need Experience - to turn me on" :zwinker:

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Für was lockeres wäre die fehlende sexuelle Erfahrung für mich kein Problem. Wenn es passt kann man trotzdem zusammen Spaß haben.
Eine Beziehung käme für mich nicht infrage, da würde mir die Erfahrung fehlen, und die nachzuholen könnte ein langer anstrengender Weg sein.

S
Eine Beziehung käme für mich nicht infrage, da würde mir die Erfahrung fehlen, und die nachzuholen könnte ein langer anstrengender Weg sein.
Du würdest eine mögliche Beziehung von der bisherigen Erfahrung der potentiellen Partnerin abhängig machen?

Interessant.....

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Du würdest eine mögliche Beziehung von der bisherigen Erfahrung der potentiellen Partnerin abhängig machen?

Interessant.....
So würde ich das nicht sagen. Aber ich glaube, wie Beziehung geht lernt man nur in Beziehungen. Und da wieder da anzufangen wo ich mit 20 war, wäre mir zu anstrengend.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Achtung unpopläre Meinung :zwinker: ...aber ich gehe nach wie vor davon aus dass es andersrum mehr ein Problem, also wenn der Mann wenig bis gar keine Erfahrung hat.

Mich würde es absolut nicht stören bzw. ich würde mich bei so einer Frau sogar noch sicherer fühlen. Bei einer die wirklich schon so einiges durch hat bzw. was erwartet käme ich mir nicht gut genug vor bzw. könnte mir gar nicht so viel Selbstsicherheit einreden wie es dazu wohl braucht. :cool:
Von daher, nein es wäre kein Problem.

S
Bei einer die wirklich schon so einiges durch hat bzw. was erwartet käme ich mir nicht gut genug vor bzw. könnte mir gar nicht so viel Selbstsicherheit einreden wie es dazu wohl braucht. :cool:
Ich denke in der Konstellation wäre eher ihre Erwartungshaltung und nicht die bisherige Erfahrung das Thema. :cool:

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Für mich ist es eher attraktiver 😉
Das unterschreibe ich so :thumbsup:

Ich finde unerfahrene Frauen sehr viel attraktiver und sympathischer als solche, die schon viele oder gar sehr viel sexuelle Erfahrungen haben. Letztere wären für mich unter Umständen sogar ein Ausschlussgrund, eine Beziehung mit ihnen führen zu wollen.

S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe N nutzerin , ich weiß nicht, ob du mittlerweile genügend Feedback von uns Männern bekommen hast, du warst ja eigentlich nicht mehr aktiv, seit deine Frage im Raum steht.

Aus meiner Sicht machst du dir viel zu viele Gedanken über dein "Defizit". Erstens hast du ja vermutlich kein Schild um den Hals hängen, auf dem deine sexuelle Erfahrung vermerkt ist.

Und zweitens gibt es viele Dinge, über die ich beim Kennenlernen von einer Frau mehr erfahren will als von ihren sexuellen Erfahrungen. Nur sind - außer vielleicht Einkommen und Kontostand - wenige Dinge quantifizierbar wie die Zahl der Liebhaber. Vielleicht noch Kinder und ermordete Liebhaber 😉.

Aber wenn mich eine Frau beeindruckt, beginnt ja erst die Reise, sich gegenseitig manche Geheimnisse zu entlocken, und da kann ich mir bedeutend relevantere Dinge vorstellen. Sexuelle Erfahrungen sind mir auch eigentlich ziemlich egal, viel wichtiger fände ich, ob die Partnerin z.B. auffällig altbackene Moralvorstellungen beim Sex hat oder sich nicht fallen lassen kann.

Wenn du in solchen Dingen entspannt bist, hätte ich überhaupt kein Problem mit einer gewissen "Unerfahrenheit".

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
In einer Beziehung Sex zu haben ist eine Sache. Wirklich eine Beziehung zu führen ist eine ganz andere. Wer zehn Jahre alleine gelebt hat, steht meiner Meinung nach in einer neu zu startenden Beziehung mit einem geringen Erfahrungsschatz da. Die sexuelle Erfahrung ist dabei wahrscheinlich das eher weniger wichtige.

Alex_ander_83
Benutzer232071  (42) Ist noch neu hier
hi 🙋🏼‍♂️ prinzipiell wäre mir es total egal wieviele Partner du zuvor gehabt hast und wieviel Sex du hattest.
Mir wäre es viel wichtiger dich als Person kennenzulernen, wenn wir gemeinsam ins Bett gehen du Leidenschaft und Lust verspürst, dich selbst mit einbringst Wünsche und Bedürfnisse teilst.

Ich glaube eine solche Frage nach wieviel Partnern würde mir kaum in den Kopf kommen. Viel eher die Story hinter deiner Pause…

Also ehrlicherweise würde ich dir empfehlen, nicht diese Gedanken zu haben sondern frei und fröhlich an die Sache zu gehen und dich auszuleben mit jemanden der dir gut tut.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich bin zwar eine Frau antworte dir aber trotzdem, weil es mMn relevant ist für deine Antwortfindung. Das geringste Problem wird dein fehlendes Sexualleben sein. Das kommt deutlich öfter vor, als du es dir denken würdest. Viel relevanter ist deine Langzeit-Depression, ob du die Ursachen dafür beseitigen konntest, und ob du es jetzt und vor allem langfristig realistisch unter Kontrolle hast. Was deine Frage betrifft, von einer 30 jährigen Frau finde ich die Einschränkung des Geschlechts und des Alters eher eine "red flag".

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Als Frau wenig / keine sexuelle Erfahrung mit 31 – wie sehen Männer 40+ das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren