• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Als 35jähriger Mann eine Frau zwischen 45 und 55 auf Singlebörsen wie Parship finden: Wie stehen die Chancen?

U
Benutzer199403  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an alle,

ich bin letzten Monat 35 geworden und suche schon länger eine Partnerin, die ein paar Jahre älter ist als ich, die Präferenz wäre Ende 40 oder Anfang 50. Ich bin 1,84 groß, habe Geschichte studiert, interessiere mich für Reisen, Rennradfahren, Literatur, aktuelle Ereignisse, koche auch gern einmal und bin relativ romantisch veranlagt. Sind Parship oder andere Dating-Portale der richtige Ort, um meine Herzdame zu finden und würden sich Frauen aus dem genannten Altersspektrum überhaupt für mich interessieren?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Genau wie jeder mensch kannst du eine Partnerin überall und nirgends finden.
Natürlich auch bei den o.g. Portalen.

probieren geht über studieren, also erstelle ein aussagekräftiges Profil und versuche dein Glück.
Eine Erfolgsgarantie kann dir natürlich niemand geben.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #3
Ja genau, probiere es doch einmal.
Erstelle ein gutes Profil, aussagekräftig, nicht zu arrogant, sei nett.
Und wenn Du dort einer Dame shreibst, nicht einfach nur hy oder hallo, sondern Hallo, ich habe, wie viele Dein Profil gesehen und finde Dich interessant. Deshalb mußte ich Dich unbedingt anschreiben. Ich bin......peter, Paul... 35 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer netten, liebenswürdigen Partnerin, die Lust hat, mit mir...die Welt zu erleben, zu erobern, oder wenigstens ein Stück des Weges mit mir zu gehen.
Irgendsowas, was nicht jeder schreibt.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ob sich Frauen aus dem genannten Altersspektum für dich interessieren kann nicht allgemein festgelegt werden :zwinker:.
Aber was ich Mal vermuten würde ist viele der Frauen werden denken, dass es für dich nur um Sex geht.
Ebenfalls könnten Sie unsicher sein bezüglich Kinderwunsch, ob sie dir diesen Wunsch noch erfüllen können/wollen falls du es dir nochmal anders überlegst.
Also würde ich eventuell auch darauf eingehen in deinem Profil, ansonsten leg los :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Für Sex sehe ichcda kein Problem, für eine Beziehung schon eher.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #6
Ehrlich gesagt sehe ich weder für Sex, noch für eine Beziehung Probleme. Hier im Forum und in meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es ja doch einige Paare, in denen der Mann der jüngere Part ist. Wenn ich auf Partnersuche wäre, würde ich in meinem Suchradius auch jüngere Männer einbeziehen, also im Falle von OD. Jedenfalls wäre bei mir deutlich mehr Luft nach unten, als nach oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Frauen, die durchaus einen jüngeren Partner akzeptieren, das nicht so in ihr Profil mit aufnehmen würden. Die einen jüngeren Partner eh bevorzugen, werden das erst recht in die Suchkriterien einfließen lassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen, die gerne einen jüngeren Partner haben wollen, ausgerechnet kein Online Dating betreiben. Eine Freundin von mir hat ihren Jungspund sogar über Tinder kennen gelernt. In kommenden Mai läuten die Hochzeitsglocken.
So selten ist es ja nun doch nicht mehr.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #7
Also ganz ehrlich, ich hätte auch lieber einen Mann von 55 bis 63 Jahren an meiner Seite, als einen von 75 oder 80.
Und das gebe ich auch ganz offen zu.
Mein verstorbener Mann war 14 Jahre älter als ich. Um Mißverständnisse zu beseitigen, ich wollte ihn damals unbedingt und habe ihn auch bekommen und durfte ihn bis zu seiner letzten Stunde zu Hause begleiten.
Aber nun hätte ich eben einen jüngeren Mann.
Also nur Mut, es findet sich auch für Dich ein hübsches und passendes Deckelchen auf Augenhöhe.
(War mein letzter Satz jetzt Frauen Verachtend? War jedenfalls nicht so gemeint, bin ja selber eine und zwar eine, die mit beiden beinen fest auf der Erde steht. Jedenfalls meistens.)
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #9
So grundsätzlich sehe ich das auch nicht als hoffnungslos an.
Kommt, wie bei allen Konstellationen, auf die Erwartungen und Wünsche an die Beziehung an.
Und man(n) sollte halt auch offen kommunizieren, was man sucht.
Vielleicht muss man bei einem Beziehungswunsch in der Hinsicht noch besser und offener kommunizieren und deutlich machen.
Ich kann schon feststellen, dass gerade Männer in dieser Altersklasse Frauen in meiner Altersklasse anschreiben, mit dem Wunsch nach einer rein sexuellen Erfahrung. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, wenn man danach sucht.
Nur muss Mann vermutlich überzeugender auftreten, wenn man ernsthaft nach einer Beziehung in der Konstellation sucht, denke ich mir.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich würde auch mal bei Bumble gucken. Da müssen sich die Damen aktiv für dich entscheiden. :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Vielleicht muss man bei einem Beziehungswunsch in der Hinsicht noch besser und offener kommunizieren und deutlich machen.
Ich kann schon feststellen, dass gerade Männer in dieser Altersklasse mich anschreiben, mit dem Wunsch nach einer rein sexuellen Erfahrung.
Das entspricht genau so meiner Erfahrung, häufig auch so kommuniziert, dass dies ja auch quasi selbstverständlich wäre, also, dass es sich um ein rein sexuelles Anliegen handle. Deshalb, ja, das sollte wirklich eindeutig formuliert sein, dass es um eine Beziehung geht.
 
U
Benutzer199403  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde auch mal bei Bumble gucken. Da müssen sich die Damen aktiv für dich entscheiden. :smile:
Interessant. Sind dort auch viele Frauen ab 45 zu finden und kann man das bevorzugte Altersspektrum einstellen, von dem man angeschrieben werden will? Ich würde dann 45-55 eingeben.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #13
Interessant. Sind dort auch viele Frauen ab 45 zu finden und kann man das bevorzugte Altersspektrum einstellen, von dem man angeschrieben werden will? Ich würde dann 45-55 eingeben.
Ja, kannst Du einstellen
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #14
Also ich hab mal ne Zeit lang auf lovoo und tinder Frauen in deinem gesuchten Alter angeschrieben und wenig ernsthafte Rückmeldungen bekommen. Meine Einschätzung ist das die meisten Damen das glaube ich nicht als ernsthaft und seriös ansehen auf solchen flirtapps. Wobei ich auch keine Beziehung gesucht hatte.
Im Real Life kann man mit Präsenz und Auftreten schon eher bei älteren Frauen auf sich aufmerksam machen.
Solche teuren bezahlseiten habe ich bisher aber auch noch nie genutzt, ist mir zu teuer und wie man hört auch nicht unbedingt seriöser oder besser als flirtapps.
Aber ich würde es versuchen wenn du ein Paar Monatsbeiträge locker machen willst, mehr als kein Erfolg kannst du nicht haben. Parallel kannst du noch lovoo, tinder oder bumble als App nutzen, das erhöht deine quote deutlich.
Aber nimm es bitte nicht persönlich wenn der Erfolg ausbleiben sollte, Apps oder online Dating allgemeinen sind halt bequem.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Kann man machen, aber er sucht ja eine Beziehung und die Wahrscheinlichkeit, dass dann das passiert
wenig ernsthafte Rückmeldungen bekommen. Meine Einschätzung ist das die meisten Damen das glaube ich nicht als ernsthaft und seriös ansehen auf solchen flirtapps
halte ich für groß. Tinder und lovoo schreien eben nicht gerade nach ernsthafter Beziehung. Auch du warst ja aus anderen Gründen dort.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer199403  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Tinder und lovoo schreien eben nicht gerade nach ernsthafter Beziehung.
Welche App oder Datingseite wäre denn am empfehlenswertesten, wenn man als 35jähriger Mann eine ernsthafte romantische Beziehung zu einer Frau zwischen 45 und 55 sucht? Tinder fällt ohnehin raus, weil es nicht ernsthaft ist und sich recht wenige Leute über 40 dort finden.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #17
Auch du warst ja aus anderen Gründen dort.
Ja, habe ich auch geschrieben und nur mein persönliches Feedback preisgegeben.
oder andere Dating-Portale der richtige Ort, um meine Herzdame zu finden
Dennoch empfehle ich auch zusätzlich solche Apps um den Radius zu erhöhen.
würden sich Frauen aus dem genannten Altersspektrum überhaupt für mich interessieren?
Ich ermutige auf jeden Fall es zu probieren, alles weitere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #18
Tinder fällt ohnehin raus, weil es nicht ernsthaft ist
Würde ich so nicht hundert Prozent unterschreiben, ich kenne einige Paare die sich dort kennengelernt haben, verheiratet sind und Kinder haben.
Tinder ist manchmal derb, aber es gibt dort auch Diamanten, man muss nur suchen und auch das bekannte quenchen Glück haben
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #19
Welche App oder Datingseite wäre denn am empfehlenswertesten, wenn man als 35jähriger Mann eine ernsthafte romantische Beziehung zu einer Frau zwischen 45 und 55 sucht? Tinder fällt ohnehin raus, weil es nicht ernsthaft ist und sich recht wenige Leute über 40 dort finden.
Ganz speziell auf deine Bedürfnisse abgestellt wahrscheinlich keine. Einstellungen vornehmen bzgl. des Alters.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Welche App oder Datingseite wäre denn am empfehlenswertesten, wenn man als 35jähriger Mann eine ernsthafte romantische Beziehung zu einer Frau zwischen 45 und 55 sucht?
Bumble. 🙃

Ich bin auch absolut kein fan von partnership.
 
ruhrregenboge
Benutzer199694  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
am Besten du Antworterst auf oldschool anzeigen in Lokal Magazin… kann mich nur anschließen im Internet hatte ich bis 45 Jahren keinen Erfolg. Ansonsten ist Gleichklang.de eine Alternative aber eher eine „ruhende„ alternative da du Vorschläge von Frauen bekommst ohne sie aktiv anzuschreiben zu können.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Alle 11 Minuten verliebt sich 1 Single über Paarship... also brauchst du schon 22 Minuten für ein Paar...

470.000,- User, wenn davon alle 11 Minuten einer "wegverliebt" wird, dann dauert es "nur" 5.170.000 Minuten (oder 86.167 Stunden oder 3.590 Tage oder 9 Jahre und 10 Monate) bis du statistisch dran bist :zwinker:

Du tust also in jedem Fall gut daran, wenn du deine Chancen optimierst.

Wahrscheinlich werden Frauen in deinem Zielalter nicht oder nur selten aktiv in deinem Alterssegment suchen, du solltest also deine "Wunschkandidatinnen" aktiv anschreiben und idealerweise auch gleich gut schildern warum du eine ältere Frau daten willst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren