Allgemeine Geschenkideen

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Hallo ihr,

da ich bei vielen Freundinnen und Freunden oft jedes Jahr aufs Neue das Problem habe, dass mir keine Geburtstags-Geschenkideen mehr einfallen und es sicher anderen genauso geht, dachte ich, man könnte doch mal einen Thread starten, in dem jeder ein paar Ideen nennt, welche nicht unbedingt persönlich sein müssen, sich aber für Bekannte und Freunde oder Freundesfreunde eignen :smile:

Was ich ganz gut finde:
- Einen Blumentopf gefüllt mit Erde und einer reingesteckten Gurke, an welche man Zahnstocher macht und Süßigkeiten aufspießt. Ein Süßigkeiten-Kaktus also. Auf die Erde kann man dann ganz viele Euros oder Cent-Stücke legen.

LG, Hasi

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich mag Fotogeschenke sehr gerne. Habe eben zu Weihnachten wieder eine Fototasse verschenkt, die supergut ankam. :smile:
Die MÖglichkeiten sind inzw. ja riesengroß: Kuli, Mousepad, T-Shirt, Puzzle usw.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wenn man sie nett verpackt: Gutscheine (Saturn, Möbelhäuser, Klamottenläden, dm...) :zwinker:

1 Woche(n) später

Benutzer114162 

Benutzer gesperrt
Gutscheine finde ich doof. Meine Freundin hat sich das iPad 2 gekauft. Sie hat am 17. Geburtstag.
Werde ihr wahrscheinlich dazu ein iPad Case von leaf-style.de schenken. Sie lässt gerne mal was fallen und dieses Case ist gepolstert, passt also.

Im Moment steht sie auch voll auf Rene Marik (Maulwurfen/Puppenspieler). Da gibts auf Amazon die Original-Handpuppe (Maulwurf). Wollt ich ihr schon zu Weihnachten schenken, allerdings war sie da vergriffen...

Benutzer114060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verschenke super gerne Accessoires und Dekosachen für die Wohnung. Da finde ich eigentlich immer was. Oder ich hole mir Ideen und bastle selber.
Ist natürlich viel schöner und persönlicher aber manchmal hab ich einfach nicht die Zeit für.
Dann versuche ich aber zumindest noch was leckeres zu backen :zwinker:

Benutzer105123 

Öfters im Forum
ich schau meistens dass es etwas selbsgemachts ist wie dekosachen oder dekorierte altagsgegenstände wie verzierter weinständer für einen weintrinker oder gläser tassen teller zu weihnachten hatte ich einige kartonhocker die ich bemalt hatte, selbst gebakene keks und muffins kuchen traummann/traumfrau (ok fertigteig aber die dekoration ist eigenkreation) oder auch gemahlte bilder auf leinwand da hab ich z.b. einem gutem freund als er seine wohnungseinweihung/geburtstagsfeier hatte ein bild mit verschiedenen alkoholflaschen gemalt oder bei einem freund gibts die tratition dass er eine sogenannte saufkette bekommt wo je lebensjahr ein klopfer hängt (mitlerwile fast untragbrar aufgrund des gewichts) oder es gibt bier oder wein mit selbsgemachten etiketten oder zigaretten mit witzigen sprüchen usw.
gekaufte sachen sind meist etwas was er/sie sich schon länger wünscht oder wenn ich die lieblingsbänd kenne konzertkarten oder t-shirt
es kommt einfach darauf an was er/sie für ein typ ist

G

Benutzer

Gast
Ich schenke oft Deko-Kram von Blomus oder aus einem anderen Haushaltswarengeschäft. Ich steh auf Edelstahl-Deko und ich kenne niemanden, dem das nicht gefällt oder wo das nicht reinpassen würde.

Benutzer114458 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde, es kommt immer auf die Person an die es bekommt. Schöne Ideen sind, wenn die Person nebenbei etwas erwähnt hat, was Sie gerne hätte & du solch einen Wunsch erfüllst. Das können auch Kleinigkeiten sein. Oder auch Gutscheine, wo ihr gemeinsam etwas unternehmen könnt. Muss ja nicht gleich eine teure Reise sein. Ich finde es ist wichtig wenn es vom Herzen kommt, der materielle Wert ist dabei egal!

Benutzer114060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich lasse mich meintens hier inspirieren.
Hab dort auch schon viele sachen gefunden, die ich einfach nachgebastelt habe....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren