Allgemeine Frage: Interresse!

Benutzer82057 

Benutzer gesperrt
Aber Liebe ist doch kein Spiel! Eine Art Wettkampf...wer den Anderen mehr eifersüchtig macht!

Was tut es zur Sache, wieviele Freundinnen man hatte? Ich hatte schon mehr als 2 und auch wenn nicht, wäre es mir weder peinlich noch würde sich die Erfahrung stark verändern. Du überlegst garnicht, was du hier sagst...du willst , dass er mit ihr spielt! Und das hat niemand verdient.

Und du musst ja ziemlich viele Pleiten in deiner Jugen (Wie alt bist du eig?) erlebt haben, wenn du jetzt so schlecht und destruktiv über junge Frauen redest!

Und er kann ihr auch anders zeigen, dass er sich nicht an sie klammert, ohne sie absichtlich zu verletzen!

oh yes, in dem alter hatte ich mal eine 1,5 jährige beziehung :zwinker:
wieso? weil du total arrogant rüberkommst von wegen ' totaler bullshit was du schreibst'.
was heißt hier wettkampf um eifersucht? habe ich gesagt er soll das täglich machen?
na also. aber 3,4 mal würde der beziehung gut tuen. so die nächsten 2 wochen paar mal. dann lernt sie vllt, und macht es besser. das war auch nur ein beispiel, weil ein bisschen eifersüchtig machen ,sollte er sie schon. wo liegt sonst ihre motivation mit ihm zusammen zu sein? er kriecht ihr hinterher, richtet sein leben nach ihr,macht was sie will, ist demzufolge langweilig.
-> schluss

B

Benutzer

Gast
Du hast schon damit recht, dass er macht, was sie sagt...das muss sich ja auch ändern aber nicht mit DIESEN Methoden!

Wo bin ich denn bitte arrogant? oO Bin ich wirklich kein Stück...

1,5 jahre?`Und was tut das zur Sache? Du denkst nur negativ über die ganze Situation!

Ach...und dein Alter kenne ich immernoch net^^

Benutzer82057 

Benutzer gesperrt
Du hast schon damit recht, dass er macht, was sie sagt...das muss sich ja auch ändern aber nicht mit DIESEN Methoden!

Wo bin ich denn bitte arrogant? oO Bin ich wirklich kein Stück...

1,5 jahre?`Und was tut das zur Sache? Du denkst nur negativ über die ganze Situation!

Ach...und dein Alter kenne ich immernoch net^^

mit welchen methoden dann? ihr eine sms schreiben mit 10 smylies und 100 mal sorry enthalten wie leid es ihm tut, aber er gerade geld sparen muss und nicht soviel schreiben kann?

das mit anderen frauen treffen hat sogar mehr effekte. er lernt, dass es auch andere frauen außer ihr gibt! das wird ihn aus seiner klammerung lösen, und so schon lockerer machen! er hat nicht mehr den gedanken NUR an sie.

vielleicht resultiert sein jetziges verhalten nur daher, da er vorher keine andere freundin hatte, und sich kein anderes mädchen für ihn interessiert hat? oder besser gesagt es ist ihm noch nicht aufgefallen, dass sich vielleicht andere mädchen um ihn interessieren.

außerdem erhöht er seinen ruf. er ist besser angesehen, seine jetzige freundin wird ihn nicht mehr so schnell betrügen , da er ja mehrere optionen außer ihr hat. und sie wird demenstprechend um ihn kämpfen.

B

Benutzer

Gast
Aber man könnte z.B. auch mit ihre reden, dass ihm die Situation nicht gefällt und er vllt eine Pause machen will, damit sie ihn überhaupt mal zu schätzen lernt...

Aber ich finde es ist einfach nicht so "die feine Art" mit der Eifersucht.
Das ist meine Meinung, und die vertrete ich...

Kannst mich jetzt gerne weiter mit deinem Eifersucht-Spiel zuquasseln...aber ich werde nicht mehr antworten da ich alles gesagt habe und wir dem TS nicht weiter damit helfen würden.

mfg

Benutzer66251  (45)

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht resultiert sein jetziges verhalten nur daher, da er vorher keine andere freundin hatte, und sich kein anderes mädchen für ihn interessiert hat? oder besser gesagt es ist ihm noch nicht aufgefallen, dass sich vielleicht andere mädchen um ihn interessieren.

Gebe ich dir recht, am ersten Partner hängt man immer am meisten.

Benutzer82057 

Benutzer gesperrt
Aber man könnte z.B. auch mit ihre reden, dass ihm die Situation nicht gefällt und er vllt eine Pause machen will, damit sie ihn überhaupt mal zu schätzen lernt...

Aber ich finde es ist einfach nicht so "die feine Art" mit der Eifersucht.
Das ist meine Meinung, und die vertrete ich...

Kannst mich jetzt gerne weiter mit deinem Eifersucht-Spiel zuquasseln...aber ich werde nicht mehr antworten da ich alles gesagt habe und wir dem TS nicht weiter damit helfen würden.

mfg

Goldig. Ich stell mir das gerade bildlich vor.

TS stellt sich vor sie hin, labert sie voll wie sehr er sie liebt, aber eine pause braucht weil alles so scheiße läuft. ( -> er wird ihr hier in den arsch kriechen!) dein vorschlag: das sie ihn zu schätzen lernt.
Er deklassiert sich mit diesen worten selbst, nach dem motto ''schau mich armen loser an, und gib mir eine chance'.
so eine reaktion passt zu seinem verhaltensmuster und würde die frau nur FREUEN , da sie sich endlich in RUHE mit ihrem neuem treffen kann.
er muss eine 'bombe' liefern, dass ihr interesse an ihm steigt! und das wäre, wenn er sich 'einfach' so mit anderen frauen trifft. was spricht auch dagegen? darf er nicht den spaß mit anderen personen haben? leben wir im 17.jahrhundert?

M

Benutzer

Gast
er muss eine 'bombe' liefern, dass ihr interesse an ihm steigt! und das wäre, wenn er sich 'einfach' so mit anderen frauen trifft. was spricht auch dagegen? darf er nicht den spaß mit anderen personen haben? leben wir im 17.jahrhundert?

Sehe ich genauso. Wenn sie sich mit einem anderen Typen trifft, warum sollte er es dann nicht auch tun.

Hab ich am Ende meiner Ex-Beziehung auch gemacht. Das war das beste was ich je machen konnte. So hab ich erstmal gemerkt, dass es auch noch andere gibt und nicht nur meinen Ex.

Benutzer30855  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was ist das für eine eigenartige Art von Beziehung die ihr habt?

Sie sagt dir, dass sie was für nen anderen fühlt, trifft sich fröhlich weiter mit dem typen und sagt dir gleichzeitig, dass ihr eure Beziehung nicht gefällt.

... und du rennst ihr allen ernstes noch hinterher?

Mag ja sein, dass man groß und breit verliebt ist, aber man sollte auch hin und wieder versuchen mit dem Kopf klare Gedanken über sich und sein Leben zu fassen. Was hält dich an einer Frau, die dir offensichtlich kein interesse (weder an dir, noch an einer gemeinsamen Beziehung) mehr entgegenbringt?

Ich glaube auch den anderen Thread von dir gelesen zu haben, wo sie dir aus der Dusche heraus geschrieben hat (per Handy), dass du bitte gehen sollst.

Deine Freundin hat schlicht und einfach nicht den Mut von allein schluss zu machen. So jedenfalls liest sich das alles für mich und ich denke, jede von dir in diese Beziehung gesteckte Energie wird vergebens hineingesteckt sein.

Wie macht man sich als Mann für eine Frau, die einen schon lange kennt, interressanter?
Man (Mann und Frau) muss sich in einer lange dauernden Beziehung nicht mehr interessanter machen. Sicher darf man keine Schlaftablette sein, aber man kann vom Partner nicht ständig erwarten, dass er einen unterhält und persönlicher Hofnarr oder soetwas ist. Soetwas bringt ein ungleichgewicht in die Beziehung, die nur die wenigsten wieder abfangen können.
Am Interessantesten sind doch die Leute, die einen eigenen Kopf haben und nicht zu jedem Punkt "Ja" und "Amen" sagen, sondern auch ihre Meinung vertreten können, auch wenn die mal nicht die Meinung des Partners ist.

[...]
Wobei ich sagen muss, dass sie extremst Reif für ihr alter ist.
(Und das sage ich nicht nur so, glaubt mir, es ist wirklich so...)
Das sagen viele und nur bei wenigen ist es wirklich so. Allein, wenn man deine anderen Threads liest, sieht man, dass das nicht stimmen kann.

[...]Und da habe ich eben Angst dass da was laufen kann.Desswegen will ich wissen, wie man ihr diesen "Kick" am besten bietet.
Es ist ihre Aufgabe dir in dieser Situation das Gefühl zu geben, dass sie dir gehört. Du kannst da nichts machen.
Wenn sie das von sich aus nicht macht, signalisiert das schonmal kein besonders großes Interesse an eurer Beziehung.

[...]Nur wenn ich mir mein Leben ohne sie vorstelle.Oder noch schlimmer, sie mit einem anderen....
Du machst dich viel zu abhängig von ihr. Lieben heisst nicht abhängig machen oder abhängig sein sondern loslassen zu können und zu vertrauen. Irgendwie scheinen mir diese Punkte bei dir nicht gegeben

Sie trifft sich am Freitag mit dem Typen, von dem sie vor 3 Wochen (als wir gerade halb getrennt waren) gesagt hat, dass sie vielleicht was für ihn fühlt.

Jetzt wo es zwischen mir und ihr wieder besser läuft hab ich sie eben gefragt ob er eh weiss dass sie einen Freund hat etc.

Sie meinte:"Ja ich hab eig schon alles mit ihm geklärt. Er weiss dass ich einen Freund hab."

Trotzdem will sich dieser Typ ständig mit ihr treffen....

Habe ein ungutes Gefühl....
Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ihre Aussage wäre für mich nicht sehr beruhigend gewesen. "Eigentlich weiss er dass..."
Klingt so wie "Eigentlich bist du ja nett aber der andre ist besser".

Du solltest wirklich lernen wieder ein eigenes Leben zu führen und dich nicht von irgendwem abhängig machen zu müssen nur um eine Partnerschaft zu haben. Ich denke, du hast deine Freundin längst verloren und das sollte dich nicht traurig machen, da du es als chance nutzen kannst eben diesen Charakterzug der Abhängigkeit abzulegen und dir erstmal allein ein glückliches Leben aufbauen kannst. Wenn dann später eine Partnerin hinzu kommt, die mit dir eine ausgewogene Beziehung führt (in der sich keiner unter/über den anderen stellt) ist das sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf.... aber dazu brauchst du erstmal den Kuchen unten drunter. *schonwieder so viel kram schreibt*

B

Benutzer

Gast
Ihr dreht es jetzt so als ob ich ihm davon abraten würde sich mit einem andren Mädchen zu treffen. Natürlich kann/darf er das! Aber er erzählt seiner Freundin doch nicht davor, dass er eventuell Gefühle ihr gegenüber hat! Und trifft sich dann mit ihr oO

Benutzer81907 

Verbringt hier viel Zeit
Naja sie meint dass sie mit dem Typen alles geklärt hat...

Also denkt sie, dass ich eh keine Angst mehr habe.

Wenn ich mich jez mit nem anderen Mädel treffe, ist das nicht noch offensichtlicher dass ich ihr nach laufe?

Ich meine ich bin eh am überlegen, doch so ein Weib mit dem man auf die schnelle ausgeht muss man erstmal finden...

So ganz meine erste Freundin ist sie nicht. Man könnte aber sagen dass ich 90% meiner Erfahrungen mit ihr gemacht habe....

Das schlimmste an der Sache ist, ist dass am selben Tag, wo sie mit dem Typen weg geht, die Geburtstagsfeier meiner Mutter ist.
Das habe ich ihr gesagt und sie meinte:"Oh, hm, ok schaun wir."

Dann ich:"Ja...hm...".
Sie dann:"Jaja dir gefällt das doch eh dass ich nicht weg gehn kann^^".

Ich habe ihr dann erklärt dass ich ihr halt vertraue, und sie hin gehn kann.
Habe ihr dann noch erzählt dass mich ein Weib aus meiner Schule angeschrieben hat per SMS. Meine Freundin is voll ausgezuckt. :smile:

Sie meinte sie geht wahrscheinlich eh nicht weg usw. (Ich denke aber schon.)

Hm..........

Benutzer69409 

Verbringt hier viel Zeit
mhhh im endefekt muss schmerztod selbst wissen was er tut und was das richtige für ihn ist...
jeder mensch macht fehler, doch aus diesen lernt er.
ich war an meinem ex auch gehangen war mein erster längerer freund.. doch nun weiß ich wie ichs nichtmehr machen sollte.

ich denke das jeder mal nächte durchweint wegen einer kaputten liebe. doch denke ich, das schmerztod irgendwann selbst genug davon hat, abhängig zu sein.

was ich davon halten würde, wenn mein freund sich mit einer trifft, wo er noch vor ner woche sagte "du ich hab vllt gefühle"..
ich würde denken, das er jetzt schon auf der suche ist nach ner anderen, und nur keinen mum hat mir ins gesicht zu sagen, das die beziehung nichtsmehr bringt.

tu mir einfach nen gefallen und lasse dich nicht als spielball benutzen, bis sie einen anderen freund hat. tue dir das selbst nicht an :kopfschue

du kannst retten was zu retten ist, wenn es dich nicht kaputt macht..aber das tut es!!!
gehe deinen weg, du hast dein eigenes leben! kopf hoch :smile:

grüße schnuffele

Benutzer81907 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß halt nicht wirklich was ich machen soll.

Einerseids ist sie eifersüchtig, und meldet sich regelmäßig.

Andererseids trifft sie sich vielleicht mit jemand anders, und ist sehr launisch....

Wir haben in den letzten Stunden sehr viele SMS geschrieben. Wo eig alles ok war....

Im moment bin ich einfach nur verwirrt.

Ich will einfach nur möglichkeiten wissen, das alles zu retten.

Die Vorraussetzungen sind ja da, nur ich weiss nicht was ich machen soll. :geknickt:

Benutzer82057 

Benutzer gesperrt
da du auf keinen einzigen hier gebotenen ratschlag eingehst, frage ich mich echt, wieso du dich hier ausheulst, aber doch keinen ratschlag annehmen willst.
mir kommt es eher vor, als willst du hören, wie scheiße sie zu dir ist ,und wie toll du bist und das du alles richtig machst.
ist aber nicht so.

Benutzer81907 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann nicht einfach so von einem auf den anderen Tag aufhören sie zu lieben, das könntest du auch nicht. Das kann keiner.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar und denke auch über jeden sehr lange nach.

Ich will nur echt versuchen, es, solang wir uns verstehen, zu retten. :cry:

B

Benutzer

Gast
Solange ihr euch versteht. Vllt versteht ihr euch ja...aber wie geht ihr miteinander um??? Also sie mit dir?? Wenn sich nichts ändert, verbrauche deine Energie nicht um eure Beziehung zu "retten"

Benutzer30855  (36)

Verbringt hier viel Zeit
[...]
Habe ihr dann noch erzählt dass mich ein Weib aus meiner Schule angeschrieben hat per SMS. Meine Freundin is voll ausgezuckt. :smile:

so und jetzt bitte dein richtiges Alter? Das glaubt dir doch jetzt kein Mensch mehr, dass du 18 sein sollst. Vom verhalten würd ich dich nicht älter als deine Freundin einschätzen.

Das ist so eine primitive Schiene auf der du da fährst, dass ich nicht glauben kann, dass ihr euch noch lange "so toll versteht" :kopfschue

B

Benutzer

Gast
Mephorium! Bin deiner Meinung! Das versuch ich hier schon seit Stunden zu verklickern...

Benutzer81907 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 18 und gehe auf einer HTL (Bin Österreicher)....

Sorry aber ich will hier nicht mein Alter rechtfertigen müssen....

Ich war gestern Abend wieder bei ihr,sie wollte dass ich komme.
Habe dann mit ihr gelernt und ihr ein bisschen was gezeigt etc....
Haben dann noch gekuschelt usw...

So weit so gut, bin dann nach Hause gegangen, und sie meinte ich soll sie bitte anrufen.
Hab sie dann angerufen, und wieder super telefoniert, wie früher....

Sie hat während diesem Gespräch aber SMS mit diesem Typen geschrieben, wir haben darüber geredet was sie gerade schreiben...

Er hat sie zb gefragt ob sie Billard kann.
Sie meinte nein kann sie nicht usw.
Er meinte dann:"Soll ichs dir beibringen?".

usw.....

Gut, hab dann gemeint dass ich das nicht ok finde, dass sie mit dem weg geht und mit mir irgendwie nicht...

Sie ganz endtäuscht zu mir:"Ja ich sag ja ab -.-".

Nach diesem, von da an sehr einseitigen Gespräch, hab ich ihr eine SMS geschrieben.
"Du musst doch verstehen dass ich das nicht ok finde usw."

Sie meinte dann per SMS dass wenns um mich ginge ich mit niemandem was machen dürfte ausser mit ihr zusammen sein usw.

Es folgte eine 2 stündige SMS diskussion, in der ich ihr versuchte zu erklären, dass es ein unterschied ist, zwischen "mit freunden weggehen" und "mit einem Typen weg gehen der sie anbaggert".

Am Ende schien es so, als hätte sies verstanden....
Wir haben uns dann noch mit ein paar SMS aufgelockert und dann beide geschrieben:"Gute Nacht schlaf gut".

Hm...

Am nächsten Morgen

Sie (!) hat mich wieder angeschrieben wie scheisse sie die Schule findet (wie jeden morgen). Und war ziehmlich sauer (nicht auf mich).
Hab sie dann mit aufmunternden SMS behruigt. Wir waren wieder locker....

Jetzt sitze ich in der Schule im Info raum, und wir schreiben ständig nur irgendwelche Sachen, die sie nur sehr angefressen beantwortet....

Dazu muss man sagen dass sie heute einen Test hat wo sie nichts kann usw....

Das was mir Sorgen macht.
Sie sieht diesen Typen heute wieder im Zug bei der Heimfahrt.....

Ich spiele schon so lange mit dem Gedanken es einfach so beenden.... aber einsam sein will ich auch nicht, denn ich weiss dass wir uns immer wieder vertragen und dann doch wieder schöne Abende haben....

Benutzer69409 

Verbringt hier viel Zeit
solangsam weiß ich nicht mehr weiß ich schreiben und dir raten soll.. du hast hier so viele tipps bekommen, aber anscheinend fruchtet es nicht...

wenn sie an einem typ interesse hat, das hat sie das auch, wenn du es ihr verbietest mit ihm wegzugehen..

like dem motto "verbotene früchte schmecken am besten"

du lernst einfach nicht aus deinen fehlern... du entschuldigst alle ihre fehler, mit irg ausreden..

werd mal wach bitte!!!

und wegen dem einsam... du wirst noch ein paar freundin haben in deinem leben und man fühlt sich eben manchmal einsam!

ABER lieber einsam sein, wie mit sich den deppen spielen zu lassen oder?

ich meine es wirklich nicht böse.. aber das ist meine meinung

M

Benutzer

Gast
Wie kannst du so "ruhig" bleiben, wenn sie SMS mit dem Typen schreibt während sie mit dir telefoniert???

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren