• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alle sagen ich sei zu dünn

M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • #1
Also mein problem ist alle sagen mir ich sei zu dünn und es wurde auch schon über mich erzählt ich sei magersüchtig.. Meine freunde machen sich große sorgen um mich da ich seit der trennung 4kg abgenommen habe und ich bin 1,63cm groß und wiege 42kg. Ich ess regelmäßig und auch so viel bis ich satt bin und so sonderlich gedanken übers essen mach ich mir auch nie und wohlfühlen in meiner haut tu ich eigentlich schon.. Ich nehm aber immer ab wenn ich gestresst bin oder traurig was ein gerade der fall ist ich hab ziemlichen schulstress weil alle Prüfungen losgehen und bin heart broken was die sache nicht leichter macht. aber ich bin von Natur aus schon recht schmal gebaut.
Was kann ich tun das es aufhört...
 
fashionaddict14
Benutzer124115  Benutzer gesperrt
  • #2
ich hab mir dein BMI mal ausgerechnet und du hast 15,8 das ist untergewicht.. :/ zulegen darfst du schon aber ich würde einfach nicht auf die anderen hören wenn du dich wohl fühlst :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wie alt bist du denn?
Pauschal klingt es rein zahlenmäßig schon so als seist du untergewichtig, aber so aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen und da solltest du vielleicht mal deinen Hausarzt befragen bzw. da auch abklären lassen, ob du irgendwelche Mängel hast (Mineralstoffe usw.).
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich bin 17. also der hat zu mir gesagt solange ich mich wohlfühle ist es ok aber zunehmen darf ich ruhig..
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Wenn der Arzt keine Bedenken geäußert hat, solls wohl okay sein.
Hör nicht auf die Laberköppe. Wenns Dir stressmäßig wieder besser geht, kommen die 4 Kilo sicher auch wieder drauf :zwinker: Zumal bald Weihnachten ist. Also Zeit für Dich, diesmal keinerlei Zurückhaltung zu zeigen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich bin 17. also der hat zu mir gesagt solange ich mich wohlfühle ist es ok aber zunehmen darf ich ruhig..
Na ja dann halte dich auch dran und freu dich, dass du essen kannst was du willst :zwinker:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #7
Früher rechnete man für das Idealgewicht >Körper-Größe minus 100 minus 10%<..wären dann bei dir~56/57 kg
42 kg sind schon arg wenig!
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Wenn der Arzt keine Bedenken geäußert hat, solls wohl okay sein.
Hör nicht auf die Laberköppe. Wenns Dir stressmäßig wieder besser geht, kommen die 4 Kilo sicher auch wieder drauf :zwinker: Zumal bald Weihnachten ist. Also Zeit für Dich, diesmal keinerlei Zurückhaltung zu zeigen :zwinker:
Ok ja ist nur nicht ganz so leicht nicht auf die anderen zu hören das verletzt einen schon :/ Ich hoffs den mir passen ein paar sachen nicht mehr so gut xD[DOUBLEPOST=1353273605,1353273513][/DOUBLEPOST]
Früher rechnete man für das Idealgewicht >Körper-Größe minus 100 minus 10%<..wären dann bei dir~56/57 kg
42 kg sind schon arg wenig!
Ich weiß das es nicht viel ist... ich hab vor ein paar jahren mehr gehabt da wog ich fast 55kg und seit den letzten paar jahren hab ich immer mehr abgenommen aus verschieden gründen aber nicht weil ich es beabsichtigt habe...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Naja, aber Du weißt selber, dass Du eine Stress-Abnehmerin bisst. du hast dich kürzlich getrennt - das ist nunmal ein ziemlicher Stress.
Aber Du weißt auch: wenns Dir psychisch wieder besser geht, stabilisiert sich auch das Gewicht wieder. Oder?

Ist vielleicht eine gute Übung für "Ich geb nix auf das Gerede anderer Leute".
Es kommt Doch darauf an, was DU weißt und darüber denkst.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Naja, aber Du weißt selber, dass Du eine Stress-Abnehmerin bisst. du hast dich kürzlich getrennt - das ist nunmal ein ziemlicher Stress.
Aber Du weißt auch: wenns Dir psychisch wieder besser geht, stabilisiert sich auch das Gewicht wieder. Oder?

Ist vielleicht eine gute Übung für "Ich geb nix auf das Gerede anderer Leute".
Es kommt Doch darauf an, was DU weißt und darüber denkst.

Ja also mir ist aufgefallen wo ich mit ihm zusammen war war alles super mir gings gut obwohl ich schulstress hatte hab aber nicht abgenommen weils mir psychisch sehr gut ging. Ich hatte mein absolutes wohlfühlgewicht von 46 kg. aber im moment ist alles drunter und drüber da er mich einfach nicht wirklich inruhe lässt.. und ich eben viel an ihn denken muss.. was das ganze nicht gerade besser macht.. Ich hoffe das es mir bald besser geht sodass ich wieder mein gewicht stabilisieren kann den es schwankt die letzen 2 monate immer zwischen 40-43kg..
Da hast du recht solangs mir gut geht kanns den anderen egal sein..
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Irgendwie fühl ich da ein bisschen mit Dir... Als meine erste Beziehung in die Brüche ging hing ich so daneben, dass ich 10 Kilo abgenommen hatte und echt verdammt schmal war. Da haben mich auch Freunde und Verwandte angesprochen ob ich vielleicht magersüchtig wäre. Ich habe sie freundlich aber bestimmt in ihre Schranken verwiesen und dann war auch gut.

Wird schon!
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Irgendwie fühl ich da ein bisschen mit Dir... Als meine erste Beziehung in die Brüche ging hing ich so daneben, dass ich 10 Kilo abgenommen hatte und echt verdammt schmal war. Da haben mich auch Freunde und Verwandte angesprochen ob ich vielleicht magersüchtig wäre. Ich habe sie freundlich aber bestimmt in ihre Schranken verwiesen und dann war auch gut.

Wird schon!

Danke für deine lieben worte ich hoffe das es bald besser geht und ich nicht noch mehr abnehme ich tu mir schon schwer kleidung zu finden da ich gr 32 hab... Ich hoff er hört auf sich bei meiner besten freundin zu erkundigen den so hab ich keine ruhe vor ihm...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Hallo,

wenn du zunehmen willst, dann fang am besten mit Sport an. In deinem Alter war ich auch untergewichtig. Mein Arzt meinte damals, ich sollte mittels Muskelaufbau zunehmen. Hat gut geklappt und mein Gewicht war dann auch stabil.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Hallo,

wenn du zunehmen willst, dann fang am besten mit Sport an. In deinem Alter war ich auch untergewichtig. Mein Arzt meinte damals, ich sollte mittels Muskelaufbau zunehmen. Hat gut geklappt und mein Gewicht war dann auch stabil.
Ja sehr gute Idee Allerdings gehört zum Sport auch viel essen. Ansonsten wirds nicht unbedingt besser
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ja sehr gute Idee Allerdings gehört zum Sport auch viel essen. Ansonsten wirds nicht unbedingt besser

Stimmt schon. Allerdings, wenn sie eh kein Problem mit dem Essen hat, dann wird es beim Sporteln zumindest in Muskelaufbau investiert :smile: Als ich dann ein paar Muckis aufgebaut hatte, lief mein Stoffwechsel/mein Kreislauf auf einmal wie geschmiert. Davor hatte ich ewig ein Problem mit niedrigem Blutdruck und ständiger Abgeschlagenheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer121782  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Solange du dich noch wohl in deiner haut fuehlst.

der stress und die probleme hoeren irgendwann auf und du nimmst wieder zu.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ja das mit dem sport ist ne gute idee nur ich hab gar keine zeit für sport :/ und ich bin auch ziemlich faul xD und der stress hört erst im juni auf da dann die matura fertig ist und wer weiß wie lange ich noch an der trennung zu knabbern hab...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Mir hat man das früher auch immer unterstellt. Ich war früher sehr dünn und bin auch heute noch sehr schlank, das ist halt die Veranlagung. Wenn der Arzt sagt, dass das noch in Ordnung ist, dann ist es noch in Ordnung. Könntest ja mal versuchen ein paar kalorienreiche Drinks (nein, nicht Cola & Co) zu dir zu nehmen. Die hat man schnell gemacht, schmecken gut und kann man einfach so nebenher trinken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
42 Kilo ist halt schon extrem wenig für so ziemlich jeden nicht zwergwüchsigen Menschen. Mal eine Woche krank mit Durchfall oder Grippe und du bist ganz schnell in einem Gewichtsbereich, der schon akut gefährlich wird. Zumal dem Immunsystem so extremes Untergewicht nicht gut tut.

Zahlenmässig bist du halt auch nur noch 4 Kilo von der 3 vorne weg, und das sind dann langsam Gewichtsbereiche, wo magersüchtige Mädels in die Klinik kommen... (soll nicht heissen dass du da ein Problem hast, sondern nur mal zeigen, wie wenig du eigentlich schon wiegst. Wobei ich so starke Abnahme "aus Stress" auch schon gefährlich finde. Aus Stress abnehmen ist imho ziemlich gefährlich, genau wegen sowas fangen Leute doch gerne mal mit Esseverhalten an, dass sich dann Richtung Magersucht entwickeln kann).

Ich würde zusehen, dass du irgendwie mindestens mal 5 Kilo mehr auf die Rippen bekommst. Zur Not halt mit ordentlich Kalorien in flüssiger Form, ein ordentlicher Milchshake zusätzlich am Tag, z.B. mit Banane, Kakao und Erdnussbutter hilft da echt Wunder :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich kann deine Situation verstehen, Grundsätzlich würde ich auch sage, mach wie du meinst. Nun aber mein ABER. Als Partner, Freund/in, ... fällt einem das tierisch schwer das zu akzeptieren. Ich bin ein Partner in der Situation und mich nagen meine Sorgen sehr, sehr an!
Ich mache mir häufig Gedanken darüber, ob sie wegen zu wenig essen umfällt, darüber das sie dauernd friert, selbst wenn draußen 27-28 Grad sind, Stimmungsschwankungen, ...
Es ist nun mal Untergewicht und leider muss ich auch sagen, dass Untergewicht genauso ungesund ist wie Übergewicht. Und eine persönliche Anmerkung noch, Untergewicht und einhergehende körperliche Veränderungen (Knochen statt weiblichen Formen) wirken auch nicht gerade reizvoll.
Ich versteh wenn Du sagst du fühlst dich wohl so wie du bist. Es ist eben die Frage ob Du es ertragen kannst, das Freunde, Eltern etc. immer wieder Kommentar machen werden. Dich das Thema dich immer bekleiden wird.
Daher mein "Tipp": Nimm ein bisschen was zu, Vorschläge wie gabs ja schon. Es schadet dir nicht und s Dir auch leichter mit der Umwelt machen und du wirst einigen Menschen Sorgen damit abnehmen.
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
42 Kilo ist halt schon extrem wenig für so ziemlich jeden nicht zwergwüchsigen Menschen. Mal eine Woche krank mit Durchfall oder Grippe und du bist ganz schnell in einem Gewichtsbereich, der schon akut gefährlich wird. Zumal dem Immunsystem so extremes Untergewicht nicht gut tut.

Zahlenmässig bist du halt auch nur noch 4 Kilo von der 3 vorne weg, und das sind dann langsam Gewichtsbereiche, wo magersüchtige Mädels in die Klinik kommen... (soll nicht heissen dass du da ein Problem hast, sondern nur mal zeigen, wie wenig du eigentlich schon wiegst. Wobei ich so starke Abnahme "aus Stress" auch schon gefährlich finde. Aus Stress abnehmen ist imho ziemlich gefährlich, genau wegen sowas fangen Leute doch gerne mal mit Esseverhalten an, dass sich dann Richtung Magersucht entwickeln kann).

Ich würde zusehen, dass du irgendwie mindestens mal 5 Kilo mehr auf die Rippen bekommst. Zur Not halt mit ordentlich Kalorien in flüssiger Form, ein ordentlicher Milchshake zusätzlich am Tag, z.B. mit Banane, Kakao und Erdnussbutter hilft da echt Wunder :zwinker:

Ich weiß das ich in einem kritischen bereich bin und ich werd auch sehr schnell krank das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werds mal mit den shakes probieren und erdnussbutter esse ich fast jeden morgen ^^[DOUBLEPOST=1353316097,1353315605][/DOUBLEPOST]
Ich kann deine Situation verstehen, Grundsätzlich würde ich auch sage, mach wie du meinst. Nun aber mein ABER. Als Partner, Freund/in, ... fällt einem das tierisch schwer das zu akzeptieren. Ich bin ein Partner in der Situation und mich nagen meine Sorgen sehr, sehr an!
Ich mache mir häufig Gedanken darüber, ob sie wegen zu wenig essen umfällt, darüber das sie dauernd friert, selbst wenn draußen 27-28 Grad sind, Stimmungsschwankungen, ...
Es ist nun mal Untergewicht und leider muss ich auch sagen, dass Untergewicht genauso ungesund ist wie Übergewicht. Und eine persönliche Anmerkung noch, Untergewicht und einhergehende körperliche Veränderungen (Knochen statt weiblichen Formen) wirken auch nicht gerade reizvoll.
Ich versteh wenn Du sagst du fühlst dich wohl so wie du bist. Es ist eben die Frage ob Du es ertragen kannst, das Freunde, Eltern etc. immer wieder Kommentar machen werden. Dich das Thema dich immer bekleiden wird.
Daher mein "Tipp": Nimm ein bisschen was zu, Vorschläge wie gabs ja schon. Es schadet dir nicht und s Dir auch leichter mit der Umwelt machen und du wirst einigen Menschen Sorgen damit abnehmen.

Ok ich kann dich schon verstehen die sorgen hat sich mein ex auch immer gemacht... Ich glaub das ist auch ein grund wieso er mich nicht inruhe lässt und sich indirekt über mich erkundigt...
Was heißt ertragen mich nerven diese kommentatre schon extrem aber mehr als versuchen zu zunehmen kann ich nicht machen
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Also zunächst gebe ich auf den ganzen BMI-Kram nix, denn schliesslich ist jeder Mensch verschieden. Ok, 42kg bei Deiner Grösse lassen zunächst mal Untergewicht vermuten, aber: Wie sieht es optisch aus? Bist Du eher knochig oder siehst Du noch nach Frau aus? Möglicherweise liegt auch eine Überfunktion der Schilddrüse vor. Oder was anderes, KA. Um sicherzugehen, dass gesundheiltlich alles ok ist, solltest Du mal einen Rundum-Check Deiner Blutwerte machen. Wenn Du auch zudem noch häufig krank wirst, bekommt der Körper nicht mehr genügend Zeit, um wieder Reserven aufzutanken. Das wird schnell zu einem Teufelskreis. Und jetzt kommt die Zeit der Erkältungen.....
Ich meine, Du hattest ja schon mal 55kg, sollte also machbar sein, dass Du wieder 10 kg draufpacken kannst. Dein Gewicht scheint allgemein grossen Schwankungen ausgesetzt zu sein, das Auf und ab belastet den Körper noch zusätzlich.
Die Kommentare anderer lassen mich aber vermuten, dass diese Leute sich eher Sorgen um Dich machen, statt Dich nerven zu wollen. Aber nervig ist es schon, das stimmt.
Mir ist früher auch lange Zeit immer wieder gesagt worden, ich sei zu dünn, sollte Sport machen und den ganzen Kram....

Aber jetzt kommt Weihnachten, also ist futtern angesagt - und es ist besser, reinhauen zu können, statt jedesmal die Kalorien zu zählen, und schon allein der Anblick von Süssem das Gewicht in Gedanken hochschnellen lassen:zwinker:
 
M
Benutzer121914  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Stimmt jeder ist anders also ich weiß nicht ich find mich jetzt nicht knochig oder so aber für viele bin ich zu dünn. Ich bin vom typ her schon recht schmal und gerdade und hab wenig kurven aber wirke dennoch feminin. Also das letzte mal als ich beim arzt war der meine alles ok und die FA meinte solange ich meine Periode bekomme ist alles ok.
Ja ich hoff das die Weihnachtszeit ein paar kilos bringen :smile:
 
C
Benutzer122983  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich kann dich verstehen. Mit 14 wog ich 60 kg bei 1,90. Das ist auch nur ein BMI 16 und ich war schon sehr dürr. Aber ich habe es immer als Zumutung empfunden, wie andere über mein Gewicht geurteilt haben. Schließlich war ich nicht schwächlich oder akut gefährdet.

Ich denke aber, dass du dich mit 5 kg mehr doch auch wohl fühlen wirst. Du wirst bestimmt immer noch schlank aussehen, aber eine etwas weiblichere Figur bekommmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Off-Topic:
Die TS hat sich verabschieden müssen, ich lasse den Thread dennoch auf, da das Thema an sich ja nicht uninteressant ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren