Alllergie/Augenentzündung während der Regel stärker!?

G

Benutzer

Gast
Guten morgen,

aus lauter Verzweiflung muss ich auch mal um Rat fragen! Ich weiss ihr seit kein Arzt und könnt keine Diagnose abgeben :zwinker: aber vielleicht gibt es ja einige Frauen unter euch, die das gleiche Problem haben.

Es geht um folgendes:
Vor kurzem wurde bei mir eine Allergie gegen gewisse Bäume, Frühblüher usw. und gegen Hausstaubmilben festgestellt.
Habe Augentropfen bekommen, die nicht richtig helfen. Da mein Freund auch eine Allergie hat, benutze ich jetzt erst mal seine. Da ich der Meinung bin sie helfen besser.
Meine Allergie sieht wie folgt aus: rote, geschwollene, tränende und brennende Augen und triefende entzündete Nase.

Nun folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Regelblutung habe, sind meine Augen noch schlimmer entzündet!

Hängt das vielleicht mit den Hormonenhaushalt zusamen, der sich während der Regelblutung verändert? Oder was hat man da für eine Erklärung, dass meine Augen noch geröteter, geschwollener und schmerzhafter sind während der Regel?

Damals hat man mir immer und immer wieder irgendwelche Augentropfen gegen (chronische) Binder- und Hornhautentzündung verschrieben und es hat so gut wie nie geholfen. :cry:

Ich bin echt verzweifelt... :flennen:
 
E

Benutzer

Gast
Ähm, keine Ahnung.
Hab auch 'ne Allergie (aber eine andere) und da noch nie einen Zusammenhang festgestellt. :rolleyes2
Vielleicht fragst du mal 'nen Arzt danach (und v.a. ob sich diese anderen tropfen nicht besser eignen -irgendwas auf eigene Faust zu nehmen finde ich immer etwas kritisch?) :zwinker: :schuechte
 

Benutzer25560  (36)

Verbringt hier viel Zeit
das kann schon sein, dass es während der regel schlimmer ist, weil du ja da viel sensibler reagierst.
aber genau sagen kann ich es dir leider nicht. :eek:
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
sway schrieb:
das kann schon sein, dass es während der regel schlimmer ist, weil du ja da viel sensibler reagierst.

oof ich kenn das... ich bin zwar nicht allergisch auf Bäume etc... sondern habe sonst extrem mühe mit den Augen... sprich morgens frisch geschminkt aufs Fahrrad... nach 3 minuten ist die Schminke auf den Wangen... ich bin also sehr empfindlich auf Luftzüge... und auch bei mir ist es schlimmer wenn ich um die tage rumkurve, d.h. ab dem Eisprung bin ich ein einziger Vulkan... weill ich einfach tausendmal sensibler bin als sonst... das ist völlig normal...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren