Pille Allerletzte Pille vergessen

A

Benutzer

Gast
Hei ihr Lieben

Ich hab mal ne sehr wichtige Frage, und zwar hab ich die allerletzte Pille vergessen (habe sie aber (dummerweiße) nachgenommen nach über 12 Stunden)... hab dann ganz gewohnt die 7 Tage Pause gemachz! ich hatte paar Tage davor GV mit meinem Freund. So laut Pillenpäckchen dürfte ja nichts passieren wenn die Pilleneinnahme der vorherigen Problemlos erfolgt sind! (was sie auch sind!) so jetzt hab ich meine Tage aber nur einen Tag ganz schwach gehabt :frown: ist das normal? Hatte auch in der letzten Zeit stress... liegt es vllt daran das ich sie nur einen Tag hatte?

Komischerweiße hat ich auch ein Monat davor meine Tag um ein Tag später bekommen, allerdings für die gewohnten 2-4 Tage.

Wäre euch sehr dankbar um eine sehr schnelle Antwort.

Liebes gruesschn Anlka

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Du hast dann quasi 8 Tage Pause gemacht. Der Sex von vorher war geschützt(also vor dem Vergesser).
In der Pause und 7 Tage danach warst (oder bist?) du aber ungeschützt.
Für mich wird nicht ganz klar, wie lange das her ist.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Wenn du die letzte Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, zählt sie normalerweise als vergessen und du musst einen Tag früher mit der neuen Packung beginnen.

Passiert wird trotzdem nichts sein, mach dir mal keine Sorgen. Die Entzungsblutung bei Einnahme der Pille ist ja keine echte Menstruation. Die Pille unterdrückt den Aufbau der Schleimhaut und es kann vorkommen, dass die Blutung daher nur sehr schwach ist oder auch mal ganz wegbleibt. Hat nichts zu bedeuten.
Stress ist natürlich auch immer eine mögliche Erklärung, wenn es hormonmäßig drunter und drüber geht. Manche Frauen reagieren sehr schnell mit Veränderungen im Zyklus, andere gar nicht. Alles okay.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Rückwirkend kann nichts passieren, wenn du in Woche 3 eine Pille vergisst.

In der Pause (also der 8tägigen) hattest du keinen Sex? Und während der ersten 7 Pillen aus dem neuen STreifen auch nicht?

A

Benutzer

Gast
Also eig sollte ich am 20.7 die letzte nehmen hab sie eben vergessen und hab sie dann Donnerstag morgen genommen.. dann hab ich 7 Tage Pause gemacht und am Donnerstag den 28.07 wieder angefangen und jetzt nimm ich sie schon wieder 7 Tage (mit heute) ...

Hm ja das es mit Stress zu tun haben kann hab ich mir eben dann auch gedacht ich hoff es...
ich hatte jetzt wieder GV meint ihr das war ein fehler :frown: wenn ich die letzte Pille im Päckchen davor vergessen habe ?

Benutzer59943  (40)

Wenn du heute die 7.Pille genommen hast, dann hast du ab heute auch wieder Schutz.
Nur die 14 Tage vorher waren ungeschützt.
Hattest du da Sex?

A

Benutzer

Gast
Nein in der Pause hatte ich kein Sex aber ich hatte jetzt am anfang sex -.-

Benutzer59943  (40)

Wann genau? Nur heute oder vorher schon?

A

Benutzer

Gast
Ich glaube am dritten Tag wo ich sie wieder genommen hab ...

Benutzer59943  (40)

Jetzt bitte mal Klartext:

Heute hast du die 7.Pille genommen. Also hast du erst seit heute wieder Schutz.
Jeder Sex vorher (also seit dem Vergesser) war ungeschützt.

Es wäre generell klug, wenn du nicht erst 14 Tage nach einem Pillenvergesser Nachforschungen darüber anstellst, welche Auswirkungen dieser hat. Zumal es eine Packungsbeilage gibt, die normalerweise alle Fragen beantwortet.

A

Benutzer

Gast
Hm ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 -----------

Oh Man :frown: okei dann muss ich wohl oder übel so ein doofen Test machen...
Ja ich hab heute die 7te genommen iund hatte davor GV

A

Benutzer

Gast
Ja weiß ich bringt mir nur nichts mehr wenn es schon 3-4 tage her ist oder ?

A

Benutzer

Gast
Samstag morgen war es ! Dann sollte ich mal eben in die Apotheke düsen die Notdienst hat ?

A

Benutzer

Gast
Also sollt ich jetzt zur Notdienst Apotheke düsen und mir die Pille danach holen ? es war Samstag morgen !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 -----------

Doch ^^ sorry beitrag hab ich zwei mal gesendet

Benutzer59943  (40)

Ja bist du nun aus D oder nicht?

Wäre schon sinnvoll, wenn du meine Fragen auch mal lesen würdest.

Notdienstapotheke ist nämlich nur relevant, wenn du nicht aus D bist.

A

Benutzer

Gast
Doch ich bin aus Deutschland ! und ich habe keine Frage mehr gesehen ?!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren