• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alltag in Zeiten von Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #1
Dies ist mit Erlaubnis der Mods der Thread, in dem v.A. persönliche Erlebnisse, persönliche Emotionen, Fragen, Probleme, Sorgen, aber auch durchaus lustige Begebenheiten erzählt, geteilt oder diskutiert werden können.

Eher medizinische, politische oder statistische Themen werden weiter in diesem Thread diskutiert: Corona 3

---

Ich mache mal den Anfang mit einer eher sekundären Sache, die mir aber schon Anfang der Woche aufgefallen ist: frische Lebensmittel werden anscheinend schleichend teurer. Ich war gerade auf dem Markt und habe Gemüse gekauft (ok, klar, deutsche Märkte sind ohnehin schon oberpreisig) und bin fast umgefallen, als ich den Gesamtpreis gesagt bekam. Und es war nichts Exotisches dabei. Für das Geld hätte ich vor ein paar Wochen noch Obst und Gemüse für die ganze Woche gekauft.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich war schon seit Jahren quasi nicht mehr auf einem Markt in Deutschland, aber ich denke mal das wird halt das normale Ergebnis sein - die Produktion ist schwieriger und es gehen ggf. auch weniger Menschen auf Märkte, somit steigt der Preis.

Was aber vielleicht gar nicht mal soo verkehrt ist, die Lebensmittelpreise in Deutschland sind eigentlich eh viel zu niedrig.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
und es gehen ggf. auch weniger Menschen auf Märkte, somit steigt der Preis.
Ich denke eher, es gehen im Moment deutlich mehr Menschen auf den Wochenmarkt als sonst.

Lebensmittelpreise sind aber echt in Deutschland das kleinste Problem, hier ist doch eh alles total ramschbillig :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Handwerker werden gerade billiger und ja, man bekommt überhaupt auch wieder ein Angebot.
[doublepost=1585906935,1585906808][/doublepost]Irgendwie wachsen bei mir gerade die Haare raus.
Wie ist denn das genau. Friseurläden hat man ja geschlossen. Friseure gelten aber als Handwerker, und diese dürfen ja weiterhin tätig sein. Ist es erlaubt, einen Friseur als Hausbesuch zu bestellen? Wo ist der Unterschied zum Klempner?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke eher, es gehen im Moment deutlich mehr Menschen auf den Wochenmarkt als sonst.
Ja, kann ich bestätigen, deutlich mehr. Zumindest hier am Stadtrand, wo Menschen wohnen und deswegen hier sind. Wie es auf dem Innenstadtmarkt aussieht, weiß ich nicht. Wie so viele Andere bin ich ja nicht mehr dort.


Off-Topic:
ist das dann eher politisch?
Nö, ist ja nur eine Ergänzung zu etwas, das jemand als persönlichen Eindruck geschrieben hat.
Ich denke, man (damit meine ich in erster Linie die User) sollte jetzt nicht mit dem Zensurstift durch die beiden Threads gehen, bisher waren ja auch Hunderte von Beitragsseiten gut und friedlich verlaufen. Einfach bisschen "gesunder Menschenverstand" beim Posten und dann klappt das auch :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
der unterschied ist, dass der klempner dir nicht am kopf rumfummelt (hoff ich doch mal :grin:) und ihr mehr abstand halten könnt :zwinker:
dann nimm den Physiotherapeut.. aber darum gehts mir nicht.
Sind Friseurläden geschlossen oder wurde ein Berufsverbot ausgesprochen?
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Persönliche Probleme in Corona-Zeiten. Gestern hab ich wie jeden Morgen keinen Park-Spaziergang gemacht. Etwa 100 m vor mir ging ein eher älteres Pärchen und wie das so beim Spazierengehen ist, muss man manchmal etwas klären. In dem Fall schien es wohl grössere Problemchen zu geben. Also hielt man sich artig an den Sicherheitsabstand, aber vor allem die Frau keifte den Neben ihr laufenden Mann unentwegt an als gäb es kein Morgen mehr. Es gab also Park-Vollbeschallung und der Vorteil beim Sicherheitsabstand ist, das bei all dem Gestikulieren der nebenan nicht erschlagen wird. Und man konnte ihr vom weiten ansehen das sie ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre, aber mit Sicherheitsabstand geht das ja so schlecht. Der ist ja wichtig. Der Mann schien derweil recht entspannt, und trottete ohne viel zu erzählen seines Weges.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
medizinisch notwendig.
nicht wirklich. Da kann man auch ohne Rezept hin.
Hier hat auch noch die Osteopathin geöffnet, zu der man ohne Rezept hin kann.
EBenfalls haben Psychologen und Psychotherapeuten geöffnet und nehmen auch nicht-Notfälle an.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die gleichen 30€ in der Geldbörse...man wird sie einfach nicht mehr los :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ԝіnter
Benutzer176976 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die gleichen 30€ in der Geldbörse...man wird sie einfach nicht mehr los :grin:

Tja. Und ich sehe alt aus:
Meine EC-Karte wurde nun zwei Mal nicht zugestellt.

Kartenzahlung stellt mich vor gewisse Probleme. :hmpf:

Mit dem Handy würde gehen :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #212
Wieso sind eigentlich Motorradfahrer der Meinung, dass für sie schlicht keine Regeln und Gesetze gelten? Sie halten sich grundsätzlich nicht an Verkehrsregeln, benehmen sich im Verkehr wie die letzten Ä***, über Klimaschutz lachen sie nur und Corona ist ihnen offensichtlich auch völlig egal. Hordenweise, teils mit Sozius/Sozi an sich d'ran klebend, überrollen sie die Eifel (und wahrscheinlich alle anderen, eigentlich schönen Gegenden des Landes), als ob nichts wäre.
So ziemlich alle Anderen halten sich daran, Freizeitfahrten zu vermeiden, ganz selten sehe ich mal Wanderer (normalerweise würden an einem Tag wie heute hier Hunderte entlang gehen), kaum Autos, die auf Ausflugsfahrt sind, Busse mit Fahradanhänger sind leer, nur diese eine Gruppe Menschen setzt sich über Alles hinweg :realmad:
[doublepost=1586007596,1586007532][/doublepost]
Off-Topic:
Grundnahrungsmittel
Na, das ist aber Definitionssache :cool:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #452
Und Salat und Gemüse geht langsam in den preislichen Wucher-Bereich.
Auf dem Wochenmarkt bei uns auch. Aber dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich kaufe einmal die Woche bei TooGoodToGo übriggebliebenes Gemüse beim Biomarkt für 3,90€ Das ist ne ganze Kiste voll und hält mindestens 5-6 Tage bei unserem 3 Personen Haushalt. Man weiß zwar nie, was man bekommt (man bekommt aber viel Salat, weil der schnell welk wird und nicht mehr verkauft werden kann), aber das ist ja auch das Spannende daran :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #493
Die Belgier ticken mittlerweile komplett aus. Die Grenzen sind zwar offen, aber der Grenzübertritt nur aus wichtigen Gründen erlaubt. Ich weiß jetzt schon von zwei Kolleginnen, die in Aachen arbeiten, dort nach der Arbeit auch eingekauft haben und nach Hause nach Belgien gefahren sind. Kontrolle. Einkäufe gefunden. 250€ Strafe. Dabei ist Aachen für viele an der Grenze lebende Menschen das nächste größere Zentrum, Eupen oder gar Lüttich sind viel weiter weg.
In Hergenrath sind jetzt 2 Belgier dem Staatsanwalt vorgeführt worden, weil sie das 3. Mal beim Grenzübertritt "erwischt" wurden. Dazu muss man wissen, dass Hergenrath zwar zu 2/3 in Belgien liegt, aber quasi schon ein Vorort von Aachen ist, wo die Grenze mitten durch den Ort geht, teilweise mitten auf einer Anwohner-Straße verläuft. Wenn man zu schwungvoll aus seiner Haustür läuft, ist man schon im Ausland :zwinker:. Also macht man sich im Moment strafbar, wenn man nur zum Bäcker um die Ecke geht, wenn es die falsche Ecke ist.
Es ist echt erschreckend, mit welcher Rücksichtslosigkeit auf Kosten ganz normaler Menschen Politiker gerade Europa kaputt machen. :schuettel:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #560
Ach Gottchen... da gehen ein paar Leute ihrem Hobby nach, das nun wirklich gut mit Social Distancing kompatibel ist.
Klar, wenn 2 Menschen auf einem Motorrad kleben. Wenn eine Horde von 40 Motorradfahrern zusammen steht. Klaaadoch!!!
Im Übrigen wird ÜBERALL dazu aufgerufen, möglichst alle privaten Reisen zu unterlassen. Niederlande und Belgien machen faktisch die Grenze dicht, damit niemand Urlaubsfahrten unternimmt. Da halten sich auch viele d'ran. Nur eine Gruppe, die, die ohnehin offensichtlich keine Regeln kennt, die meint, für sie gelte das Alles nicht, sie könnten Hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren, anhalten, andere Menschen anstecken.

Und über Ostern werden wieder Dutzende von Bikern schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert und belegen Intensivbetten und sonstige Kapazitäten, als ob die nichts Anderes zu tun hätten.


Off-Topic:
Ich freue mich gerade für jeden Motorradfahrer, der eine Runde mit seinem Motorrad fahren kann,
Und ich wette, Du wohnst nicht an einer bei Motorradfahrern beliebten Strecke. Du weißt nicht, was es heißt, an schönen Wochenendtagen von 7 UIhr morgens bis 22 Uhr abends einem Lautstärkepegel jenseits eines Flughafens ausgesetzt zu sein.
Dieses "Hobby" zerstört aufs Sinnloseste unsere Umwelt und unser Klima, dieses "Hobby" ist für alle Anwohner von Mopedstrecken eine extreme Lärmbelästigung. Und für alle anderen Verkehrsteilnehmer extrem gefährlich, da sich Motorradfahrer ja grundsätzlich auch nicht ansatzweise an Verkehrsregeln halten.

Ich lade Dich gerne mal ein, bei mir hier einen Frühlings- oder Sommer-Wochenendtag zu verbringen. Und dann fahre ich mit Dir mal in die Eifel. Ich bin mir sicher, dass Du danach anders redest.

Im Übrigen ist es schon ziemlich kackendreist, Motorradfahrer mit Joggern, Reitern und Fahrradfahrern gleichzusetzen. Die einen gehen einem Hobby für sich nach, die anderen betreiben ihr Hobby ausschließlich auf Kosten Anderer.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #931
Vielleicht wird also der Zustand wie wir ihn in naher Zukunft haben schlicht neue Normalität bleiben und wir werden uns daran gewöhnen kaum noch Kontakt zu anderen Menschen zu üben :smile:

Was ein Alptraum - und ehrlich gesagt meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Menschen sind nunmal "Sozialtiere", keine Chance, das für alle zu etablieren. Wenn das wirklich geht, und die Leute nicht reihenweise depressiv Suizid begehen, dann muss ich einsehen, dass ich gar keine Ahnung von der menschlichen Natur habe.
[doublepost=1587025907,1587025685][/doublepost]
Oder aber wir entscheiden uns dann doch irgendwann dass Covid-19 halt eben doch "nur" eine weitere neue Krankheit ist und lassen uns davon nicht verrückt machen.

Das wird es für mich werden - ist es jetzt schon, wird es bleiben.
Und mein Gefühl für die menschliche Natur sagt, das ist der Weg, den es bei vielen nehmen wird.


Off-Topic:
Wie mit absolut jeder anderen Todeswahrscheinlichkeit, der ich mich andauernd aussetze. Entweder ich habe Glück, oder ich habe Pech.
Ich hätts ja gern langsam mal, dann ist es vorbei - und ich bin neugierig, wie es verlaufen würde. Ja. Meine medizinische Neugierde geht tatsächlich so weit :zwinker:

Allerdings hätte ich es gerne, wenn ich mich komplett isolieren kann, muss ich sagen - hier wäre ich dann in ein Zimmer gesperrt und würde allen den Ablauf durcheinander bringen, das ist der einzige Grund, warum ichs grade doch ungünstig fände
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #957
War heute den Vormittag unterwegs, diverse Besorgungen machen, Arzt, Einkaufen. Und denke: das geht völlig in die Hose mit den Lockerungen. Die Menschen raffen es jetzt ja schon nicht, sie kleben in der Warteschlange wieder aneinander, stehen in Gruppen ohne Abstand rum und "schreien" sich auf zu kurze Entfernung durch ihre vollgesabberten Mundschutze durch an.
Die Menschen sind m.E. einfach zu dumm, um mit lockereren Maßnahmen, die eigenverantwortliches Handeln voraussetzen, richtig umzugehen.
Nächste Woche öffnen unsere Läden alle wieder. Viele andere ebenfalls. Über kurz oder lang werden überall die depperten Chefs wieder ihr Angestelltenvolk ins Büro rufen, damit sie in ihren Großraumbüros schön unter Kontrolle sind.
Und das zu einem Zeitpunkt, in dem die Infektionszahlen immer noch steigen und diese ja offenbar eh nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Unsere Abteilung ist jetzt in Quarantäne (also die, die noch ins Büro mussten), weil bei der Mutter unseres noch bei bei den Eltern lebenden Azubis Corona festsgestellt wurde. Aber selbst das ist mittlerweile kein Grund mehr, bei den anderen im Haushalt lebenden Personen einen Test zu machen. Also können sie sich ihre täglichen Infektionszahlen auch in den Allerwertesten schieben. :kopfwand:

Mein Tipp nach dem, was ich heute erlebt habe: in 3 Wochen schnellen die Infektionszahlen nach oben und das Ganze geht von vorne los. Und jeder weitere Lockdown wird die Sache ungleich schlimmer machen, als jetzt noch ein bisschen Geduld zu üben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #2.011
Tja, die neuen Corona-Hotspots sind jetzt wohl vor jeder Supermarkt-Tür enstanden dank dieses Masken-Blödsinns.
Alle bleiben vor der Tür stehen und fummeln sich die Maske vor dem Reingehen an, alle die raus kommen, bleiben auch erst einmal stehen und reißen sich die feuchte Maske vom Gesicht, atmen erstmal so richtig tief ein und aus, mit offenem Mund natürlich. Und schon hat man einen dicken Pulk Menschen, die dicht beieinander stehen und auch noch extra heftig ein- und ausatmen.
Bei "meinem" Supermarkt stehen die Einkaufswagen direkt daneben, mittlerweile auch Benutzungs-Pflicht und ein Security, der sie desinfiziert und zuteilt. Und natürlich bildet sich da auch eine Schlange, die sich gerade eben mittig zwischen denen befindet, die mit Luftholen u/o ihrer Maske beschäftigt sind.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.045
Sorry, ganz anderes Thema, aber bei mir sehr aktuell: weiß jemand, wie das (in NRW) momentan ist, wenn man ein Elternteil ins Heim geben muss? Besteht dann grundsätzlich 2 Wochen Quarantäne, sprich, darf man unter keinen Umständen für diese Zeit in das Heim und sein Elternteil betreuen/besuchen/aufrichten?
Und wie ist das danach?
Ist das bundesweit/landesweit einheitlich geregelt oder haben die Heime da Entscheidungsfreiheiten?

Danke schonmal!

Bundesweit ist das meines Wissens nicht geregelt. Ich weiß aus Niedersachsen, dass die Heime derzeit Besuchsregelungen erarbeiten und teilweise auch schon wieder Besuche unter Sicherheitsauflagen möglich sind. Jedes Heim musste dort entsprechend der Möglichkeiten ein eigenes Konzept erarbeiten. Also am besten ist es, wenn du direkt in dem entsprechenden Heim (oder den in Frage kommenden Heimen) nachfragst, welche Besuchsregelung sie derzeit haben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #2.094
Ich habe ab morgen Urlaub. 3 Wochen. Habe auch überlegt, einen Teil auf September zu schieben. Mein Chef hätte auch mitgespielt.
Habe lange überlegt, aber irgendwie habe ich die Lust verloren, auf Lockerungen bis dahin zu hoffen. Wer weiß, vielleicht stecken wir da schon längst im nächsten Lockdown und ich habe erst recht die A***-Karte. Jetzt zumindest kann ich in die Eifel (mein KfZ-Kennzeichen gilt noch recht weit hinein) und kann noch realistisch hoffen, wenigstens mal nach NL an die See zu kommen, wenn auch nur als Tagesfahrt.
Letztlich ist es egal, wie ich es mache, es wird eh immer exakt so laufen, wie ich es nicht wollte. Ist immer so bei mir. Immer die Kasse mit dem Storno vor sich und so...:geknickt:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #2.572
Klingt gut, aber wie macht man das :grin:?
Oh, wäre ich ganz vorsichtig mit. Man macht viel zu schnell den Hampelclown, wenn man sich in einer ViKo zu sehr bewegt. Zu viel Mimik kann bei einer nicht optimalen Verbindung zu einer ruckelnden Grimassen-Show werden.
Stehen finde ich auch besser in so einem Fall, Du bist dann selber wacher und präsenter. Kleidung sitzt i.a.R. auch besser und Du läufst nicht Gefahr, dich im Stuhl zu "räkeln" oder solche unbedachten Aktionen.
Achte auf den Hintergrund. Möglichst neutral, aber keine weiße Wand. Die könnte, je nach Licht, Dein Gesicht dunkel machen.

Klassiker, der auch allen TV-Show-Teilnehmern immer geraten wird: ziehe keine karierten oder kleingemusterten Sachen an.

Mache unbedingt eine Test-Schaltung mit Partner/Freundin/Eltern, die bewusst auf Rahmenbedingungen achten. Hintergrund, Beleuchtung, Klamotten.

Viel Glück, erzähl mal, wie es gelaufen ist!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.995
Ich überlege gerade, wie ich das mit den Masken im Utlaub mache.
Eher auf Einweg umsteigen oder Handwäsche (evt. mit Desinfektionsspüler) und dann in die Sonne hängen?
Bügeleisen hab ich sicher nicht dabei und ungebügelt sehen die nach dem Waschen schon Scheiße aus.
Oder doch ein Reisebügeleisen mitnehmen? Ich bilde mir ein, ich hätte das aus Campingzeiten letzt erst entsorgt.
Vielleicht brauche ich ja eh auf kurz oder lang so ein Mini-Nähbügeleisen.
Ich kann natürlich auch einfach 14 Stück für jeden mitnehmen.
An Tagen wo man sie nicht lang trägt reicht es ja eigentlich , sie ins UV Licht zu hängen.

Der Gedanke ist mir jetzt erst gekommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2.996
Off-Topic:
ich meint auch nach den Sommerferien, hier in NRW gibts keine Pfingstferien.
Meine Kinder haben bis zu den Sommerferien jeweils immer nur 1x die Woche Schule/
Sind wir mal ehrlich. Im Unterricht hat keiner ne Maske auf und wenn einer im Raum Viren streut, hat es der Rest auch. Die 2m Abstand sind doch ein Hirnfurz. Langsam ist das ganze unerträglich.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #2.997
Das ist der Beweis: Coronaviren werden über Windräder verbreitet! Zum Glück hat unsere Regierung diese von Reichsbürgern, der Atomkraftlobby und Impfgegnern aufgedeckte Verschwörung erkannt und sofort gehandelt!:tongue:
upload_2020-5-18_18-18-33.png
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2.998
Also ehrlich, die Kunden, die jetzt wieder in den Außenbereichen sitzen dürfen sind mega mega anstrengend!!!
Ja uns nervt das auch, dass wir die Tische abräumen und desinfizieren müssen und ja früher musste man sich nicht anmelden und keine Daten hinterlassen, wenn man Kaffee getrunken hat, aber jetzt ist es eben so! Jetzt kann sich nicht einfach so jemand dazu setzen. Ist eben so.
Und bitte, wem es nicht passt - der soll seinen Kaffee doch einfach zuhause trinken :mad: :mad:

Ich kann nur hoffen, dass das besser wird. Ehrlich, mein Aggressionslevel war heute schon um 9 Uhr auf 300! :mad:
Es wird nervig genug, bei 30 Grad im Schatten neben dem Ofen mit Maske zu arbeiten. Da brauch ich nicht auch noch solche Diskussionen :rolleyes:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.999
Es wird nervig genug, bei 30 Grad im Schatten neben dem Ofen mit Maske zu arbeiten. Da brauch ich nicht auch noch solche Diskussionen :rolleyes:

Leider vergessen die Menschen immer, dass die, die bescheuerte Regeln umsetzen müssen, nicht die sind, die sie machen... und die, die es durchsetzen müssen bekommen es dann immer ab :frown:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3.000
Ja uns nervt das auch, dass wir die Tische abräumen und desinfizieren müssen und ja früher musste man sich nicht anmelden und keine Daten hinterlassen, wenn man Kaffee getrunken hat, aber jetzt ist es eben so! Jetzt kann sich nicht einfach so jemand dazu setzen. Ist eben so.
Und bitte, wem es nicht passt - der soll seinen Kaffee doch einfach zuhause trinken :mad: :mad:

Echt? Ist das bei euch so üblich, dass jeder Kunde, der den Laden betritt, oder draußen einen Kaffee trinkt, seine Daten hinterlassen muss?
Ich weiß nicht, wie es bei uns in Ö ist (habs nie getestet), aber von so strengen Regeln höre ich jetzt zum 1. Mal :confused:
Aber du hast völlig recht, wem das zu stressig ist, trinkt seinen Kaffee halt dann doch noch ne Zeit lang lieber zu Hause, ist für mich ehrlich gesagt auch die bevorzugte Alternative :ninja:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3.001
Echt? Ist das bei euch so üblich, dass jeder Kunde, der den Laden betritt, oder draußen einen Kaffee trinkt, seine Daten hinterlassen muss?
Ich weiß nicht, wie es bei uns in Ö ist (habs nie getestet), aber von so strengen Regeln höre ich jetzt zum 1. Mal :confused:
Aber du hast völlig recht, wem das zu stressig ist, trinkt seinen Kaffee halt dann doch noch ne Zeit lang lieber zu Hause, ist für mich ehrlich gesagt auch die bevorzugte Alternative :ninja:
Ja ist Vorschrift. Also bei Familien reicht ein Mitglied, aber sonst eben jeder. Entweder man scannt einen QR-Code oder wer kein Smartphone hat oder es nicht dafür nutzen will, der muss seine Daten auf Papier schreiben. Von mir aus auch Bugs Bunny :rolleyes: Ist aber eben so.
Wobei ich jetzt grade nicht weiß, ob das in ganz D gilt oder nur in Bayern. Das hab ich jetzt grade nicht parat.
In Bayern gilt es auf jeden Fall und ja ich würde unter diesen Umständen auch meinen Kaffee oder Radler lieber zuhause trinken. Das steht ja jedem frei.
Die ersten Kaffeetrinker heute waren natürlich die, die es auch die letzten Wochen nicht geschafft haben, ihren Kaffee mal zuhause zu trinken. Nein da muss draußen auf dem Parkplatz getrunken werden und wir hatten fast täglich die Diskussion mit den 50m und es wurde sich lange verbotenerweise auf Stühle gesetzt usw. usw.
Also es hört leider nicht auf und egal welche Lockerung oder Veränderung kommt, diese Leute sind einfach nicht flexibel genug, um damit umzugehen. Da funktioniert das mit den Masken ja noch erstaunlich gut :hmm:

[doublepost=1589820961,1589820911][/doublepost]
Leider vergessen die Menschen immer, dass die, die bescheuerte Regeln umsetzen müssen, nicht die sind, die sie machen... und die, die es durchsetzen müssen bekommen es dann immer ab :frown:
Genauso ist es. War bei der blöden Bonpflicht schon so :rolleyes:
Als ob es so ein Akt wäre einfach zu sagen "ich brauch keinen Bon".
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #3.002
Sind wir mal ehrlich. Im Unterricht hat keiner ne Maske auf und wenn einer im Raum Viren streut, hat es der Rest auch. Die 2m Abstand sind doch ein Hirnfurz. Langsam ist das ganze unerträglich.

Dann machen wir Schulen doch am besten einfach wieder zu. :upsidedown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.004
ungebügelt sehen die nach dem Waschen schon Scheiße aus.
wäscht du sie in der maschine, so dass sie zerknüllen? dann kann ich mir das vorstellen - ich hingegen werfe sie direkt vom gesicht in einen topf, spüli, kochendes wasser, stehen lassen, später ausspülen und an beiden gummis aufhängen. dann bleiben sie auch ungebügelt glatt. vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich, sofern ein wasserkocher bereitsteht - wobei es natürlich auch stoffe geben mag wo das nicht geht, aber bei meinen drei verschiedenen stoffen luppt das super.

---
ich hab mich heut gefreut. beim einkaufen haben ja nur wenige kids ne maske auf, die meisten würde ich auch eher so richtig 4 - 6 schätzen - aber zwei erlebnisse waren heute cool: ein kleiner junge, sonnenbrille, schwarze maske, schlitterte mir vor den wagen: "ICH BIN BATMAN!!!" und flitzte quietschvergnügt weiter. soviel zu abstand :grin: aber gut.
dann grade raus, kommen mir frau und kleines mädchen entgegen, mädchen mit maske in der hand: "darf ich sie jetzt aufziehen?" - "noch nicht". zwei schritte weiter: "darf ich sie JETZT aufziehen?" - mutter, zwischen genervt und lachend: "wenn wir bei den einkaufswagen sind." - mädchen flitzt quer über den parkplatz zu den einkaufswagen: "JETZT darf ich" und bei dem lachenden nicken der mutter maske übergestülpt.

ich finds schön. also, ohne jetzt die leidige diskussion über sinn und unsinn wieder ausgraben zu wollen (bitte nicht!) - einfach, dass es bei den kids (zumindest bei manchen - ich hab noch nix anderes erlebt, aber es wird da sicher andere fälle geben) tatsächlich auch einfach spaß und spiel ist / sein kann, nicht nervig und einschränkend. eher wie verkleiden.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #3.005
Vielleicht brauche ich ja eh auf kurz oder lang so ein Mini-Nähbügeleisen.
Wenn du viel nähst, würde ich dir das empfehlen, ist einfach viel bequemer als mit einem großen Bügeleisen. Ich habe das von Prym, das ist ideal. Bei lidl gibt's zur Zeit eins, was genauso aussieht und nur 15 Euro kostet. Ich hab jetzt sicher über hundert Masken genäht, da war ich echt froh um das kleine, handliche Bügeleisen.
Ansonsten für den Urlaub, wenn es nur um die Optik der Maske geht: Glätteisen? Wobei ich finde, dass die sich am Gesicht ja schnell entknittern.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3.006
Wir hätten unlängst um ein Haar die Küche geflutet :censored:
Hatten nen großen Topf am Herd, um die Masken auszukochen, schön brav mit Waschpulver dazu, damit die auch richtig sauber werden.
Da ich schon befürchtet hatte, dass evtl. was überlaufen könnte, hab ich den Topf persönlich mit Arugsaugen bewacht :grin: Sicherlich ne halbe Stunde lang...
Dann geh ich nur mal für 30 Sekunden in den Flur und höre schon verdächtiges gurgeln und zischen in der Küche :ninja:
Tja Rettung in aaaallerletzter Sekunde, die "Suppe" hat sich schon überall am Ceranfeld verteilt, und es fehlten ungefähr noch 5 cm, dann wäre der Backofen gleich mit überschwemmt worden :rolleyes:
Nochmal Glück gehabt.

Naja... Keine Ahnung, wie wir das beim nächsten mal handhaben, denn in die Waschmaschine will ich die Dinger auch nicht werfen. :confused: Das lohnt sich nicht.
Aber so ne Aktion brauch ich dann doch auch kein 2. Mal :kopfwand:
Kam mir vor wie in so ner Waschküche von vor 50 Jahren :ninja:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.007
girl_next_door girl_next_door vorher per Hand im Waschbecken mit Waschmittel waschen und dann nur kurz in kochendes Wasser (Wasserkocher+Herd, wenn es schnell gehen soll ohne Induktion)? Schäumt auch nicht so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.008
girl_next_door girl_next_door also sorry, aber die viren bekommste bei kaltem wasser mit seife hinüber. echtes auskochen ist angesagt bei windeln oder so, fäkalbakterien, die sind was durchhaltefähiger... aber dieser virus ist ein absolutes weichei. tu was fettlösendes (ich nehm spüli, das ist besser fettlösend als seife), übergieße mit kochendem wasser (das dauert auch noch ne ganze weile, bis das mal unter 60 grad sink) und rühr kurz um. fertig.

ich nehm die ganze sache ja echt ernst, ich bin auch voll pro maskenpflicht, aber was das desinfizieren von masken angeht... hallo, händewaschen für 30 sekunden mit seife! - und dann noch abkochen und drin liegen lassen und spüli... man kanns echt übertreiben :zwinker: wie gesagt: das sind absolute weicheier, diese viren.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.009
Jetzt haben wir es auch hier geschafft :grin:
Einmal neu eröffnen bitte :upsidedown:
 
Es gibt 2.969 weitere Beiträge im Thema "Alltag in Zeiten von Corona", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren