• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Alles zu viel" ich suche Rat

N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mir wurde von einer Dame, auf dieser Seite, empfohlen das ich hier mal schreiben soll in diesem Thread.

Irgendwie bin ich zurzeit sehr Unzufrieden was Gewicht und andere Bereiche, auch private, angeht. Ich habe nie Zeit wegen Arbeit. Mit meiner Freundin darf ich kein Kontakt mehr haben, weil ihr Vater durchgedreht ist, Weil ich sie ja nur ablenke von der Schule, schreiben können wir auch nicht weil ihr Handy weggenommen wurde, ganz komische Situation und das seid 2 Monaten. Ich vermisse sie so sehr, sie hat mich halt zum ersten mal Glücklich gemacht, wie noch nie, bis wir kein Kontakt mehr haben durften. Dann muss ich für die Zwischenprüfung lernen die bald kommen. Muss Fahrschulrechnung zahlen wofür ich kein Geld habe. Muss Berichtshefte und so fertig machen. Das geht schon ordentlich auf die Psyche was bei mir gerade so los geht und es ist auch echt anstrengend, habe auch irgendwie kein spaß mehr.

Danke fürs Zuhören
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Hi N Niklas_2004 :smile:
Soll ich dein Anliegen vielleicht lieber in einen eigenen Thread verwandeln?
Dann finden andere User das leichter und können dir besser helfen.
Außerdem hilft es sicher wenn du euer Alter mit angibst.
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hi N Niklas_2004 :smile:
Soll ich dein Anliegen vielleicht lieber in einen eigenen Thread verwandeln?
Dann finden andere User das leichter und können dir besser helfen.
Außerdem hilft es sicher wenn du euer Alter mit angibst.
Hallo😀

Bin da etwas zwigespalten. Ich meine es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen. Aber ein eigenen Thread nur für mein Problem finde ich leicht übertrieben, aber trotzdem danke vlt greife ich nochmal drauf zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #4
N Niklas_2004 , hier haben schon User wegen ganz anderer Dinge eigene Themen eröffnet!
Nur Mut und trau dich, nimm dich ernst und wichtig. :smile:
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
N Niklas_2004 , hier haben schon User wegen ganz anderer Dinge eigene Themen eröffnet!
Nur Mut und trau dich, nimm dich ernst und wichtig. :smile:
Die Mut hab ich leider nicht ich nehme mich ernst, aber halte es nicht für wichtig darüber einen eigenen Thread zumachen
Aber Danke echt nett☺️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich meine es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen.
Es gibt IMMER Menschen mit schlimmeren Problemen. Immer. (Ausser einem Menschen, nur, wer das ist, das ist Ansichtssache.)
Was ich bei dir schon auffällig finde, das ist dein doch geringes Selbstbewusstsein. Hast du ja an anderer Stelle auch bereits gesagt, dass das so ist. Deshalb hatte ich dir auch empfohlen, dich hier im Thread mal zu melden.

Hast du eine Ahnung woher das kommt? Du bist Azubi zum Kfz-Mechatroniker, ein sehr gefragter Beruf, für den man auch was drauf haben muss, du hast eine Freundin (auch wenn du gerade keinen Kontakt haben darfst), also sie scheint dich demnach gut zu finden.
Du hast bereits in mehreren Threads gezeigt, dass du fähig bist Kritik anzunehmen und sogar umzusetzen, das können nur wenige Menschen, das ist ein toller Wesenszug! Außerdem hast du dich hier bereits durch viele "sehe ich anders" kämpfen müssen und bist immer freundlich geblieben und trotzdem dabei geblieben, auch hier, das zeichnet dich wirklich positiv aus.

Das sind jetzt mal so bis jetzt ein paar Eindrücke, die du bei mir hinterlassen hast und jetzt frage ich mich natürlich, eigentlich frage ich dich: woher kommt dieses fragile Selbstbewusstsein?

Ich möchte, dass du das erzählst, damit dir hier ein paar gute Ratschläge gegeben werden können, von mir wahrscheinlich weniger, ich bin nicht selbstbewusst. Wenn es also jemand schafft noch weniger selbstbewusst zu sein als ich, dann fällt mir das auf und dann würde mir nicht als erstes dazu einfallen "ach, da gibt es Schlimmeres.".
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Es gibt IMMER Menschen mit schlimmeren Problemen. Immer. (Ausser einem Menschen, nur, wer das ist, das ist Ansichtssache.)
Was ich bei dir schon auffällig finde, das ist dein doch geringes Selbstbewusstsein. Hast du ja an anderer Stelle auch bereits gesagt, dass das so ist. Deshalb hatte ich dir auch empfohlen, dich hier im Thread mal zu melden.

Hast du eine Ahnung woher das kommt? Du bist Azubi zum Kfz-Mechatroniker, ein sehr gefragter Beruf, für den man auch was drauf haben muss, du hast eine Freundin (auch wenn du gerade keinen Kontakt haben darfst), also sie scheint dich demnach gut zu finden.
Du hast bereits in mehreren Threads gezeigt, dass du fähig bist Kritik anzunehmen und sogar umzusetzen, das können nur wenige Menschen, das ist ein toller Wesenszug! Außerdem hast du dich hier bereits durch viele "sehe ich anders" kämpfen müssen und bist immer freundlich geblieben und trotzdem dabei geblieben, auch hier, das zeichnet dich wirklich positiv aus.

Das sind jetzt mal so bis jetzt ein paar Eindrücke, die du bei mir hinterlassen hast und jetzt frage ich mich natürlich, eigentlich frage ich dich: woher kommt dieses fragile Selbstbewusstsein?

Ich möchte, dass du das erzählst, damit dir hier ein paar gute Ratschläge gegeben werden können, von mir wahrscheinlich weniger, ich bin nicht selbstbewusst. Wenn es also jemand schafft noch weniger selbstbewusst zu sein als ich, dann fällt mir das auf und dann würde mir nicht als erstes dazu einfallen "ach, da gibt es Schlimmeres.".
Ich habe das gemacht was du mir empfohlen hast, weil ich es eine gute idee fande es hier reinzuschreiben.

Der beruf macht mir unendlich spaß, aber es bringt auch Anstrengung mit sich. Das mit meiner Freundin macht mich nach 2 Monaten immernoch kaputt es tut im Herzen weh. Danke es ist echt schön zuhören das du mich so Positiv siehst, ich höre sowas nie außer von meinen Eltern ab und zu. Ich denke halt immer das ich anderen nerve, wenn ich so "negativ" schreibe, aber so fühle ich mich nunmal. Ich wurde einmal von einem Mädchen ausgenutzt, was mein Vertrauen etwas zerstört hat.

Ich weiß leider echt nicht wo das herkommt. Ich mag An meinen Körper nur meine Arme und Haarfarbe mehr nicht. Tut mir leid das ich die Frage nicht richtig beantworten kann.

Wir beide haben da eine Gemeinsamkeit mit dem Selbstbewusstsein. Obwohl ich mir garnicht vorstellen konnte das du kein Selbstbewusstsein hast.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
bis wir kein Kontakt mehr haben durften. Dann muss ich für die Zwischenprüfung lernen die bald kommen. Muss Fahrschulrechnung zahlen wofür ich kein Geld habe. Muss Berichtshefte und so fertig machen.
Das fühle sich immer schlimm an, wenn es irgendwann so viel ist, dass es sich nur noch wie ein wilder Berg mit Problemen anfühlt. Man weiß dann auch gar nicht mehr wo man überhaupt ansetzen soll.
Deshalb wäre mein Rat: "ordne" erstmal die Probleme. Mach eine Liste, eine Mindmap oder was zu dir passt und schreib erstmal alle Probleme/anstehenden Aufgaben die du lösen willst auf. Dann Guck bei jedem Punkt nach einzelnen Schritten zur Lösung.

Bezgl. dem Problem mit deiner Freundin: Wie alt seid ihr denn?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #9
Problem lassen sich auch nicht alle auf einmal lösen sondern Stück für Stück. Daher kann ich Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria nur zustimmen, ordner die Probleme nach wichtigkeit und nach Belastung an. Und dann überleg dir was passieren muss bzw. wie du am schnellsten das Problem löst. Es geht hierbei nicht um eine perfekte Lösung, sondern nur darum belastendes abzuwerfen. Damit man sich besser auf wichtige Dinge konzentrieren kann.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #10
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das kleinste Problem in meinen Augen lässt sich einfach lösen.
Berichtsheft schreiben und lernen für die Prüfung darfst du nach meinem Wissensstand während der Arbeitszeit.. also z.b. am Freitag nach der Brotzeit zum Chef sagen, dass du das Berichtsheft für diese Woche schreibst.. er darf nicht nein sagen
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Das fühle sich immer schlimm an, wenn es irgendwann so viel ist, dass es sich nur noch wie ein wilder Berg mit Problemen anfühlt. Man weiß dann auch gar nicht mehr wo man überhaupt ansetzen soll.
Deshalb wäre mein Rat: "ordne" erstmal die Probleme. Mach eine Liste, eine Mindmap oder was zu dir passt und schreib erstmal alle Probleme/anstehenden Aufgaben die du lösen willst auf. Dann Guck bei jedem Punkt nach einzelnen Schritten zur Lösung.

Bezgl. dem Problem mit deiner Freundin: Wie alt seid ihr denn?
Es wäre leichter wenn ich mehr Zeit und Geld hätte dann würden schonmal mehrere Probleme wegfallen die ich habe.

Ich 18 sie 15
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Problem lassen sich auch nicht alle auf einmal lösen sondern Stück für Stück. Daher kann ich Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria nur zustimmen, ordner die Probleme nach wichtigkeit und nach Belastung an. Und dann überleg dir was passieren muss bzw. wie du am schnellsten das Problem löst. Es geht hierbei nicht um eine perfekte Lösung, sondern nur darum belastendes abzuwerfen. Damit man sich besser auf wichtige Dinge konzentrieren kann.
Wichtig wäre zurzeit Fahrschule, weil ich eine Frist habe. Aber kein Geld für die Übungsstunden. Die Rechnung müsste demnächst kommen. Konzentration ist bei mir zurzeit sowieso weg.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde meine Probleme nach Dauer und Lösbarkeit ordnen. Das lernen und das Berichte Heft kannst du am schnellsten angehen.
Viel Geld hatte vermutlich niemand von uns mit 18 aber auch das ist ein Problem was für lösen kannst indem du etwas sparst und irgendwann deinen ersten Job hast. Halte deine Ausgaben gering und auf das nötigste beschränkt.
Wenn du so überhaupt kein Geld hast, wäre ws möglich zu pausieren?

Das Problem mit deiner Freundin halte ich da für schwieriger.
Seid ihr denn noch zusammen? Habt ihr die Chance Kontakt aufzunehmen?
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das kleinste Problem in meinen Augen lässt sich einfach lösen.
Berichtsheft schreiben und lernen für die Prüfung darfst du nach meinem Wissensstand während der Arbeitszeit.. also z.b. am Freitag nach der Brotzeit zum Chef sagen, dass du das Berichtsheft für diese Woche schreibst.. er darf nicht nein sagen
Ja das darf man, aber unsere Firma ist klein. 1 Geselle und ich. Mein Geselle sagt ich arbeite schon wie ein Geselle für ihn was er auch gut findet. Ich mache mittlerweile alles in der Firma auch die schwierigen Sachen. Da findet sich keine Zeit für sowas
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich würde meine Probleme nach Dauer und Lösbarkeit ordnen. Das lernen und das Berichte Heft kannst du am schnellsten angehen.
Viel Geld hatte vermutlich niemand von uns mit 18 aber auch das ist ein Problem was für lösen kannst indem du etwas sparst und irgendwann deinen ersten Job hast. Halte deine Ausgaben gering und auf das nötigste beschränkt.
Wenn du so überhaupt kein Geld hast, wäre ws möglich zu pausieren?

Das Problem mit deiner Freundin halte ich da für schwieriger.
Seid ihr denn noch zusammen? Habt ihr die Chance Kontakt aufzunehmen?
Ich möchte mir natürlich auch ab und zu was kaufen oder in die Stadt gehen, möchte nicht deswegen eingeschränkt sein oder nur im Haus hocken und nichts tun.

Ja sind wir eigentlich noch. Ne ihr .. Vater meinte ja noch das Handy von ihr wegzunehmen also nein kein Kontakt, nur wenn sie schule hat können wir für 3 min über das handy ihrer Freundin schreiben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
Intime dinge nicht direkt. Sowas über Sex schreiben oder ähnliches das fand er garnicht gut
Kann ich nachvollziehen. Hast du ihre Eltern denn mal kennengelernt?
Ich wüsste nicht ob ich es prickelnd fände wenn meine 15 jährige Tochter mit einem älteren jungen den ich nicht kenne über Sex schreibt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Ja gut ich gehe normalerweise jedes Wochenende in die Stadt. Dann lass ich das halt. Ich gucke mir ja nebenbei auch sachen an es ist ja nicht so als würde ich das garnicht machen. Ich hätte nur gerne mehr Zeit dazu
Die Zeit hättest du theoretisch nach den Prüfungen.
Ich denke du hast vielleicht ein Problem deine Prioritäten einzuteilen. Klar möchte man auch mal Spaß haben und raus, aber wenn ich weder die Zeit noch das Geld habe um jede Woche in die Stadt zu gehen, dann ist das so.
Wenn du jetzt sparst und für deine Prüfung lernst, dann zahlt sich das am Ende eher aus als wenn du dein Geld jede Woche in der Stadt lässt.

Das ist eigentlich eine sehr einfache Rechnung.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Intime dinge nicht direkt. Sowas über Sex schreiben oder ähnliches das fand er garnicht gut

Danke für ein fettes Grinsen, das Du mir aufs Gesicht gezaubert hast. „Über intime Dinge haben wir nicht geschrieben … nur über Sex“. :teufel:

Ja gut ich gehe normalerweise jedes Wochenende in die Stadt. Dann lass ich das halt. Ich gucke mir ja nebenbei auch sachen an es ist ja nicht so als würde ich das garnicht machen. Ich hätte nur gerne mehr Zeit dazu


Klar gibst Du nicht immer nur Geld aus. Aber wenn es finanziell nicht geht, musst Du eben nur alle 14 Tage in die Stadt gehen … oder alle 3 Wochen oder nur einmal im Monat. Aber bringt natürlich auch nichts, wenn Du dann bei dem einen Mal im Monat soviel Geld ausgibst, wie sonst bei 4 Mal zusammen. Von daher solltest Du Dir mal eine Übersicht über Einnahmen und Ausgaben machen. Und wenn alle 14 Tage am WE rausgehen finanziell gehen … go for it.



Weil hier jemand meinte „in dem Alter hatte vermutlich niemand von uns viel Geld“. Also ich habe mit 18 noch bei meinen Eltern gewohnt. Musste ihnen einen nicht unerheblichen Teil abgeben… ordentlich was „auf die hohe Kante“ legen und hatte trotzdem „Geld wie Heu“.

Das änderte sich dann NACH der Ausbildung. Deutlich mehr Geld verdient, aber ausgezogen / eigenes Auto / jedes WE Freitag UND Samstag rausgehen UND oft Pizza / Döner / Frittenbude UND noch anderes und dann war jedesmal am Geldende noch zuviel Monat übrig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #46
Off-Topic:
Joa, ist kein Vergleich zu meinem Azubigehalt aus dem öffentlichen Dienst. Allerdings habe ich wegen Fixkosten (Wohnen+Haushalt) letztendlich weniger Geld und komme trotzdem gut über die Runden. Ständig essen gehen, ins Kino oder jedes Wochenende auf Konzerte oder saufen geht aber natürlich nicht. Dafür gibt es aber andere Sachen, die weniger oder kein Geld kosten, wenn man was unternehmen möchte.


Hast du mal BAB beantragt?
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Fahrschul Rechnung ist grade angekommen 932€ ich bin jz schon bei 3500€ nur für B Führerschein und haben meine Prüfung in 2 Wochen erst

Und ich habe 500 € gespart das wird wohl nichts
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #49
Vielleicht doch mal eine Kostenaufstellung?
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Meine Eltern, wollten Mir da helfen und wenn ich die Frist schaffe dann kriege ich 2000€ zurückgezahlt und das Geld was meine Eltern mir gegeben haben kriegen die zurück.

Ich muss ja noch BE machen der ist in der Frist mitdrinne und mein Auto und so anmelden lassen
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Was ist denn das für eine Frist?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #53
Dann regel das doch so mit deinen Eltern.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #54
N Niklas_2004
Damit ist doch ein weiteres Problem gelöst oder nicht?
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
N Niklas_2004
Damit ist doch ein weiteres Problem gelöst oder nicht?
Solange beruhigt sich bei mir alles. Ist zwar noch ein harter Weg, aber mal sehen. Das mit meiner Freundin wird wahrscheinlich länger ein Problem bleiben
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #56
Solange beruhigt sich bei mir alles. Ist zwar noch ein harter Weg, aber mal sehen. Das mit meiner Freundin wird wahrscheinlich länger ein Problem bleiben
Nun aber es geht darum, Stück für Stück vor zu gehen und so die Entwicklung als positiv zu beurteilen. Denn das mit deiner Freundin wird sich nicht so schnell lösen bzw. lösbar sein.
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
Nun aber es geht darum, Stück für Stück vor zu gehen und so die Entwicklung als positiv zu beurteilen. Denn das mit deiner Freundin wird sich nicht so schnell lösen bzw. lösbar sein.
Ja denke ich auch wird wahrscheinlich nichts mehr werden.
Dann würde nur noch jetzt Selbstbewusstsein und Körperpostivität fehlen und dann bin ich wieder einiger maßen zufrieden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #58
Ja gut ich gehe normalerweise jedes Wochenende in die Stadt. Dann lass ich das halt
Werde erstmal garnicht in die Stadt gehen und mich jetzt erstmal versuchen zu konzentrieren.
Ich vermisse sie sehr, sie war der einzige Grund war warum ich morgens Glücklich aufgestanden bin

Du musst halt nur schauen, dass es nicht irgendwann nur noch auf arbeiten und funktionieren hinausläuft, denn das kann ich dir auch versichern: DAS geht früher oder später in die Hose!
Natürlich, keine Frage, z.B. jetzt vor der Führerscheinprüfung heißt es Arschbacken zusammen, das ist Priorität, einmal damit du die 2000€ zurück bekommst und auch damit EIN Punkt mal von der Liste "macht den Rucksack schwerer" weg ist.
Aber auf Dauer solltest du lieber auf den Rat hören zu reduzieren um zu sparen und nicht aufhören.
Vielleicht findest du an den Wochenenden, an denen du nicht weg gehst um Geld zu sparen etwas anderes was dich erfüllt und dir hilft, z.B. Radtouren, da du ja auch etwas abnehmen möchtest.
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Also Autoführerschein habe ich vor 2 Tagen bestanden, meine Freundin hat soch von mir getrennt und ich kriegen von meinem Chef als Azubi eine Gehaltserhöhung, weil ich für sie richtig gut arbeite und weil meine Leistung schulisch auch entsprechend gut sind

Fühle mich endlich sehr sehr viel leichter. Jetzt habe ich kein Stress und keine Last mehr auf meinen Schultern
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #60
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zur Gehaltserhöhung!

Das mit deiner Freundin tut mir leid für dich, auf der anderen Seite war das ja doch recht fragil mit dem Verbot des Vaters.
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zur Gehaltserhöhung!

Das mit deiner Freundin tut mir leid für dich, auf der anderen Seite war das ja doch recht fragil mit dem Verbot des Vaters.
Danke freue mich auch mega darüber.

Ja war bedenklich, aber nun bin ich wieder "frei"
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema ""Alles zu viel" ich suche Rat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren