• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als Frau keinen Kinderwunsch - finde keinen Partner

V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

bei mir ist es so, dass ich schon sehr früh wusste, dass ich eigentlich keinen Kinderwunsch habe. Adoption konnte ich mir immer eventuell vorstellen, ein eigenes Kind nicht. Ich bin jetzt 29 und diese Haltung hat sich nicht verändert. Bis vor circa 2-3 Jahren war das auch nie ein großes Thema mit Männern und in Beziehungen, aber mittlerweile wird diese Frage meist schon beim 1.-2. Date angesprochen und tatsächlich lerne ich, egal ob live oder online, nur Männer kennen, die einen Kinderwunsch haben und auch unbedingt ein eigenes Kind wollen.
Gerade jetzt hatte ich es trotzdem mit einem versucht und es lief auch alles zwei Monate lang soweit gut bis er mich vor ein paar Tagen wieder darauf angesprochen hat und wohl gehofft hat es gibt doch eine Chance irgendwann auf ein eigenes Kind und da ich das dann nochmal klar gestellt habe hat er mich dann so gesehen verlassen, weil das keine Zukunft hat dann.
Im Endeffekt verstehe ich ja, dass es keinen Sinn macht, wenn eben einer diesen Wunsch hat, dennoch frage ich mich, ob ich damit so alleine auf der Welt bin und es nicht mal Männer gibt für die Adoption eine Option wäre oder eben welche die auch keinen Kinderwunsch haben...
Da in letzter Zeit jede Beziehung oder jedes Kennenlernen daran scheitert fühle ich mich mehr und mehr, als ob die bindungswilligen Männer alle einfach eine Frau zum Kinder kriegen suchen und es da keine Kompromisse gibt und mich jeder früher oder später deshalb verlassen würde oder gar nicht erst mit mir zusammenkommt. Das löst in mir langsam schon eine ganz schöne Unsicherheit aus, weil ich das Gefühl habe für niemanden je "genug" sein zu können.
So langsam frage ich mich, ob ich single bleiben muss bis die ersten Männer wieder getrennt sind und schon Kinder haben, damit der Wunsch dann erfüllt ist und sie mich nicht dazu brauchen...aber die Option ist natürlich auch nicht ernsthaft gut.

Hat jemand von euch mit diesem Thema Erfahrung oder wüsste wie ich damit umgehen kann und trotzdem einen Partner finden?
Glaubt ihr wenn man wirklich liebt gibt es da irgendeinen Kompromiss oder sollte ich von vornerhein keinen Mann mehr mit Kinderwunsch überhaupt daten, weil es am Ende immer daran scheitern wird und das dann "Zeitverschwendung" für beide ist?

Vielen Grüße,

Jules
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,

Ich bin etwas verwundert. Denn meiner Erfahrung nach gibt es viele Männer die keine Kinder wollen.

Zudem bin ich auch etwas irritiert über deine Aussage "wenn dann nur Adoption". Das würde ich nämlich schon interpretieren das du einen Lebensentwurf mit Kindern für möglich hältst.

Die Hauptfrage daher: willst du Kinder großziehen mit allem drum und dran, oder nicht.

Wenn die Antwort ja ist, dann die Frage warum nur Adoption in Frage kommt?

Es macht da schon einen Unterschied ob jemand sagt: es gibt soviele Kinder die ein Zuhause brauchen oder ich will mir die Figur nicht ruinieren.

Wie du siehst, bräuchte ich bitte etwas mehr Einblick um das besser einschätzen zu können
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ich erlebe eher das Gegenteil. nämlich überwiegend Männer, die froh sind wenn die frau keine kinder möchte.

von wievielen dates reden wir denn hier?
2? oder 30?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Glaubt ihr wenn man wirklich liebt gibt es da irgendeinen Kompromiss
Nein, gibt es nicht. Wenn ein Mann ein Kinderwunsch hat und nur leibliche Kinder möchte, gibt es keinen Kompromiss für dich. Außer du änderst deine Meinung und willst doch leibliche Kinder.

Aber doch, es gibt Männer, die nicht zwangsläufig Kinder brauchen. Mein Partner z.B. würde auch bei mir bleiben, auch wenn ich mich wieder umentscheiden würde und keine Kinder möchte. Ich wollte viele Jahre keine und das war für ihn kein Problem. Aber Adoption: Nope, für ihn absolut keine Option. Da hat er strikt gesagt, entweder keine oder leibliche.

Finde ich immernoch schade, da ich lieber adoptieren würde als eigene zu zeugen. Aber so bleibt für meinen Kinderwunsch entweder eigene oder keine 🙃
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich kenne mehrere Männer, die keine Kinder wollen und keine Partnerin finden oder deswegen in unglücklichen Beziehungen leben. Für mich war das bei der Trennung in meiner letzten Beziehung auch ein Thema.

Dem Klischee nach ist es doch eigentlich eher der Mann, der keine Kinder will. Ich könnte mir vorstellen, dass Du überflutet wirst mit Nachrichten, solltest Du Dich jemals auf Datingportalen anmelden :grin:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #6
Da in letzter Zeit jede Beziehung oder jedes Kennenlernen daran scheitert fühle ich mich mehr und mehr, als ob die bindungswilligen Männer alle einfach eine Frau zum Kinder kriegen suchen und es da keine Kompromisse gibt und mich jeder früher oder später deshalb verlassen würde oder gar nicht erst mit mir zusammenkommt. Das löst in mir langsam schon eine ganz schöne Unsicherheit aus, weil ich das Gefühl habe für niemanden je "genug" sein zu können.
Eine Familiengründung ist eben eine Entscheidung, in der Kompromisse schwer möglich sind. "Adoption" ist ja kein Kompromiß zwischen "Kinder" und "keine Kinder". Und selbst anderenfalls: Jeder darf entscheiden, welche Kompromisse er eingehen will.
Da so ein Plan, der Kinder beinhaltet, einigermaßen langfristig ist, gibt es logischerweise weniger Zeit für anderes. Ab 30 laufen die Jahre davon, steigt langsam ein Zeitdruck, der es nicht mehr zuläßt sich, sich noch mit potentiellen Partnern zu beschäftigen, bei denen ein wesentliches Lebensziel ausgeschlossen wird. Bei anderen Dingen ist das nicht so dramatisch. Bei Kindern gibt es eben automatisch das Zeitproblem.

Aber den Männern, die keine Kinder wollen, kannst du wohl schon "je genug" sein. Du mußt sie nur finden. Entweder hast du bisher einfach Pech gehabt oder du suchst in einer Untermenge, die eine deutliche Tendenz zu Kindern hat.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Hm ich kenne in meinem Umfeld nur einen Mann, der eigentlich kein Kind wollte, aber dann doch eins mit seiner Partnerin ihr zu liebe bekommen hat. Ansonsten kenne ich viele Männer, die nen stärkeren Kinderwunsch hatten als die Frauen. Meine beste Freundin wollte auch keine Kinder, nun hat sie 2 wegen ihrem Mann. Sie ist aber glücklich damit.

Warum würdest du adoptieren, aber selbst keins bekommen wollen?

Hast du mal versucht direkt ins Datingprofil zu schreiben, dass du keinen Kinderwunsch hast?
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #8
Also mir geht es ganz genauso wie Dir. Bin aber auch seit 20 Jahren single. Habe aber auch keine Lust auf das ganze Dating. Habe noch genug Hobbies und kann seeeehr gut mir mir allein sein. Ich lasse das Leben einfach auf mich zukommen. Ich kenne aber viele Männer, die auch keine Kinder möchten. Sind aber alle um die 40 und haben wahrscheinlich sowieso mit dem Thema abgeschlossen. Also warte einfach mal noch so 10 Jahre. Dann hat sich das Thema sowieso für die meisten erübrigt. Und natürlich solltest Du potentiellen Dates von vornherein sagen, dass Du keine Kinder möchtest und ein Mann dies auch akzeptieren muss. Ansonsten muss man sich gar nicht erst treffen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Kämen für dich Männer in Frage, die selber Kinder haben, die dann regelmäßig bei ihnen sind? Dann sollten sich bestimmt auch ein paar getrennt lebende Väter finden, insbesondere wenn auch so 6-10 Jahre älter als du in Frage kommt.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Glaubt ihr wenn man wirklich liebt gibt es da irgendeinen Kompromiss oder sollte ich von vornerhein keinen Mann mehr mit Kinderwunsch überhaupt daten, weil es am Ende immer daran scheitern wird und das dann "Zeitverschwendung" für beide ist?
Ich glaube nicht, dass bei diesem Thema Kompromisse möglich sind.
Früher hatte ich einen starken Kinderwunsch und hätte Frauen ohne Kinderwunsch als potentielle Partnerinnen sofort aussortiert. Inzwischen bin ich von diesem Kinderwunsch abgekommen und bin froh, dass ich in der Zeit vorher keine Partnerin (mit Kinderwunsch) gefunden habe, oder mit ihr sogar schon Kinder in die Welt gesetzt habe.
(Grund für meinen Sinneswandel: Ich finde die Welt, in der wir leben und die Zukunftsaussichten ziemlich beschissen. Da will ich nicht dafür verantwortlich sein, dass es weitere Kinder gibt, die sich das antun müssen.)

Und wenn ich mich so bei Online-Partnerbörsen umschaue, die entsprechende Angaben zulassen, habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Frauen gibt, die in ihrem Profil einen Kinderwunsch angeben, als Frauen, die angeben, dass sie keine Kinder haben wollen. Von daher würde ich jetzt eher denken, dass du eine begehrte "Rarität" für Männer ohne Kinderwunsch bist.
Aber ich kann nicht wirklich abschätzen, wie viele Männer keinen Kinderwunsch haben.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,

Ich bin etwas verwundert. Denn meiner Erfahrung nach gibt es viele Männer die keine Kinder wollen.

Zudem bin ich auch etwas irritiert über deine Aussage "wenn dann nur Adoption". Das würde ich nämlich schon interpretieren das du einen Lebensentwurf mit Kindern für möglich hältst.

Die Hauptfrage daher: willst du Kinder großziehen mit allem drum und dran, oder nicht.

Wenn die Antwort ja ist, dann die Frage warum nur Adoption in Frage kommt?

Es macht da schon einen Unterschied ob jemand sagt: es gibt soviele Kinder die ein Zuhause brauchen oder ich will mir die Figur nicht ruinieren.

Wie du siehst, bräuchte ich bitte etwas mehr Einblick um das besser einschätzen zu können
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das was ich für mich komplett ausschließe ist schwanger zu sein und dabei geht es keineswegs um meine Figur, sondern darum, dass ich persönlich die Vorstellung schrecklich finde und nicht möchte, das etwas in mir heranwächst. Das ist nicht nur nicht wollen, ich habe eine immense innerliche Abneigung dagegen. Zusätzlich habe ich auch nicht den Drang mich fortzupflanzen, könnte mir aber theoretisch vorstellen, dass eine Adoption eine gute Sache wäre, derer ich mich eher annehmen würde. Dies hängt aber dann vermutlich ganz vom Partner und Lebenssituation ab, daher kann ich nicht sagen, dass Adoption ein Ziel ist, nur, dass ich es im Gegensatz zu einem eigenen Kind, nicht ausschließen würde.

VG
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also ich erlebe eher das Gegenteil. nämlich überwiegend Männer, die froh sind wenn die frau keine kinder möchte.

von wievielen dates reden wir denn hier?
2? oder 30?
Da ich auch auf Dating Apps bin, wo die Angabe nach Kinderwunsch gemacht wird, ist das laut den Profilen wirklich bei dem Großteil ein Wunsch und wenn mal 2-3 von 1000 auftauchen, bei denen das nicht so drin steht, sind vllt auch nicht das genau Männer nach meinem Geschmack.
Und bei persönlichen Kennenlernen und Beziehungen wurde diese Frage sicher in etwa bei 10 Leuten dann auch zum konkreteren Problem.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hm ich kenne in meinem Umfeld nur einen Mann, der eigentlich kein Kind wollte, aber dann doch eins mit seiner Partnerin ihr zu liebe bekommen hat. Ansonsten kenne ich viele Männer, die nen stärkeren Kinderwunsch hatten als die Frauen. Meine beste Freundin wollte auch keine Kinder, nun hat sie 2 wegen ihrem Mann. Sie ist aber glücklich damit.

Warum würdest du adoptieren, aber selbst keins bekommen wollen?

Hast du mal versucht direkt ins Datingprofil zu schreiben, dass du keinen Kinderwunsch hast?
Ja. Das steht da immer drin, nur leider erfahre ich hauptsächlich, dass Männer die Angabe als Anlass sehen mit mir darüber zu diskutieren oder mich zu belehren oder viele einfach auch denken, dass ich das noch gar nicht wissen kann und das daher egal ist.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube nicht, dass bei diesem Thema Kompromisse möglich sind.
Früher hatte ich einen starken Kinderwunsch und hätte Frauen ohne Kinderwunsch als potentielle Partnerinnen sofort aussortiert. Inzwischen bin ich von diesem Kinderwunsch abgekommen und bin froh, dass ich in der Zeit vorher keine Partnerin (mit Kinderwunsch) gefunden habe, oder mit ihr sogar schon Kinder in die Welt gesetzt habe.
(Grund für meinen Sinneswandel: Ich finde die Welt, in der wir leben und die Zukunftsaussichten ziemlich beschissen. Da will ich nicht dafür verantwortlich sein, dass es weitere Kinder gibt, die sich das antun müssen.)

Und wenn ich mich so bei Online-Partnerbörsen umschaue, die entsprechende Angaben zulassen, habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Frauen gibt, die in ihrem Profil einen Kinderwunsch angeben, als Frauen, die angeben, dass sie keine Kinder haben wollen. Von daher würde ich jetzt eher denken, dass du eine begehrte "Rarität" für Männer ohne Kinderwunsch bist.
Aber ich kann nicht wirklich abschätzen, wie viele Männer keinen Kinderwunsch haben.
Wahrscheinlich stimmt es, dass es in dem Thema keinen wirklichen Kompromiss geben kann. Ich denke in Frage käme dann maximal jmd, der es selbst einfach noch nicht weiß.

Ich bin auf Dating Apps und habe dort den Eindruck, dass bei fast allen die Angabe bei Kinderwunsch mit ja beantwortet ist, daher kann ich da leider auch besseren Erfahrungswerte herziehen als im persönlichen Kennenlernen.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich hatte es auch mal in mein Profil geschrieben und hab die Erfahrung gemacht, dass die Anzahl meiner Matches stark gesunken ist. Aber sicher hat es auch was damit zu tun, in welchem Alter man sucht. Bei mir waren es damals Männer zwischen 24 und 32. Und da gab es tatsächlich so gut wie Niemanden, der keine Kinder wollte. MIt steigendem Alter dürfte sich das ändern.
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber du wirst sicherlich noch einen Mann finden, der keine möchte und auch sonst zu dir passt. Ich kenne einige Männer, die keine Kinder wollen oder es zumindest noch nciht so genau wissen und auch einige, wie z.B. mein Freund, die schon eher Kinder wollen, aber wenn sie keine haben werden, auch nicht unglücklich sind.
Ich selbst bin mir noch sehr unschlüssig, aber da wir nicht mehr soo viel Zeit haben wegen des Alters von meinem Freund, geht die Tendenz eher zu Nein. In mein Profil reinschreiben würde ich es aber heute nicht mehr, da es alles noch nicht in Stein gemeißelt ist. Das scheint ja bei dir anders auszusehen.

Edit: Mich hat wirklich noch kein Mann beim 1. Date auf Kinder angesprochen. Mit meinem Freund war es erst beim ca 6. oder 7. Date Thema. Würde mich auch ziemlich nerven und abschrecken das so früh anzusprechen, auch wenn ich grundsätzlich verstehen kann, dass man so was abklopfen will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Was für Dating Apps sind das denn eigentlich?
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich das jemals irgendwo gelesen hab. Also diese Frage :grin:
Nur ob man Kinder hat, das ja :hmm:

Als Frau hast du eigentlich in jeder App Männerüberschuss zur Auswahl, also ja selbst wenn du da vielleicht einen größeren Teil aussortieren musst, weil Kinder gewünscht sind, dann dürfte doch immer noch genug übrig bleiben :zwinker:
Oft klickt man auch einfach mal was an. Ich habs auch schon oft erlebt, dass irgendwo stand jemand ist über 2m groß. Dabei waren es grade mal 1,70m und man hat falsch ausgewählt :rolleyes:

Also alleine an dieser Frage bzw. dieser Info in einem Datingprofil würde ich mich nicht aufhängen. Erst mal nicht.
Wenn man dann ein bisschen hin und her schreibt kann man das Thema ja ruhig mal anschneiden. Ja und wenn es nicht passt in dem Punkt, dann eben next.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Aber ich tippe darauf, dass, wenn ich nach einem Menschen suche, der keine Kinder will, die Erfolgsquote unter den "Partymenschen" größer ist, als unter denen, die gediegeneren Hobbys nachgehen.
In meinem Umfeld haben die großen Karrieremacher die wenigsten Kinder. Partygänger sind sie nicht, ihre Partnerinnen haben sie überwiegend im beruflichen Kontext kennengelernt.

Ich war immer ein Partymacher, in den späten Teens und Zwanzigern in Clubs, in Richtung der Dreißiger dann nur noch auf Konzerten (ich habe auch in dem Bereich gearbeitet), mit schwankendem Kinderwunsch. Die meisten Männer, die ich da getroffen habe, hatten Familie.

Ich habe meinen Mann übrigens beim Vorglühen vor einem Konzert kennengelernt. Er hatte Kinder. 😉
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Off-Topic:

welches es in manchen Ländern auch heute noch für Frauen schwermacht, Karriere zu machen.
Weil die Lösung, um es Frauen für ihre Karriere einfacher zu machen, die ist, gar keine Kinder zu haben?
Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen..
Lösungen wären nicht etwa gleichberechtigtes Engagement von Vätern oder eine gesellschaftlich ermöglichte bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Mütter und Väter.
Nein, keine Kinder, wenn Ambitionen, ist viel einfacher!
Tolle Idee, danke dafür!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Partner/in heiraten + Kind(er) + Hund + Haus in der Vorstadt mit Garagenauffahrt, wo der VW Golf drin steht...
Ach so.
Seltsam, ich hatte einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, komischerweise aber nie das Bedürfnis zu heiraten, würde in der Vorstadt nicht tot über‘m Zaun hängen wollen und werde in diesem Leben sicher nicht VW fahren.
Den Hund hatte ich schon immer, total unabhängig von Kindern.
Und irgendwie bin ich damit in meinem Umfeld ganz und gar nicht alleine.

Kann es sein, dass Deine Vorstellungen ein wenig angestaubt sind?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Off-Topic:

Grade da, wo dieses Kind - insb. mehrere - gehört dazu vorherrscht, gibt es nunmal sehr patriarchalische Züge.
Ähm, Du sprichst doch in Deinem ersten Post deutlich von den ach so konservativen Erwartungen in der Gesellschaft, in der Du lebst. Ist das in einem anderen Land mit patriarchalen Zügen? Oder doch in D/Ö/CH?
Ne, ich missverstehe Dich leider nicht :zwinker:
Und wenn du meine ganz persönliche Meinung hören willst.
Hätte ich lieber nicht, aber na ja, schaden wird es mir nicht dauerhaft :grin:
Wird Dich nicht überraschen, dass ich sie nicht teile, im Gegensatz zu Dir spreche ich aber aus der Erfahrung, ein Kind großgezogen zu haben heraus.
Scheint, ich sei deutlich progressiver als Du, trotz Familie :tentakel:

Und btw.: gib lieber keine Ratschläge zur Hundehaltung, die hält man nämlich auch besser nicht so, wie Du es für die armen, geschundenen Kinderseelen befürchtest.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ich finde es ja schon sehr eigenartig, dass ausgerechnet, die, die eine „alternative Lebensplanung“ für sich in Anspruch nahmen eine sehr konservative Vorstellung davon haben, wie die angeblich so wenig alternativ aufgestellten leben.
Und augenscheinlich scheint die Entscheidung gegen Kinder, wie man am Problem der TE sieht, ein Hindernis für eine Beziehung zu sein. Wir leben in einer verkorksten Welt.
Nein, tun wir nicht. Wir leben in einer Welt der freien Entscheidung, jedenfalls in unserem Kulturkreis. Und diese Entscheidungsfreiheit beinhaltet eben auch die Entscheidung für Kinder und damit gegen einen Partner, der diesen Wunsch nicht hat. Wer damit dann ein massives Problem hat, der muss sich darüber klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit eben geringer wird, einen passenden Partner zu finden oder eben darüber, ob eine Konzept mit festem Partner zielführend ist. Aus dem Sachverhalt aber ein politisiertes Thema zu machen, quasi die Gesellschaft für die Situation verantwortlich zu machen, das greift deutlich zu kurz.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das was ich für mich komplett ausschließe ist schwanger zu sein und dabei geht es keineswegs um meine Figur, sondern darum, dass ich persönlich die Vorstellung schrecklich finde und nicht möchte, das etwas in mir heranwächst. Das ist nicht nur nicht wollen, ich habe eine immense innerliche Abneigung dagegen. Zusätzlich habe ich auch nicht den Drang mich fortzupflanzen, könnte mir aber theoretisch vorstellen, dass eine Adoption eine gute Sache wäre, derer ich mich eher annehmen würde. Dies hängt aber dann vermutlich ganz vom Partner und Lebenssituation ab, daher kann ich nicht sagen, dass Adoption ein Ziel ist, nur, dass ich es im Gegensatz zu einem eigenen Kind, nicht ausschließen würde.

VG
Hast du denn schon ernsthaft über eine Sterilisation nach gedacht?
Dann hat sich das eigene Kinder bekommen dauerhaft erledigt. Adoptieren kannst du natürlich weiterhin.
So kurios es klingt, könntest du für die Männerwelt die auch keine (eigenen) Kinder möchten eine attraktive Partnerin sein.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Off-Topic:
Hast du denn schon ernsthaft über eine Sterilisation nach gedacht?
Dann hat sich das eigene Kinder bekommen dauerhaft erledigt. Adoptieren kannst du natürlich weiterhin.
So kurios es klingt, könntest du für die Männerwelt die auch keine (eigenen) Kinder möchten eine attraktive Partnerin sein.
Off-Topic:

in dem alter, vor allem ohne kinder, führt praktisch kein arzt das bei ner frau durch. traurig, aber ist so.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Der Verein selbstbestimmt-steril hat im Netz eine Karte von Gynäkologen die die Sterilisation auch ohne Kinderwunsch und ab 25 durchführen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Ich finde es allerdings seltsam, einer Frau die keinen Partner findet, eine Sterilisation zu empfehlen.

Das hat ja auch nur sehr bedingt mit dem Thema zu tun.

Fakt ist einfach, dass es genug Männer gibt, die keine Kinder wollen. Warum die TE solche nicht “findet” kann wohl niemand beantworten.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ich finde es allerdings seltsam, einer Frau die keinen Partner findet, eine Sterilisation zu empfehlen.

Das hat ja auch nur sehr bedingt mit dem Thema zu tun.

Fakt ist einfach, dass es genug Männer gibt, die keine Kinder wollen. Warum die TE solche nicht “findet” kann wohl niemand beantworten.
Sie hatte geschrieben das Sie definitiv keine eigenen Kinder möchte. Sonst hätte ich dieses nicht geschrieben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Sie hatte geschrieben das Sie definitiv keine eigenen Kinder möchte. Sonst hätte ich dieses nicht geschrieben.
Es ging der TS nicht um Verhütung, sondern darum, einen Partner zu finden, der ebenfalls keinen Kinderwunsch hat.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #60
Ich kann mir vorstellen, dass Du vielleicht etwas voreingenommen an die Sache herangehst.
Männer ohne Kinderwunsch sind m.E. eher beispielsweise:
* Leute, die hart arbeiten und Karriere machen
* Solche mit Hobbies, die sehr viel Zeit benötigen
* Freigeister, dauernd unterwegs und in einfachen Buden wohnend, Teilzeitstelle und wenig Geld.

Also allesamt Leute, die die Freundin in ihrem Leben oft tief priorisieren.

Ich sagte mir das auch immer - wenn ich am Abend auf dem Sofa sitzen und schwatzen will, wenn ich am Sonntag spazieren gehen will, ja, dann kann ich auch eine Familie gründen.

In anderen Worten: sind vielleicht die, die die Freundin hoch priorisieren, viel Zeit mit ihr verbringen wollen, und vielleicht gemütliche, nicht extrem ambitionierte Leute - sind das vielleicht die, die Dich anziehen?
Dort finden sich sicher mehr, die Kinder wollen.

Natürlich ist es nicht zu 100% so, es gibt bestimmt Einige, die jetzt einen anderen Fall schildern gehen. Logisch. Dennoch.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #61
Männer ohne Kinderwunsch sind m.E. eher beispielsweise:
* Leute, die hart arbeiten und Karriere machen
* Solche mit Hobbies, die sehr viel Zeit benötigen
* Freigeister, dauernd unterwegs und in einfachen Buden wohnend, Teilzeitstelle und wenig Geld.
Entsteht ein Kinderwunsch oder eben der Wunsch keine Kinder haben zu wollen aus der Lebensweise? Die Beispiele, welche du nanntest, sind vielleicht Menschen, die aus pragmatischen Gründen entscheiden keine Kinder zu bekommen, aber weshalb sollte nicht absolut jeder Mensch mit welcher Lebensweise auch immer Kinder wollen oder eben NICHT wollen?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #62
aber weshalb sollte nicht absolut jeder Mensch mit welcher Lebensweise auch immer Kinder wollen oder eben NICHT wollen?
Klar.
Wie gesagt, die Häufigkeiten in den verschiedenen Gruppen variieren einfach.
Und selbstverständlich kann man auch den Lebensstil anpassen wollen. Aber sehr häufig ist es auch nicht in dieser Richtung (Sofabär zu aktivem Lebensstil)
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #64
.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #66
.
 
Zuletzt bearbeitet:
i schau nur
Benutzer191458  (73) dauerhaft gesperrt
  • #67
Also Kinderwunsch hab ich keinen mehr, ich sags nur mal 😇
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Männer ohne Kinderwunsch sind m.E. eher beispielsweise:
bei deiner auflistung ist der nicht vorhandene kinderwunsch aber eher nebenprodukt der lebensweise, nicht grundlegende entscheidung. letzteres wäre mir bei der partnersuche ja wesentlich wichtiger, denn wenn es nur ein nebenprodukt ist kann sich das durchaus leichter ändern im laufe des lebens.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Als Frau keinen Kinderwunsch - finde keinen Partner", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren