Alltägliche Dinge, die ihr nicht beherrscht

M

Benutzer

Gast
Derweil ich grade aus der Dusche stieg, fiel mir mal wieder auf, dass ich mehrere Dinge, die doch jeder Mensch im Laufe seines Lebens scheinbar spielerisch lernt, einfach nicht kann :smile:

Ob Fahrrad fahren, schwimmen, Schleife binden oder mit dem Hoola Hoop Ring die Hüften kreisen lassen:

Welche vermeintlich einfachen und alltäglichen Dinge, die der Großteil der Menschen kann, beherrscht ihr nicht? :smile:

----

Bei mir sind es übrigens zum einen Schleife binden - ich kann zwar Schleifen binden, aber sie sind irgendwie anders als die "üblichen" und die normale Variante will mir einfach nicht gelingen.
Und zum anderen dieser typische Handtuch-Turban, der vor allem den Damen gut bekannt sein dürfte :grin: Auch nach hunderten Versuchen kriege ich es nicht auf die Reihe.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich kann nicht Fahrrad fahren und ich kann kein Streichholz oder normales Feuerzeug benutzen, weil ich panische Angst habe mich zu verbrennen.:ashamed: Ich kann auch keinen BH am Ruecken zu machen, sondern nur vorne und drehe ihn dann um.
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Ich kann nicht pfeifen. Und wirklich mit den Fingern schnippsen kriege ich auch nicht hin. Außerdem kann ich mein linkes Auge nicht zu machen, so das mein rechtes dabei offen bleibt.

Und ja, Turban binden kann auch ich nicht^^
 
S

Benutzer

Gast
Ich kann nicht

- pfeifen
- Fenster putzen
- mit dem Handtuch einen Turban binden
- eine Halskette mit den Händen hinten am Nacken zumachen
- ohne Spiegel einen ordentlich anständig aussehenden Zopf binden
-
images
dieses Zeichen mit den Fingern machen
- das rechte Auge zumachen, ohne dass das andere Auge auch zugeht
- mit dem Auto gerade rückwärts fahren
- ohne Angst vor Haien in Meeren oder Seen baden gehen :ashamed:
 
L

Benutzer

Gast
Kommen Dir unter der Dusche auch immer die besten Ideen? :smile:

Ich kann nicht gut Kopfrechnen.
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Ich kann...
keinen Kopfsprung,
nicht schnipsen,
zwar Autofahren, aber ich darf nicht :grin:.

Das gleiche ich aber damit aus:
Ich kann meine Zunge auf alle möglichen Arten rollen (trotz Piercing), mit den Nasenflügeln wackeln, richtig durch die Zähne pfeifen und beide Augenbrauen unabhängig voneinander anheben und senken. :grin:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
- Ich kann keinen Kaffee mit einer handelsüblichen Filterkaffeemaschine machen (aber dafür mit einer Brikka :grin: )
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Pfeifen kann ich auch nicht. Ansonsten kann ich ziemlich viele Koordinationsdinge nicht. Also mit der einen Hand über den Bauch Kreisen, mit der anderen auf den Kopf hauen oder so. Und ich kann nicht nur ein Auge öffnen/schließen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zwinkern kann ich nur links.

Und ich kann nicht mit geschlossenen Augen schlafen. :grin:

Off-Topic:
Dieses Spock-Zeichen ist doch nicht alltäglich?? :confused:
Also ich kenn niemanden, der das kann.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Spontan fallen mir da ein:

- Fahrrad fahren
- Seil springen
- Schwimmen
- Kartoffeln schälen
- Hamburger essen
- Kaffee kochen
- Eine Bierflasche ohne Flaschenöffner öffnen

Ich tröste mich damit, dass ich dafür viele Dinge kann, die nur wenige Menschen können. :zwinker:
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Mutter kann absolut nichts essen, ohne sich dabei zu bekleckern, das habe ich zum Glück nicht geerbt :zwinker:

Mir fällt spontan nicht viel ein, aber ich kann nicht mit den Ohren wackeln, nur eine Augenbraue heben oder sowas. So Alltagsdinge gehen eigentlich.

Achja, ich kann keine Zwiebeln hacken und keine Orangen filettieren, zu beidem fehlt mir die Geduld. Und ich bin schlecht in Dehnübungen und dergleichen, komme nie mit den Fingern an die Zehenspitzen, kriege meine Beine nicht auseinander und bei Übungen, die sonst jeder kann, wird mir schwindelig.

Mir ist noch was eingefallen: Ich kann das Alphabet nicht richtig. Ich bin viel langsamer, wenn es z.B. darum geht, etwas alphabetisch zu finden, als andere Leute, weil ich mir immer erst komplette Buchstabengruppen aufsagen muss, bevor ich wieder weiß, wo ich mich befinde.
 

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Ich kann nicht:
-zwinkern
-pfeifen
-Getränkedosen und Joghurtbecher anständig öffnen.
-Obst/Gemüse mit einem Messer schälen
-nur eine Augenbraue hochziehen
-mir ohne 5 Versuche die Nägel lackieren
-gerade Linien ziehen und Dinge gerade ausschneiden
-Karten mischen
-Geschenke einpacken
-Schleifen kann ich binden aber die sehen seeeehr gewöhnungsbedürftig aus. Also kann ich das nur so halb.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hab noch was vergessen: Ich kann mich nicht abtrocknen! :grin: Ich warte immer im Bademantel bis ich an der Luft getrocknet bin.
 
C

Benutzer

Gast
In einem SEE hast Du auch Angst vor Haien?....die kann ich Dir nehmen. Ein Hai ist ein SALZWASSERFISCH und zu 100% NICHT in deinem bevorzugten Badesee heimisch :zwinker:

Off-Topic:
Gibt ja durchaus auch Haie die im Brackwasser bzw. sogar im Süsswasser gesichtet wurden. Sogar Angriffe sind registriert.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann nicht ordentlich....

- flirten
- den BH meiner Frau öffnen, ohne hinzuschauen....obwohl ich schon 20 Jahre regelmäßig übe
- Reis kochen, dass er wirklich so wird, wie ich mir einen guten Reis vorstelle
- Kartoffeln mit einem normalen Messer (also keinem Karoffelschäler) so schälen, dass am Ende noch etwas von der Kartoffel übrig bleibt
- Geschenke einpacken, die kein Buch oder eine CD sind.
- Menschen oder Tiere zeichnen
- Im Schwimmbad ein Handtuch so um meine Hüfte wickeln, dass ich meine Badehose so ausziehen kann, dass nicht (1) entweder das Handtuch einfach runterrutscht oder man (2) trotzdem alles sehen kann
- den G-Punkt meiner Frau finden....obwohl ich es schon 20 Jahre regelmäßig versuche
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren