allergie auf latex wie herausfinden?

Benutzer139115  (24)

Verbringt hier viel Zeit
hi,
ich mal wieder mit einer vermutlich sehr blöd gestellten frage..
aber wie findet man heraus, ob man auf Latex allergisch ist?
ich weiss das meine mutter eine Latex Allergie hat, und iwie möchte ich nicht unbedingt ein jucken, etc. im schritt haben, nur um mit Latexkondomen herumprobiert zu haben und dann festzustellen: ah wohl doch nix..
weiss da jemand einen tipp?
oder wie man denn Juckreiz, etc. am besten bekämpft sollte man das nicht anders testen können und man allergisch drauf ist?
 

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du eine Latexallergie hast, dann hast du die ja am gesamten Körper und nicht nur im Intimbereich... Teste das Latexkondom halt an einer anderen Hautstelle, Luftballons funktionieren auch (sofern sie aus Latex sind). Mein Bruder hat zb. eine sehr starke Latexallergie und reagiert auf sämliche Latexprodukte allein an den Händen mit tränenden Augen. Reib einfach mit einem Latexprodukt kurz über die Haut und achte auf Juckreiz.
 

Benutzer149945  (25)

Ist noch neu hier
am besten ist natürlich austesten z.b. Mit Handschuhen die Latex enthalten ansonsten halt zum Hautarzt und nen Allergietest machen allerdings ist dort halt das Problem das der Test postiv sein kann und du aber eig garnicht drauf reagierst. Daher würde ich an deiner Stelle es lieber ausprobieren. :smile:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Zieh einen Gummihandschuh an, (nicht gepudert), und lass ihn mindestens 15 Minuten drauf.
Dann siehst eh.
Und sonst lässt dich beim Hautarzt austesten.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Latexhandschuhe anziehen. Dann merkst du es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren